[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Theme Manager das Default Theme noch mal aktivieren"

Wo finde ich diese Einstellung bitte ?

unter Einstellungen einfach auf THEME gehen und das Standard nochmal auswählen, oder einfach ein anderes auswählen und dann nochmal Standard

• Danke
Reaktionen: burschi89
Hallo, ich habe zur Zeit die MIUI Version 2.3.7 und kann ich jetzt ohne Probleme auf die neuste Version Updaten?

wenn es so geht wie update ich dann dies MIUI version?

Zuletzt bearbeitet:
So Probleme kann es immer geben, TIP ( ich sollte das später mal vorne mit reinschreiben, nachdem der Blog auf den neuen server umgezogen ist wird ehe alles anders )

einfach ins CWM und BACKUP machen, ist ein perfekts und mit Restore kannst immer auf den jetzigen Zustand kommen, mit allen Apps, Einstellungen und sonst noch was.

dann einfach per NON Wipe drüber installieren und in 95% läuft alles wie geschmiert. Wenn du zu den anderen 5% gehörst, einfach nochmal melden.

Hallo,

ich habe heute die neue Miui Version aufgespielt. Davor die White Rabbit Edition.
Mir ist aufgefallen das es bei der White Rabbit Edition Einstellungen gibt, die es mir ermöglichen die Bildschirmsperre zu verzögern. Das heißt wenn ich den Ausschaltknopf bei der Miui Rom drücke und danach noch einmal muss ich ein Sperrmuster/Pin etc eingeben wenn dies eingestellt ist. Bei der White Rabbit Edition kann ich einstellen, bei wie viel Sekunden nach dem Ausschalten des Bildschirms das Muster/Pin aktiviert werden soll. Bei Miui kann ich die Einstellung nicht finden. Gibt es dafür eine Lösung?

LG

cc-54

Leider nicht!

Apps aus dem Market haben nie so richtig funktioniert - für meinen Geschmack...

request: lock delay for miui... wäre doch wirklich mal ne nette funktion :)

t1MzN schrieb:
request: lock delay for miui... wäre doch wirklich mal ne nette funktion :)

Oh ja! Das ist eine Funktion die ich bei Miui extrem vermisse.

Ich würde mich auch auf eine Option um den Lockscreen zu deaktivieren freuen.
Es gab mal eine Miui Version, wo der Lockscreen nicht vorhanden war, war aber nur ein Bug... leider! :D

Gesendet von meinem MB525

• Danke
Reaktionen: Lazzy
Ja, Andy konnte/ kann die framework.jar entsprechend anpassen...

Ach, das wäre einfach gell! Einfach nur die Muster Erkennung - das würde mir auch reichen.

hallo
habe es mir auch drauf gemacht . jetzt bleibe ich aber im
start bild hängen , dort wo der pikachu mit dem ladebalken drunter
zu sehen ist ....

was tun ?

Entweder Akku raus nehmen und etwas warten, wenn ichmicht nicht irre. Hatte bei mir auch mal geholfen,der erste Boot kann aber auch etwas länger dauern.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

alles noch makl neu gemacht , nach anleitung ...
keine veränderung .

warte noch mal ... sonst akku raus

----------------------------------------------

akku 5min raus genommen und wieder eingeschaltet .
läd und läd und läd....

noch mal mit full wipe .
läd und läd und läd...

dooooooooof :-(

sooo , läuft .... nach mehrmaligem neustart .

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischen White Rabbit und MIUI hin und her gewechselt, weil ich Probleme mit GPS hatte. Dabei festgestellt, dass die Nokia-Variante schielt und meinen Standort in 300 Meter Entfernung findet.
Vermutlich sollte ich ma eine zweite Software probieren, vielleicht liegt die meist lange Wartezeit an Locus Pro.

Aber noch etwas im aktuellen MIUI:
Defy Baseband Switcher erkennt das eingstellte Baseband nicht, übernahm ein anderes nach 2 Reboots, aber erneut Fehlermeldung "eventuell defekt".

Hi!

Ich hab mir damals mit dem alten Google-App-Inventor, den ja jetzt das MIT neu aufgezogen hat, ne App gepastelt.
Hab heute davon leider nur mehr die *.apk-Datei.

Die Funktioniert beim CM7-WhiteRabbit und MIUI-Pikachu nicht.
Es kommt der Fehler, dass die com.*** beendet wurde.
Sie geht nicht einmal, wenn ich die App sofort auf das frisch installierte BS haue (egal ob manuel oder per TitaniumBackup).

Bei Eclair, Froyo und der aktuellen CM7 gehts aber.

Hat hier jemand ne Idee dazu?!

Vielen Dank!
Nice WE!

Brauche eure HILFE!!!

Auf der neuen Seite wird es eine FAQ geben. Da sollen alle gängigen Fragen zu Android, MIUI, CM7 oder CM9 rein.

Ich habe schon einige zusammen gesammelt und einige beantwortet ( so ca. 30-40 )

Habt ihr noch Fragen, oder habt ihr gemerkt das hier immer ein paar Fragen gestellt werden die euch wichtig erscheinen und auf die ihr eine Antwort kennt. Schreibt mir doch eine PM oder einfach hier rein. Ich kopier es dann mit auf die neue Seite. So braucht man später nur noch zu verlinken.

DANKE

habe die pikachu am laufen ...
bin aber der meinung das mein akku
schneller leer ist als mit der original soft .

was meint ihr ? wie ist es bei euch ?

als ich is bett ging hatte er noch 78% .
w-lan aus , G2 aus .
aufgestanden , nur noch 30% .

@Chopper
Schau mal in der Akkustatistik (auf die Grafik klicken um die genaue Statistik zu bekommen) ob der "AlarmManager" durchgehend rennt? Kommt bei der Miui irgendwie ab und an mal vor das der auf Dauerfeuer geht und der Akku entsprechend in die Knie geht.

Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-installer.112614-page-284.html#post-2361458

Ansonsten bekommst Du mit der erweiterten Statistik auch gut raus wer da den Akku leer saugt. Klingt mir aber verdächtig nach dem AlarmManager

• Danke
Reaktionen: choppertriker
Hallo,

eigentlich bin ich mehr im SGS Forum unterwegs, allerdings hat meine freundin ein Defy und auf dem läuft schon lange eben diese tolle Rom von Einsteino1. Dafür erstmal ein großes DANKE!

Bis vor wenigen tagen lief noch eine alte Android 2.3.5 Version auf dem Defy und das würde Sie wohl immernoch wenn nicht ein komischer Fehler aufgetreten wäre der allerdings auch in der neuen Version nach einem Full Wipe auftritt.

Und zwar sind in der MIUI sms/mms app keine emoji empfangbar, d.h. wenn man emoji geschickt bekommt sind diese nicht zu sehen. Selbst verschickte emoji hingegen sind zu sehen.
An was könnte das liegen?

das ist ein komplett neuer Fehler, so noch nicht gehabt und keine IDEE

danke für die schnelle Antwort mehr als nen Full wipe kann man da auch nicht machen oder?