[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Defy mit der aktuellen Pikachu. Ich besitze den originalen Autohalter für das Defy, wenn ich es dort reinstecke verbindet es sich automatisch mit der Freisprechanlage im Auto per Bluetooth. Wenn ich jetzt ein Gespräch starten will oder ein Gespräche annehme, kommt eine Abfrage, ob ich es über die Freisprechanlage oder über den Lautsprecher/Mikrofon des Handys führen will. Wie kann ich einstellen, dass immer die Freisprechanlage genutzt wird? Falls ich zu langsam bin nimmt das Telefon automatisch nicht die Freisprechanlage.

Danke für jede Hilfe
Schups, mit der White Rabbit war das nicht so

Ich habe mit der aktuellen Version auch Probleme mit den einzelnen Apps:

deinstalliert, obwohl angewählt: SMS und MIUI Monitor

installiert, obwohl abgewählt: Radio und MIUI Music

Ich habe die ROM nun zum dritten Mal installiert und dabei die Haken umgekehrt gesetzt (SMS abgewählt, Radio angewählt usw.), die SMS App wurde leider wieder deinstalliert, dafür habe ich jetzt den MIUI Monitor.

Ist hier vielleicht irgendwas mit dem Installer nicht in Ordnung?

EDIT: Vierter Versuch und wieder wurde die SMS App deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habs gemerkt, die Anordnung war falsch, somit wurden manche Apps vertauscht, aber ich fix es gerade und lade es hoch, doch heute ist der Server ehe lahm und muss warten bis Hosteurope morgen wieder mit Support da ist.

Auf den einen Tag kommt es doch an, morgen ist der Server bestimmt wieder schneller. Danke für den schnellen Fix! :)

habe auch schon einen neuen bei Strato bestellt, weil ich werde wohl CustomAndroid von den anderen Sachen trennen. Ich habe noch ein paar Domains nebenbei und null bock das die dadurch beeinträchtigt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

so gefixt, kann neugeladen werden wenn es euch genervt hat das manche Apps nicht deinstalliert werden

das hab ich mich schon immer gefragt wie man den ausschaltet, hast ein tutorial oder einen tip

Ja klar, nur in der dekompilierten framework-res in /res/Values bei der bools.xml in der 2.(oder 3.) Zeile den Wert bei sf_slow_blur (oder so...)von false auf true setzen. Bin erst später am Rechner dann kann ichs genau schreiben.

reicht schon guck ich mir gleich mal an und packs direkt mit rein

mich würd interessieren: wie ist das eigentlich bei den updates ohne wipe wenn man verschiedene anwendungen zur installation anhakt welche schon vorhanden sind. hatte zwischenzeitlich oftmals probleme was den market anging (neuen angehakt--> alten bekommen und umgekehrt). werden apps wie bspw. der market oder die CM7 camera sauber gelöscht und dann wieder installiert oder kann es hier zu unguten überschneidungen kommen?

PS: übrigens bekomme ich bei jedem neustart die meldung "daten auf die sd-karte verschieben", wenn ich das mit nem "OK" oder auch einem "Abbruch" quittiere bekomme ich die selbe meldung beim nächsten reboot wieder. aufgetreten ist der fehler seit ich mal nen screenshot gemacht hab während die sd-karte im pc als speichermedium gehandhabt wurde. jemand ne idee wie ich das wieder loswerd?

nein Apps wie der Market werden sauber gelöscht, müssen sie auch da die ganze SYSTEM Partition gelöscht wird.

Kann man diese ROM auf ein 2.3.7 PikatchuEdition-2-2-3 installieren?

In der Anleitung auf Seite 1 diesesd Themas steht nur, dass es mit 2.3.6 NICHT geht und mit 2.3.5 geht.

nein alles höher als 2.3.6 nein

Ähh.. doch oder?, hat ja auch nen froyo kernel. So wie ichs verstehe meint er über deine alte Version.

btw. bei mir bleibts Handy bei jedem 2. reboot beim Bootlogo hängen, hat wer nen Tipp? (außer neu installieren, benutze aber noch die test3 version)

TIP: probier die FINAL :) obs mit Froyo Kernel geht, weiss ich nicht, das Defy hat jetzt mit den Kernels, den Plus und nicht Plus soviele verschiedene Konfigurationen, testen und hoffen.

Hallo Einstein,

Der Schalter mobile Internet ein/aus, der über die Statusleiste ausgelöst wird, zeigt ständig "an". War meines Wissens vor nicht allzu langer Zeit schon mal einb bekanntes "Problem" gewesen...

Grüße und Danke für Deine Arbeit

Einsteinno1 schrieb:
ja habs gemerkt, die Anordnung war falsch, somit wurden manche Apps vertauscht, aber ich fix es gerade und lade es hoch

Ich habe gerade die neue Version geladen und installiert. Die SMS App wird korrekt installiert und alles andere funktioniert auch. Vielen Dank! :)

Hallo Einsteinno1!
Hab heute endlich mein Defy zurückbekommen! Hab deine neue Pikachu installiert. Gefällt mir sehr gut!!!!!
Das einzige Problem, das mir aufgefallen ist, ist dass beim Versuch des Imports eines Themas oder Lockscreens folgende Fehlermeldung kommt:

Die Anwendung Mi File Explorer (Prozess com.android.mifileexplorer) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Schließt man die Meldung und versucht danach den Fileexplorer über den Desktop zu öffnen kommt die selbe Meldung.
Danach funktioniert der Fileexplorer wieder normal.
lg!

ja liegt daran das dieser fileexplorer ein port ist vom echten, der ist wesentlich besser mit anderen fuktionen, sieht aber so aus als ob er bei den themes schwächelt. Kopier doch einfach das Theme in den /sdcard/MIUI/theme Ordner dann wird er normal bei Themes angezeigt.

timeit schrieb:
Der Schalter mobile Internet ein/aus, der über die Statusleiste ausgelöst wird, zeigt ständig "an".
War nur ein temporäres Problem. (Warum auch immer...)