[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wozu brauchst den STOCK Recovery, du kannst ein FULL Wipe auch im Custom Recovery durchführen.

gehe dort auf wipe data/factory reset, dazu empfehle ich wipe cache und unter advanced wipe dalvik cache

elemer schrieb:
Leider ist die "Stop"-Funktion damit irgendwie komplett verloren gegangen. Auf Knopfdruck schaltet Listen auf den nächsten Track :confused2:

Zu meinem Problem habe ich eine (nicht unbedingt logische) Lösung:

Unter Einstellungen / System / Funktionstasten / Lockscreen Media Schalter wurde mir zu Auswahl "Musik", "Listen" und "Endomodo" (Sport-App) angeboten. Aus purer Verzweiflung habe dann auch mal die Sport-App Endomodo ausgewählt und siehe da - jetzt schaltet der Lockscreen sowie das Headset wieder genau die App, die gerade Audio wiedergibt und dann auch mit "Start" und "Stop" :rolleyes2:

Vielleicht hilfts mal jemandem...

Neue version ist online

• Danke
Reaktionen: Maxipete, BodyMilk, Karanso und 3 andere
Einsteinno1 schrieb:
Neue version ist online

nice, bei der aktuellen Version ist das Verhalten des PlayerPro endlich wenigstens wieder so, wie bei der normalen Firmware. Wenn der Bildschirm aus ist und man die Lautstärketasten betätigt, geht das Display an, aber der Titel wird trotzdem weiter geschaltet.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
steht doch in der changelog auf der seite ???

vllt dachte er, nur die Versionsnummer würde geändert :p

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ersteinmal Danke für deine bemühungen Einsteinno1 !!

Und jetzt meine frage

Ich habe audio beats gelesen und war baff :) aber finde ich irgendwo einstellungen dazu?

danke im vorraus

ja wenn du es installierst kannst es als tweak auswählen, dann installiert der die Treiber dafür. Doch ich glaube es ist ehe standardmäßig auf JO eingestellt. Doch ob es funktioniert, NULL IDEA, soll laut Anleitung. Einfach Kopfhörer einstecken, natürlich nur Audio Beats dinger und soll besseren Sound machen.

Ich probiers gleich aus.
Ich dachte es gibt dann bei den einstellungen dazu noch was (nach der installation)

wobei ich nicht weiß das du mit JO meinst ^^

UPDATE

kleines Update der Version. Ist nichts besonders nur der neue Market, das neue Google Music App ( kann beides auch so gezogen werden ), ein Fix des Themes das eine neuen Icon für den Market setzt, dazu Backup App Fix und ein alternativer Defy+ Battery Fix.

alles kann aber auch im Updater einzeln gezogen werden, User mit 2.3.2 brauchen nicht die ganze Rom zu ziehen.

• Danke
Reaktionen: Maxipete, BodyMilk, PassiMC und eine weitere Person
Einsteinno1 schrieb:
steht doch in der changelog auf der seite ???

Meinte nen Changelog oder so. Vielleicht bin ich auch blind nach 10 Std. vorm PC :p

Habe das Gefühl, die neue Version frisst Akku wie verrückt...? Noch jemand das Problem? Gruß

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

kann ich nicht bestätigen, der akku hält bei mir so, wie bei den vorherigen Versionen auch.

wolf7 schrieb:
kann ich nicht bestätigen, der akku hält bei mir so, wie bei den vorherigen Versionen auch.

Kann ich nur bestätigen. Bin Wenignutzer, Bereitschaft auf 2G (3G gibt es am Wohnort nicht akzeptabel). Nach 36 Stunden Akkustand 49 %. Allerdings in letzten Tagen wenig Internet und nur über WLAN.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass beim Verbrauch ein Unterschied zu White Rabbit besteht.

Hi Einsteinno,
Weis du schon wann ICS kommt bei dir?

Gruß
nico9044

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Bei mir hält der Akku jetzt länger als bei den früheren Versionen hmm... find ich gut :D

• Danke
Finde ich auch, der Akku-Verbrauch ist sehr gut.

• Danke
hey Leute! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Meine USB Buchse ist kaputt. Es wird nicht mehr am PC erkannt und an der Steckdose lässt es sich auch nicht mehr aufladen. Hab nämlich einen zweiten Akku probiert oder ein anderes Ladegerät aber die Buchse ist einfach tot. Ich hab das Defy vor einem Jahr bei Amazon gekauft und würde es gerne zur Reperatur einschicken. Das groooße Problem ist halt, ohne USB kann ich das Defy nicht mehr auf die Original Firmware (Froyo) zurück flashen. Kennt ihr eine andere Methode ohne RSD Lite per USB zu flashen? über die SD Karte?

guejoe schrieb:
hey Leute! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Meine USB Buchse ist kaputt. Es wird nicht mehr am PC erkannt und an der Steckdose lässt es sich auch nicht mehr aufladen. Hab nämlich einen zweiten Akku probiert oder ein anderes Ladegerät aber die Buchse ist einfach tot. Ich hab das Defy vor einem Jahr bei Amazon gekauft und würde es gerne zur Reperatur einschicken. Das groooße Problem ist halt, ohne USB kann ich das Defy nicht mehr auf die Original Firmware (Froyo) zurück flashen. Kennt ihr eine andere Methode ohne RSD Lite per USB zu flashen? über die SD Karte?

Also das einzige was mir gerade einfällt ist wenn du ein SD Karten Lesegerät hast, dazu ein MicroSD auf SD Adapter, oder ein anderes Handy. Einfach mal gucken ob jemand bei XDA ein Nandroid Backup einer originalen Version hat, drauf packen und wiederherstellen. Oder eine originale rom installieren. Ich habe damals als es noch nicht mal Froyo fürs Defy gab auf meins eine chinesische 2.3 drauf gehabt, es zur Reparatur geschickt und niemand hat was gesagt. Würde repariert und gut war + 2.1 war dann wieder drauf.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk