[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nico9044 schrieb:
Hi Einsteinno,
Weis du schon wann ICS kommt bei dir?

Gruß
nico9044

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Ich gehe von Mai bis Juli aus. Guck dir doch mal die ganzen Version an. Zwar nicht mehr so buggy aber an Funktionen fehlt es überall. Warum soll ich jetzt eine Rom bauen die nur 60-70% von dem kann was die jetzige kann und dann auch noch langsamer ist und mehr Energie verbraucht. Echt außer Chrome hat ICS keine Vorteile.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Also das einzige was mir gerade einfällt ist wenn du ein SD Karten Lesegerät hast, dazu ein MicroSD auf SD Adapter, oder ein anderes Handy. Einfach mal gucken ob jemand bei XDA ein Nandroid Backup einer originalen Version hat, drauf packen und wiederherstellen. Oder eine originale rom installieren. Ich habe damals als es noch nicht mal Froyo fürs Defy gab auf meins eine chinesische 2.3 drauf gehabt, es zur Reparatur geschickt und niemand hat was gesagt. Würde repariert und gut war + 2.1 war dann wieder drauf.

Ich habe noch selber ein Froyo Nandroid Backup. Das heisst also ich kann einfach mein Nandroid Backup wiederherstellen? Hab ja momentan dein tolles MIUI PE 2.3.2 drauf. Geht das wiederherstellen denn einfach mit dem Recovery 5? oder muß ich das Stock Recovery verwenden?
So langsam glaube ich, daß mein Defy einen Wasserschaden hat. Wasser ist wohl durch die USB Dichtung gekommen. Hatte daher noch etwas Wasser im Innenraum.

Stimmt aber die Cm9 muss ich sagen läuft schon recht gut aber trotzdem muss sie noch verbessert werden.
Deine Version einfach nur super.
Weiter so.

Gruß
nico9044

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Guejep ja kannst einfach installieren.ich würde mir noch ein Backup von der jetzigen Version für später machen und die SD Karte nicht mitschicken.

Und ja ICS läuft schon gut, aber hält nur 70 Prozent so gut wie die jetzigen ROMs, lohnt für mich noch nicht.

kamil82 schrieb:
Bei mir hält der Akku jetzt länger als bei den früheren Versionen hmm... find ich gut :D

kann ich nur bestätigen. akku hält gefühlt länger als bei der alten version ! klasse arbeit - wieder einmal :D

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Bei mir geht die MIUI Backup-App nicht. Nach knapp 50% wird die Anwendung beendet. Hat noch jemand das Problem? Btw: Klasse Arbeit Einsteinno1 !!!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

probier mal 1. die Alarm Einstellungen zu deaktiveren, wenn es dann nicht geht im UPDATER App ist ein Backup App Fix, der sollte gehen

• Danke
Reaktionen: third
Hey, seit dem letzten Update geht mein WLAN alle paar Minuten aus. In der Statusleiste ist dann ein X unter den 3 Halbkreisen und wenn ich es beende und neu starte, ist es quasi sofort wieder an...

Ich hab auch schon den stabilen Treiber ohne 802.11n gewählt, brachte leider keine Verbesserung.

das muss irgendwie an CM 7 Basis liegen, weil in CM7 berichten auch ein paar User davon.

Also ich hab die Version 2.2.3 nun seid gut nem Monat drauf, und kann die sache mit dem Akku nur Bestätigen.
Und auch sonst ist dies bis Dato die schnellste und vorallem stabielste Rom die ich verwendet habe. Hatte bis jetzt noch keinen Absturz o.ä.
Hab einzigst nur den Launcher geänder (Go Launcher EX) weil ich einfach meine Homescreens clean haben will und nicht alle apps drauf verteilt. Aber vom System her kann ich nur sagen Top!

Hey,
ich kann mich hier auch nur anschließen, Akkulaufzeit ist bei mir ebenfalls gut gestiegen, inzwischen kann ich das Handy zeitweise auch 2 Tage ohne Laden komplett nutzen und von den -auf der STOCK Rom üblichen- Abstürze haben sich auch noch keine gezeigt.
Das Einzige, was mich irritert ist, dass ich keine App-Individuellen Benachrichtigungssounds einstellen kann... Wenn ich also bei z.B. Whatsapp den Nachrichtenton ändern möchte, habe ich die Wahl zwischen <Musik> und <Themen>. Musik will ich nicht und bei Themen werden keien Inhalte angezeigt....oben Steht "Lokal Ressource" und "Online Ressource" und unten Steht "Thema bearbeiten". Nur dazwischen, wo die Liste mit Sounds sein sollte, taucht nichts auf. Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

lg, white.

Das ist ein Bug in WhatsApp, das Problem kenne ich. Du kannst es umgehen mit der App "Rings Extended", damit kannst Du bei jeder anderen App aus allen gespeicherten Sounds auswählen.

Btw bei mir ist die Batterielaufzeit auch eher besser geworden, und das, obwohl ich jetzt noch den Facebook-Messenger auf Push verwende.
Ich habe übrigens festgestellt, daß je nach Baseband sich gelegentlich die Netzwerkverbindung aufhängt. "Hongkong" beispielsweise stürzt nach jedem Telefonat ab, und ich muß neu booten, um eine Mobilverbindung herstellen zu können.

• Danke
Reaktionen: whiteRabbit
Evilmedi schrieb:
Das ist ein Bug in WhatsApp, das Problem kenne ich. Du kannst es umgehen mit der App "Rings Extended", damit kannst Du bei jeder anderen App aus allen gespeicherten Sounds auswählen.

Klingt gut, werd' ich sofort ausprobieren =] weißt du spontan obs sowas auch für die LED gibt? dann könnten FB-Nachrichten endlich Türkis statt Grün leuchten :)

lg, white

//edit: weißt du jetzt zufällig noch in welchem Ordner ich die vorinstallierten Benachrichtigungssounds finde?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat es mein defy dann auch erwischt mein Lautsprecher ist kaputt,
Wollte nun mal fragen ob ich was beachten muss wegen der Software hab nämlich die
aktuelle pikachu drauf.
Danke für die hilfe

Muß jetzt doch mal Miui testen bis bei ICS alle rund lauft..Wenn ich von CM7 komme, reicht ein fullwipe oder muß ich sonst noch was beachten ?

whiteRabbit schrieb:
Klingt gut, werd' ich sofort ausprobieren =] weißt du spontan obs sowas auch für die LED gibt? dann könnten FB-Nachrichten endlich Türkis statt Grün leuchten :)

lg, white

//edit: weißt du jetzt zufällig noch in welchem Ordner ich die vorinstallierten Benachrichtigungssounds finde?
Für die LED gibbet bestimmt eine App, aber da habbich noch nie nach gesucht, keine Ahnung.
Und die Benachrichtigungssounds sind in /system/media/audio/notifications im System, nicht auf der SD. Aber Vorsicht, wenn Du da etwas hineinkopierst, ist es nach jeder Full-Wipe oder Non-Wipe- Installation wieder weg und auf default.

der klingelton müsste auch über die datei mit dem ton selber einstallbar sein.

hey Leute btw. gab doch mal probleme mit dem Mobilen Internet Button. Das ist nun weg, seitdem ich mein miui noch mal non Wipe drüber gebügelt hab. Dafür habe ich ein Problem mit dem Wlan Zugang in der Fh. Ich bekomme einfach keine Verbindung, habe schon den Kompatibilitätstreiber für die Hochschulen verwendet, aber keine Besserung. Das seltsame ist nur, dass er eine Einstellung partout nicht abspeichern möchte. Und zwar soll ich bei "Phase 2-Authentifizierung" "MSCHAPV2" einstellen. das merkt er sich aber nicht. Wenn ich speichere und danach noch mal nachsehe, steht in dem Feld wieder "ohne". Denke mal, dass ich deswegen keine Verbindung bekomme.

Jemand nen Tipp?

Ich hab mit der neuen Version massiv Netzwerk Probleme, sowohl über UMTS als auch W-LAN. Es scheint das die Verbindung (Nicht nur Datenverbindung, sondern auch Gespräche etc.) nach einer gewissen Zeit einfach einfriert/abstürzt. Flugzeugmodus oder Reboot beheben das Problem auch nur kurzzeitig. Neuinstallation mit Full-Wipe hat keine Verbesserung gebracht. Werd wohl auf MIUI 2.2.3 zurückgehen müssen.

ne also umts und "normales" non hochschul Wlan geht auch problemlos bei mir.