[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ez3 schrieb:
Ne, sry, da wechselt nix. Versteh den Sinn auch nicht,
bzw. das Einsatzgebiet für das Arbeiten ohne Google-Anmeldung.
Wenn du dich mit MIUI einmal verbunden hast unter
EINSTELLUNGEN -> PERSÖNLICH -> SYNCHRONISIERUNG
ist das "für die Ewigkeit" und geschieht nach jedem Boot automatisch.
Das ist schon klar, dass die Einstellungen erhalten bleiben. Trotzdem ist Android nicht immer korrekt verbunden (was man dann bei CM an der Farbe sehen kann).
Ich hole mal weiter aus:
In meinem Firmenhandy habe ich zwangsweise einen T-Mobile Vertrag, den ich nicht ändern kann.
T-Mobile blockt diverse Sachen (Ports), so dass man zwar im Internet ist, Android sich aber nicht korrekt mit Google verbinden kann und somit keinerlei Push (mit Ausnahme ActiveSync) funktioniert. Ähnlich ist es in manchen WLANs, da sind auch nicht alle Ports offen.
In CM sieht man auf einem Blick an der Farbe der Empfangsbalken, ob das Telefon mit Google verbunden ist (und somit Push funktioniert) oder nicht.
Und ich wüsste gern eine Möglichkeit, dies bei MIUI überhaupt irgendwie sehen zu können. Wenn nicht an der Farbe der Empfangsbalken, dann vielleicht in einem Menü oder Widget...

Viele Grüße

Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, bei dem Rufton eine aufsteigende Lautstärke einzustellen?

Dafür gibt es Programme im Market, im ROM gibt es das m.W. nicht.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: lala2011
echt ist das in der ROM nicht mit drinnen, bei der Auswahl. Dann kann es gerne nächstes mal mit rein, weil ist echt ein gutes App und nutz es öfter mal um build Sachen zu verändern und eigentlich auch immer in der WhiteRabbit drinnen.

• Danke
Apps wie zb?

BTW: GoDialer harmoniert nicht so perfekt mit MIUI. Es werden beispielsweise alle Anrufe in Abwesenheit über die GoDialerApp auf- bzw. abgerufen. Dennoch erscheinen ständig die Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit in der Hinweis-Leiste. Das kann offenbar nur gelöst werden, in dem man zusätzlich die Telefonapp startet und sich dort die verpassten Anrufe ansieht...

Zuletzt bearbeitet:
Increasing Ring

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk

• Danke
Ich hab auch mal ne kurze frage, hab jetzt auch pikachu drauf und funktioniert wunderbar bin glück damit nur leider 1-2 probleme.

1. Das defy ruckelt zur zeit oft und bleibt n bischen hängen,
könnte das sein weil ich schon ganz schön viel apps und spiele darauf installiert habe oder gibts da noch andre gründe ?
2. Mir kommt das so vor als ob das Wlan nicht ganz so gut funktioniert. also es braucht manachmal ewig zum verbinden und manchmal nur ganz kurz(beim gleichen router mit gleicher signal stärke)

vielleicht hat ja jemand ne antwort auf meine Problemchen oder n tipp wie das ganze besser gehen würde .)

lg MAxilus

1. kann wohl sein, mit jedem Apps wir dein Gerät, egal ob Apple oder Android, langsamer. Bei Android und vorallem MIUI ist es auch noch so das jeh mehr Apps auf dem Homescreen liegen, desto mehr muss er wahrscheinlich rendern. Ist mir mal aufgefallen, weil es bei anderen Launchern auch so ist. Der Vorteil von anderen Launchern ist das man eigentlich nur ein Homescreen haben kann und alle anderen Apps sind im App Drawer.

2. Hmm das ist komisch,,,, sonst lösch mal die Verbindung und kopple neu

• Danke
Reaktionen: maxilus
1. ah okey. passt dann muss ich wohl n paar löschen. Kann das vielleicht auch daran liegen das die sd-karte n bischen langsam ist ? bzw. welche sd-karten sind den zur zeit ganz gut ?
2.hab grad rausgefunden das der router in der arbeit das Problem ist, ist nicht nur bei mir. Daheim funktioniert das noch gut.

lg maxilus

also ich finde MIUI generall lansamer als CM7, das hat nach meiner Meinung mehr Speed und längere Batterielaufzeit,,, WhiteRabbit Power halt

Hallo.

Weiss jemand wie ich die Akkulaufzeit nach dem vollständigen Laden des Akkus wieder auf 00:00:00 setzen kann? Will nur einen groben Überblick haben wie lange ich jeweils mit einer Akkuladung ausgekommen bin und mir nicht jedesmal die Zeit vor dem Laden merken.

Ansonsten echt eine Top-ROM!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

mh leider harmoniert die aktuelle Version leider nicht mehr 100% mit dem Player Pro... So ist das Weiterschalten des aktuellen Tracks mit den Volume Tasten nicht mehr möglich, man kann nur die Lautstärke ändern. Erst wenn der Bildschirm angeschaltet und der Player Pro Lockscreen zu sehen ist, kann man dann mit den Volume Tasten das Lied weiterschalten. bin der Meinung bis zur Version 2.2.3 ging das noch.

ja das ging weil es den Volume Hack gab, ich kann leider nichts dafür, doch es gibt nur einen in der Szene der den machen kann und der setzt in letzter Zeit aus...

Servus zusammen,

mich stört bei MIUI eine winzige Kleinigkeit: ich hab andauernd die Stöpsel im Ohr und lass mich über die podcast-app "listen" berieseln.

Wenn ich am Headset nun den Start/Stop-Schalter benutze, während listen einen podcast spielt, starte ich damit aber den Musik-Player!?!

Bei Froyo und CM7 hatte ich diesen Effekt nicht, da wurde am Headset-Knopf immer die gerade laufende Audio-App gesteuert.

Tips? Thx!

Alles Einstellungssache. Probieren mal bei Einstellungen und System, fast ganz unten musste etwas mit alternative Button sein (sorry bin auf CM7 am Speed und kenne es nicht auswendig) dort drinnen müsstest dein Standard Musik App festlegen können, probiere da dein listening App.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: elemer
Einsteinno1 schrieb:
Alles Einstellungssache. Probieren mal bei Einstellungen und System, fast ganz unten musste etwas mit alternative Button sein (sorry bin auf CM7 am Speed und kenne es nicht auswendig) dort drinnen müsstest dein Standard Musik App festlegen können, probiere da dein listening App.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort! Soweit hat das schon mal geklappt, Listen ist nun Standard.

Leider ist die "Stop"-Funktion damit irgendwie komplett verloren gegangen. Auf Knopfdruck schaltet Listen auf den nächsten Track :confused2:

Hi Leute,

ich habe zur Zeit die aktuelle Pikachu Edition 2.2.10 drauf und bin schwer begeistert. Jetzt packt mich aber doch das Interesse an der aktuellen White Rabbit. :biggrin:
Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon wer Erfahrung damit gemacht hat. Welche Version habt ihr genommen? Die normale oder die Plus? Und ist ein vorheriger downgrade notwendig?:confused2:

mach doch folgendes... gehe ins RECOVERY -> auf Backup -> Backup (all) damit machst du ein perfekts Backup vom System, der Bootpartition, einfach allem so wie es gerade ist.

dann lade dir beide Defy Versionen runter, wobei da du Pikachu hast wirst wahrscheinlich nur die normale brauchen, nicht PLUS. Installiere die mit FULL Wipe und teste sie ne weile. Sollte sie dir nicht gefallen kannst mit Backup -> Restore im Recovery wieder komplett auf MIUI gehen ohne Datenmüll zu hinterlassen. Wenn du deine Apps behalten willst nimm Titanium Backup, doch pass auf beim wiederherstellen, würde erstmal so 10 und rum testen, weil kommt öfters mal vor das ein App alles kaputt macht. Vorallem nicht Apps wiederherstellen die schon im System mit installiert werden wie Maps.

• Danke
Reaktionen: Hussaria
Man das geht ja schnell hier. :smile:
Werde ich gleich mal testen. Mal schauen wer das Rennen macht.:D

Aber von dem was ich bisher so von Dir/Euch kenne, kann es ja nur geil werden.:thumbsup:

Wollte mir jetzt wieder ein offizielles ROM installieren, aber komme über CWM nicht mehr in den Stock Recovery-Modus um einen Fullwipe durchzuführen bzw. bleibt er da immer beim MIUI-Logo hängen. Hat vl. irgendwer™ eine Ahnung, woran das liegen kann?