[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab heute nur die letzte seite des threads gelesen, daher sorry, wenn das doppelt sein sollte:

zuerst einmal vielen, vielen dank an "derbestimmer" - der gpsfix für 1.6.24 hat mir unterwegs ganz schön aus der sch**** geholfen :))
hatte nämlich ständig reboots und war im niemandsland.

nun zur 1.7.10: habe das problem, dass ich mir von zeit zu zeit beim entsperren des phones einen neustart einhandele, kann das jmd. bestätigen oder gibt's sogar schon 'ne lösung?! (lockscreen eigenes wallpaper, lockscreen mit dem runden kreis der die fünf symbole enthält, pin eingabe nach ausschalten des bildschirms nötig)

zu 50 % klappt das entsperren, die anderen 50 % wird das feld für die pin angezeigt, die tastatur darunter nicht und dann gibt's 'nem reboot.

ops, sorry, einen fehler hab ich noch vergessen:

seit miui (?!) kann ich meine app "myfitnesscompanion" weder über den market finden noch über appbrain installieren.
im market finde ich sie nicht mehr (selbst über link auf herstellerseite im normalen web nicht), alle mir bekannten workarounds (full-wipe, löschen der daten des marktes) haben nichts gebracht...

McMichael schrieb:
Ok, jetzt habe ich wohl einen Fehler gemacht... meine Kontakte sind nun doppelt... :( hätte wahrscheinlich hier das Häkchen beim Restore weg lassen sollen, oder!?

Wie bekomme ich den Market wieder hin? Er zeigt "Meine Apps" nicht mehr an bzw. halt leer... :(

Es gibt im Kontakte App wenn man auf die Menü Taste drückt die Option "doppelte Kontakte löschen", doch ich würde vorher bei Googlemail ein Backup machen.

Das 2te kann ich nur sagen Market Cache löschen und irgendwann stehen die da wieder.

whity76 schrieb:
ops, sorry, einen fehler hab ich noch vergessen:

seit miui (?!) kann ich meine app "myfitnesscompanion" weder über den market finden noch über appbrain installieren.
im market finde ich sie nicht mehr (selbst über link auf herstellerseite im normalen web nicht), alle mir bekannten workarounds (full-wipe, löschen der daten des marktes) haben nichts gebracht...

Das liegt wohl am dem Fingerprint und irgendwie an Gingerbread. Manche Apps sind damit nicht so wirklich kompatibel und werden somit nicht angezeigt. Habs gerade auch probier und auf meinem Optimus Speed mit Froyo ist es zu finden, doch nicht auf dem Defy. Auch ein Installieren vom Market ( Website ) geht nicht. Wenn du die Free Version nutzt kann ich die mit dem Optimus Speed als Titanium Backup saven und sie dir schicken, doch die kostenpflichtigen gehen nicht.

Ich überlege ob ich in der nächsten Version einfach den Fingerprint von Froyo reinmache. Doch dann sieht man vielleicht alle Apps, aber ob die kompatibel sind ist ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whity76
pbaumi schrieb:
Hallo Chron,

willst du online navigieren? Wie machst du sonst mit der Datenverbindung - Vorabruf? Sonst wärst du ja wohl mit CoPilot oder Navigon etwas besser beraten?

Worum geht es dir bzgl. Navi genau? Kann ja meines Testweise heute/morgen hernehmen
lg

Ich möchte online navigieren mit Google Maps, also genau so, wie ich es aus in Deutschland immer mache. Die Gewohnheit siegt einfach, da ich mit diesem Navi super klarkomme. Der Traffic geht dabei über meine französische SIM-Karte.

tbbmx200 schrieb:
also,google maps navigation funktioniert ohne probleme,gps-signal ist sofort da,keinerlei abbrueche unterwegs.

Vielen Dank für den Test und die Info. Ich werde es bei Gelegenheit auch selbst nochmal testen, sobald ich die neue ROM installiert habe. Schön zu hören, dass es jetzt zuverlässig klappt und sich das Upgrade von daher lohnt. :)

Einsteinno1 schrieb:
Wenn du die Free Version nutzt kann ich die mit dem Optimus Speed als Titanium Backup saven und sie dir schicken, doch die kostenpflichtigen gehen nicht.

ich hab' zwar die kostenpflichtige gold lizenz aber das sollte klappen, ist nämlich eine separate "app" die installiert wird.

wenn du mir die aktuelle "free" (1.18?) schicken könntest, wäre das genial - was willste haben, mailadresse?

@Chron: Auch ich habe das Google Maps Navi genutzt. Hat mich ohne Abstürze oder ähnliches ans Ziel gebracht :)

whity76 schrieb:
ich hab' zwar die kostenpflichtige gold lizenz aber das sollte klappen, ist nämlich eine separate "app" die installiert wird.

wenn du mir die aktuelle "free" (1.18?) schicken könntest, wäre das genial - was willste haben, mailadresse?

wird dir nicht viel nutzen, weil so kannst das FREE App vielleicht installieren, doch du brauchst ja das andere App für die Lizenz. Mal gucken hier ist das App, einfach die ZIP Datei entpacken, die .apk Datei auf deine interne SD Karte und installieren. Müsste gehen.

Anhänge

• com.myfitnesscompanion-61e725ee7f1a5170937b59865ba013d3.apk.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: whity76
Schaut mal in den Einstellungen des Market nach. Dort kann man die Sicherheitsstufe einstellen. Zumindest bei mir. Geht dort auf alle APPS anzeigen und schon sollte es gefunden werden.

Einsteinno1 schrieb:
wird dir nicht viel nutzen, weil so kannst das FREE App vielleicht installieren, doch du brauchst ja das andere App für die Lizenz. Mal gucken hier ist das App, einfach die ZIP Datei entpacken, die .apk Datei auf deine interne SD Karte und installieren. Müsste gehen.

du hast leider recht :(
hab' deine version installiert und danach meine "gold lizenz app" aus 'nem backup installiert aber er meckert die fehlende lizenz an.
trotzdem vielen dank für den versuch!

mideni schrieb:
Schaut mal in den Einstellungen des Market nach. Dort kann man die Sicherheitsstufe einstellen. Zumindest bei mir. Geht dort auf alle APPS anzeigen und schon sollte es gefunden werden.

bei mir bleibt "alle apps" nie erhalten. ich kann es auswählen, nach dem aufruf ist "alle apps" (am ende der liste) wieder abgewählt. auch eine zwischenzeitliche suche findet leider nichts...

Einsteinno1 schrieb:
...

Das 2te kann ich nur sagen Market Cache löschen und irgendwann stehen die da wieder.

...

Wie lösche ich diesen Market Cache denn?

Hi,

Ich habe Google Mail. Komplett deinstalliert aber k9 vibriert insgesamt 4mal obwohl 2 eingestellt ist.

Mail kommt: 2 mal vibrieren, kurze Pause dann nochmal 2vibrationen

Ich bin mit dem falschen Google-Konto im Market angemeldet, wie kann ich das wieder ändern?

padawan911 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass das App für Sprachaufnahmen weg ist (der Recorder). Kann das sein, oder ist das ein Fehler bei mir?

Und wo wir gerade bei Recorder sind. Wie funktioniert das mit der Aufnahme-Funktion beim Telefonieren? Werden dort beide Gesprächsseiten/-partner aufgenommen? Und wo kann ich die Aufnahmen dann wieder anhören?

Hat jemand dazu eine Idee oder Tipp oder weiß was?

McMichael schrieb:
Ich bin mit dem falschen Google-Konto im Market angemeldet, wie kann ich das wieder ändern?

Vergesst es, ich habe noch einmal einen FULL-wipe gemacht... leider... aber geht ja recht schnell... jetzt habe ich das richtige Konto drin... und alle meine Apps werden wieder angezeigt :)

whity76 schrieb:
hab heute nur die letzte seite des threads gelesen, daher sorry, wenn das doppelt sein sollte:

zuerst einmal vielen, vielen dank an "derbestimmer" - der gpsfix für 1.6.24 hat mir unterwegs ganz schön aus der sch**** geholfen :))
hatte nämlich ständig reboots und war im niemandsland.

nun zur 1.7.10: habe das problem, dass ich mir von zeit zu zeit beim entsperren des phones einen neustart einhandele, kann das jmd. bestätigen oder gibt's sogar schon 'ne lösung?! (lockscreen eigenes wallpaper, lockscreen mit dem runden kreis der die fünf symbole enthält, pin eingabe nach ausschalten des bildschirms nötig)

Kann ich leider so bestätigen, 4 reboots seitder1.7

Thecorningrove schrieb:
Kann ich leider so bestätigen, 4 reboots seitder1.7

So und schon wieder...

Wie bei whity, immer nach Reaktivierung des Bildschirms bei eingabe der Pineingabe,,,

Echt nervig, ist erst seit der 1.7!!! Davor überhaupt keine Probleme.

Dafür funktioniert GPS einwandfrei und super schnell.

Thecorningrove schrieb:
So und schon wieder...

Wie bei whity, immer nach Reaktivierung des Bildschirms bei eingabe der Pineingabe,,,

Echt nervig, ist erst seit der 1.7!!! Davor überhaupt keine Probleme.

Dafür funktioniert GPS einwandfrei und super schnell.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es paar Probleme mit lockscreens gibt, probiert mal das Standard lockscreen und wenn das nicht geht dann schalte mal die Pin Eingabe aus.

EDIT: Danke an McMichael für seine Spende, stehst jetzt vorne mit drauf und Market Cache löscht du einfach indem du auf Einstellungen -> Programme -> oben bei Anwendungen Verwalten und später auf Alle gehst, den Market suchst und dort siehst du unten Daten oder Cache löschen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@einsteinno1: wiedermal erstklassige arbeit. Läuft alles bestens. Keine Rootprobleme mehr, GPS Fix in der Wohnung in 1sec. So schnell war noch nie ein Fix :thumbsup::love:. Alles andere funzt soweit. Sehr smooth. Danke

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Tach zusammen,
Super zufrieden mit Miui atm... aber was mich stört oder liegt auch daran das ich das finde... ein contact widget!
Also das ich einfach das Kontaktbild auf dem homescreen habe. Kann mir da wer helfen???

Edit by me: ok hat sich erledigt... man kann aber auch blind sein... mmmppfff
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet: