[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da alle darauf schwören das mit abgeschaltetem Nullifier die Probleme behoben sind: Das kann ich so definitiv nicht bestätigen! :mellow:

Ich habe 3 Defys (2 normale und ein plus) unter meinen Fittichen und beobachte folgende Fehler:
Seit der 2.3.2 haben alle 3 das Problem, dass WLAN-Netzwerke nur noch gefunden werden, wenn ich im WLAN-Menü drin bin. Ansonsten schalte ich es ein und es bucht sich einfach nicht ein.
Seit der 2.4.20 funktionieren die Toogles in der Statusleiste sporadisch nicht. Das betrifft 2 der Defys. Was so gut wie nie geht, ist das Ein-/Ausschalten der Rotation, was ich häufig nutze. Was nur manchmal nicht geht ist das togglen der Datenverbindung.
Speziell mein Defys plagt schon seit der Juli-ROM vom letzten Jahr das Problem, dass bei häufigem Ein-/Ausschalten der Datenverbindung (manuell oder per Akku-Saver-App) diese irgendwann nicht mehr geht. Es wird zwar das Symbol angezeigt, aber keine Daten übertragen. Das war der einzige für mich spürbare Bug der Juli-Version, deswegen hatte ich auch so lang nicht mehr geupdatet. Den Bug wollte ich mit dem Update auf die 2.4.20 beheben, aber ich hab nur 2 weitere Bugs dazu bekommen! :thumbdn:
Der einzige Grund, warum ich nicht gleich wieder zurückgegangen bin, war der spürbare Performance-Gewinn der neuen ROM.

Bin ich der einzige, der diese Problem hat, auch ohne Nitro Lag Nullifier?

probier eine Installation ohne NITRO bzw. ohne SuperCharger, wollte schon längst eine Version ohne hochladen, komm aber nicht dazu da ich heute meine FINAL PRÄSENTATION in meiner Bachelor Arbeit habe und danach direkt 5 Tage in Urlaub fahre.

Einsteinno1 schrieb:
probier eine Installation ohne NITRO bzw. ohne SuperCharger, wollte schon längst eine Version ohne hochladen, komm aber nicht dazu da ich heute meine FINAL PRÄSENTATION in meiner Bachelor Arbeit habe und danach direkt 5 Tage in Urlaub fahre.

Reicht da eine erneute Installation ohne FULL-Wipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Und wenn der Meister schon persönlich spricht :thumbup: nochmal eine andere Frage, die mich seit Tagen schon beschäftigt:
In den neuen ROMs ist das Cyanogen Recovery drin, statt dem ClockWork Recovery und die neuen Backups haben ein anderes Format als die alten. Zwar kann der Cyanogen Recovery Backups anspringen, die mit dem ClockWork Recovery angelegt wurden, jedoch nicht umgekehrt. Gibt es dafür eine Lösung, also kann ich die neuen tar-Files in img-Files konvertieren?

fuxi222 schrieb:
Reicht da eine erneute Installation ohne FULL-Wipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Und wenn der Meister schon persönlich spricht :thumbup: nochmal eine andere Frage, die mich seit Tagen schon beschäftigt:
In den neuen ROMs ist das Cyanogen Recovery drin, statt dem ClockWork Recovery und die neuen Backups haben ein anderes Format als die alten. Zwar kann der Cyanogen Recovery Backups anspringen, die mit dem ClockWork Recovery angelegt wurden, jedoch nicht umgekehrt. Gibt es dafür eine Lösung, also kann ich die neuen tar-Files in img-Files konvertieren?

1. JO

2. hmm dann hast wohl eine ältere erwischt, hatte das gefixt und umgedreht, doch beide Recoverys sind drinnen nur springt der aus dem System in das alte 4.0. Starte Handy einfach neu, im Bootmenu dann auf Recovery gehen und wähle latested, oder stable, eins von beiden, weiss das nie genau.

Einsteinno1 schrieb:
1. JO

2. hmm dann hast wohl eine ältere erwischt, hatte das gefixt und umgedreht, doch beide Recoverys sind drinnen nur springt der aus dem System in das alte 4.0. Starte Handy einfach neu, im Bootmenu dann auf Recovery gehen und wähle latested, oder stable, eins von beiden, weiss das nie genau.

1.: Gut, habe ich eben gemacht und werde berichten, da ich WLAN im Moment nicht testen kann. Die Toggles funktionieren auch erstmal, aber das wird die Zeit zeigen, ob sie sporadisch wieder nicht schalten.
Auch zur Performance ohne den Supercharger werd ich erst über die Zeit was sagen können...
2.: Leider startet sich beim aktuellen ROM sowohl bei Stable, als auch bei Latest das Cyanogen Recovery (bei beiden in der gleichen Version) und gar kein Clockwork Recovery mehr. Da finde ich Bissl ungeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
lade die einfach nochmal runter, dann ist alles richtig

Einsteinno1 schrieb:
lade die einfach nochmal runter, dann ist alles richtig

Hast du noch mehr geändert an dem 2.4.20er Stand seit dem ersten Hochladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Hab gerade eben nochmal deinen aktuellen Stand runtergeladen und gegen den auf meinem Defy gedifft: Die sind bis ins letzte Byte gleich.
Und wie gesagt: Sowohl bei Stable als auch bei Latest lande ich im Cyanogen Recovery (in der gleichen Version)!
Wie sieht es denn bei den anderen aus?

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest in die 5.0 kommen die img nutzt, aber auch mit den alten umgehen kann, wenn nicht dann weiss ich auch nicht, bei mir gehts

@Einsteinno1: sag mal kann ich ohne Probleme auf die neueste Version? Hab noch die 1.9.30 drauf.. Wo der Aroma installer neu war hatte ich probiert die damals aktuelle Version rauf zu hauen aber hab das DEFY halb gecrasht..warum auch immer.. Ist Während der Installation abgeschmiert.. Würde nicht mehr erkannt usw.. Habs auf werkseinstellungen zurück gesetzt und eingeschickt.. Stock wurde dann neu raufgespielt..hatte danach mein Backup eingespielt, bis heute..
Was meinst du?

DEFY+MIUI Pikachu Edition=

Hallo!

1. Kontakte zusammenführen
Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, die Kontakte am Telefon, auf der Sim-Karte und vom Google Account zusammenzuführen. Das heißt, dass ich auswählen kann, auf das Telefon, auf die Simkarte oder auf das GoogleKonto verschoben werden.

Brauche ich zwingend Google Kontakte?

2. Kontakte suchen in beide Richtungen
Ich habe aktuell zb einen Kontakt Huber Manfred. So, wenn ich nun diesen Herren anrufen möchte, muss ich zuerst im TB nach "M" navigieren und dann den Kontakt auswählen. Würde ich nach "H" navigieren, würde ich den Kontakt nicht finden. Ich hätte aber gerne, dass die Kontakte unter beiden Buchstaben, also unter Vor- und Nachname zu finden sind. Ist das nicht möglich?

Außerdem sind bei mir im Google Konto alle Kontakte verkehrt eingespeichert (Nachmame = Vorname und umgekehrt). Wie kann ich das mit möglichst wenig Aufwand ändern?

3. UpdateProblem
Mit Version 2.3.7 werden die Updates (Settings->About Phone->System updates bzw. über die App Miui-Updater) der Pikachu Edition nicht angezeigt. Woran liegt das?
Hatte das Problem glaube ich bei der Vorversion ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pikachu Updater ist Out Of Order. Wollte den mit dem Update Me ersetzen, doch das App funktioniert super mit CM7, aber nicht mit miui. Deshalb updates kommen zur zeit nur über den Blog oder Forum

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Underdog schrieb:
@Einsteinno1: sag mal kann ich ohne Probleme auf die neueste Version? Hab noch die 1.9.30 drauf.. Wo der Aroma installer neu war hatte ich probiert die damals aktuelle Version rauf zu hauen aber hab das DEFY halb gecrasht..warum auch immer.. Ist Während der Installation abgeschmiert.. Würde nicht mehr erkannt usw.. Habs auf werkseinstellungen zurück gesetzt und eingeschickt.. Stock wurde dann neu raufgespielt..hatte danach mein Backup eingespielt, bis heute..
Was meinst du?

habe folgendes Problem:
hab bei der Installation in dem Aroma Installer den Standard-Musikplayer von MotoBlur ausgewählt. Leider ist der Hintergrund schwarz, die Schrift allerdings auch. Nur wenn man die jeweilige Schaltfläche antippt und gedrückt hält ist die Schrift lesbar. Wie kann ich die Schriftfarbe oder den Hintergrund ändern?

http://www.bilder-upload.eu/upload/910fa7-1337441339.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/d6b8d1-1337441379.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/000417-1337441405.jpg

MFG padi96

Unter Apps Programm suchen und im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: padi96
wow vielen dank :)

Underdog schrieb:
Was meinst du?

Kann mir das jemand beantworten???
Danke

@Underdog

Defy + White Rabbit = geht
Defy + Pikachu = geht

Hatte diesen Monat beides im Betrieb. Beides hat seine Vorteile, beides läuft. Mit der aktuellen Pikachu scheinen ein paar Nutzer so ihre Probleme zu haben und es wird dann wieder die vorherige Version genutzt.

Ich nutzte die WhiteRabbit da sie mir vom Gesamtpaket her am besten gefällt.

Der Aroma funktioniert bei beiden gut.

Pikachu hab ich ja drauf aber noch ne Version vor dem Aroma installer.. Kann ich einfach die aktuellste Version rüberbűgeln?

DEFY+MIUI Pikachu Edition=ツ

nutze einfach das miui Backup tool, sichere alles und versuche es. wenn es nicht klappt hau fullwipe drüber und Spiel dein Backup wieder ein. das tolle am Standard Backup Tool ist, auch die Bildschirme, themes etc. kannst du mitsichern und wiederherstellen, keine Arbeit bzg. Symbole wieder rumschieben uvm.

viel Erfolg

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

da ist es, kleines UPDATE, mehr im BLOG

• Danke
Reaktionen: Maxipete