[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halloich habe ein problem mit der standart email app. Wenn ich sie oeffnen will schliesst sie sich automatisch wieder ! Auch die googlmail app geht nicht auf !

Muss mir wohl die hotmail app runterladen. MFG

p.s Super Rom perfeckt zum zocken !

komisch ich empfehle K9

Ist mir nie aufgefallen da ebenfalls immer direkt K9 Mail nehme. Habe aber auch verschiedene Mailkonten auf meinem Mailserver, Googlemail will auch abgeholt werden usw. Das alles geht halt nur über eine gescheite App und da habe ich mein Heil in K9 gefunden. Gut aufgebaut, sehr fein einstellbar und nie Probleme mit. Freeware auch noch ohne eine Werbeschleuder zu sein

bei mir geht sowohl die normale google mail app als auch die für den Rest.

Hallo Forum!
Ich habe es nun auch gewagt mein Defy mal ein vernünftiges ROM zu spendieren.
Die Wahl fiel nach einiger Recherche auf eben dieses hier.

Alles funktioniert auch bestens, aber ich habe 2 kleine Fragen:

1.) In der E-Mail-App der "Antworten"-Knopf: Das "n" ist in der zweiten Zeile. Ok nur ein kosmetischer Fehler, aber vielleicht lässt der sich ja auch korrigieren:

2.) Kann man ohne Extra-App E-Mails so anzeigen lassen wie SMS? Also bereits im Lockscreen eine Benachrichtigung von wem sie ist und dann, wenn man "aufgeschlossen" hat, auch ein Pop-Up mit dem Inhalt?
Ich muss so immer erst die Statusbar runterziehen, dann die Benachrichtigung antippen um dann erst in die App zu kommen um die Mail lesen zu können.

Ansonsten: Danke und weiter so :)

das erste liegt halt an der größe des Screens und das 2te ist so noch nicht möglich, kenne auch keine Rom oder Device das Emails im Lockscreen anzeigt.

sonst empfehle ich bei Email Apps K9 und wer Geld hat Kaiten ( ist mein Favorit und echt sein Geld Wert, man kann es ja 15 Minuten antesten. )

Einsteinno1 schrieb:
das erste liegt halt an der größe des Screens und das 2te ist so noch nicht möglich, kenne auch keine Rom oder Device das Emails im Lockscreen anzeigt.

Ok, Danke.
Ist auch nicht so essentiell wichtig.

Aber ist es sonst alternativ möglich im Lockscreen die Funktion "SMS" (also im Unlock-Kreis nach rechts wischen) durch "E-Mail" zu ersetzen?

Einsteinno1 schrieb:
sonst empfehle ich bei Email Apps K9 und wer Geld hat Kaiten ( ist mein Favorit und echt sein Geld Wert, man kann es ja 15 Minuten antesten. )

K9 ist bekannt und auch im Einsatz.
Aber ich habe K9 nur für meine privaten E-Mailkonten und die eingebaute App für meine geschäftlichen. So kommt da nichts durcheinander.
Außerdem können beide meines Wissens nach kein Exchange (ohne WebDAV).

---

Was mir aber gerade mal aufgefallen ist:
Das Runterziehen zum Annehmen eines eingehenden Anrufs ist nicht sehr performant. Ich muss sehr oft 2-3 mal wischen, damit der Anruf angenommen wird.
Kann man das etwas optimieren?
|
|

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, weiß zwar nicht wo genau das Problem ist,aber jetzt gehts :)
Also Backup ohne Alarm.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, ich hab jetzt die 2.4.20 als fullwipe geflasht, jetzt läuft das Defy wieder wesentlich flüssiger und so, das Problem mit den Kontakten hab ich erstmal gefixt indem ich die Google - Sync abgeschaltet hab.

Hauptproblem an der ROM ist aber weiterhin, dass nach einiger Zeit das mobile Internet nicht mehr funktioniert, trotz aktivem Statusleistensymbol. Gibts dazu inzwischen nen Fix?
lg, white

Das Problem kenne ich,ist aber bestimmt schon 3/4 Jahr her,bei mir half immer nur ein Neustart. War zwei bis drei mal am Tag,telen konnte ich auch nicht.bin auf cm7 gewechselt. Seit drei Monaten wieder miui und habe keine Probleme mehr.also vielleicht läuft es ja bei einer älteren Version. Teste doch mal 2.3 . Einsteinio konnte mir damals auch nicht helfen,steht hier auch irgendwo erinnert.

Hm.... welche MIUI PE Version haste denn jetzt drauf? | auf cm7 zu wechseln wäre natürlich ne Möglichkeit, kenns auch noch nich, aber bisher mag ich MIUI ...

Einsteinno1 schrieb:
maildroid ist auch empfehlenswert und kann besser als k9 mit imap-Namespaces umgehen (z. B. leeren)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Mist.
Heute längere Zeit an einem Ort ohne Empfang gewesen.
Als ich danach wieder in einem gut versorgten Gebiet war, hat das Telefon sich nicht automatisch wieder eingebucht. Habe versucht in den Flugzeugmodus und wieder zurück zu wechseln. Ohne Erfolg. Den Flugzeugmodus hat es nichtmal aktiviert.

Musste das Telefon komplett neustarten :(

Ist das Problem bekannt?

ja nennt sich ZAUB = zufällig auftretender unerklärlicher Bug

Hexenwerk also. Ich hasse es.
;)
Ok, dann werde ich mal weiter beobachten.

Empfinde die Reaktionszeit vom Anruf-Annahme-Bildschirm immer noch etwas mau (Bildschirm bleibt die ersten 2-3s schwarz, Annahme (wischen nach unten) wird oft erst beim 2-3 mal registriert).
Lässt sich da etwas tunen? Bzw. gibt es da eine empfehlenswerte Alternative?

Ja die Annahme ist leider träge,wenn ich das Gespräch beende habe ich manchmal das PRoblem das mein Dislpay nicht an geht.er beendet dann automatisch den anruf,wenn mein gegenüber auflegt.

@WhiteRabbit

Probier doch mal die WhiteRabbit Edition mit dem GoLAuncher,kannst gut Themen und deine Probleme siond vielleicht auch weg.

Also die Anrufannahme ist bei mir doch irgendwie buggy.
Ich habe oftmals das Problem, dass ich Anrufe nicht annehmen kann, weil der Bildschirm entweder schwarz bleibt oder sich viel zu spät einschaltet.

Was kann man dagegen tun?

Ich finde das so herrlich:cool2: ,kaum erzähle ich jemanden das ich das Problem nicht mehr habe und die MIUI richtig gut läuft,ist das Problem da.

Mein Defy baut keine Internetverbindung auf,Kein G,E,3G oder H,es steht nichts dort.Habe erstmal ein Neustart gemacht und TOT,:mad2: keine Internet

werde wohl neu flashen dürfen,so ein *****

tut mir echt leid, vielleicht hast ja lust auf WhiteRabbit :)

Brauch dir nicht leid tun,danke für deine mühe und arbeit:thumbup::thumbup::thumbup:
Hatte ich schon drauf,nur der richtige MIUI-Style :scared: mag nicht so richtig üerspringen.
Es hat mich einfach gepackt:love::love:

Leider gibt es noch keine richtige MIUI V4 die richtig läuft.
Hatte es auf einem SGS1 gesehen und war schon richtig lecker:drool: