[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen, ich habe vom Werk aus Android 2.2.2 drauf auf meinem Defy, gerootet ist es, habe auch schon über ClockworkMod Recovery 2.5.1.8 ein Backup gezogen. Kann ich jetzt direkt loslegen und die Zip installieren oder noch irgendwas beachten ? Kannte das bisher immer so beim LG Optimus Black.

ne wenn Backup gemacht hast leg los und gibt uns Feedback wie du es findest, vielleicht hast ja auch Lust WhiteRabbit zu testen, musst gucken welches dir besser gefällt.

Weil auf der Seite steht unter Requirement mindestens CWM 4.0 + Root. Mein CWM ist ja nur ne 2er Version ?!
Und was mich jetzt auch interessiert, brauch ich dieses 2init nun auch ?! Ich bin noch voll beim LG ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Einstein,

ähm weißt du wie es aussieht, wann kommt ein Update und ob es noch und wann Miui V4 fürs Defy geben wird.

@Copkiller 2011, also wenn dann brauchst du fürs erste mal 2ndinit 1.42 wie es im Blog beschrieben steht unter von Stock zu ROM Anleitung. Das neue 2ndinit 2.0 könnte auch gehen, doch da wir alle schon locker seit 1 Jahr auf Pikachu sind kann ich das natürlich nicht testen. Zur NOT installierst du WhiteRabbit und danach Pikachu ist ja egal kannst ja hin und her hoppen zwischen den Roms. Doch die 2er CWM Version könnte Probleme machen mit dem Aroma Installer, ich glaube mal gelesen zu haben das min. Version 3.0 vorhanden sein muss damit der funktioniert. Doch kannst ja mal testen. Sonst wie gesagt einfach 2ndinit 2.0 installieren und WhiteRabbit. Wenn dir die nicht gefällt kannst ja switchen, somit kriegst die neueste CWM und mit WhiteRabbit geht das auf jeden Fall.

@lespaulfreaky : ja in einem Monat oder so. Gibt halt nichts neues bei MIUI, diese Woche wurde sogar ein Update ausgesetzt weil es nichts neues gab und letzte Woche sah die Changelog so mager aus und fixte nur einen kleinen Bug. Deshalb liegt in V4 die Zukunft nur die ist noch so lahm, verbuggt, fehlen viele Funktionen und deshalb keine Basis für eine Rom für mich. Auch wenn manche sagen die läuft gut. Aber es fehlen noch soviele Sachen, sie läuft gut, doch Pikachu läuft hervorragend. Warum nach einem Jahr wo man von einer langsamen Defy Version zu nächsten gewechselt ist bis man nach einem Jahr endlich eine schnelle, stabile und funktionsreiche Version hat, wieder wechseln auf den speed und die Stabilität vor 1 Jahr.

Das wäre wie als wenn jetzt jeder auf Windows 10 wechseln würde das so verbugt und langsam wie Windows 95 ist. Nur was für Bastler.

• Danke
Reaktionen: Lazzy
Also ich habs nun mitlerweile drauf, bin auch sehr zufrieden bis dato, bzw. meine Frau. Sie jammert jetzt aber wegen ihrer Tastatur. Sie hatte bei der Android 2.2.2 Tastatur eine andere die so blau aufschimmert wenn man was schreibt, hat die zufällig jemand, bzw kann man die wieder reinbekommen bzw extrahieren aus dem Backup und diese anstatt die von MIUI nutzen ?

ne aber swiftkey ist der hammer

Schade, probiere ich aber mal aus . Danke dir!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Morgen, mal ne kurze zwischenfrage: wo find ich den die Funktion, das mir der aktuell eingebuchtete netzanbieter angezeigt wird? Ober steht nur google.

Normalerweise steht da nicht Google dann hast du schon was geändert. In dem MIUI Settings App, so ein schwarzes Icon, sort findest du netzanbieter Optionen und schlafen einfach das Netzanbieter Logo aus und Benutzerdefinierte Anbieter auch?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hey,
ich habe eine Frage zur Synchronisation der Kontakte. Wie kann ich verhindern, dass mein Defy PE sich immer automatisch mit den Google-Servern austauscht und meine Kontakte hochlädt? Kalender und Mail sind erwünscht, Kontakte aber nicht.
Früher ging das glaube ich ganz einfach, indem man einfach den Haken bei der entsprechenden Einstellung entfernt hat.

Gruß Framan

Müsste eigentlich hier gehen: Einstellungen - Persönlich - Synchronisierung - Konten verwalten - Googlekonto auswählen - Häkchen bei Kontakte entfernen

Viele Grüße

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ah, mein Fehler. Man muss natürlich auch erstmal auf automatisches synchronisieren stellen, damit man dies für Kontakte manuell abschalten kann^^. Jetzt seh ich auch wieder die Häckchen :)

Ciaoo

Offtopic:

Habe seit kurzem ein Diensthandy (Blackberry) von dem ich kostenlos Telefonieren kann.
Es ist lästig, ein privates und berufliches Handy mitrumzuschleppen. Daher suche ich eine Alternative. Rufumleitung kommt nicht in Frage, da mein Privatanbieter mir die Weiterleitung so verrechnet, als würde ich aktiv anrufen.

Jemand sonst noch eine Idee?

Bin gerade von 4.0.3 nightly auf pikachu miui zurückgekommen und habe jetzt den Bug, dass mein handymodell als "unknown" bezeichnet wird. Woran kann das liegen?

Habe die neuste pikachu drauf und dalvik cache wipe habe ich auch schon versucht.

MfG

whiteRabbit schrieb:
Moin Jungs,
Ich hab auf meinem Defy [MIUI PE] das gleiche Problem. Hab vor kurzem drei Spiele installiert, seitdem die Anzeige von wegen wenig Speicher. waren noch ca. 12 MB frei, was durchaus recht wenig ist. Hab dann alles was <10MB und verschiebbar ist auf die SD verschoben und bin jetzt bei 119 MB frei. Die Meldung verschwindet trotzdem nicht, auch bei Reboot taucht sie wieder auf. Zudem kann ich z.B. Facebook nicht aktualisieren, weil zuwenig Speicher vorhanden ist...... ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln, aber das Handy behauptet es...

Jetzt ist die eine Frage; was außer Apps belegt den Platz im internen Speicher und wo finde ich diese Dinge zum verschieben/löschen?
Und die andere Frage ist; warum geht bei 119 MB frei diese Meldung nicht weg? o.O

wär cool wenn jemand was wüsste [=

lg, white

Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/1-2gb-automatisch-nach-24-std-voll.224385.html

Ich habe auch das Problem mit dem zu geringen internen Speicher. Habe nur Standard-Apps installiert, keine Spiele oder dergleichen. Nun hatte ich gehofft die beschriebenen tomb-Dateien mit Hilfes des ES File Explorer löschen zu können, allerdings werden der App keine Rootrechte vergeben! Wenn ich bei Superuser unter Einstellungen "Root Rechte" aktiviere, kann ich bei ES trotzdem nicht die Root-Funktion aktivieren um auf den Data ordner im internen Speicher zuzugreifen. Wenn ich das Telefon neu boote, so springt die Funktion "Root Rechte" wieder auf aus. Bitte um Hilfe.

ES deinstallieren und neu aus dem Market ziehen (Nein, ich weigere mich Google Play zu sagen)

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
ES deinstallieren und neu aus dem Market ziehen (Nein, ich weigere mich Google Play zu sagen)

Sent from my Defy...

Danke! Hexenwerk. :tongue:

Hab das ROM jetzt seit zwei Wochen drauf und bin sehr zufrieden, top Arbeit! Nur hab ich leider ein kleines Problem: Manchmal wenn ich angerufen werde bleibt der Bildschirm schwarz, und ich muss den Anrufer wegdrücken (mit der Powertaste) bevor ich überhaupt etwas machen kann. Sonst beim Telefonieren funktioniert der Annäherungssensor...