[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle die Probleme mit dem GPS Toggle haben, oder bei denen GPS nicht geht löscht mal im system/etc Ordner die Datei SuplRootCert

und ersetzt die gps.conf durch diese hier, Freundin hatte damit ein Problem, da sieht man wie oft die das nutzt ( hat 2.4.20 PE seit 2 Wochen drauf und erst jetzt gemerkt das GPS nicht wirklich gut geht )

Anhänge

• gps.conf.zip
    486 Bytes · Aufrufe: 119
Läuft die 2.4.20 jetzt eigentlich rund?
Bin zwar mit der 2.3.2 total zufrieden, aber ein Update wäre trotzdem verlockend :)
Greetz

@phily: Läuft (zumindest bei mir) noch nicht rund:
- Mail-Push funktioniert nicht zuverlässig
- Datenverbindung teilweise instabil
- insgesamt unausgewogener als der Vorgänger

Werde wohl ein Downgrade machen.

Bei mir klappen auch die Schalter für die datenverbindung nur sporadisch.
Jetzt bekommen ich auch noch die Nachricht mein Tel Speicher wäre voll, hatte ich noch bei keiner deiner Versionen und neue Apps hab ich auch ewig nicht installiert, was kann ich tun?es gab schonmal ein Beitrag dazu glaub ich, finde ich aber leider nicht mehr

raistlinsv schrieb:
Bei mir klappen auch die Schalter für die datenverbindung nur sporadisch.
Jetzt bekommen ich auch noch die Nachricht mein Tel Speicher wäre voll, hatte ich noch bei keiner deiner Versionen und neue Apps hab ich auch ewig nicht installiert, was kann ich tun?es gab schonmal ein Beitrag dazu glaub ich, finde ich aber leider nicht mehr

Ja ungünstig guck mal ob das Update Me App geht da ist unter tweaks ein clean script sonst muss das jemand hochladen oder ich mach das später

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Nein das klappt leider auch nicht, warte bis es einer
Von euch hochläd
Danke

Also, bei mir läuft die 2.4.20 stabiler als alles andere. Mit dem V6-SuperCharger hängt sich die Datenverbindung nicht mehr auf, und neuerdings laggt der Sperrbildschirm beim Hochfahren auch nicht mehr.
Momentan läuft mein Defy genausogut wie ein Eierfon, ich bin begeistert :)

ich erspare mir mal den Upload und da der Server bald ehe umzieht werde ich wohl richtig aufräumen und alles per File List freigeben lassen auf dem roms.custom-android.de

für jetzt erstmal nur die PikachuEdition, das ist eigentlich nichts anderes als das was das Update-Me App anzeigt, nur leider hat es mit Miui noch Probleme, wurde dem Entwickler aber schon gesagt

Custom-Android / Pikachu Edition

unter Tweaks findest du das CleanScript, es gibt 2 varianten, einmal eins das updater-script einmalig ausgeführt wird und eins das im init.d Ordner bei jedem Neustart durchgeführt wird

• Danke
Reaktionen: raistlinsv
Danke hat wunderbar geklappt hab jetzt wieder 1,1gb frei.
hast du auch ne Idee wegen dem datenverbindungs Problem?
Ist Büschen blöd ohne , wlan klappt ohne probleme
Nur ohne wlan hab ich nie ne Verbindung egal ob h oder 3g oder e oder g,
Symbole werden in der statusleiste angezeigt nur ohne Funktion.

Edit seit dem ich das script eingespielt habe klappt auch die datenverbindung wieder.
Klingt komisch ist aber so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
das löscht ja nur cache und dalvik cache und den thumbstone ordner, der bei manchen voll läuft mit log Dateien. Aber man sieht, Android ist manchmal unberechenbar. Bei XDA hat sich auch ein User über Data Probleme beschwert und das die Toggles nicht gehen und vorallem sehr großen Batterie Konsum. Hat es analysiert und herausgefunden das die Kombo Yahoo Mail und eins seiner Football News Apps das Problem waren. Beide gelöscht und seitdem hat er die beste Batterielaufzeit der Welt.

das ist halt auch ein Problem, einerseits ist es geil das jeder Apps reinstellen kann, doch andererseits auch ein Risiko, da manche schlecht Programmiert sind.

hast du auch ne Idee wegen dem datenverbindungs Problem?
Ist Büschen blöd ohne , wlan klappt ohne probleme
Nur ohne wlan hab ich nie ne Verbindung egal ob h oder 3g oder e oder g,
Symbole werden in der statusleiste angezeigt nur ohne Funktion.

Hatte das Problem ja bei WhiteRabbit und auch im aktuellen Miui (siehe in diesem Thread auf den letzten Seiten).

Einige klagen über
- MOBILE Datenverbindung stellt ihren Dienst ein
- Energiesteuerung (die Symbole in der Statusleiste) klemmt teilweise
- Tastatur stellt sich zurück oder lässt sich nicht verstellen
- Diverse andere Einstellungen lassen sich nicht verändern oder erst nach einem Neustart

Die selben Probleme gibt es (bei ein paar Usern) auch unter White Rabit. Dazu zähle ich auch.

Nach einigem hin und her und einigen Testläufen hat sich nun eine Lösung bei White Rabbit gezeigt, die auch bei MIUI sicherlich das Problem löst.

Im Aroma Installer die Funktion unter dem V6 Supercharger (Nullifier) DEAKTIVIEREN. Bei mir reichte das um sorgenfrei zu werden. Einige User im WR Forum haben den ganzen V6 Supercharger deaktiviert was den selben Effekt hat, die Lösung der Probleme. Ich würde aber den Supercharger an lassen.

Normalerweise müsste es reichen die MIUI Installation als NoneWipe durchzuführen und den Nullifier zu deaktivieren. Sollten die Probleme bleiben, im zweiten Gang den ganzen Supercharger. Von Haus ist sind beide Optionen aktiviert im Aroma.

Bitte einmal testen und am besten ein Feedback. Ich komme derzeit nicht dazu noch mal auf Miui zu switchen um das zu testen. Bin gerade wieder auf WR Trip ;)

Nachtrag:
Der PDroid, wir hatten das ein paar Seiten vorher, ist offensichtlich nicht das Übel. Wobei ich den aktuell ebenso nicht aktiviert habe. Im ersten Testlauf, ohne PDroid, kam es aber bei mir weiterhin zu Problemen. Daher scheint es in der Tat nur im Bereich des Nullfier und/oder Supercharger zu liegen. Das ist ja schnell gemacht über ein NoneWipe

Seit ich das clean script installiert habe gibt es auch keine Probleme mehr mit der datenverbindung
Keine ahnung warum ist aber so

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, warum ist mir auch ein Rätzel weil es macht nichts anderes als Cache zu löschen, vielleicht hat sich irgend ein App oder eine Einstellungen die sich nicht damit vertragen hat gespeichert und wurde dadurch gelöscht.

Hi

Da heute Morgen auf Arbeit es einigermaßen ruhig war, habe ich mal fix das klemmende MIUI cwm Backup eingespielt, ein NoneWipe gemacht und den Nullifier Fix rausgenommen (V6 Supercharger AKTIV gelassen) und rein ins MIUI

Ergebnis: alles :thumbsup:

Sowohl beim WR als auch Miui liegt (bei mir) das Klemmen der Energiesteuerung/Einstellmenüs, Datenverbindung usw. nur am Nullifier Fix, nicht am V6 Supercharger. Letzteres bleibt aktiviert bei mir.

Als das dann ok war habe ich das heutige WR cwm Backup natürlich wieder drauf gezogen und fix per NoneWipe alle Optionen die ich erst mal raus gelassen hatte aktiviert. Von Pdroid bis sonst was. Einzig den Nullifier Fix deaktiviert gelassen. Den V6 Supercharger wieder auf Multi gestellt (vorher eins höher auf Multitasking) und auch hier dann (nun weiterhin) alles top.

Scheint als hätten wir in der Tat den Störenfried gefunden.

Toll... und ich darf mich nun entscheiden zwischen dem aktuellen Miui (etwas mehr Akkuleistung bei mir wie es scheint) und dem weißen Hasen (einfach schöner)... denke ich bleibe beim Kaninchen und trimme das noch etwas auf Akkuleistung.

super, wollte es gestern gefixt hochladen die Version, doch war so am arsch und bin um 22 uhr eingeschlafen. Oscar hat seine Impfungen bekommen und hatte gestern hohes Fieber, deshalb nicht so viel Zeit gehabt. Doch heute Nacht mach ich das wohl, Nullifier kommt raus.

Ich hab jetzt auch mal MIUI mit Nonwipe neu aufgespielt, ohne RAM V6 Supercharger und ohne den Nitro Lag Nullifier - und jetzt überhaupt keine Probleme mehr mit nicht mehr funktionierenden Schaltern.

also supercharger kannst wohl lassen, wurde getestet das es nur am nitro liegt, denn SuperCharger bringt dir schon erhebliche Vorteile

Hab es auch zuerst mit supercharger probiert ... der fehler war immernoch da (nur nitro deaktiviert). Hatte ihn immer auf Multitasking eingestellt. Muss aber auch dazu sagen dass der Fehler nicht bei jedem start aufgetreten ist. Manchmal hats nach einem neustart funktioniert, manchmal nicht.

Hi

In der Tat schleichen sich die Fehler, wenn vorhanden, nach und nach ein. Wobei unter Miui konnte ich immer unter Einstellungen/System/Batterie es immer testen mit der Einstellung wie die Batterie in der Statusleiste angezeigt wird. Hier kann man normalerweise direkt den Effekt einer Einstellungsveränderung sehen, oder eben auch nicht. Das war auch direkt nach einem Reboot so.

Seit besagter Einstellung habe ich das Defy schon geknechtet und versucht es in die bekannten Fehler zu treiben mittels EasyProfiles, Nachtmodus, Daten aus, Helligkeit runter, sync aus, WLAN aus, GPS aus usw... und morgens alles wieder auf normal mit normalen Profil... vollautomatisch. Spätestens dann hatte ich aber Alarm in der Hütte und nix ging mehr. Nun alles gut.

@Lazzy
Lösche mal den Aroma Ordner auf der SD Karte und mach mal ein NoneWipe. Ich habe die wichtigsten Einstellungen einmal geändert und dann so eingestellt wie ich will. Allerdings bin ich gerade zwischen Miui und WhiteRabbit gesprungen und daher waren die Einstellungen im Aroma etwas diffus.

Wenns gar nicht geht... ich habe zwischenzeitlich die offizielle CM7 stable ausprobiert und dafür einen Reset Factory gemacht... vielleicht war das der Unterschied? Dann direkt den Aroma -MIUI starten und installieren.

Mein Bauchgefühl ist das man was von dem Elend auch bei einem FullWipe mitschleppen kann. Da ich mir die Seuche mit ins FulLWipe WR 1.3 geschleppt hatte. Weiß der Geier wie das gehen soll. Aber nun.

Oscar hat seine Impfungen bekommen und hatte gestern hohes Fieber, deshalb nicht so viel Zeit gehabt. Doch heute Nacht mach ich das wohl, Nullifier kommt raus.
Oh ha... auch das noch. Wenn dann nimmst Du aber das Rundumsorgenpaket, was? Forum im Sack, Miui & WR Leute weinen, der Kleine weint...

Schau das
1) Dein Kleiner auf die Beine kommt
2) Du mal eine große Mütze Schlaf bekommst
3) was sonst noch wichtig ist im RealLife
....
10) Du ein Fix strickst

Mit nem NoneWipe kriegt man das ja hin und es trifft ja auch nicht jeden. Daher sehe ich da aktuell keinen Alarmzustand mehr.

Geht mir ja nicht anders derzeit. Man tut und macht und sollte eigentlich die Füß still halten. Hat ja seinen Grund wieso mein Arbeitgeber mich aus gesundh. Gründen nur 3 Std am Tag nutzen darf... aber :flapper: so "halbe Sachen" will man ja auch nicht stehen lassen und sagt sich "das fixe ich mal lieber schnell noch"

Zuletzt bearbeitet:
ja deshalb, es trift nicht jeden, meine freundin hat es überhaupt nicht und die hat NItro und CO noch drinnen, doch ich nehme den raus und fertig, sollte bei vielen paar Probleme lösen.