[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte mein Defy verkaufen, daher soll die original Motorola Android Version wieder drauf. :)

Haette ich vor mein Defy zu verkaufen, wuerde ich einfach eine full.sbf flashen...ein NandroidBackup braucht man in dem Fall ja nicht wirklich. ;)

palma schrieb:
Haette ich vor mein Defy zu verkaufen, wuerde ich einfach eine full.sbf flashen...ein NandroidBackup braucht man in dem Fall ja nicht wirklich. ;)

Kommt drauf an ich habe gemerkt wenn man gerootet Handys mit guten Custom Roms bei eBay anbietet kriegt man immer mehr. Also als Option, natürlich sollte man auch immer anbieten das man die originale Firmware drauf packt. So brauchst nur die originale und kannst schnell flashen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Einsteinno1 schrieb:
Kommt drauf an ich habe gemerkt wenn man gerootet Handys mit guten Custom Roms bei eBay anbietet kriegt man immer mehr.
Gut zu wissen...ich habe WR drauf, da gibt es wahrscheinlich dann noch mehr. :D

[OT on]
Aber ich verkaufe meine Handys nicht. Wenn ich sie nicht gerade verliere, verschenke, im Meer/Pool/Toilette versenke, oder anderweitig hinrichte, dann habe ich sie alle noch...und ich wechsle oft. :)
Sogar mein erstes aus 1992, ein Ericsson GH172 (voll funktionstuechtig) Handy-Sammler.de - Ericsson GH 172.
[OT off]

Ein kurzes D A N K E von mir.
Es läuft rund und schnell im Gegensatz zur der White Rabbit Edition.
Vor allem klingeln meine Klingeltöne wieder mehrmals und nicht nur einmal.

Hi Einstein,ich muss dir etwas gestehen.... ich bin zwei zwei Monate fremd gegangen und zwar mit CM7:). Nun bin ich endlich wieder zuhause und habe gemerkt was mir alles gefehlt hat. Vom Aufbau,deinen Modifikationen, der Bedienbarkeit einfach das beste ROM. Vielen Dank für deine großartige Arbeit.
Ein kleiner Kritikpunkt fur den Du wahrscheinlich nichts kannst da es ein Miuiproblem sein wird ist der Speed/Smoothnes(gibts das Wort?). Das ist dann wohl der einzige Cm7-Vorteil.
Ist hinsichtlich dieser Problematik irgendwas von meiner Seite aus machbar? Ich empfinde die Menüs des Stocklaunchers einfach ein wenig harkelig.
Zweitens wäre noch Miui v4 die afaik nur fur Handys entwickelt wird die offiziell Android 4.0 bekommen haben. Berichtigt mich fur den Fall das ich mich irre. Wäre denn deine herrliche Pikachu-Rom nicht auf Basis von CM9 möglich, sobald es keine experimental builds mehr sind?

Habt alle einen schönen Sonntag, mfg peterp

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Guten Morgen zusammen, hab ein ziemlich seltsames Problem. Und zwar habe ich die aktuelle ROM- Version mit der alten ROM- Version heruntergeladen, genauer mit dem Standard- Browser. Seitdem erscheint in unregelmäßigen Abständen in der Statusleiste der Pfeil mitsamt der Benachrichtigung das die Pikachu- ROM.zip fertig geladen ist. Gehe ich auf "Löschen" bei der Meldung verschwindet sie zwar, taucht aber irgendwann wieder auf. Der "Fehler " kommt seit der 2.4.20, hab mit NON-WIPE auf 2.4.20b aktualisiert, trotzdem blieb der Fehler. Browser- Daten und Cache hab ich auch schon zurückgesetzt, hilft auch nicht viel. Für nen' Tip wär ich echt dankbar, hab sowas in knapp 1 1/2 Jahren nicht gehabt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

also ich mache gerne eine Miui V4 Version sobald die ics Basis stabil ist. Teste gerade eine Version auf dem Speed, doch das hat mehr bugs als beim Defy.

Ach ja und wegen dem donload Fehler, probiere mal den Cache und Daten des download Apps zu löschen. Wäre meine 2te Idee.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ssr_german und third
Schon wieder was gelernt :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jemand warum nach der Aktivierung des mobilen Hotspot ein Fehler kommt?
Dauert ca. 10 Sekunden danach schaltet das DEFY automatisch den Hotspot aus und dann steht da Fehler...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Erledigt

Underdog schrieb:
Erledigt

Wie wäre gut für die FAQ

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Das Problem hatte ich beim WhiteRabbit. Exakt das selbe Symtom.

Ich denke das hatte bei mir damit zu tun das ich irgendwann mal eine App die dazu gehört und immer aktiv war, obwohl ich den Hotspot nie brauchte, gelöscht habe. Frag mich nicht was es war, ich hab eben geschaut aber finde es nicht mehr. Müsste ja heute da sein.

Lösung bei mir: Nicht lange suchen, NoneWipe drüber und dann gehts.

Hi,

habe eine Frage zum NonWipe, erkläre aber vorher kurz das Problem:

Ich tracke meine Laufrunden mit endomondo pro https://play.google.com/store/apps/...yLDYsImNvbS5lbmRvbW9uZG8uYW5kcm9pZC5wcm8iXQ.... und habe gleichzeitig den Podcatcher Pocket Casts laufen https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.shiftyjelly.pocketcasts&feature=search_result

Obwohl mein Defy mit der Pakache Edition echt saumäßig stabil und gut läuft, ist es jetzt schon drei mal passiert, dass das Defy mit genau dem Setting (also endomondo + Pocket Casts) abschmiert und neu bootet. Und das auch recht genau nach einer Minute. Das ist bei einem laufenden Sport-Tracker natürlich der Super-Gau! :cursing:

Mein Plan ist jetzt, per NonWipe drüber zu gehen. Dabei will ich jetzt bei den Installationsoptionen auf Sicherheit setzen - also bei GPS, Media-Player (insofern der da mit reinspielen könnte), usw.

Wer kann mir da Tips und Empfehlungen geben? Vielleicht sogar der Herr Einstein?

Dem kann ich mich anschliessen. Benutze auch die wunderbare EinsteinMIUI aber Endomondo in der kostenlosen Version und den Mortplayer. Der Absturz des Handys ist nicht nach einer Minute,aber innerhalb einer halben Stunde in 3 von 5 Malen.
Hab die MiuiVersion mit Fullwipe und Neuinstallation aller Apps aus dem Market installiert. Ausserdem funktionieren bei mir die Toogles(?) für GPS und den Flugmodus nicht. Über die Einstellungen ist es jedoch kein Problem. Werde nochmal neu installieren. Mfg

Ich war zu blöd die Installationsanweisungen zu lesen. Weglassen des Superchargers hat das Toogleproblem gelöst, endomondo wird nachher getestet. Mfg

peterp schrieb:
Dem kann ich mich anschliessen. Benutze auch die wunderbare EinsteinMIUI aber Endomondo in der kostenlosen Version und den Mortplayer. Der Absturz des Handys ist nicht nach einer Minute,aber innerhalb einer halben Stunde in 3 von 5 Malen.
Hab die MiuiVersion mit Fullwipe und Neuinstallation aller Apps aus dem Market installiert. Ausserdem funktionieren bei mir die Toogles(?) für GPS und den Flugmodus nicht. Über die Einstellungen ist es jedoch kein Problem. Werde nochmal neu installieren. Mfg

Echt erstaunlich, ich hätte Geld gewettet, dass ich mit so einem Spezialproblem alleine dastehe :scared:

peterp schrieb:
Ich war zu blöd die Installationsanweisungen zu lesen. Weglassen des Superchargers hat das Toogleproblem gelöst, endomondo wird nachher getestet.

Was ist denn bitte ein Supercharger? Hat das was mit dem Problem zu tun?

@elemer
Wie bei PeterP würde ich es mal ohne den V6 Supercharger probieren.

Die Probleme sind bei WhiteRabbit ähnlich gelagert wie im Miui. Ich habe mittlerweile weitgehend die Einstellungen die Einsteino im Aroma vorgegeben hat übernommen aber eben ohne den V6 Supercharger, ohne LagNullifier (wenn noch im Aroma unter dem V6 vorhanden), kein Googlemail (nutze K9), was nicht nötig ist raus und das wars. Rest ist wie Vorgabe. Damit lief das Miui rund und gut und der weiße Hase nun auch.

@Peterp
Gibst Du kurz Rückmeldung ob das Problem bei Dir damit besser geworden ist? Wäre toll.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Was ist denn bitte ein Supercharger? Hat das was mit dem Problem zu tun?
Gib das doch mal rechts oben bei "Thema durchsuchen" ein :flapper: Dann wirst Du zugebombt damit.

Seht auch im Aroma Installer vorne in der Anleitung, die klickt nur jeder weg :sneaky:

V6 Supercharger hat nix mit dem Ladevorgang sondern mit der RAM Verwaltung. Und das Script fummelt eben an der Leistung und killt u.a. Task automatisch usw. Und genau da scheint zuweilen der Hund begraben zu sein.

Erst in der letzten Zeit scheint der V6 eher anfällig zu sein. Sowohl beim Miui als auch WhiteRabbit. Das LagNullifier (teil davon) ist schon raus, beim V6 ist aktuell schon mal ein passender Hinweis auf der ersten Aroma Installerseite bei der Installation drin.

• Danke
Reaktionen: elemer
Das ist mal eine kompetente Antwort! Vielen Dank, ich bügel heute abend mal drüber und gebe Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet: