[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß das ist ein doppel post nur leider weiß ich nicht wie ich mit der App bearbeite.

Habe ja nun gestern MIUI neu installiert. Habe ein einen wipe gemacht und dann neu installiert und wieder fullwipe. Habe jetzt ein Problem das ich in der statusleiste das GPS nicht an und aus machen kann. Der Button reagiert nicht.habe mal gelesen man sollte jedes mal eine Dach ROM installieren und dann neu flashen. Hatte bisher nie Probleme, vielleicht hat ja jemand gleiche Probleme.habe manchmal das Gefühl jedes mal tauchen neue Fehler auf.

Vielen dank schonmal!!!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Hast Du den V6 Supercharger aktiviert im Aroma Installer? Wenn die Toggles der Energiesteuerung nicht reagieren hat der V6 gerne die Finger im Spiel.

Dann lässt sich das GPS meist auch nicht in den Einstellungen nicht aktivieren, bzw. geht erst nach einen Reboot an.

Lösung in dem Falle: NoneWipe machen und den V6 deaktivieren.

Was mir gerade mal so aufgefallen ist: Woher kriege ich ein passendes Google Talk?

Google Talk ist mit an BOARD ??

Mist, bei meinem Kollegen ja.
Kann man das im Installer abwählen?
Wenn ja: Wie kriege ich es im Nachhinein wieder installiert?

easy going,,, nimmt dir einfach die ZIP - öffne die mit einem Zip Manager - geh ein den Ordner system/app und suche dort Gtalk.apk - extrahiere es auf deinen PC und schiebe es später auf deine SD Karte auf deinem Handy.

nun brauchst einen Root Explorer - Es Datei tut es auch, musst nur in den Einstellungen ganz unten die Root Rechte aktivieren und etwas weiter oben sagen das du bis zu Root springen willst. Dann einfach zurück und zurück drücken so das du deine Root Verzeichnisse sieht und du musst einfach von der SDCard die Gtalk.apk in den Ordner system/app kopieren. Dann auf die Datei klicken und halten und auf Berechtigungen gehen.

X X O
X O O
X O O

auswählen und fertig, einmal neustarten und tada. Hoffe war nicht zu kompliziert, will aber auch das ihr was lernt :) Somit weisst du wie man Apps in System kopiert.

Wie das geht, war mir auch schon vorher klar :)
Habe es mit dem MIUI-Explorer kopiert und lässt sich auch starten.
Leider will es tatsächlich ein Google-Konto. Ich hatte gehofft, es geht auch mit jedem anderen XMPP-Konto.
Danke für deine schnelle Hilfe.

Hi Einsteinno1 nochmal:

Kann man bei der Stock MIUI Notizen und Kalender nutzen, ohne einen Google Account zu haben? (Bei der WhiteRabbit ist das ja nicht möglich)?

bei MIUI, ok NOtizen muss gehen auch ohne und Kalendar, boah schwere Frage, kann sein, must mal testen ob du einen Beitrag hinzufügen kannst ohne einen Google Account zu haben.

warum aber eigentlich. ??????? was wären unsere Android Smartphones ohne Google und Mobiles Internet = ein Nokia 3210

Hallo Einsteinno1,

wann gibts eine neue/überarbeitete MIUI Defy Pikachu Edition???

MFG

kann was dauern. Die WR hat super lange gedauert und viel Arbeit gekostet, Chuck Norris genauso, habe gestern mein Theme geupdatet mit 200 neuen Icons. Meine Finger bluten, meine Augen können keinen Code mehr sehen. BRAUCHE NE PAUSE. Immer dieser Kreislauf, Rom hier updaten, Rom da updaten, Theme, Support, irgendwie schon langweilig.

doch mal gucken, wenn ich am Wochenende Zeit finde. Doch neue Base wird es nicht geben, nur die Mods von der WR Edition werden hierhin portiert.

• Danke
Reaktionen: funtik.m
Hey das kann ich mir vorstellen, Stress pur,da wird wohl anderes zu kurz kommen bei dir;-). Habe gerade die Wiui 2.7.6 und bin von der grundsätzlichen Performance begeistert. Wenn deine Pikachu eines schönen Tages die Grundlage von Cm9 bekommt werde ich nie wieder eine andere Rom als die deine nutzen.
Super Arbeit,vielen Dank.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hatte die auch drauf und war vom Design her begeistert, auch von der Übersetzung ( Wajk war da immer nachlässig für die deutschen ), doch Performance fand ich furchtbar. Also es lief schon flüssig in den Animationen, doch das starten von APPS hat locker doppelt so lange gedauert, auch mehre Apps aufhaben zwinkt RAM in die KNIE: Kein Wunder HWA verbraucht sehr viel mehr RAM.

es kommt in den nächsten 2-3 Tagen noch eine überarbeitet FINAL Version von der PE raus. Ich will noch einiges verbessern und dann beschäftige ich mich langsam mit Miui V4. Doch super viel Hoffnung habe ich vorerst nicht, weil wie ich sehe funktioniert zwar HWA, doch das verbraucht sehr viel RAM. Radio geht nicht und auch Proximity Sensoren gehen nicht. Das heisst bei einem Anruf bleibt der Bildschirm immer an, was 2-3 mal soviel Energie verbraucht, oder man macht ihn per Hand aus. Wifi Tether geht nicht und und und. Klar sagen viele es geht viel und alles läuft, doch ich bin nicht mehr so experimentierfreudig wie damals wo ich mit einer Rom zufrieden war die nur 70% der Funktionen bot.

ich werde wohl ne Test Version erstellen, doch für den täglichen vollen Gebrauch finde ich Miui V4 und ICS noch zu buggy.

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger, Dynamite, elemer und 4 andere
Einsteinno1 schrieb:
funktioniert zwar HWA, doch das verbraucht sehr viel RAM. Radio geht nicht und auch Proximity Sensoren gehen nicht. Das heisst bei einem Anruf bleibt der Bildschirm immer an, was 2-3 mal soviel Energie verbraucht, oder man macht ihn per Hand aus. Wifi Tether geht nicht und und und.
Dann warte doch noch. Besser als wenn du dich genervt vom defy & miui abwendest. Ram ist bei mir jetzt schon knapp.. .

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

also die pikachu ist so gut wie fertig, teste gerade, oder besser meine Freundin die aktuelle ICS 14.07 von Epsylon. Er hat mir erlaubt eine Rom auf seiner Basis zu machen und die RAMs sind zwar knapp, weiss auch nicht wie man das verhindern sollte, vorallem wenn HWA aktiviert ist, doch mit agressiven RAM Settings kann man einwenig gegensteuern. Dann bleiben zwar nicht soviele Apps im RAM, max 5-10, doch dafür läuft alles flüssig und fährt sich nicht fest.

und ich muss sagen ich war gegen ICS auf dem DEFY, doch die Version von Epsylon hat mich eines besseren belehrt. Eigentlich funktioniert alles, wirklich alles, nur die Buttons unten haben nicht geleuchtet,,, ist das noch so ?? weil selbst Proximity Sensor ging in der neuen.

Einsteinno1 schrieb:
es kommt in den nächsten 2-3 Tagen noch eine überarbeitet FINAL Version von der PE raus.

Gut dass ich gerade noch reinschaue! Dann warte ich noch die Final ab :drool:

P.S. Gute Entscheidung, auch auf Flattr zu setzen :thumbup:

P.P.S. Ich gehe mal davon aus, dass die "Final" wieder per Non-Wipe drübergebügelt werden kann? Mein Defy zickt dermaßen rum, dass ich doch sofort die 2.4.20b per Full-Wipe installieren muss...

Zuletzt bearbeitet:
PikachuEdition 2.X TEST 1

Hi. So die neue PikachuEdition ist so gut wie fertig. Was gibts neues ??? nicht wirklich viel. Die base ist immer noch 2.4.20, da es keine neue für MIUI gibt, doch habe ich versucht alles sauberer, schneller und fehlerfreier zu machen. Hier und da ein paar neue Mods, dort neue Updates und alles sauberer.

Dies ist die erste TEST, doch sollte eigentlich schon alles funktionieren.

BUGS / TO-DO

- Google Musik hat Probleme mit Beats Audio
- Script Manager kann nicht automatisch installiert werden, doch aus dem Market ohne Probleme
- UpdateME ist noch nicht vorhanden auf dem Server und weiss nicht ob es funktioniert
- Aroma Launcher hat einen Bug. Wenn man zurück geht werden alle Einstellungen gelöscht. Habe schon bei Amarullz angefragt.
- und alles was ihr noch findet!!!!

BITTE UM FEEDBACK

P.S. wenn man DroidX Governor installiert wird RomToolBox automatisch mit installiert, da man dort leicht den Governor ändern kann.

DOWNLOAD PikachuEdition 2.X TEST 1

:)

• Danke
Reaktionen: Dynamite, Hadrrr, Karanso und 4 andere
TEST 2 ist oben, aber nicht nötig die zu installieren. Will noch ein paar Sachen fixen und warte noch auf Amarullz's Antwort wegen Aroma Installer. Sollte aber wohl morgen bis Donnerstag fertig sein und somit FINAL FINAL sein.

• Danke
Reaktionen: reen77, mic.kan, helldriver111 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich hab da auch eine Frage zu den neueren MIUIs. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann werkelt auf meinem Defy (kein +, MIUI 2.4.20b) ein Froyo Kernel (2.6.32.9-gb08c3c8)... die Android Version wird mit 2.3.7 angegeben. Was heißt dies im Bezug auf andere ROMs? Würde auch gerne mal wieder CM7 (auch von Einsteinno1) ausprobieren, dort wird aber in der Anleitung immer von 2.3.5 und 2.3.6 (Defy +) geschrieben. Muss ich downgraden?

Hinzu kommt, dass ich den Satz (bei CM7 WhiteRabbit 1.6): "User mit einem Defy können ja einfach zwischen Froyo und Gingerbread Kernel wechseln und sich die Rom aussuchen", nicht ganz verstehe. Ich denke, mit nem normalen Defy darf man eh nur die Version ohne + am Ende wählen. Oder meint man hiermit das Defy mit roter Linse und Gingerbread? Meine ist natürlich grün, da läuft doch nur Froyo, oder? ...
Letztendlich; ist es mir möglich, einfach die CM7 WhiteRabbit Edition 1.6 mit FullWipe über MIUI-2.4.20b auf nem normalen Defy drüberzubügeln?
Hab ne Weile gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich will ja nichts falsch machen. Danke!