[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nadine09 schrieb:
@einsteinno1: wiedermal erstklassige arbeit. Läuft alles bestens. Keine Rootprobleme mehr, GPS Fix in der Wohnung in 1sec. So schnell war noch nie ein Fix :thumbsup::love:. Alles andere funzt soweit. Sehr smooth. Danke

Da schließe ich mich ohne Einschränkung an... :thumbsup: :D :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
MTP device hängt bei Treiber Installation. Ich brauche dringend Hilfe nach einigen Tagen probieren und recherchieren! Muss Bewerbungen raus schicken. Internet nur übers Handy.

Wo soll ich ansetzen?
Vor miui hatte ich froyo Uk hab dann alles mit wipen aufgespielt. Wenn ich alles von Motorola runterhau vom PC startet motohelper. Alles läuft durch und dann bleibt es stehen mit MTP device in der Blase (Windows xp,sp3, wmp11, treiberpaket 5). Hänge schon Tage daran. Kommt er nicht klar mit der 2.3.4???

hab auch so ein paar probleme^^
der market schließt sich dauernd wieder von selbst und
ebend hat das handy bei der marketsuche neugestartet^^

Kann mal bitte jemand testen, ob ihr anderen auch bei der Personalisierung von Swiftkey X Beta ein FC bekommt?

Kalain schrieb:
Kann mal bitte jemand testen, ob ihr anderen auch bei der Personalisierung von Swiftkey X Beta ein FC bekommt?

hast du die aus dem Market ?? hast du die wiederhergestellt und dann die Einstellungen wiederhergestellt ?? wenn du als letztes die Einstellungen wiederhergestellt hast dann gehe nochmal ins Backup Tool und stelle das App wieder her !!!

Sonst nehm die neue BETA hier, die ist aus dem VIP Forum und neuer als die im Market!!

Anhänge

• SwiftKey_default-installer_beta_android-market_phone-release-signed-2.0.4.56.apk.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 97
wiederhergestellt, allerdings muss man sie ja neu einrichten ;) :D und da kommt en fc ;) ich probiers mal =) Danke ;)

Edit: Funktioniert problemlos :) Danke ;) Aber bald muss da was neues zur Personalisierung rein :D G+ ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo stellt man denn ein, dass ein passwort verlangt wird, wenn man das handy einschaltet, aber nicht jedes mal, wenn display eingeschaltet wird?

Phlooo schrieb:
wo stellt man denn ein, dass ein passwort verlangt wird, wenn man das handy einschaltet, aber nicht jedes mal, wenn display eingeschaltet wird?

Persönliche Einstellungen / persönliches Passwort/ Displaysperre

Defybrillator schrieb:
MTP device hängt bei Treiber Installation. Ich brauche dringend Hilfe nach einigen Tagen probieren und recherchieren! Muss Bewerbungen raus schicken. Internet nur übers Handy.

Wo soll ich ansetzen?
Vor miui hatte ich froyo Uk hab dann alles mit wipen aufgespielt. Wenn ich alles von Motorola runterhau vom PC startet motohelper. Alles läuft durch und dann bleibt es stehen mit MTP device in der Blase (Windows xp,sp3, wmp11, treiberpaket 5). Hänge schon Tage daran. Kommt er nicht klar mit der 2.3.4???
Liegt daran:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bei-fuer-cm7.109841-page-7.html#post-1642811

MIUI basiert ja auf CM7.

Sry das meinte ich nicht. Meinte die normale Pin der simkarte. Die wird bei mir nie verlangt
Edit: habs jetzt gefunden. Sim sperre war aktiviert aber ich werde trotzdem nicht gefragt, wenn ich das Handy einschalte. Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte bis gestern Miui drauf und hab auch immer einen GPSfix bekommen, Hat allerdings ca. 2 Minuten gedauert. Gestern abend habe ich dann CM7 installiert. GPS ist da der Wahnsinn. Hatte heute morgen in der Wohnung 6 Satelitten mit 4 Fix innerhalb von 10 Sec.

Ich bleib bei CM7. Sorry, auch wenn die Oberfläche von Miui recht gut ist. CM hat hier auch seine Vorteile.

Gruß
Harry

Hab immoment CM7 drauf, bin aber nicht ganz zufrieden... wollte jetzt vor den Ferien mal noch MIUI ausprobieren. Was mich aber stutzig macht ist das:

• GPS ( bei manchen gar nicht bei vielen sehr gut )
Weil ich in den Ferien Zwingend GPS brauche (Reise quer durch Island).
Kann man das irgendwie vorab herrausfinden?

Seit der 1.7.1 ist der GPS-Fix nun auch bei mir super schnell.

Opfer1 schrieb:
Hab immoment CM7 drauf, bin aber nicht ganz zufrieden... wollte jetzt vor den Ferien mal noch MIUI ausprobieren. Was mich aber stutzig macht ist das:

• GPS ( bei manchen gar nicht bei vielen sehr gut )
Weil ich in den Ferien Zwingend GPS brauche (Reise quer durch Island).
Kann man das irgendwie vorab herrausfinden?

gps-technisch sehe ich bei der 1.7.1 keine probleme mehr. der fehler lag bei unterschiedlichen einträgen für die supl-server in der gps.conf und in der location.cfg. das ist nun behoben und der fix klappt genauso schnell und zuverlässig wie bei jeder stock-rom oder cm7. kannst also getrost zugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
seltsamerweise (aber auch gut so) hat sich mein problem mit dem aktiven näherungssensor mit der version 1.7.1 auch erledigt,funktioniert wieder so,wie es sollte.

das problem gps ist wohl definitiv vom tisch,dank @derbestimmer!

*Würg...* nachdem die DACH version nicht starten wollte, habe ich die FRENCH version installiert... Nach dem Reboot passiert nun gar nichs mehr... nicht 1x mehr anmachen kann ich es... es bleibt einfach schwarz... brick???

Opfer1 schrieb:
*Würg...* nachdem die DACH version nicht starten wollte, habe ich die FRENCH version installiert... Nach dem Reboot passiert nun gar nichs mehr... nicht 1x mehr anmachen kann ich es... es bleibt einfach schwarz... brick???

Schon mal die Batterie heraus genommen und ein paar Sekunden gewartet (10-20) und dann wieder eingesetzt...!?

Opfer1 schrieb:

Frage 1: war dein Akku vor dem flashen voll?

2. Stand nach dem flashen bei Rsd "pass" oder "finished"?

Ansonsten nochmal akku raus und beim einlegen volume wippe hoch drücken und power drücken. Solange bis du den schwarzen bildschirm mit dem bootloader siehst. Falls da battery low steht, kannste dir schonmal nen ersatzakku besorgen oder ne alternative lademöglichkeit :)

Ansonsten schreib mal was du genau gemacht hast. Keine panik, bis jetzt hat es noch keiner komplett zerschossen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal 'ne andere Frage: Wie kann ich meine Kontakte unter MIUI verknüpfen? Also z. B. einen Facebook-Kontakt mit einem Telefonbuch-Eintrag... unter Eclair ging das... oder lag das am Blur!?

nadine09 schrieb:
Frage 1: war dein Akku vor dem flashen voll?

2. Stand nach dem flashen bei Rsd "pass" oder "finished"?

Ansonsten nochmal akku raus und beim einlegen volume wippe hoch drücken und power drücken. Solange bis du den schwarzen bildschirm mit dem bootloader siehst. Falls da battery low steht, kannste dir schonmal nen ersatzakku besorgen oder ne alternative lademöglichkeit :)

Ansonsten schreib mal was du genau gemacht hast. Keine panik, bis jetzt hat es noch keiner komplett zerschossen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
naja, epsylon3 vom cm7defy-team hat es mal recht gut hinbekommen und brauchte etwa nen monat um es wieder zu fixen. und der ist n richtiger profi! aber es hört sich bei dir (opfer1) nicht ganz so dramatisch an. ich würde auch auf zu geringe akkuladung beim falshen tippen. kann im worst-case dazu führen, dass dein defy nicht mehr anspringt (-> bildschirm bleibt schwarz, kein m-logo nur ne weiße led) und im bootloader die meldung "Battery low - Cannot program" kommt. hatte ich auch einmal. da hilft nur der "mcgyver-starterkabel-trick" und ne menge geduld ;) keine panik, damit klappts ganz sicher!

aber bevor du an irgenwelchen usb-kabeln rumschnibbelst, prüfe, ob die oben genannten merkmale gegeben sind und dein defy auch nicht mehr von rsd-lite erkannt wird!

Zuletzt bearbeitet: