[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein leider nicht, so ist der Launcher aufgebaut. Die einzige alternative, du installierst einen anderne Launcher. GoLauncher ist mein Favorit, oder LauncherPro ist auch gut. Launcher360 soll auch gut sein, aber nur in englisch.

Das mit dem headset liegt bestimmt an selbigen. Mit meinem sony-ericsson headset funktioniert das umschalten problemlos, egal ob ein- oder ausgehendes Gespräch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hamst0r schrieb:
Hey Leute,

Ich benutze mein Defy als geschäftliches Zweithandy, bedeutet es liegt eig den ganzen Tag nur zu Hause rum und ab und an kommen ein paar Anrufe/Whatsapp rein die ich dann Abends bearbeitet. Ich lege also hauptsächlich Wert auf Akkulaufzeit und liebäugele jetzt mit der MIUI Pikachu Edition. Gibt es da ein paar Akkustatements im Vergleich zu Cyanogen z.b.? Danke!

Mein Defy hat eine Akkulaufzeit von 72h. Dabei ist HSPA, e-mail App und Talk an. Ab und zu etwas surfen oder so, aber nicht viel. Um das zu erreichen musst du allerdings die sonstige Apps wie Maps, oder Musik usw. killen und mit dem App Autostarts vom Autostart entfernen.

Grüße

@ bigron

alternativ einfach nen Ordner erstellen, dort alles rein was nicht auf den homescreen soll und diesen als appdrawer unten in die leiste gezogen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Einstein:

Danke nochmal für den Tipp mit Go Kontakte. Gefällt mir optisch besser. Auch hier ist es leider nicht möglich, direkt jeden Kontakt wie gewünscht aufzurufen.

Jetzt die Frage: Kann dich irgendwo die Go Kontakte bzw. den Go Dialer als Standardapp für alles setzen? Wenn ich die grüne Hörertaste drücke, dass sich auch die Oberfläche von Go Konakte zur Verfügung habe?

also wenn du einen Anruf hast wird so oder so immer das gleiche eingeblendet, die Standard Oberfläche von Android. Doch normal wenn dich jemand anrufen sollte oder du unten auf Telefon oder Kontakte in der Leiste klickst sollte er dich fragen mit welchem App du das öffnen willst und dann machst einfach das Häckchen so das es immer geöffnet wird.

vielleicht ist ja jetzt schon eins ausgewählt, welches App öffnet sich denn, einfach unter Einstellungen - Programme danach suchen und die Standardeinstellung deaktivieren, danach sollte er wieder fragen.

Mir gehts nicht um einen eingehenden Anruf, sondern um einen Weg ruf.
Mit grüner Taste meinte ich das linke Symbol beim Launcher.
Wenn ich da in die Einstellungen vom Laucher reinschaue, finde ich das keine Möglichkeit, selber quasi Apps zu definieren.
Statt dem Telefonbuchicon im Launcher, hätte ich dann gerne Go Konktakte und satt dem Standarddialer den Go Dialer.

Unter Programme-Anrufeinstellungen finde ich keine Möglichkeit, das zu ändern.
Unter Programme, finde ich keine Möglichkeit, Standardeinstellungen zu verwalten.

Bin ich blind oder gibts das nicht?

TIP zieh im Launcher unten links ist ja jetzt dein Telefon App Icon, einfach rausziehen und in einen Ordner packen und GoDialer Icon darunter packen, WOILA

• Danke
Reaktionen: lala2011
Perfekt, so wollte ich das! :)

Was mir noch aufgefallen ist: WEnn ein Anruf reinkommt, kann man den zwar stumm schalten, aber man kann während eines eingehenden Anrufs zb nicht auf die "Home-Taste" zugreifen. Ist das Absicht?

Hi,

Habe ein paar fragen,

- wie kann ich da LED beim laden deaktivieren?
- wie kann ich den Wecker von der stock drauf machen?
- wie kann ich den Stock dailer mit Protokoll etc drauf machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

1. geht nur über die build.prop, oder du wählst es während der Installation aus ( einfach NON Wipe drüber bügeln )
2. auch während der Installation, einfach das Motorola Uhr App auswählen
3. geht nicht, geht auch in CM7 nicht, kein Motorola App aus Uhr, PhonePortal und Musik gehen in CM7/MIUI Roms

Also hau ich einfach nochmal die non wipe drüber und wähle meine Optionen aus?

jo

Gibst ein anderen Kernel der nicht so das Akku saugt?

no, doch meine Version sollte eigentlich so 1-2 Tage halten, MIUI ist halt hungriger, aber meistens liegt es an Apps oder Batterie

kann mir jemand sagen, wieso die volume tasten auch beim Player pro zum weiterschalten nicht mehr funktionieren? iwi ist die Option nun ausgegraut... kann mich nicht erinnern, dass es da ein update gegeben hätte. hab scho bei super user geguckt, aber da ist eigentlich auch nix gesperrt.

edit: okay scheinbar ham die das so geändert, dass das nur geht, wenn der Lockscreen verwendet wird. Schade eig. vorher gings ja auch so, aber das kann ja net an MIUI liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wolf7 schrieb:
kann mir jemand sagen, wieso die volume tasten auch beim Player pro zum weiterschalten nicht mehr funktionieren? iwi ist die Option nun ausgegraut... kann mich nicht erinnern, dass es da ein update gegeben hätte. hab scho bei super user geguckt, aber da ist eigentlich auch nix gesperrt.

edit: okay scheinbar ham die das so geändert, dass das nur geht, wenn der Lockscreen verwendet wird. Schade eig. vorher gings ja auch so, aber das kann ja net an MIUI liegen oder?

Gehen wohl aber nur im Lockscreen. Wobei habe Miui nicht drauf vielleicht musst du Player Pro als Standard Player einstellen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Gehen wohl aber nur im Lockscreen. Wobei habe Miui nicht drauf vielleicht musst du Player Pro als Standard Player einstellen.

wo mach ich das? weil wie gesagt mit dem miui lockscreen kann ichs net einstellen und zwei lockscreens nerven ein wenig... Ganz abschalten will ich den Lockscreen aber nicht, da der Player Pro ja auch nicht immer läuft.

Hi,
hab ein Defy+ und WIUI 2.2.17 Stable die letzte Zeit gehabt mußte jetzt unbedingt wechseln da der Akku (bekantes Bug) nur zu 85%-4150mV geladen wurde und deshalb nach 24h schluß mit Akku bei normaler Benutzung war. habe jetzt mit diesen ROM nach 24h immer noch 70% !!!TOP!!! obwohl der Akku auf 100%-4250mV (Orginal Defy+ glaube 4400mV) geladen wurde. Hatte es mit Battery-Calibration versucht aber hat nix geholfen.

Mein Problem ist jetzt das das der CPU nur 1.0Ghz (getaktetes defy) und nicht die Orginalen 1.1GHz hat, bei Telefoninfo steht auch das ich ein MB525 und nich 526 habe, jemand ne Idee???

Hat mich sehr gewundert das es überhaupt geklappt hat mit der Installation da ich 2.3.7 habe und ohne DOWNGRADE keine Probleme trotz der Auswahl von Defy+ Support gab.

Hab gerade mal geschaut habe Kernel 2.6.32.9 wenn das was hilft

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe gerade bemerkt, dass die neue Galerie die Bilder an der Seite abschneidet. In der alten Galerie werden die Bilder korrekt dargestellt. Den Cache habe ich bereits einmal gelöscht. Brachte aber keine Besserung.

Hat noch irgendwer das Problem?