[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab mal you tube probiert.............das von youtube................benutzte protokoll wird nicht unterstützt.

als ob ein codex fehlt.

barcoo funtzt auch nicht mehr.

@ das mit dem Updates ist für die originale chinesische Version, wurde aber auch schon mehrmals gesagt und muss drin bleiben wegen der Verbindung zum Theme Manager

@ Kamera keine Ahnung, SORRY

-------

weiter unten Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sniper1986
Tolle Aussichten! So ein Spezi bin ich nicht um sowas zu reparieren.Suche schon seit mittags nach Lösung. Froyo schien mir dann vielleicht ein Ausweg aber das kann man sich sparen!

Hab grad mal Videobearbeitung ausprobiert, da läuft das Video. Komisch aber das klärt die Hardwarefrage. Alles gut, es muss ja eine Lösung geben.

Ist der 3G Hotspot in der 1.7. eigentlich auch wieder drin?

@ jke Sorry ist leider nicht drinnen, habe sogar in der originalen chinesischen geguckt und dort ist es auch nicht. Komisch das die immer mehr Funktionen rausnehmen in MIUI.

-------

UPDATE MIUI Defy 1.7.1 *erstmal ohne Radio*

So die neue Version ist fertig! alle Probleme die ich hatte wurden behoben. Es gibt wieder die NON-Wipe und die FULL-Wipe Version, beide können ganz normal über das "Stable oder Latest Recovery" installiert werden.

in letzte Minute hinzugekommen!!!

• VolumeSkip Hack ( guckt auf der ersten Seite unter Extras wies funktioniert )
  • Radio ist nicht mit drinnen weil von Andy noch nicht übersetzt, wird nachgereicht als Patch ( und später auch in der Rom drin sein )
  • Das neue App Remover ( MIUI Edition ) App hat noch einen kleinen Schönheitsfehler. Es muss in den Kompatibilitätsmodus geschaltet werden und wie ihr das macht findet ihr auf der ersten Seite unter FAQ. Sonst seht ihr weisse Schrift auf weissem Hintergrund.
  • Fehler mit falscher Versionsanzeige in der deutschen Übersetzung behoben
  • Zipalign script wurde noch mit reingepackt, ist immer gut
  • Smoothness Tweak wurde an MIUI angepasst und mit reingepackt ( gibt bestimmten Apps mehr Priorität und soll sie somit smoother machen )
  • Kamera mit Videos ist immer noch hacklig und Keyboard hat immer noch kein Haptisches Feedback

P.S. ich muss mir mal angewöhnen nicht immer zu versuchen es um 20 Uhr Online bringen zu wollen, klappt ehe nie. Einwenig testen, einwenig mooden, ein paar mehr tweaks, das braucht halt seine Zeit. Also sag ich mal für die nächsten Wochen auch voraus das Andy die Übersetzungen Samstags gegen 20 Uhr rausbringt und meine Version dann immer so gegen 2-4 Uhr Nachts kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modmatt, essag, nocolors und 5 andere
So nun geflasht, und endlich scheint auch GPS so gut wie bei CM7 zu funktionieren!
Nur bei der Installation gab es kurz ein Problem da anscheinend bei der full wipe Version nicht ein ordentlicher wipe data / factory Reset gemacht wird

Schaut diesmal echt gut aus als ob alles viel viel besser klappt.

Melde später wie es mit dem Akku ausschaut.

Danke einsteinno1!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

b218f0a7-31ee-ecfd.jpg

b218f0a7-320b-8ccd.jpg

b218f0a7-378c-beb8.jpg

Also erstmal vorweg miui ist soweit echt spitze. Aber ich habe ein Darstellungsproblem. Wenn ich das Dark Thema auswähle, dann habe ich z.B. wenn ich eine sms neu erstelle und ich oben in dem kleinen Feld einen Namen eingebe, dann ist die Schriftfarbe der Vorschläge immmer hellgrau auf weiß. Also fast nicht lesbar. Das ist aber immer nur bei den dunklen Themes die ich probiert habe. Das gleiche passiert aber manchmal auch umgekehrt,also schwarze Schrift auf grauem Grund. (Siehe Screenshots.... auch eine geile Funktion von MIUI)

Hat da jemand eine Idee, wie und ob man das umstellen kann?

An sich hätte ich schon gerne ein dunkles Design.

- Sent with Tapatalk -

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt auch auf version 1.7.1 läuft wunderbar :) musste nur meine vsel settings wieder rein hauen da miui anscheinend jetzt auch mit "standard oc" läuft .. mir reichen aber die 800 Mhz vollkommen ^^

@padawan also ich weiß nicht ob es funktioniert, aber wenn man sonst probleme hat in einer app die schrift zu lesen, bringt es was die im kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, das kannst du unter einstellungen und anwendungen einstellen, aber kA ob das funktioniert

funktioniert spitze und jeder,der miui wegen der gps-probleme den ruecken gekehrt hatte,kann nun beruhigt zurueckkommen!
@einsteinno1
spricht doch nichts dagegen,wenn du dir fuer deine arbeit etwas mehr zeit nimmst.ich denke,wir koennen es erwarten.

tbbmx200 schrieb:
funktioniert spitze und jeder,der miui wegen der gps-probleme den ruecken gekehrt hatte,kann nun beruhigt zurueckkommen!

ganz deiner Meinung! Die erste MIUI ROM wo mein GPS auf Anhieb gut funktioniert so wie bei CM7!

Hallo,

habe eben die non-Wipe Version installiert. Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank Einstein.

Freu mich schon auf das FM-Radio

Viele Grüße
Harry

Hab auch die Non Wipe jetzt. 2 Fragen, als ich auf die Telefonapp gegangen bin, kam aufeinmal ein Chinesisches Fenster, was hat es dmait auf sich?
Und dann ist im Launcher unten dieser Balken weg, der mir anzeigt auf welcher Seite ich bin, wie bekomme ich den wieder? ansonsten super arbeit :)

Ist es moeglich, die Volume tasten als ausloeser fuer die Kamera zu benutzen?

Danke fürs Updatepack, E1!

Bei mir is aber irgendwie der Wurm drin: egal welche Version (1.6.x, 1.7.) ich nehme, es gibt bugs wie a) screenshot Funktion defekt und Market lädt kurz u zeigt dann wieder das update an. Habe auch factory reset gemacht u die beiden caches geleert, Market cache gelöscht, eben die 1.7 auf ein so gereinigtes System - hat leider alles nix gebracht. Jemand ne Idee bevor ich auf die .de Froyo zurückwechsel? Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ DARK THEME, leider wird die Dark Theme nicht weitergeführt und somit auch nicht perfekt kompatibel zu den neueren Versionen. Deshalb kann ich und wahrscheinlich auch der Rest der Community nichts für Darstellungsfehler.

SORRY, hatte es damals schon probiert, doch da gibts soviele Probleme das ich es aufgegeben habe.

Hallo,

habe gerade ein Update (non-Wipe) gemacht und dann swype mit titanium wiederhergestellt (keine Ahnung, warum das nach dem Update weg war???).
Seither alle paar Sekunden einen Force Close!?

Hat jemand ein Titanium Backup von einer DEUTSCHEN Swype Version? Mir reicht auch die alte Version aus dem DACH Froyo.
DANKE!

Hi,
will die neue Fullwipe version drauf machen. Jetzt steht da im Recovery Menü nur Latest Recovery, Stable Recovery und Stock Recovery. Aber kein Custem Recovery. Was muss ich jetzt wählen oder umstellen?
Lg zappe

zappe schrieb:
Hi,
will die neue Fullwipe version drauf machen. Jetzt steht da im Recovery Menü nur Latest Recovery, Stable Recovery und Stock Recovery. Aber kein Custem Recovery. Was muss ich jetzt wählen oder umstellen?
Lg zappe

egal welches nehmen, beide funktionieren Stable und Latest

EDIT; habs auf die erste Seite geschrieben

• Danke
Reaktionen: zappe