[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier auch mal den Trick mit der Schraube, paar seiten hier vor oder es war auf custom-android.de im Forum, ist so ein Video bei Youtube.

Hab jetzt gerade die aktuelle Pikachu Edition installiert. Danke an Einsteinno1 für all die Hilfe. ;)

Hallo!
Hab gestern die MIUI Defy Pikachu Edition installiert. Nun ist mein Hörerlautsprecher tot! Kann da ein Zusammenhang bestehen? Hatte zuvor cm7.2 drauf!
lg, manmei

NEIN kann nicht, das Defy hat diesen Fehler und irgendwann tritt er auf. Bei mir zum Glück nach dem ersten Monat, bei vielen anderen Usern auch, egal mit welcher Rom. Eine Rom ändert ja nichts an der Hardware und das ist ein Hardware defekt. Eine Rom stellt die Basis und Treiber zu Verfügung damit das System läuft. Selbst ein zu hohes Übertakten der CPU ( was meistens durch die Kernels beschränkt wird ) führt nicht zum Tot der CPU da diese sich selbst abschaltet wenn es zu hoch wird.

Da bleibt dir nichts anderes übrig als es zu Data-Repair zu schicken. Such mal hier im Forum nach Lautsprecher Defekt, wirst sehen wieviele das haben, oder guck mal bei Amazon unter den Kommentaren :)

Doch eins kann ich dir sagen. Sobald die den ausgetauscht haben wirst das Problem NIE, NIE, NIE wieder haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werd jetzt mal die originale ROM flashen und es dann zur Reparatur bringen! Da mir MIUI besser gefällt als CM7 kommt es dann natürlich wieder rauf!!
lg

Ich hätte da noch eine Frage an dich Einsteinno1.
Basiert deine ROM auf die aktuellste von MIUI-Germany, also die 2.4.6?
lg

also die Rom heisst ja PikachuEdition 2.3.2 was glaubst auf welcher Version die basiert :)

Scherz bei Seite, nein somit ist die Rom schon ca. 1 Monat alt. Doch ehrlich gesagt hat sich seit November letzten Jahres im MIUI Froyo Bereich nichts getan. In diesem einem Monat gab es nur 3 Updates weil eins ausgelassen wurde, da es nichts zu verbessern gab. Die anderen 3 haben vieleicht 3-5 Bugs gefixt, von denen 99,9% der User nicht betroffen sind. SOMIT gibt es keinen wirklichen Grund die Base zu ändern.

DOCH ich werde ein Update machen. Gestern habe ich den kompletten Aroma Installer umgeschrieben, so ein MIST sag ich euch. Für die WhiteRabbitEdition hatte ich das schon vor 2 Versionen gemacht, doch die Pikachu hatte noch das alte Design weil ich keinen Grund sah, doch mit mehr Optionen musste es einfach passieren. Das Updater Script ist auch fertig, soweit so gut.

Jetzt warte ich auf Samstag wenn eine neue Version rauskommt, WENN, sonst basiert die neue auf letzten Freitag. Ich mach das Update weil ich bei der jetzigen den gleichen Fehler wie bei WhiteRabbit gemacht habe. SuperCharger wird falsch kopiert, somit funktioniert der nicht wirklich, also wenn ihr denkt Pikachu ist schnell, dann nicht wegen SuperCharger. Mit SuperCharger sollte alles noch einwenig besser und schneller werden.

ACH ja, doch da MIUI Froyo nicht wirklich gepflegt wird, alle sich auf V4 konzentrieren, die jedoch noch locker 4-5 Monate von einer stabilen guten Version entfernt ist, werden wir wohl mit ein paar einbußen leben müssen. Extended Settings Mod und 4Way BootMod werden seid 2-3 Versionen nicht mehr weitergeführt und Andy T war der einzige der wusste wie.

also auf ein gutes gelingen.

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger, Karanso und skyricci
ist spät und ich muss heute um 5 uhr los, deshalb hier in Englisch, ihr versteht das bestimmt alle

so I tried today to mod the new 2.4.6 but it is difficult. THe problem is that a lot of Mods aren't developed anymore. Wajk says that the base haven't changed and we can still use the old ones, this goes for Extended Settings Mod but not for 4WayBootMod or VolumeSkip Mod, this leads to an reboot. Have a look if this works on his next release.

but I have checked today all the changelogs from 2.3.2 until today and that was the result for the GB ROM

[Lock screen, Status bar and notifications]
Fix in some cases, the status bar doesn't display the operator name
New adaptive resolution support for lock screen
New lock screen support to add more customisation switches
New lock screen support for display of the music spectrograph animations
[Desktop]
Optimisation to modify the default system wallpaper

yeah you reading right, nothing except these 5 things have changed since 2.3.2 and I don't even know what is meant by new Lockscreen Support.

Therefore, I am thinking of making an improved 2.3.2 Version because this is the last Version where every MOD still works. I won't get complains about "where is volumeskip, where is 4way and maybe why is Extended Settings crashing".

A 2.3.2 Version with a perfect new SuperCharger, new Mods like Pdroid ( because this works ), new Theme, new Scripts and build.tweaks and so on. Have to wait until tomorrow and see if something changes tomorrow, but I don't think so.

So next Version will be my LAST Version. For you they weren't much updates, but I am doing this Rom for more than 1,5 years in Germany. After this Rom there won't be any improvements to make and I will wait until Miui V4 comes out of beta.

Hab inzwischen ein neues (größeres) Problem: Das Handy bootet, aber nach ein paar Sekunden vom animierten Boot Logo (mit dem Balken) wird der Bildschirm schwarz. Wecker funktioniert, also nehme ich an das das Handy vollständig bootet, reagiert auch auf die power taste zum entlocken. Nur sehe ich leider nichts. Was kann ich da machen?

satch schrieb:
Hab inzwischen ein neues (größeres) Problem: Das Handy bootet, aber nach ein paar Sekunden vom animierten Boot Logo (mit dem Balken) wird der Bildschirm schwarz. Wecker funktioniert, also nehme ich an das das Handy vollständig bootet, reagiert auch auf die power taste zum entlocken. Nur sehe ich leider nichts. Was kann ich da machen?

Hort sich an als ob dein launcher application kaputt ist einen anderen launcher per adb installieren oder non wipe doch mach bitte ein Backup

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Last and final version in arbeit

• Danke
Reaktionen: 4-Farben-Stift, andy68, skyricci und 8 andere
satch schrieb:

hatte das defy meiner Freundin auch... war wohl ein wackler drinnen, irgendwann ging der Bildschirm gar nicht mehr.. dachten erst das wäre Rom bedingt und haben über den PC wieder auf original version geflasht. nachdem das nichts gebracht hat ging das Gerät an datrepair und wurde auf Garantie repariert. kam natürlich leider mit 2.3.6 zurück (defy+)

mal hoffen bei dir ist es harmloser

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich ändere später mal von LAST Version in einfaches UPDATE für 2.4.20, weil glaube ehe das in 2 Monaten noch eins kommen wird da Miui V4 nicht ausgereift sein wird. UND keine Sorge ich arbeite dran, das kostet halt alles viel Zeit und dieses Wochenende waren wir viel unterwegs.

doch der größte Teil mit Aroma, Configs, Mods und Tweaks ist fertig,,, jetzt fehlen mir eigentlich nur noch das Updater App ( kommt ein neues ) und die Strings, muss alle Apps decompilieren und Strings hinzufügen und wieder compilieren. Spanisch und Englisch natürlich auch + checken was nicht übersetzt ist, da es von Miui-Germany.de seit 2.4.6 keine Updates mehr fürs Defy gibt.

• Danke
Reaktionen: PassiMC, TomShi, helldriver111 und 2 andere
Oh weh, nun zeigt mein Defy an, dass der Telefonspeicher fast voll ist. Habe schon was geht auf die SD geschoben. Miui 2-3-2 ist drauf. Wie kann ich denn den Tel Speicher sehen und vor allem leeren??

Stefan

galaxy77 schrieb:
Oh weh, nun zeigt mein Defy an, dass der Telefonspeicher fast voll ist. Habe schon was geht auf die SD geschoben. Miui 2-3-2 ist drauf. Wie kann ich denn den Tel Speicher sehen und vor allem leeren??

Stefan

CHEFE nutzt mal das hier, scheint wohl ein BUG zu sein der durch CM7 auftritt https://www.android-hilfe.de/forum/...world-rabbit.192071-page-49.html#post-3120089

in der nächsten Version ist das enthalten, einfach installieren und neubooten, das löscht tumbstone ordner und das sollte abhilfe schaffen.

Das ist doch dann nicht mehr picatchu version? Oder

Stefan

also das superclean per CWM, ?? installieren?

ok hab nun die .zip per pc auf die sd geschoben und ins recovery gebootet. Zip installiert. und nun?

galaxy77 schrieb:
ok hab nun die .zip per pc auf die sd geschoben und ins recovery gebootet. Zip installiert. und nun?

nachschauen wieviel platz frei ist, und dann wie oben geschrieben booten. Und dann noch mal nachschauen wieviel platz frei ist.
wenn das nicht geholfen hat, fragen. Und wenn es geholfen hat, bei Einsteinno1 bedanken.

gruss bodo

Sorry hat nichts geholfen. Hab das Defy für meine Frau auf Miui gemacht. Wer is nun am Debakel schuld ? ;-(
Telefonspeicher ist immer noch fast voll...
Wo und mit was kann man sich denn anschauen was alles und wie viel auf dem Telefonspeicher läuft ?

Stefan