[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gern geschehen...

Musst Du halt testen. Hilft nicht immer, aber immer öfters. Ansonsten Ratiopharm :scared:

Tip: beim direkten Antworten auf "Antwort" und nicht "zitieren" klicken. Steht ja genau drüber worauf Du Dich beziehst. Bin anderweitig Moderator und Admin und liebe die Übersichtlichkeit und da sind Vollzitate immer so ne Sache ;) Also nicht bös gemeint nur nen Tip

• Danke
Reaktionen: elemer
So,habe es nun vier Mal testen können und die Abstürze sind mit Endomondo in Verbindung mit dem Mortplayer weiterhin innerhalb von einer halben Stunde zu verzeichnen. Mfg

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Die Rom bietet ja
Volume Steps Tweak ( optional )

Ich hab das allerdings bei der Installation nicht ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit, dass nachträglich noch zu aktivieren ?

mfg

@PeterP
Schon mal testweise eines der handsüblichen CM7 respektive Miui Germany installiert und getestet? Als wir das Problem mit den klemmenden Energiesteuerungen hatten, habe ich genau diesen Weg mal ausgetestet. Geht ja fix. Über cwm ein volles Backup machen und dann eine der cm7 Version als "zip" installieren. So kann man Einsteino dann den Rückschluss bieten ob es ein CM7 Problem ist oder aber doch eines im Pikachu. Bei der Energiesteuerung zeigte sich, das es im CM7 lief, im WR und Pikachu klemmte. Bei meinem damaligen Bluetooth Problem mit der Parrot hingegen klemmte es im CM7 letztlich genauso.

Immer blöde mit den Fehlern die nur einzelne haben

@Happy
Ich würde da fix ein NoneWipe drüber ziehen, dann bleiben ja alle anderen Einstellunge erhalten.

Guten Morgen.
Ich hatte vor der MIUI die aktuelle RC-CM7-Version drauf und dort bestand das Problem nicht. Musste jedoch feststellen, das eventuell ein Zusamenhang zwischen der Kopfhörerbuchse und den Abstürzen besteht, denn sobald man den Klinkenstecker leicht dreht oder er in der Tasche ein wenig "gedrückt" wird, kommt es auch hin und wieder zu Abstürzen.
Demnach würde ich nun eher von einem Defekt an meinem Defy ausgehen als es auf die Kombination MIUI-Endomondo-Mortplayer zu schieben. Werde es morgen zu DAT-Repair schicken und danach Rückmeldung geben ob es daran lag.

MfG

Habe im Moment das Problem dass sich die bildschirmsperre mit Code (sowohl Muster als auch pin) immer wieder einfach selbst deaktiviert. Hat diesen Fehler sonst noch jemand?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

wow sehe gerade dieser Post hier hat mehr Hits als CM7 Nightly, nur der normale CM7 Stable Topic hat mehr. Krass 600.000 Hits,,, WOW

wollte nur mal kurz vorbei schauen und sagen Custom Android ist wieder ONLINE und jetzt mach ich mich in den nächsten Tagen an eine neue Rom ran. Glaube aber eher das ich mit der Chuck Norris anfange und dann die WhiteRabbit, Pikachu ist nicht mehr viel zu verbessern.

Habe das "alte" Defy. Habe das bekannte Problem mit das ich daheim ein "802.11n" Wlan habe. Bei mir bricht die verbindung ständig ab, obwohl ich empfang habe.
Meine Freundin hat das Defy+ und hat keine Probleme.
Ist das ein Hardware Problem oder lässt sich da Software mässig was machen?

PS: Ich habs hier rein geschrieben weil ich Miui 2.4.20b drauf habe, falls es eine Software seitige Lösung gibt.

Hab den Wlan Router Netgear WNR3500L

Welchen WLAN Treiber hast du den, weil es gibt ja den Battery Saver und der schwächt das Signal. Dann würde ich in den WLAN Einstellungen die Menü Taste drücken und die Richtlinie auf IMMER AN setzen und wenn das nicht geht kann man probieren Wifi N im Defy abzuschalten, bringt meistens ehe kaum was, und wenn das nicht geht sagen viele das die mit einem Gast Account beim Router den Fehler beheben konnten.

• Danke
Reaktionen: Opfer1
ok, das mit dem Gast ACC hab ich noch nicht getestet. Ich werd es mal die Tage testen.
Wlan ist auf immer an gesetzt. Wo kann ich den Wlan Treiber nachschauen? bin mir nicht mehr sicher welchen ich ausgewählt habe bei der installation.
Hat das Defy+ das Problem nicht?

eigentlich hat das DEfy+ mehr Probleme, mag das Ding nicht. WLAN Treiber kannst jetzt schlecht nachgucken. Aber kannst folgendes machen. Wenn du einen Root Explorer hast ( Es Datei Explorer, doch muss in den Einstellungen aktiviert werden, genauso Miui File Explorer oder Root Explorer )

Gehe in den Ordner system/etc/wifi und öffne die Datei tiwlan und suche nach folgendem Wert

Code:
HT_Enable=1                     #0=diable 802.11n support / 1=Enable

müsste so im unteren drittel sein. Ersetz die 1 durch einen 0, speichere das ab und starte Handy neu.

Hey,
seit nen paar tagen hat meine Kontaktliste angefangen, ewig zum Laden zu brauchen, was daran liegt, dass einige Kontakte jetzt ca. 100fach vorhanden sind, es waren dann 9180 Kontakte glaube ich.... inzwischen sind es 12.000 und ich habe keine Ahnung, warum es das macht... da die alle auf dem Telefonspeicher liegen, [vermute ich] wird das Handy deswegen auch generell langsamer, was nicht so viel Spaß macht.

kennt irgendwer das Problem | hat irgendwer bereits 'ne Lösung? Ich würd mich freuen [=

hab die 2.4.20b drauf.

lg, white

das ist neu, vielleicht ein APP, muss ein APP sein, kenne keinen Fall wo das System Kontakte dupliziert. Auf der Google Seite gbt es die Option doppelte Kontakte zu löschen, guck mal nach.

Einsteinno1 schrieb:
das ist neu, vielleicht ein APP, muss ein APP sein, kenne keinen Fall wo das System Kontakte dupliziert. Auf der Google Seite gbt es die Option doppelte Kontakte zu löschen, guck mal nach.

Mag jetz ne doofe Frage sein, aber wo finde ich das?

lg, white

gibt keine doofen Fragen. Guck mal bei gmail.com links KONTAKTE und dann oben auf MEHR klicken

Einsteinno1 schrieb:
gibt keine doofen Fragen. Guck mal bei gmail.com links KONTAKTE und dann oben auf MEHR klicken

"Super! Keine Duplikate gefunden!" Sagt Googlemail, während alleine die Seiten 1-4 mit dem Kontakt meiner Mutter gefüllt sind......

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal "Dublikate suchen und zusammenführen"
Und wenn da überall die selbe nummer + name steht sollte der das merken. Oder sind die alle in verschiedenen Gruppen?

hey leutz,
hab mir gerade die neue rom drauf geflasht (defy, full wipe) und jetzt hängt mein defy nach dem ersten boot seit ca. 20 minuten in der startup screen :( irgendwelche tipps?
thx

edit: okay, hat sich erledigt...nach dem 5. mal neu starten :D

Zuletzt bearbeitet:
ja komm in den dev chat auf Custom Android

EDIT:: ach schon gesehen, egal sind ehe noch ne weile ONLINE

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Vibrations Intervall bei SMS oder ähnlichen Benachrichtigungen ändere?