[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bei 2.4.20 und 2.4.20b probleme mit mobiler datenverbindung, auch das mit dem Standard-SMS-nichtinstallieren war bei mir der Fall. Hab aber auch nonwipe gemacht (seit version 1.12.16 oder so, hab ich immer nonwipe gemacht, bisher nie probleme gehabt).
Ich bin wieder zurück auf PE 2.3.2. Läuf bei mir am stabilsten.
2.3.2 ist auch von der Akku-Leistung bei mir am besten (4 Tage, mit 2.4.20 höchstens 3Tage, bin aber auch ein wenig-Nutzer). Mit der Version läuft alles Top bei mir.
Das newMiuiv4 Theme habe ich aus 2.4.20 mitgenommen :thumbsup:, sieht super aus finde ich!
Danke für die tolle ROM Einsteinno!

norm. Defy PE 2.3.2, grüne Linse

np

hallo
habe immer probleme nach dem ausschalten von
2g/3g und w-lan es wieder einzuschalten .

hilft meiß nur hady neu starten ...

N'abend

@Chopper
Kleine Gebetsmühle ;) ... schon mal den V6 Supercharger im Aroma Installer deaktiviert? Also ein NonWipe machen und den mal deaktivieren. Bei manchen hilft das bei Problemen mit der Datenverbindung.

• Danke
Reaktionen: jockel99
hey
kannst du mir sagen wie ich vorgehen muß ?

N'abend

Schon in diesem Zusammenhang ein paar mal erklärt, aber damit Du nicht in diesem Thread suchen musst kurz umrissen... aber aus dem Kopf, hoffe ich habe alle Schritte sauber drin. Sonst kurz in den anleitungen nachschauen.

Das ganze geht wie ein Update/Installation von Pikatchu. Bestimmt schon gemacht. Pikatchu installierst Du dann ja mit dem AROMA Installer (wo man alle Optionen auswählen kann.

Am besten, wie immer, vorher flugs ein Backup mit cwm machen.

Ins cwm booten
Install zip
auf der SD den Ordner "customrom" auswählen
die aktuelle Pikatchu Install zip auswählen (oder die die Du nutzt)
Dann startet der AROMA Installer (Das Setup von Pikatchu und WhiteRabbit)
NoneWipe auswählen (wichtig)
AROMA hat die Einstellungen den letzten Installation i.d.R gespeichert und gibt diese nun vor, sonst Optionen wunschgemäß auswählen

Eine Option ist der "V6 Supercharger". Den kann man deaktivieren, Multitasking, Speed usw. auswählen. Den nun deaktivieren (ohne V6). Rest wie gehabt.

Danach läuft Dein Pikatchu ohne den V6... hat manchem mit Datenproblemen geholfen. Steht, meine ich, auch auf der ersten Aroma Seite hinterlegt. Das liest nur kaum einer ;)

Nachdem ich bei allen Versionen über 2.2.3 Probleme mit der mobilen Datenverbindung und W-LAN hatte, bin ich jetzt wieder zurück zur 2.2.3 mit W-LAN Uni Fix und alles läuft wieder wie gewohnt. Hut ab und vielen dank an Einsteinno1 für die mMn beste Defy ROM ;)

Kurze Frage: Ich hab mir das NewMIUIv4 Theme aus der aktuellsten PE ROM Zip. extrahiert und auf meinem Defy installiert. Nun hätte ich gerne die Statusbar auch so dunkel wie in deinem geänderten Theme. Kannst du mir verraten wie das geht ?

wenn es im Theme so war kannst ja beim Theme Manager unten auf Einstellungen gehen und nur Statusbar auswählen und dann das Theme. Man kann eigentlich jede Sache einzeln themen.

Hallo zusammen!

Also erstmal nutze ich die PE jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Habe aber noch zwei Fragen:
1. Mein defy+ lädt nur bis 88%. Habe jetzt 2.3.2b drauf und auch den Battery Fix angewendet über den Miui updater auf dem defy+, aber es ändert sich nichts. wasmache ich da falsch?
2. Mein Miui 'Updater auf dem defy+ findet keine Updates. Woran liegt das?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

danke bazi75

Also probiere mal alle fixes durch, einer sollte hoffentlich funktionieren. Wegen dem updater. Der sollte abgeschafft werden und durch update me ersetzt, doch das geht noch nicht so richtig. Mal gucken ob es bei der nächsten geht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde aber im updater nur einen fix verfügbar.
Habe zwar auf der SD Karte einen Ordner mit "battery fixes",aber bei denen wird mir bei allen vieren nur angezeigt "can`t open" . oder sind die nur für die White rabbit version.

Kann sein das hier noch die alten Dateien sind. Ich schick dir später mal ein link für die Dateien auf dem Server. Beide Roms fürs Defy werden besser sobald die neue Seite online ist und ich wieder zeit habe.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Wenn ich mit der Version 2.4.20b auf Einstellungen, System, Telefoninfo gehe und nach Updates suche, stützen die Settings ab.

Gibt es dafür einen Fix?

--------
geTapatalked mit einem geMIUIten Defy

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist doch TOTAL normal, dafür gibt es keinen FIX. Weil das zu dem Update App von MIUI Original führt, das entfernt wurde da man sonst mit der chinesischen Original Version drüber installieren würde. Vorher hat es zu meinem Update App geführt, doch das habe ich ja durch Update Me ersetzt. Das Problem ist nur, das Update Me nicht wirklich mit MIUI funktioniert, MIUI V4 schon ( auf dem Speed getestet ).

Deshalb, wenn Updates dann nur über den BLOG oder vielleicht geht in der nächsten Version Update Me. Weil so ist das App der HAMMER. Man kann es super leicht vom Server aus anpassen und sieht ja bei der WhiteRabbitEdition dass ich alles damit machen kann. Ob Kernel, Fixe, Updates, Apps, Scripts, alles kann man darüber runterladen.

der updater funzt nicht .
habe jetzt öfter gelesen das er das auch nicht mehr soll .
anders sieht man bilder und videos , das er funktioniert .

was denn nun ?
wenn er doch funktioniert , warum bei mir nicht ?

möchte gern ein update machen ...

nein der geht nicht, video ist von einer alten Version, ich kann nicht von jeder Version ein neues Video machen, wäre auch Unsinn

ok , mußt du ja auch nicht ;-)

wie mach ich dann ein update ?

im Blog und hier im Forum findest doch die aktuellste Version

einfach runterladen auf die SD Karte, in CWM gehen, vorher dort auf BACKUP für den Notfall, dann Rom installieren und bei der Installation "Non-Wipe" auswählen.

EASY GOING

Kann ich eigentlich nach der Installation von MIUI wieder das normale Android auf dem Defy installieren? Also so, wie das Defy original sein sollte?!

natürlich, mach dir vorher ien Backup in CWM oder kannst ja Firmware drauf packen, doch wer will das schon. Da würde ich eher schon zu einer Originalen Custom Rom tendieren, also Motoblur nur besser.