[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit vielem, z.b terminal, über adb, oder mit nem Dateimanager.

Eine Frage zu der "superclean" Datei (wenns die gleiche ist wie in der cm7 version)
Wieso hast du die löschbefehle eigentlich nicht ins update-script gepackt? Wenn ein nutzer nicht aufpasst und das löschen vergisst wird ja jedesmal der cache gelöscht und die Tombstones. achja und wär bei .../dalvik-cache nicht *.dex besser? Und bei Tombstones nur /data/tombstones/* die Tombstones haben ja keine Dateiendung, deshalb wird das Scipt bei galaxy77 nicht funktionieren bzw. die Tombstones nicht löschen

ins welche update-script, der jetzigen 2.3.2, ich habe den erst seit ein paar Tagen weil dieser Fehler neu ist und so im init.d Ordner löscht der das jedesmal wenn man das Handy neustartet falls es wieder auftaucht. Das mit dalvik cache und tombstone überarbeite ich noch und es kommt dann so oder so in die nächste Version Standardmäßig mit rein. Ich konzentriere mich zur Zeit voll auf die 2.4.20 und die macht mir KUMMER

Hallo, mit den Dateimanagern komme ich immer nur auf die SD Karte. Ich muss ja aber mir den Rom Speicher anschauen oder ?

Ich dreh noch durch;-(

Steafn

Das update-script in /META-INF/com/google/android/ mein ich. Könnte man dann nach bedarf ausführen.

Der Dateimanager braucht root - rechte (und muss dazu fähig sein wie Root Explorer, ES Datei Manager), wenn du keinen drauf hast musst du's entweder per adb oder terminal (als su) machen. Wenn du dem Terminal noch keine Root rechte gegeben hast könnte es evtl. sein das dies nicht funktioniert weil du zuwenig speicher hast da die Superuser app ja auch in /data/data/ speichert, was su rechte hat.

Edit:
In der Terminal app su eingeben, cd /data/tombstones, rm ./*
Danach mit ls schaun ob der ordner leer ist

Zuletzt bearbeitet:
wie nach bedarf ??? das ganze update-script installiert die komplette ROM, im init.d Ordner ist es besser aufgehoben, zur Not kann man es noch als .sh für den Script Manager basteln.

galaxy77,,, natürlich weil der normale kein Root Explorer ist. Lade dir Root Explorer oder Es Datei Explorer aus dem Market ( beim 2ten musst du unter Einstellungen die Root Rechte aktivieren ) und dann kannst da rumsurfen. In der neuen wird direkt ein Explorer drinnen sein mit Root Möglichkeiten.

Ich meinte eigentlich eine extra update-zip datei die nur im update-script die jeweiligen Löschbefehle enthält (also sowas wie delete_recursive blabla). Und die man dann "installiert" wenn man den cache und die tombstones leeren will, wobei man den cache über das Recovery dann auch leeren kann und die Tombstone müssten vom neuen Touchrecovery eigentlich auch gehen, da isn Filemanager integriert)
Güße

Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Defy mit der aktuellen Pikachu. Ich besitze den originalen Autohalter für das Defy, wenn ich es dort reinstecke verbindet es sich automatisch mit der Freisprechanlage im Auto per Bluetooth. Wenn ich jetzt ein Gespräch starten will oder ein Gespräche annehme, kommt eine Abfrage, ob ich es über die Freisprechanlage oder über den Lautsprecher/Mikrofon des Handys führen will. Wie kann ich einstellen, dass immer die Freisprechanlage genutzt wird? Falls ich zu langsam bin nimmt das Telefon automatisch nicht die Freisprechanlage.

Danke für jede Hilfe

UPDATE

Hi, die neue Pikachu Edition 2.4.20 ist Online. Sie beinhaltet jede Menge neuer Features, die Base ist aktuell ( doch hat sich nicht viel geändert ), alles ist up-to-date, viele Sachen wurden gefixt, SuperCharger geht nun endlich ( letzte PE Version hatte da noch einen Bug ), neues Updater App und vieles mehr.

Schaut einfach mal im ersten POST vorbei,,,,

P.S. das Updater App geht noch nicht ganz, irgendwie hat es Probleme mit MIUI, habe es an den Entwickler weiter gereicht. Doch keine Sorge, das kann auf dem Server gefixt werden.

• Danke
Reaktionen: Evilmedi und Maxipete
Was heißt denn Hacked Google Play Store

gleich mal installiert.
bei mir hat der Aroma installer die Standard sms App nicht mit installiert, obwohl sie ausgewählt war (habe direkt nach der Installation im installer geschaut)
habe dann einfach via es Datei explorer die zip entpackt und die apk ins System verschoben, wollte kein nonwipe drüber bügeln.

vielen dank für die neue pikachu :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist sehr komisch habe noch nie gesehen das, dass SMS App nicht installiert wurde. Und hacked Play Store ist vielleicht ungünstig gewählt. Heisst nichts anderes als das alle Länder freigeschaltet sind, für uns deutsche aber nicht wichtig.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

mal ne dumme Frage, wie tausche ich komplette Seiten von der App Liste aus? Weil irgendwie wurden bei mir die Seiten zwei und drei ohne mein bewusstes Zutun komplett vertauscht, und alle Apps einzeln anzufassen wäre echt ziemlich umständlich.

Besteht ein Unterschied zur Test3 Version von xda? Was macht eigentlich der nitro lag nullifier, bzw. was ändert der?

sorry leute das der download so lahm ist, doch der Support hat heute auch Feiertag und ist somit erst morgen da, hoffe das legt sich noch

test3 und final ist nicht viel anderes, 2 updates in Apps und CWM wurde umgedreht 5 und 4 sind vertauscht,, lag nullifier ist nur ein paar buildprop tweaks, ob das was bringt ist nicht sicher, kommt aber aus dem SuperCharger Script

• Danke
Reaktionen: vetzki
Hallo Tweety, danke für das Update! Ich habe nach der Full–Installation kein GPS mehr. Soll heißen unter Standorteinstellungen ist es aktiv, aber der Toogle in der Statusbar ist ohne Funktion und jegliche GPS–Apps sagen, dass kein GPS verfügbar sei. Hast Du bitte einen Tipp?

Edit1: Ich habe bei der Installation die MIUI–Standardeinstellungen für das GPS gewählt.

Edit2: Nach einem Neustart funktioniert es ab und zu und beim nächsten Neustart wieder nicht. Merkwürdig, werde wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Viele Grüße

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
wüsste jetzt auch nicht warum es nicht gehen sollte

Einsteinno1 schrieb:
Das ist sehr komisch habe noch nie gesehen das, dass SMS App nicht installiert wurde.

Gerade versuchsweiße nochmal fullwipe drübergebügelt und wieder das Gleiche.
Im Installer (log) steht auch da: Sms deinstalled, obwohl der hacken 100% gesetzt war.
Evtl. ein fehler im Script?
Sollte dann eigentlich nicht der einzige sein, bei dem das der Fall ist.

oder jeder deinstalliert das :) weil das ist echt komisch bei mir ist auch immer der haken und es wird immer installiert und haben schon 200 User gedownloaded

Servus!

Bei mir wird die SMS App installiert.

Gruß RWZ

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
ich sag ja 200 downloads und bei allen gehts gut und bei einem nicht, das komische, es ist nicht sowas ist nie reproduzierbar, ich habe Pikachu 100 mal installiert und nie hat das SMS App gefehlt nur wenn ich es wollte