[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freut mich

Einsteinno1 schrieb:
A 2.3.2 Version with a perfect new SuperCharger, new Mods like Pdroid ( because this works )
Gerade PDroid ausprobiert, da es im Gegensatz zu LBE OpenSource ist:
Testweise der Telefonapplikation den Zugriff auf Kontakte entzogen. Die Kontakte werden trotzdem noch angezeigt :ohmy:
Hat jemand PDroid mit PE 2.4.20 am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, den Fileexplorer durch den MIUI-Germany Fileexplorer zu ersetzen. Der in der Pikachu läuft nicht so stabil. Mittlerweile häufen sich die Abstürze!

ja klar, einfach ersetzen mit Root Explorer, hmm wundert mich, sonst hat noch keiner was gesagt. Doch wenn sie dich Meldungen heufen gehe ich zum alten zurück. Der Vorteil von dem ist halt man hat Root Rechte und der kriegt immer Updates die automatisch eingespielt werden. Der normale MIUI hat so wenig Funktionen und seit locker 1 Jahr kein Update bekommen.

aber ist eigentlich einfach. lade dir bei MIUI-Germany.de eine der letzten Versionen runter, öffne die ZIP, nimm dir dort aus dem system/app Ordner die Datei Fileexplorer.apk und kopier die bei dir in den system/app Ordner, dann noch die richtigen Rechte vergeben und fertig, wenn du nicht weiss welche gib einfach 777.

oder jemand lädt den gleich hier hoch, bin in der Arbeit

Ich kann bei mir irgendwie die Tastatur nicht mehr wechseln. Es bleibt einfach immer die angewählt die ich momentan aktiviert habe (Swype). Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

@Lazzy

Starte mal neu, also nicht Hotboot, sondern einmal richtig durchbooten. Dann sollte es wieder gehen

Hatte ich gestern auch.

@Einsteino
Erschlag mich nicht... aber bei mir hat sich in der frisch aufgesetzten MIUI nun der selbe Fehler eingeschlichen wie unter WR. Nur das es andere Bereiche trifft und nicht ganz so brutal ist.

Einzelne Menüeinstellungen lassen sich plötzlich nicht mehr ändern. Gestern, wie bei Lazzy, die Tastatur... heute die Helligkeit welche in der Statusleiste immer "A" anzeigt und sich nicht ändenr lässt. Was TimeIT auf der vorangegangenen Seite schreibt (ganz unten) klingt auch schon vertraut.

Bei mir unter anderem:
Batterieanzeige lässt sich nicht mehr wechseln zwischen den drei Einstellungen und einige mehr.
Tastatureinstellungen
Datenmodus fällt MANCHMAL aus im mobilen BEreich. Ich vermute hier das das Defy nicht mehr zwischen den Modi wechseln kann.

Miui sauber neu aufgesetzt per FullWipe. War ja bei meinem WhiteRabbit ebenso. Nur das diesmal die wichtigen GPS, WLAN, Datenmodi gehen.

Da zwei verschiedene Versionen den selben Fehler sporadisch entwickeln... kannst Du als Entwickler vielleicht einschätzen in welchen Bereichen da die selben Dateien genutzt werden. Scheint ja im Bereich Menüeinstellungen und Energiesteuerung zu liegen.

Oder vielleicht... da eine Neuerung bei beiden... irgendwas aus dem Bereich Aroma Installer? Altes WR ohne Aroma ging bei mir... Miui ohne Aroma installiert ebenso... der Ärger ging dann erst mit den Versionen mit Aroma los.

Beim ersten Miui FulLWipe hatte der Aroma kaum etwas mitinstalliert von dem was ich ausgewählt hatte... vielleicht stolpert der über etwas aus dem Aroma Ordner auf der Karte?

Werde mal den löschen, Backup machen und neu installieren. Mal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

AM-I-ROOT? schrieb:
mich würd interessieren: wie ist das eigentlich bei den updates ohne wipe wenn man verschiedene anwendungen zur installation anhakt welche schon vorhanden sind. hatte zwischenzeitlich oftmals probleme was den market anging (neuen angehakt--> alten bekommen und umgekehrt). werden apps wie bspw. der market oder die CM7 camera sauber gelöscht und dann wieder installiert oder kann es hier zu unguten überschneidungen kommen?

PS: übrigens bekomme ich bei jedem neustart die meldung "daten auf die sd-karte verschieben", wenn ich das mit nem "OK" oder auch einem "Abbruch" quittiere bekomme ich die selbe meldung beim nächsten reboot wieder. aufgetreten ist der fehler seit ich mal nen screenshot gemacht hab während die sd-karte im pc als speichermedium gehandhabt wurde. jemand ne idee wie ich das wieder loswerd?

Das letztere hatte ich auch ein paar mal. Dann war es erst mal weg, heute Morgen beim Reboot mal wieder da... ist ja direkt wieder weg und macht ja scheinbar nichts wirkliches.

Ersteres hatte ich in dem Bezug das ich vieles angehakt hatte, aber nix installiert wurde. Nen Miui ohne alles rennt aber echt was von flott... man kann nur nix tun ;)

@Einsteino
Daher auch mein Denken über den Aroma Installer und dem Ordner. Wenn da schon was drin ist und man nimmt eine andere Version in der der Aromainstaller andere Features anbietet, scheint der irgendwie zu trudeln.

Wenn man NoneWipe noch mal drüber bügeln will ist es top das man die alten Einstellungen gleich hat. Aber sobald sich das Menü ändert (andere Version, neue/andere Features) scheint der Installer teilweise nicht ganz sauber zu arbeiten. Versucht er evtl. die alten (letzten) Einstellungen doch irgendwie umzusetzen und hakt daher das falsche bei der Installation selber an, bzw setzt die Auswahl falsch um?

Wie gesagt, werde das mal sauber neu installieren und den Ordner vorher killen. Hatte ich vorher nicht gemacht. Das ahnt man ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sonst versuch dich einfach am Rom bauen :)

1. lade die originale Miui android runter und entpacke die
2. lade die Pikachu runter und entpacke die
3. lösche den customize Ordner und den META-INF aus der Pikachu und ersetze ihn mit der von Miui Android
4. dann gehe in den META-INF Ordner, unter Google und bla findest du eine Datei namens update-script dort würde ich kurz vor Ende die Zeilen hinzufügen die ich hier angefügt habe damit deine Permission für V6 SuperCharger gesetzt sind und die Data und SD Card Partition mitinstalliert werden
5. einfach alles aus dem customize Ordner nehmen was du brauchst und an die richtigen Stellen in die Pikachu einfügen. Das ist sehr einfach da jeder Ordner, jeder Tweak, jedes Extra App im customize Ordner in seinem richtigen Ordner ist. Als Beispiel Beats Audio, dort findest du den system/ Ordner und darin 3 weitere bin, etc, lib und in denen liegen Files. Wenn du diese in die Pikachu Edition reinschiebst und ersetzt ist alles cool. Deshalb der Aroma macht nichts anderes als Dateien zu kopieren
6. jetzt kommt der Tricky Part die Scripts, in dem Ordner sind eigentlich ganz einfach add Scripts. Ich würde sagen du brauchst das defymodel, germantime, ledcolor, locale, nitro und eins von den V6 Supercharger. Diese Scripts sind so aufgebaut das du alles ignorieren kannst ausser dem unteren Teil. Dort steht meistens

add persist.sys.charge_led = off

das musst einwenig abändern, am besten du hast einen HTML Editor oder sowas. Das "add" davor muss weg und " = " muss zu "=" also sieht es am Ende so aus

persist.sys.charge_led=off

und den text kopierst du dann einfach in deine system/build.prop rein und das von jedem File.

damit hast eigentlich das gröbste fertig. Da alle Mods, Tweaks und so weiter schon in der Pikachu drinnen sind brauchst nichts zu machen.

jetzt einfach mit 7ZIP am besten den Ordner wieder packen lassen und wenn du in CWM installierst vorher per Hand die 3 wipes machen, factory reset, cache, dalvik cache. SOmit hast eine Installation ohne AROMA, doch mit allen Mods und bist zu 70% ein Rombauer :)

Anhänge

• updater-extras.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler mit den Schaltern hab ich mit der aktuellen Version auch immer wieder. Manchmal reagiert der Knopf für den Vibrationsalarm in der Statusleiste einfach nicht auf Eingaben und dann funktioniert er auch auf einmal wieder.
Außerdem bekomme ich bei jeden Start von meinem Handy 2 Meldungen:
1. Dass der Prozess system nicht reagiert
2. Fragt es mich nach jedem Start und nach jedem Verbinden des Handys mit dem USB Kabel mit dem PC ob ich alle Fotos, Screenshots usw. auf die SD-Karte verschieben möchte

freundin noch nie gehabt :)

Hi

Nur mal "klar" gestellt...

Ich meckere nicht
Ich finde Deine Arbeit klasse
Ich schätze Deinen Einsatz
Ich kann mehr als gut nachvollziehen das Du teilweise leichte Frustanfälle hast
Ich versuche Dir vielleicht etwas dabei zu helfen hinter einen Fehler zu kommen den Du nicht hast und damit schwer entschlüsseln kannst

freundin noch nie gehabt
Ich nehm gern das Handy Deiner Freundin.

Wenn manche Fehler eben ausschließlich bei mir wären, würde ich den Fehler definitiv bei mir suchen und nicht bei der jeweiligen Androidversion.

Wenn auf Deinem Testkaninchen die Fehler nicht auftauchen, heißt es ja nicht das es auf anderen nicht dazu kommen kann.

Was mich pers. irritiert ist das die Geschichte mit den Energiesteuerung teils direkt nach dem FullWipe bereits auftaucht. Sonst hätte ich ja schon auf eine App oder so als Querschläger gedacht. Bei der WR hatte ich den Stress wirklich schon direkt nach dem FullWipe ohne das ich überhaupt dazu gekommen bin irgendwas einzugeben oder zu ändern. Daher auch mein Gedankenzug in Richtig Aroma, da es in beiden Version passiert.

Wie gesagt... ich schätze Deine Arbeit und die Probleme scheinen in der Tat erst in den letzten Versionen aufzutauchen und bleiben dann auch blöderweise auch wenn man mit FullWipe auf eine alte Version switcht. Das macht mich dann richtig stutzig. Dich nicht?

Ingrimmsch schrieb:
Hi

Nur mal "klar" gestellt...

Ich meckere nicht
Ich finde Deine Arbeit klasse
Ich schätze Deinen Einsatz
Ich kann mehr als gut nachvollziehen das Du teilweise leichte Frustanfälle hast
Ich versuche Dir vielleicht etwas dabei zu helfen hinter einen Fehler zu kommen den Du nicht hast und damit schwer entschlüsseln kannst

Ich nehm gern das Handy Deiner Freundin.

Wenn manche Fehler eben ausschließlich bei mir wären, würde ich den Fehler definitiv bei mir suchen und nicht bei der jeweiligen Androidversion.

Wenn auf Deinem Testkaninchen die Fehler nicht auftauchen, heißt es ja nicht das es auf anderen nicht dazu kommen kann.

Was mich pers. irritiert ist das die Geschichte mit den Energiesteuerung teils direkt nach dem FullWipe bereits auftaucht. Sonst hätte ich ja schon auf eine App oder so als Querschläger gedacht. Bei der WR hatte ich den Stress wirklich schon direkt nach dem FullWipe ohne das ich überhaupt dazu gekommen bin irgendwas einzugeben oder zu ändern. Daher auch mein Gedankenzug in Richtig Aroma, da es in beiden Version passiert.

Wie gesagt... ich schätze Deine Arbeit und die Probleme scheinen in der Tat erst in den letzten Versionen aufzutauchen und bleiben dann auch blöderweise auch wenn man mit FullWipe auf eine alte Version switcht. Das macht mich dann richtig stutzig. Dich nicht?

Es gibt viele geherrscht die mich stutzig machen. Wie zum Beispiel user die sagen ein Apple wird nicht installiert wobei laut script geht es und bei mir auch, doch wie so oft habe ich keine Ahnung warum es passiert und wie man es verhindern kann. Tut mir echt leid das ich nicht helfen kann. Das sind so Fehler die ich nicht wirklich beeinflussen kann.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Ich bin mir sicher das wir/du irgendwann schon über den Fehler (wahrscheinlich was kleines, unscheinbares) stolperst oder das es sich mal von allein erledigt.

Bis dahin testen wir das eine oder andere.

Nur nicht irre werden ;)

Hatte folgende Probleme:

- Die Uhr wurde mitinstalliert - obwohl die Einstellungen im Aromainstaller anders lautete. (Wiederholt)

- Irgendwann ging der Schalter für UMTS und Co - es wurden aber keine Daten übertragen.

-PDroid schränkte zwar den Zugriff auf Ortungsinformationen ein, nicht jedoch auf Kontakte. Root-Zugriff wurde ebenfals nicht gezeigt.

Da ich gerade genügend andere Baustellen habe, grenzte ich das nicht weiter ein, sondern installierte die letzte Version 2.3.x. Ohne FullWipe. Mobiles Internet tat.
Nun erneut 2.4.20 ohne Wipe und ohne PDroid installiert:
Uhr war wie eingestellt weg und mobiles Internet funktionierte.

Ohne weitere Eingrenzung hilft mein Beitrag wahrscheinlich nicht viel weiter...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, woran kann ich sehen, welchen Kernel mein Defy hat ? Habe MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20 Rom installiert.

hat noch jemand das problem, dass im miui v4 theme die youtube video titel schwarz auf schwarz dargestellt werden? wie kann ich das ändern (ohne das theme zu wechseln ;-) ?

Hi

Es gibt viele geherrscht die mich stutzig machen. Wie zum Beispiel user die sagen ein Apple wird nicht installiert wobei laut script geht es und bei mir auch, doch wie so oft habe ich keine Ahnung warum es passiert und wie man es verhindern kann. Tut mir echt leid das ich nicht helfen kann. Das sind so Fehler die ich nicht wirklich beeinflussen kann.
Das WR oder MIUI mal was ganz anderes machte als ich im Aroma angehakt hatte, kam bei mir beim Wechsel zwischen WR zu MIUI vor. Der Ordner vom Aroma war dabei noch auf der SD Karte. Da sich das Menü vom MIUI Aroma ganz anders darstellt als das Aroma vom WR, vermute ich mal das der Aroma Installer im ersten Anlauf irgendwo ins Trudeln kam. Noch mals mittels NoneWipe den Aroma bemüht und es klappte.

Einziges was zweimal auftauchte war das wenn ich im Aroma weder GoLauncher noch AWD im benutzerdefinierten Aroma ausgewählt hatte, wurde trotzdem der GoLaucher mit allem drum und dran installiert.

Gibts da einen Launcher-Zwang? Kann ja sein. Würde mich nicht wundern.

Zum Problem Miui / Daten / diverse Einstellungen klemmen (Tastatur, Batteriedarstellung in der Statusleiste / Helligkeit + 2/3G in der Statusleiste)

Seit ich PDroid deinstalliert und neu gestartet habe, macht das Defy mit aktuellem Miui alles sauber. Kann jederzeit alles verstellen was Not tut und auch der Datenverkehr macht keine Probleme.

Sind aber erst 2,5 Tage Testauf ;)

Vielleicht aber ein Versuch wert bei denen wo es noch immer hakt.

ach so ja es gibt einen Launcher Zwar seit der neusten Version wenn man weder GoLauncher noch ADW installiert wird GoLauncher installiert. Das muss sein da wenn jemand beide abwählt es keinen Launcher gibt und ohne Launcher bootet das System, aber wohin, ins leere....

Also dieser Fehler mit den nicht mehr funktionierenden Schaltern im kompletten System ist wirklich ziemlich nervig. Hab jetzt zeitweise mal zur WhiteRabbit gewechselt - mit FullWipe - und wieder genau den gleichen Fehler gehabt. Ich konnte zum Beispiel in den Einstellungen Drahtlosnetzwerke zur Ortung nicht aktivieren und Swype nicht als Tastatur aktivieren.
Hoffe sehr dass der Fehler bald gefunden ist!

N'abend

@Einsteino
Hatte ich mir ja schon so gedacht. Kann man es nicht so einrichten das immer ein Haken drin ist? So das ein User nie die Liste ohne Haken haben kann. Nur so eine Idee.

@Lazzy
Ich habs ja umgekehrt gehabt. White Rabbit klemmte immer wieder mit dem Fehler und nun zur MIUI gewechselt. Hier hatte sich der Fehler auch mal eingeschlichen...

Samstag habe ich den PDroid deinstalliert (aus dem System heraus mit Root App Remover) und seit einem Neustart danach ist alles top. Nix klemmt mehr, alles bleibt aktiv verstellbar und auch keine Aussetzer mehr in Sachen Datenverkehr. Heute durchgehend unterwegs gewesen und unterschiedliche EInstellungen am laufen gehabt, ohne jegliche Probleme.

Versuch es doch mal damit und ein Feedback wäre nicht schlecht. Sofern alles nach Plan läuft habe ich Donnerstag mal Zeit um auf WR zu wechseln und dann den PDroid zu killen. Hab ja auch noch ein "klemmendes" Rabbit cwm Backup zum einspielen und testen.