[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@m1cha
super,danke!

Nabend, ich wollt grad mal ein Backup machen (mit dem MIUI Backupapp). Die Sicherung schlägt aber leider fehl und das Backup kann nicht erstellt werden.

Ansonsten hab ich noch das Problem, dass ich das App Battery Calibration nicht nutzten kann, weil Das app mir mitteilt, dass ich nicht gerootet bin:sneaky:
Komisch. im Superuserapp kann ich diesbezüglich auch nichts auswählen.

Find ich komisch. Gibts ne Erklärung dafür? Irgendwie haut irgendwas mit dem Superuser nicht hin:bored:
edit: ich hab in meine apps vor kurzem den superuser aktuallisiert. Dann hatte ich plötzlich zwei superuser apps drauf. Den aus dem Market hab ich wieder deinstalliert. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@nadine09: Das Problem hatte ich mit dem "Root App Remover".
Nachdem ich die App mit nem Taskmanager gekillt habe, hat es funktioniert.

M1cha schrieb:
@nadine09: Das Problem hatte ich mit dem "Root App Remover".
Nachdem ich die App mit nem Taskmanager gekillt habe, hat es funktioniert.

wo finde ich denn den Root App Remover? Danke schonmal
edit habs im market gefunden. Ist aber bei mir nicht installiert

Was ich damit sagen wollte, war dass der RootAppRemover auch sagte, das Handy sei nicht gerootet.
Probier mal die Backup-App zu beenden und versuchs erneut. Bei mir hat das geholfen.

Hi leute :)
Ich hatte vorher die englische 1.7.1 von der xda-seite und alles funktionoierte perfekt. Aber seitdem ich heute die deutsche versionen aus diesem forum installiert hab, habe ich keinen vibrationsarlarm mehr bei eingehenden sms. Bei anrufen funktioniert alles normal. Kennt einer dieses Problem? Da ich sehr viele sms schreibe, ist es ziemlich wichtig für mich.

Gps geht jetzt fix und das in der Bude :)

Bis jetzt die beste Version die ich drauf hatte.

Sent from my MB525 using Tapatalk

@K9 Mail, das ist noch da wahrscheinlich erkennst es nicht weile einen anderen Icon hat. Suche mal nach einem lila Icon mit einer Mail drauf. Sieght genauso aus wie das vom normalen Email Programm. Hatte es so gemacht weil ich das Icon schön fand.

@ Ja der App Remover hat noch ein paar kleine Schonheitsfehler. Wenn man das App startet sagt der es gibt keine Superuser rechte. Einfach ein wenig länger warten oder kurz an und aus machen.

@ der App Remover ist in der deutschen Version drin und es lohnt nicht die vom Market zu laden weil dort funktionieren die Apps von Miui nicht. Die Version hier in der Rom ist eine spezial Edition.

@ Backup Tool und Superuser rechte, da füllt das gleiche mal neustarten oder langer warten. Dir rechte müssten automatisch vergeben werden. Alles neu seit 1.7.1, vorher musste man das bestätigen .

@ Ach ja und auf keinen Fall das SuperUSer App aus dem Market installieren.

EDIT: gerade werden die neuen Versionen hochgeladen. Ich versuch in der nächsten Version das App Remover App noch zu verbessern, nur bin ich leider nicht der Programmierer des Apps.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

Hattest du nicht auch vor, dass die LED beim Laden aus bleibt? Bei mir ist sie immer noch an beim Laden. Oder hast du das doch nicht geändert?

- Sent with Tapatalk -

Einsteinno1 schrieb:
Ich finde auch ein full wipe ist das beste und deshalb habe ich nie Probleme. Denn mit dem backup tool kann man in 5 minuten alle Apps und Einstellungen wiederherstellen.
Hatte mit dem Update auch massive Probleme mit meinem GPS und trotz aller Veränderungen keinen Satelliten mehr gefunden.
Nur die Full-WIPE Version hat mein GPS jetzt wieder funktionsfähig gemacht. Und jetzt am Schreibtisch sogar 3-5 Satfix. Genial!

Zum Thema BACKUP/RESTORE mittels den MIUI Boardmitteln: Habe zum Glück mit Titanium auch ein Backup gezogen, denn MIUI ist mir beim Restore 2x abgestürzt und hat ein paar Apps völlig ignoriert (keine Ahnung warum).
Also ich bleibe eher bei Titanium!

Danke nochmal für die tolle Arbeit

Einsteinno1@ Ach ja und auf keinen Fall das SuperUSer App aus dem Market installieren

Fein, dann kann das ja tatsächlich das problem sein. Mist. Muss ich jetzt komplett von vorne anfangen (inkl. Froyo Dach) oder reicht das Einspielen des Fullwipe updates?

nadine09 schrieb:
Einsteinno1@ Ach ja und auf keinen Fall das SuperUSer App aus dem Market installieren

Fein, dann kann das ja tatsächlich das problem sein. Mist. Muss ich jetzt komplett von vorne anfangen (inkl. Froyo Dach) oder reicht das Einspielen des Fullwipe updates?

FULL WIPE reicht aus!!!! würde mir direkt die neue Version mit dem FM Radio ziehen. !!!!

Dankeschön :) im Android-Hilfe App fehlt eindeutig der Dankeschön Button

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SOOOO UPDATE

Der erste Post ist jetzt Up-To-Date d.h.

- beide Rom Versionen haben jetzt das FM Radio mit drinnen
- für alle die nicht neu installieren wollen gibt es ein Update Pack ( dank an M1cha )
- die FAQ wurde um 3 Sachen ergänzt ( Probleme bei den Root Rechten bei dem neuen App Remover App usw. )
- NO/YES Led Charge Script unter Extras für alle die kein LED Licht anhaben wollen während sich das Handy lädt

HOFFE bei den meisten läufts gut. Auf jeden Fall findet es großes Interesse und wurde in den ersten 10 Stunden ca. 250 mal runtergeladen. Ich empfehle wie immer ein Backup vor dem flashen. Manche haben Probleme mit dem Backup Tool wegen Root Rechten, doch einfach warten, das App neustarten, oder Handy neustarten. Ist komisch aber in den neuen Versionen werden die Root Rechte dafür automatisch gegeben, es erscheint kein Popup mehr das fragt.

JAJA MIUI ändert sich andauernd. Meine Freundin hat auch festgestellt das man jetzt im Telefon App wenn man einen Kontakt mit dem Dialpad sucht dann direkt die 2 Nummern erscheinen und dann direkt anruft, nicht mehr per Popup gefragt wird welche Nummer man wählen will. Finde ich zwar besser, SIE aber gar nicht.

P.S. Ich danke prischer für seine kleine Spende, hat mal wieder viel Arbeit gekostet diese Woche.

P.S. 2 :: was sagt ihr zum Smooth Tweak, läuft bei euch das Phone, MMS, Launcher, Market, Music, Gallery schneller oder smoother. Ich kann z.B. jedem der es noch schneller haben will empfehlen einfach die Animationen aus. Mir kommts schneller vor als wenn diese aufpopup Animation noch laden muss.

Hi,

Ich hab seit dem update nen Problem mit k9 mail.. Die push Funktion ist irgendwie defekt... Ich werde nicht benachrichtigt.?. Erst wenn ich in k9 gehe und dann auf Nachrichten abrufen drücke klappts

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ich hab seit dem update nen Problem mit k9 mail.. Die push Funktion ist irgendwie defekt... Ich werde nicht benachrichtigt.?. Erst wenn ich in k9 gehe und dann auf Nachrichten abrufen drücke klappts

Guck mal unter Ordner ob du alle drin hast. Bei nur waren da keine drin und so habe ich es gelöscht und nochmal installiert und alles nochmal eingestellt, danach gings. Jedoch auf meinem LG darum wird es wohl ein allgemeiner Fehler sein. Ich glaube ich habe beim 2ten mal auch dieses Push ausgeschaltet weil wird ja ehe alle 15 Minuten gecheckt. Hat auf jeden Fall was mit K9 und nicht Miui zu tun.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hi,

Sry, diesesmal hat es was mit Dummheit zu tun.. Hintergrund Daten waren Deaktiviert -_-

Hallo Einstein,

hatte beim ersten Start des Telefons eine Update-Anfrage auf Chinesisch, welche ich einfach durch Klick auf die rechte Schaltfläche (meist Abrrechen). Ansonsten funktioniert bei mir alles soweit ich es bisher getestet habe.

Habe das Non-Wipe Update installiert (von 1.6.24 auf 1.7.1)

Gruß
Harry
Einsteinno1 schrieb:
@ jke Sorry ist leider nicht drinnen, habe sogar in der originalen chinesischen geguckt und dort ist es auch nicht. Komisch das die immer mehr Funktionen rausnehmen in MIUI.

-------

UPDATE MIUI Defy 1.7.1 *erstmal ohne Radio*

So die neue Version ist fertig! alle Probleme die ich hatte wurden behoben. Es gibt wieder die NON-Wipe und die FULL-Wipe Version, beide können ganz normal über das "Stable oder Latest Recovery" installiert werden.

in letzte Minute hinzugekommen!!!

• VolumeSkip Hack ( guckt auf der ersten Seite unter Extras wies funktioniert )
  • Radio ist nicht mit drinnen weil von Andy noch nicht übersetzt, wird nachgereicht als Patch ( und später auch in der Rom drin sein )
  • Das neue App Remover ( MIUI Edition ) App hat noch einen kleinen Schönheitsfehler. Es muss in den Kompatibilitätsmodus geschaltet werden und wie ihr das macht findet ihr auf der ersten Seite unter FAQ. Sonst seht ihr weisse Schrift auf weissem Hintergrund.
  • Fehler mit falscher Versionsanzeige in der deutschen Übersetzung behoben
  • Zipalign script wurde noch mit reingepackt, ist immer gut
  • Smoothness Tweak wurde an MIUI angepasst und mit reingepackt ( gibt bestimmten Apps mehr Priorität und soll sie somit smoother machen )
  • Kamera mit Videos ist immer noch hacklig und Keyboard hat immer noch kein Haptisches Feedback
P.S. ich muss mir mal angewöhnen nicht immer zu versuchen es um 20 Uhr Online bringen zu wollen, klappt ehe nie. Einwenig testen, einwenig mooden, ein paar mehr tweaks, das braucht halt seine Zeit. Also sag ich mal für die nächsten Wochen auch voraus das Andy die Übersetzungen Samstags gegen 20 Uhr rausbringt und meine Version dann immer so gegen 2-4 Uhr Nachts kommt.

Also ich habe diesmal das Non-Wipe-Update installiert. Alles läuft jetzt besser und stabiler. In den 2 MIUI-Versionen davor hatte auch ich mit dem GPS Probleme. Hatte alle alternativen GPS Einstellungen probiert, nichts hat geholfen. Jetzt mit der neuen MIUI brauchte der erste Fix 5 Sekunden, super!!!
Nun noch eine Frage wegen Superuser. Welches Problem bekommt man, wenn die Superuser-App aus dem Market installiert ist? Ich hatte nach der ersten MIUI Installation mit TitaniumBackup alle Apps wiederhergestellt und u.a. auch Superuser Elite. Was kann passieren, wenn Superuser 2x drauf ist? Ich wollte jetzt nicht gleich wieder Wipen, sondern bis zum nächsten Update warten.