[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zappe schrieb:
Hi,
will die neue Fullwipe version drauf machen. Jetzt steht da im Recovery Menü nur Latest Recovery, Stable Recovery und Stock Recovery. Aber kein Custem Recovery. Was muss ich jetzt wählen oder umstellen?
Lg zappe
Hi,
habe mich auch gewundert - wenn du latest machst, kommst du einfach in eine ganz aktuelle Version der Recovery-Software. Dort dann ganz normal nach Plan Update from SD-Card

Akki schrieb:
Ist es moeglich, die Volume tasten als ausloeser fuer die Kamera zu benutzen?
Geht wohl nicht oder?
Kennt jemand eine Appeninen die das kann?

Hallo Einstein, Du bist einfach klasse, vielen Dank. Ich habe upgedatet ohne wipe, meine alten Einstellungen sind erhalten geblieben, auch die Gps. Was hast Du denn im neuen Update eingestellt!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

McMichael schrieb:
Hallo Einstein, Du bist einfach klasse, vielen Dank. Ich habe upgedatet ohne wipe, meine alten Einstellungen sind erhalten geblieben, auch die Gps. Was hast Du denn im neuen Update eingestellt!?

Ja das ist ein Problem das ich auch nicht beheben kann. Wenn du mit dem Root Explorer guckst ist deine gps.conf zwar auf dem neusten Stand, doch wenn man das in MIUI mal geändert hat behält der eher die Werte. Es ist aber kein Problem wenn GPS gut mit deinen Einstellungen läuft dann ist das gut so.

Für alle die es wissen wollen in der neuen gps.conf stehen diese Server drinen

Code:
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org

Deshalb wenn du den ersten einfach bei deinen GPS Einstellungen eingibst ist es ok. Doch ich muss dembestimmt recht geben, die Änderung in der location.cfg ist wichtiger weil da noch der alte China/US Server drin steht.

Wo und wie kann ich die cfg-Datei ändern?

McMichael schrieb:
Wo und wie kann ich die cfg-Datei ändern?

Wozu die ist doch mit dem Update schon auf dem neusten Stand. Wenn dann findest du die mit dem Root Explorer im Ornder system/etc/location.cfg doch VORSICHT, die Datei ist sehr wichtig für dein GPS.

Ach, ich hatte Dich so verstanden, dass ich die Werte in die Datei eintragen soll... ok, dann probiere ich es mal aus... Danke!

Es funktioniert wieder :) Kann es sein, dass der erste Fix bis zu 10 min dauert, die weiteren dann nur ein paar Sekunden?

Hallo.
Hab eine Frage. Hab jetzt CM7 drauf.
Welches MIUI muss ich nehmen um den zu Testen.
Will später wenn es mir nicht gefällt zurück auf CM7.
Hab schon Backup gemacht von meinem CM7.

Gruß

Also ich habe noch ein Problem. Mein Navigon will nicht starten und GPS geht auch nicht richtig (haben momentan Regen und bedeckten Himmel. Vielleicht liegt es daran. Werde es mal beobachten).

Immer wieder kommt "Die Anwendung Navigon (Prozess com.navigon.navigator) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"

Dann klicke ich auch schließen und probiere es nochmal. Und es geht immer noch nicht. Habe es auch schon ein paar mal deinstalliert und wieder installiert. Nichts. Immer das gleiche Problem.

Habe auch schon versucht in der Anwendungsverwaltung den Kompatibilitätsmodus zu ändern. Hat auch nichts gebracht. Immer wieder das gleiche Problem.

Dazu habe ich aber an sich mal eine Frage. Es steht immer "an-/ ausschalten" auf der ersten Seite und in den FAQ. Heißt das, dass ich es einmal hin und zurück umstellen muss, damit es geht? Wie gehe ich da nun richtig vor?

Version 1:
1. Einstellungen – Programme – Anwendungen verwalten – Alle – App anklicken
2. Kompatibilitätsmodus an/aus schalten
3. Neustart
4. Kompatibilitätsmodus an/aus schalten
5. App starten

Version 2
2. Kompatibilitätsmodus an/aus schalten
3. Kompatibilitätsmodus an/aus schalten (quasi wieder rückgängig machen)
4. Neustart
5. App starten

Version 3
2. Kompatibilitätsmodus an/aus schalten (also nur die vorhandene Einstellung ins Gegenteil ändern)
3. Neustart
4. App starten

Wäre über eine Tipp sehr dankbar.

Ich hab immer noch das Problem mit der Kamera, bis jetzt nichts gefunden. Kamera zeigt Motiv nicht an, Foto ist aber in Galerie vorhanden. Kein Abspielen von YouTube- oder eigenen Videos, sind auch in Galerie vorhanden aber nur als anzuwählendes Bild. Videos lassen sich aber im Bearbeitungsmodus abspielen. Bin absolut ratlos, Hardware scheint jedenfalls in Ordnung. Kamera an, schwarzes Display!

Zuletzt bearbeitet:
@ch-pk nimm die full wipe, weiter eine NON-Wipe wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Bei der FULL-Wipe Version wird alles gelöscht ( system, data, cache, dalvik ) und das sollte sicher sein. Später kann ja wieder auf CM7 zurück wenns dir nicht gefällt.

@padawan911 habe das Problem nicht aber guck mal in deinem Super User App nach ob da Navigon drin steht und wenn ja dann gibt ihm mal Rechte. Kann aber auch an der Navigon Version liegen. Ich weiss das die 3.5 und drunter nicht mehr damit geht, 3.6 und höher schon.

• Danke
Reaktionen: padawan911
Ich habe Navigon 3.6.1, das geht...

Einsteinno1 schrieb:
@padawan911 habe das Problem nicht aber guck mal in deinem Super User App nach ob da Navigon drin steht und wenn ja dann gibt ihm mal Rechte. Kann aber auch an der Navigon Version liegen. Ich weiss das die 3.5 und drunter nicht mehr damit geht, 3.6 und höher schon.

Ah Danke. Das wird wohl dann an meiner Navigon 2.6.1 liegen. Werde mal updaten.

Aber habe jetzt erstmal die Google Navigation getestet. Und mein Defy findet seit 20 Min. kein GPS. Woran kann es liegen? Habe von der 1.6.24 mit der NON-Wipe auf die 1.7.1 geupdatet. Weiß allerdings nicht, ob es vorher ging. Da ich gestern erstmalig MIUI installiert habe. Und heute morgen dann geupdatet habe.

Und in der 1.7.1 sollen doch alle GPS-Bugs ausgebügelt sein, oder?

@padawan911
ich hab heute die fullwipe-version geflasht (ich nehme die eigentlich immer) und hatte danach innerhalb von 10 sekunden den gps-fix,sogar bei mir auf dem balkon,auf dem es vorher durch seine bauweise immer probleme gab.
eventuell solltest du doch vorher komplett wipen.

Ich finde auch ein full wipe ist das beste und deshalb habe ich nie Probleme. Denn mit dem backup tool kann man in 5 minuten alle Apps und Einstellungen wiederherstellen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Super, GPS funktioniert bei mir super, im Gegensatz zu allen vorherigen Versionen!

Einsteinno1 schrieb:
Ich finde auch ein full wipe ist das beste und deshalb habe ich nie Probleme. Denn mit dem backup tool kann man in 5 minuten alle Apps und Einstellungen wiederherstellen.

Ok, dann werde ich wohl nochmal mit der Fullwipe Methode flashen.

Also am besten vorher alles mit dem Backup tool sicher. Dann mit full wipe flashen und dann kann ich alle Apps, Einstellungen, SMS etc. ohne Bedenken wiederherstellen? Ist damit auch mein Homescreen gesichert und meine ganzen KlingeltonEinstellungen?

- Sent with Tapatalk -

Guten Abend. Hab die neue MIUI Version drauf und GPS funktioniert jetzt wirklich 1a. Ein Bug ist mir aufgefallen. Ich verwende für meine Emails K9 Mail. Irgendwie ist aber das Icon verschwunden und nicht mehr auffindbar. Dadurch kann ich K9 Mail leider auch nicht mehr starten Auch in den Widgets kann ich leider mein Konto nicht wie in anderen ROMS als Widget für den homescreen auswählen. Jemand eine Idee?

Btw.: Ist es in MIUI irgendwie möglich 1x1 Kontaktwidgets auf die homescreens zu ziehen? MIUI ist eine tolle Sache und großen Respekt an die Entwickler. Nur die Widgetauswahl find ich leider ein wenig begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
@ch-pk nimm die full wipe, weiter eine NON-Wipe wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Bei der FULL-Wipe Version wird alles gelöscht ( system, data, cache, dalvik ) und das sollte sicher sein. Später kann ja wieder auf CM7 zurück wenns dir nicht gefällt.

Hi.
Ich habe Backup im Recovery Manü erstellt. Ist das OK ?