[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mushroom1978 schrieb:
Mein Problem ist jetzt das das der CPU nur 1.0Ghz (getaktetes defy) und nicht die Orginalen 1.1GHz hat, bei Telefoninfo steht auch das ich ein MB525 und nich 526 habe, jemand ne Idee???

Seit wann hat das Defy+ 1,1Ghz? ich dachte, das hat 1Ghz.

Mushroom1978 schrieb:
Hi,
hab ein Defy+ und WIUI 2.2.17 Stable die letzte Zeit gehabt mußte jetzt unbedingt wechseln da der Akku (bekantes Bug) nur zu 85%-4150mV geladen wurde und deshalb nach 24h schluß mit Akku bei normaler Benutzung war. habe jetzt mit diesen ROM nach 24h immer noch 70% !!!TOP!!! obwohl der Akku auf 100%-4250mV (Orginal Defy+ glaube 4400mV) geladen wurde. Hatte es mit Battery-Calibration versucht aber hat nix geholfen.

Mein Problem ist jetzt das das der CPU nur 1.0Ghz (getaktetes defy) und nicht die Orginalen 1.1GHz hat, bei Telefoninfo steht auch das ich ein MB525 und nich 526 habe, jemand ne Idee???

Hat mich sehr gewundert das es überhaupt geklappt hat mit der Installation da ich 2.3.7 habe und ohne DOWNGRADE keine Probleme trotz der Auswahl von Defy+ Support gab.

Hab gerade mal geschaut habe Kernel 2.6.32.9 wenn das was hilft

den Takt kannst ja im Bootmenü unter CPU Settings einstellen

Hi zusammen,

mein Defy ist jetzt mit CM7 gelaufen und ich war im Vergleich zu der originalen Froyo sehr zufrieden (Performance).

Vermissen würde ich im Vergleich zu Froyo aber
  • den Data-Saver (unterdrückt ALLE größeren Downloads für mobile Daten und wartet auf WLAN)
  • den Akku-Manager (maximale Akkuschonung auf einen Klick wenn ich weiß, dass die nächste Steckdose weit weg sein wird, z.B. Moppedtour)
Da ich mich nun schon mal an's Flashen herangewagt habe, möchte ich MIUI auch mal ausprobieren. Wenn es die o.g. Features auch noch hätte, wäre das ein Grund SOFORT zu flashen. Also die Frage: sind solche Funktionen auch bei MIUI serienmäßig an Bord?

also die 2te ist in MIUI drinnen, die erste kann auch sein, bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was Optionen betrifft.

• Danke
Reaktionen: elemer
Strike123 schrieb:
1. Wenn ich mit der App "BeyondPod" einen Audio-Podcast abspielen möchte, wird nicht der interne Player der App verwendet. Es erscheint ein Popup, wo ich auswählen soll, mit welcher Anwendung die Aktion ausgeführt werden soll. Zur Wahl stehen dann Audible, Mobo Video Player Pro und Musik. Der BeyondPod-Player ist nicht auswählbar.

2. Wie kann ich einstellen, dass der Mui-Videoplayer nicht der Standard Player für Videos im Interent ist? Bei Videos auf der Speicherkarte werde ich gefragt, womit ich die Datei abspielen möchte.

Punkt 2 habe habe ich nun gelöst: Musste einfach im App Manager die Daten von BeyondPod löschen!

Zu 2.: Ich finde den MIUI-Video Player nicht im App Manager, würde hier auch mal versuchen wollen, die Daten zu löschen. Heißt der irgendwie anders?

Hallo!

Habe auch ein defy+ und alles hat super geklappt, nur wie kriege ich den in der Anleitung beschriebenen "batterie fix" installiert?

gruss bazi75

bazi75 schrieb:
Hallo!

Habe auch ein defy+ und alles hat super geklappt, nur wie kriege ich den in der Anleitung beschriebenen "batterie fix" installiert?

gruss bazi75

Hättest während der Installation auswählen müssen da wo du full wipe auswählen musstest. Kannst ja mit non wipe drüber bügeln. In der nächsten Version wird es noch einfacher, da manche finden es ist noch zu kompliziert.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Chruba
Ich wollte die Rom nochmal drüber bügeln als non Wipe damit ich ein paar andere einstellungen in der installationen vornehmen kann, doch ist irgendwie CWM wieder weg. Wie bekomme ich das wieder drauf? Habe irgendwie den faden verloren :(

wie das ist weg, also wenn die blaue LED nicht mehr am Anfang kommt, du nicht mehr ins Bootmenü, dadurch nicht mehr ins CWM, dann hast dir dein CWM geschrottet. Da heisst es nur flash per RSD Lite, Root, 2ndinit und ROM oder Backup einspielen.

passiert manchmal, bei 0,1% der User, warum ???? keine Ahnung ???? CWM ist nicht perfekt.

Einsteinno1 schrieb:
Hättest während der Installation auswählen müssen da wo du full wipe auswählen musstest. Kannst ja mit non wipe drüber bügeln. In der nächsten Version wird es noch einfacher, da manche finden es ist noch zu kompliziert.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Hallo Einsteinno1 !
Habe mal einen non wipe drüber gemacht, aber ich finde die einstellung nicht während der installation. wo steht das denn?

gruss bazi75

Ich lass hier schnell mal ein Lob liegen! Nach 1 Monat CM7 wollte ich MIUI mal ausprobieren und bin sowas von begeistert!!! Vielen Dank!!!

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hi, Leute

So diese Woche wird wahrscheinlich nicht von mir kommen, da ich echt meine Bachelor Arbeit fertig kriegen muss.

Auch eine neue Miui Version wird es wohl nicht geben weil die 24 nur einen Bug fixt, es keinen Extended Settings Mod und VolumeSkip dafür gibt und das wird wieder viele verärgern.

Ich werde eine neue machen sobald es was neues gibt, dann noch viel besser und übersichtlicher im Installer, damit es auch keine Verwechselungen gibt.

Ich habe mal die Spender Liste auf der ersten Seite aktualisiert, weil das mach ich nicht immer sofort. VIELEN DANK nochmal an alle Spender. Kostet zwar viel Arbeit und Zeit, doch ihr seid echt nett.

• Danke
Reaktionen: elemer, bodo-riediger, Lazzy und 3 andere
Hey Einsteino1,
Plannst du in diese Rom denn irgenwann (far far away, ich weiß dass du gerade sehr beschäftigt bist) das ICS Framework mit einfließen zu lassen?
Wegen der verbesserten Signalstärke, besserem Akkumanagment und angeblich besserer Fotoqualität?

ich wüsste nicht das die framework das Signal verbessern kann, aber normal müsstest einfach die framework-res.apk und framework.jar nehmen können und ersetzen. Doch ist eher nicht geplant. Ne neue Chuck Norris Edition ist geplant fürs Speed und am Wochenende wenn ich dazu komme eine neue WhiteRabbit, Miui ist erstmal Pause.

Ich wüsste auch kaum etwas, das man an Deinem MIUI 2.2.10 noch verbessern könnte.
Als Neugieriger musste ich auch jede Version des White Rabbit probieren.
Aber als Wenignutzer kann ich nicht mal MIUI eine geringere Akku-Laufzeit bestätigen, subjektiv wohl eher das Gegenteil.
Etwas langsamere Reaktion auf Eingaben stört mich nicht.
Eine Kleinigkeit, die aber vielleicht von MIUI selbst vorgegeben ist:
Die von MyPhoneExplorer installierte PC-Tastatur kann man bei CM7 und damit auch White Rabbit in den Einstellungen deaktivieren und sie schiebt sich dann nie mehr in den Vordergrund.
Bei MIUI passiert es mir gelegentlich, dass trotz Android Tastatur als Standard ich erst wieder eine Tastatur wählen muss, wenn eine Eingabe anfällt.
Vielleicht passiert es auch nur nach einem Neustart, noch nicht genau beobachtet.
Ist schon toll, dass ich sonst nichts finde, was verbessert werden könnte.
Die an Apple angelehnte App-Verwaltung ist Gewöhnungssache, sehe sie neutral. Gegen Stock Rom einfach ein Traum. Danke Einsteinno1!

Mal gucken wie die neue WhiteRabbit ist. Bei der Chuck Norris habe ich den V6 SuperCharger implementiert, bei der WhiteRabbit kann man sogar wählen ( bei Chuck Norris macht es wenig sinn durch die gemoodeten Kernels ) vielleicht bringt das mehr Speed und mehr Batterie.

Ne doofe Frage, die Suche hat es nicht hervorgebracht: sieht man bei MIUI irgendwie, ob man mit den Google-Servern verbunden ist? Bei CM7 oder CM9 ändert sich ja die Farbe der Empfangsbalken ...

wie mit google server verbunden, bei CM7 ändert sich da ne Farbe. SetDNS ist auf Google gestellt, wenn du das meinst

Ich möchte wissen, ob mein Androide korrekt mit Google verbunden ist, also die ganzen aktiven Benachrichtigungen (Push) funktionieren. Bei CM sind in diesem Fall die Empfangsbalken farbig, sonst grau. Bei MIUI wechselt da die Farbe auch oder kann ich irgendwie anders die korrekte Verbindung zu meinem Google-Konto prüfen?
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

rumbi schrieb:
Bei MIUI wechselt da die Farbe auch oder kann ich irgendwie anders die korrekte Verbindung zu meinem Google-Konto prüfen?

Ne, sry, da wechselt nix. Versteh den Sinn auch nicht,
bzw. das Einsatzgebiet für das Arbeiten ohne Google-Anmeldung.
Wenn du dich mit MIUI einmal verbunden hast unter
EINSTELLUNGEN -> PERSÖNLICH -> SYNCHRONISIERUNG
ist das "für die Ewigkeit" und geschieht nach jedem Boot automatisch.

EDIT: Ich möchte endlich wieder einen Extended Setings Mod für MIUI 2.2.24...! Hoffe der Andy gibt sich n Ruck!