[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolf7 schrieb:
... Und zwar soll ich bei "Phase 2-Authentifizierung" "MSCHAPV2" einstellen. das merkt er sich aber nicht. Wenn ich speichere und danach noch mal nachsehe, steht in dem Feld wieder "ohne". Denke mal, dass ich deswegen keine Verbindung bekomme.

Jemand nen Tipp?

Ja, ich habe das gleiche Problem mit ein haufen Einstellungen und Tools nicht in den Griff bekommen.
Aber WhiteRabbit hat den Fehler nicht.

gruss, bodo (defy MIUI Pikachu Edition)

Hallo!
Also bei mir läuft mit der aktuellen Version alles super, nur hab ich noch eine Frage zum Batterie Fix. Mein Defy lädt immer nur bis 88 % auf. Ist der Batterie Fix dafür, das das Defy wieder bis 100 % auflädt? Oder ist der woanders für?

Ich habe ihn schon installiert aber es ändert sich nichts.
Danke für die Antworten.

Gruss Bazi 75

wipe mal deinen batterie stat, aber guck mal im Updater App, da ist ein anderer Batterie FIX, probier den mal

Danke für die schnelle Antwort. Den Batterie Fix aus dem Updater habe sch schon probiert, bleibt alles beim alten. wie wipe ich denn meinen batterie stat?

gruss bazi 75

Die in der Systeminfo angezeigte Android 2.3.7 bedeutet wohl, dass MIUI Gingerbread2.3.7 darstellt?

Zuletzt bearbeitet:
ja die info im Telefoninfo sagt nichts aus. Ich könnte da in der build.prop auch 4.1 reinschreiben und trotzdem wäre es Gingerbread 2.3.7

Kernel sieht man leider nirgends in der build.prop oder nirgends zuverlässig. Deshalb müsst ihr das schon selbst wissen. Wenn ihr aber MIUI bisher immer drauf hattet und nicht zufällig einen Gingerbread Kernel geflasht habt ( keine Rom, weil eine Rom, egal welche updated den Kernel eigentlich nie ) dann könnt ihr Miui weiterhin nutzen, da ihr immer noch Froyo Kernel oder Gingerbread bis 2.3.5 drauf habt.

Tut mir Leid, wenn die Frage womöglich schon zum etlichem Mal kommt ... allerdings hatte ich nicht die Lust 650 Seiten des Threads durchzulesen ...

Welche der beiden Angebotenen Kamera-Apps ist besser? MIUI oder die vom CM? Hab derzeit die vom CM installiert und hab häufiger mal starkes Bildrauschen. Eine Chance da etwas nachzubessern?

Cpt.Yesterday schrieb:
Tut mir Leid, wenn die Frage womöglich schon zum etlichem Mal kommt ... allerdings hatte ich nicht die Lust 650 Seiten des Threads durchzulesen ...

Welche der beiden Angebotenen Kamera-Apps ist besser? MIUI oder die vom CM? Hab derzeit die vom CM installiert und hab häufiger mal starkes Bildrauschen. Eine Chance da etwas nachzubessern?

Wenn es um Qualität geht würde ich sagen CM7

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
hallo alle,
nachdem ich gestern von 2.2.10 auf die 2.3.2b updaten wollte und einige probleme hatte (letztendlich habe ich eine stock froyo raufgezogen und bin dann endlich auf 2.3.2b gekommen) , vermisse ich doch so einiges, z.b. dieses wetter.- und newswidget von google den new market und den traffic zähler...
sind diese irgentwo versteckt oder nachinstallierbar oder hätte ich die 2.2.10 davor installieren müssen?

also das Wetter Widget war glaube ich noch nie dabei und ist seid der Version dabei, doch musst du unter Extra Apps bei der Installation auswählen. Der neue Market, wenn du PlayStore meinst müsste drinnen sein, wird aber auch automatisch geupdatet, gehe einfach mal unter Einstellungen - Programme - Alle - Market und lösche den Cache und die Daten. Danach öffne den Market und klick auf die Home Taste, warte 3 Minuten und schwupps hast den neuen Market.

Traffic Zähler, du meinst das MIUI App, das ist normal immer drinnen, vielleicht hast das bei System Apps abgewählt. Einfach per NON Wipe nochmal drüber und deine Einstellungen ändern.

• Danke
Reaktionen: asscard
super alles wieder in ordnung, vielen dank auch für die super arbeit :)
@Einsteinno1
ich würd dir gern eine kleinigkeit spenden, habe aber eine allergie gegen paypal...
gibt es noch eine andere möglichkeit (oder einen gastzugang bei paypal
etc.)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen ,

ich möchte die MIUI Pikachu Edition auf meinem Defy installieren , jedoch bin ich mir gerade unsicher ob das bei mir funktioniert oder ob ich da auf der ersten Seite nur etwas falsch verstehe.
Ich habe das normale Defy mit Froyo 2.2.2 und dem Kernel 2.6.32.9.
Beim installieren wird nach dem Kernel gefragt und gesagt das MIUI Kernel grösser 2.3.6 , was meiner dann ja wäre , nicht unterstützt.
Ist das korrekt oder habe ich da einen Gedankenfehler ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Pit

Zuletzt bearbeitet:
asscard schrieb:
@Einsteinno1
ich würd dir gern eine kleinigkeit spenden, habe aber eine allergie gegen paypal...
gibt es noch eine andere möglichkeit (oder einen gastzugang bei paypal etc.)?

Noch viel besser wäre ein Flattr-Button! Ein Flattr-Konto ist in wenigen Minuten angelegt und jeder Flattr-Nutzer (so wie ich) klickt bestimmt regelmäßig drauf oder legt sogar ein Abo an. Die Kleinstbeträge die da zusammenkommen sollte man nicht unterschätzen, manche Podcaster leben praktisch von ihren Flattr-Einnahmen! Und die Hürde etwas zu spenden sinkt auf einen klick! Denk mal drüber nach... ;)

PitPossum schrieb:
Hallo Zusammen ,

ich möchte die MIUI Pikachu Edition auf meinem Defy installieren , jedoch bin ich mir gerade unsicher ob das bei mir funktioniert oder ob ich da auf der ersten Seite nur etwas falsch verstehe.
Ich habe das normale Defy mit Froyo 2.2.2 und dem Kernel 2.6.32.9.
Beim installieren wird nach dem Kernel gefragt und gesagt das MIUI Kernel grösser 2.3.6 , was meiner dann ja wäre , nicht unterstützt.
Ist das korrekt oder habe ich da einen Gedankenfehler ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Pit

Wenn du Froyo drauf hast kannst du diese hier installieren.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: PitPossum
@Ozzy10

Danke , habe mittlerweile auch herausgefunden das sich diese Abfrage auf die Androidversion bezieht und die PE installiert.:thumbup:

Gruß
Pit

hab noch nie von flattr gehört, gucke es mir mal an. Wenn ich heute schaffe mach ich die Test 3 von der WhiteRabbitEdition fertig. WOW ist die kompliziert mit den ganzen Sprachen, Scripts, Geräten und und und, bald blick ich nicht mehr durch was wann gemacht wird.

wegen Spende, sonst kauf einfach das NewMIUI Theme von mir oder Miui Flag Configer im Market lass es 30 Minuten auf deinem Device und lösch es danach. Google hat ja 15 Minuten Test Limit.

Ich hab mal eine Frage zu den Klingeltönen...
Wenn ich bei mir ein Lied auf die SD Karte in den Ordner MIUI/ringtones verschiebe, wird es dann auch unter Einstellungen/Töne/Aunrufe angezeigt und ich kann es auch auswählen und beim auswählen auch anhören.
Aber wenn ich dann angerufen werde höre ich immer nur einen Standart Klingelton!

Woran liegt das?

Hallo,
habe das Aktuelle ROM auf meinen Defy+ Bisher keine BUG´s, Akku Anzeige ist ok (Trotz 1150mV) aber ich habe ein Problem mit den Nachrichten / SMS seid ich ca 60 Stück geschrieben und empfangen habe geht keine SMS mehr von mir raus Empfangen ist kein Problem, es bleibt auch hinter den Nachrichten Senden... stehen habe schon alles Versucht auch die Zentrale auf .....333 geändert. Jemand ne Idee????

Das mit den SMS ist auch bei mir ein Problem. Manchmal krieg ich nen ganzen Batzen rein, wenn ich wieder eine verschickt hab, manchmal kommen aber auch keine von mir an oder erst, wenn ich an irgendwen anders eine geschickt habe. Hatte das Defy nonplus ganz frisch aufgesetzt, bevor ich die ROM installiert hatte und das ganze auch ein zweites mal versucht, Fehler bleibt leider bestehen. Wie gesagt, sehr unregelmäßig, als ob es mit der Tageszeit etwas zu tun hätte ;) Sonst für mich aber die perfekteste ROM (ich bin mir des nicht-vorhanden-seins dieses Superlativs bewusst :) ) Danke Einsteinno1!

quatsch mit soße ^^

fehler wohl gefunden.

Zuletzt bearbeitet: