[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommen bis nächste Wochenende wieder ein update raus? Dann kann ich noch warten sonst hört sich ja 1.7 gut an bin noch auf 1.6.10 und eigentlich zufrieden.

Man brauch eigentlich nur zu Updaten, wenns neue Funktionen oder Fixes gibt, die man nicht vermissen will.
Ansonsten gilt der Spruch "Never touch a running system" :)

Kann schon jemand sagen, ob die Navigation mit Google Maps in der neuen MIUI Version zuverlässig läuft?

Ich fahre in zwei Wochen nach Frankreich und möchte mein Handy als Navi nutzen. Falls das mit MIUI noch nicht so zuverlässig läuft würde ich für die Zeit eine stock-rom draufziehen.

osorry, ich muss mich nochmal selbst zitieren:
ist euch schon aufgefallen, das der bei cm7 implementierte fix für die maximale bildschirmhelligkeit (wie in eclair): echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als
bei miui nicht mehr funktioniert? oder genauer funktioniert, wenn man ihn über den terminal emulatur eingibt, switcht der bildschirm zwar auf maximale helligkeit, wenn man dann aber zwischen den helligkeits modi wechselt, fällt die maximale helligkeit wieder zurück auf den (dunkleren) standardwert. das selbe passiert, wenn man den fix über das autostart.sh-skript anwendet. hat jemand eine idee, wie man den fix nachhaltig einbinden kann??? danke.
leider bringt auch die 1.7.1 diesbezüglich keine änderung. hat jemand ne ahnung, was man da machen kann???

Ich würde sagen, das ist ein Problem mit dem Kernel.
Funktioniert der Fix denn unter StockFroyo?

chron schrieb:
Ich fahre in zwei Wochen nach Frankreich und möchte mein Handy als Navi nutzen. Falls das mit MIUI noch nicht so zuverlässig läuft würde ich für die Zeit eine stock-rom draufziehen.
Hallo Chron,

willst du online navigieren? Wie machst du sonst mit der Datenverbindung - Vorabruf? Sonst wärst du ja wohl mit CoPilot oder Navigon etwas besser beraten?

Worum geht es dir bzgl. Navi genau? Kann ja meines Testweise heute/morgen hernehmen
lg

chron schrieb:
Kann schon jemand sagen, ob die Navigation mit Google Maps in der neuen MIUI Version zuverlässig läuft?

ich bin gleich unterwegs und teste das mal mit google navi und mobile maps (sygic)

M1cha schrieb:
Ich würde sagen, das ist ein Problem mit dem Kernel.
Funktioniert der Fix denn unter StockFroyo?
naja, der kernel kommt ja der von der basis 3.4.2.177-005 nordic. und soweit ich weiß, funktioniert der fix dort (also unter froyo) permanent. wie gesagt, quarx hat ihn ja bei cm7 integriert. leider hat er vor kurztem die alten commits aus dem github gelöscht, weshlab ich nicht mehr recht nachvollziehen kann, was er genau gemacht hat. und ihn zu fragen, für miui etwas zu fixen ist ja auch blöd. muss ich wohl noch etwas rumspielen...

also,google maps navigation funktioniert ohne probleme,gps-signal ist sofort da,keinerlei abbrueche unterwegs.

@Einsteinno1:

Danke ich habe jetzt nochmal die neue FullWipe installiert und siehe da, mein GPS läuft :D

Aber was mir aufgefallen ist, dass das App für Sprachaufnahmen weg ist (der Recorder). Kann das sein, oder ist das ein Fehler bei mir?

Und wo wir gerade bei Recorder sind. Wie funktioniert das mit der Aufnahme-Funktion beim Telefonieren? Werden dort beide Gesprächsseiten/-partner aufgenommen? Und wo kann ich die Aufnahmen dann wieder anhören?

Hi, also ich hab das Problem dass k9 eine Mail zweimal signalisiert. Das Handy vibriert also doppelt.. Weiß einer warum?

Lieber Einsteinno1,

was muss ich tun damit Milestone Overclock meine Einstellungen nach einem Neustart behält?
Das hat mit 1.6.10 ohne Probleme funktioniert - mit 1.7.1 werden die Einstellungen nach einem Neustart auf 1000 Mhz, 58 vsel gesetzt?

Viele Grüße und herzlichen Dank für Deine Mühe.

Infinityf41 schrieb:
Hi, also ich hab das Problem dass k9 eine Mail zweimal signalisiert. Das Handy vibriert also doppelt.. Weiß einer warum?

eventuell hast du dein e-mail konto mit gmail und einmal mit der e-mail app von miui verknüpft?

Gibt es etwas, was ich nach einer FULL-wipe-Installation auf keinen wieder restoren darf, z. B. irgend welche Einstellungen, gerade bzgl. GPS oder so!?

Sooo... MAl wieder nicely done ;) HAb nur eine Frage, kann mir jemand den Bug bestätigen, dass der Prozess Acore nen FC bekommt, wenn man ein Foto als "eingehende Anrufe" bei einem Kontakt anhängen möchte?

M.Starke schrieb:
was muss ich tun damit Milestone Overclock meine Einstellungen nach einem Neustart behält?
Das hat mit 1.6.10 ohne Probleme funktioniert - mit 1.7.1 werden die Einstellungen nach einem Neustart auf 1000 Mhz, 58 vsel gesetzt?

Warum möchtest du denn Milestone Overclock nutzen. Dafür gibt es doch SetVSel und die Funktion in 2init unter CPU. Dort ist glaube ich der Wert 1000 und 58 schon vor hinterlegt. Einfach dort mal ändern in die gewünschten Werte.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
M.Starke schrieb:
Lieber Einsteinno1,

Viele Grüße und herzlichen Dank für Deine Mühe.

Moinsen ;)
Schau mal nach, ob du im Custom Recovery das OC aktiviert hast und was da für Werte stehen, vllt liegts auch daran!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
bxig schrieb:
eventuell hast du dein e-mail konto mit gmail und einmal mit der e-mail app von miui verknüpft?

Nö, Google Mail Benachrichtigung habe ich deaktiviert..

@Codi11: Solange alles läuft ist es doch egal ob du 2 SuperUser Apps hast. Macht euch doch keinen Kopf solange alles funktioniert. Kenne den Vorteil von SuperUser Elite zwar nicht, wird aber wohl gehen wenn du keine Probleme hast.

@GhostOne: Es kommt jede Woche ein Update raus. Ich nutze auf dem Galaxy S MIUI seit Februar und bis jetzt gab es JEDE, wirklich JEDE, Woche ein Update.

@padawan911: Freut mich das wieder jemand mit seinem GPS zufrieden ist. Wie gesagt kann ein FULL-Wipe nur jede Woche empfehlen. Ich mache zwar bei meiner Freundin immer erst ein NON-Wipe, doch da ich beides testen muss ist das letzte System immer ein FULL-Wipe und dann mit Backup Tool Apps und Einstellungen wiederherstellen und sie hat noch nie Probleme gehabt.

@Infinityf41: Das kannst doch einstellen mit K9. Bei deinem Email Konto auf Menü Taste -> Mehr -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungen -> unten bei Vibrationsrhythmus und Anzahl der Vibrationen. Oder du hast dein Gmail Account bei K9, dann einfach Gmail löschen mit App Remover, mach ich immer weil K9 besser ist.

@M.Starke: Einfach Milestone Overclock nicht nutzen :) nein ehrlich, SetVsel ist wesentlich besser und da kannst du mehr einstellen. Das blöde bei Milestone Overclock ist z.B. das wenn du standardmäßig mit dem Regler auf 1GHZ stellst er es dir auf 68vsel stellt. Das ist stabil, doch viel zu viel. Alles über den Standard 58vsel ist eine mehr Belastung für den CPU und reduziert somit seine Lebensdauer. Wenn du auf der ersten Seite guckst kannst du ruhig bei 1GHZ locker 50vsel einstellen. Sparst damit sogar noch Energie und wenn du die anderen beiden Werte noch veränderst um so besser. Zu dem übernehmen gibt es in SetVsel die Option es "Apply on Boot" ( oder so ähnlich ) anzuklicken ( nur wenn du deine Einstellungen einwenig getestet hast, dann wird es für immer übernommen.

@McMichael: Nicht das ich wüsste. Die Einstellungen Restore Option macht eigentlich nur WLan, System Einstellungen ( Klingeltöne, Display blabla ) und Anruf und SMS, aber keine GPS Daten, deshalb eigentlich sicher.

@Dai-Sho: Das mit dem FC beim einfügen eines Fotos zu einem Kontakt kann ich nicht Bestätigen. Probiers mal über einen anderen Weg und gehe in die Gallerie und oben müsstest du ein Icon sehen mit dem du das Bild zu einem Kontakt hinzufügen kannst.

KRASS ich glaube meine Freundin hat das ÜBER DEFY, nie Probleme, nie FC's.

• Danke
Reaktionen: M.Starke und McMichael
Ok, jetzt habe ich wohl einen Fehler gemacht... meine Kontakte sind nun doppelt... :( hätte wahrscheinlich hier das Häkchen beim Restore weg lassen sollen, oder!?

Wie bekomme ich den Market wieder hin? Er zeigt "Meine Apps" nicht mehr an bzw. halt leer... :(