[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PassiMC schrieb:
wieso nicht? in der neuen Version wurde nichts verändert, wovon ich in irgendeiner Form betroffen war. nandroid Backup einspielen dauert 3min, also wieso von einer offensichtlich perfekten version auf eine mir Schönheitsfehler wechseln? unglaublich, was manche nachts sinnloses Posten
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:thumbdn:, Morgenmuffel

Hallo,

Ich habe mit der ansonsten perfekten ROM 2 kleiner Probleme, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:

1. Wenn ich mit der App "BeyondPod" einen Audio-Podcast abspielen möchte, wird nicht der interne Player der App verwendet. Es erscheint ein Popup, wo ich auswählen soll, mit welcher Anwendung die Aktion ausgeführt werden soll. Zur Wahl stehen dann Audible, Mobo Video Player Pro und Musik. Der BeyondPod-Player ist nicht auswählbar.

2. Wie kann ich einstellen, dass der Mui-Videoplayer nicht der Standard Player für Videos im Interent ist? Bei Videos auf der Speicherkarte werde ich gefragt, womit ich die Datei abspielen möchte.

Schöne Grüße

In Sachen Podcasts will man PocketCasts. Beste App für den Podcastkonsum.

Mag sein, hilft bei meiner Frage aber nicht weiter ...

Kurze Frage an @Einstein: Wie kann ich die Miui Controllpanel App (also die mit den erweiterten Einstellungen) in anderen ROMs verwenden?

gar nicht, die ist nur für MIUI gedacht. Doch wenn du es in einer anderen MIUI Version nutzen willst, das geht natürlich. Einfach auf Miui-Germany.de in der Entwickler Ecke vorbei schauen.

• Danke
Reaktionen: The_Onion
Mhm, ich ok ich habe die APK aus deinem ROM "extrahier" und dann wollte ich sie bei Wjaiks Wiui installieren, aber das klappte nicht, also habe ich sie in system/app reingezogen und die rechte gesetzt, aber es startet trotzdem nicht.
Was mache ich falsch + kannst du mir den Link geben?

Ich bin jetzt auf Wjaik umgestiegen, weil das letzte mal mit Pikachu war die CPU nie im Deepsleep :(

Moinsen!

Habe die aktuelle MIUI Pikachu version installieren wollen jedoch immer nachdem ich dann den Installationsprozess starten will erscheint folgender Error:

assert failed: is_mounted("/system")

Hier das LOG File:
Code:
AROMA INSTALLER version 1.50
  © 2012 by amarullz xda-developers

ROM Name    : PikachuEdition
ROM Version : 2.2.10
ROM Author  : Einsteinno1
Device      : Motorola Defy (jordan)
Start at    : Sun Feb 19 23:10:39 2012

unmount of /system failed; no such volume
    unmount of /data failed; no such volume

Mount Partition
  Mount /system
    about to run program [/sbin/busybox] with 3 args
    mount: mounting /system on ext3 failed: No such file or directory
    run_program: child exited with status 255
    script aborted: assert failed: is_mounted("/system")
  assert failed: is_mounted("/system")

Installer Error (Status 7)

End at : Sun Feb 19 23:10:39 2012

Benutze die hier im Thread angebotene Recovery:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html

Es scheint so als ob es die partitionen garnicht geben würde bzw der installer diese nicht erkennt..

Ich bräcuhte schleunigst hilfe da morgen mein Bruder für anderthalb monate weg ist und er sein Phone bräuchte...

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Danke und Grüße

Ron

Zuletzt bearbeitet:
der fehler ist ganz easy, du hast ein URALTES CWM ( Custom Recovery )

du brauchst schon min. 4.0 und du hast wie es aussieht 2.irgendwas. Damals wurden noch andere Scripts unterstützt und somit kann der run_programm mount system nicht ausführen.

ich weiss ja nicht ob du noch ins System kommst, sonst einfach im System dir die 2ndinit.apk runterladen ( hier die Anleitung Step 3 Miui Pikachu Edition Support | Custom Android ) und installieren. Damit hast zwar nicht das aktuellste, doch damit geht es auf jeden Fall.

sonst bin ich gleich auch noch im Startseite - Custom Android Forum shoutbox falls was ist

• Danke
Reaktionen: bigron
Oh man.. Danke schonmal für die Antwort.. Also ich bin nirgens hier im Forum bzgl der CWM 4 fündig geworden. Dachte die im Anleitungsthread sei die aktuellste. Zum Glück hab ich vor dem Versuch MIUI raufzupacken nen Full Backup gemacht.

Wo finde ich denn die aktuellste CWM für das Defy?

Danke schonmal im Vorraus. Du bist mir echt ne seeeehr große Hilfe bzw. hast meine Adrenalinausschüttung n bisschen runterfahren lassen! ^^ :thumbup:

Ich mach mich mal ans Werk!

also erstens, keine Sorge du kannst nichts kaputt machen, schon gar nicht wenn du ein Backup hast. 2tens, die aktuellste würde ich nicht nehmen. Die kann gehen, doch es wurde immer gesagt bei der ersten Installation von MIUI die 1.4.2 zu nehmen. Ob sich das schon geändert hat weiss ich nicht, doch wozu riskieren und später die ganze Arbeit zu haben wenn es nicht geht. Wie gesagt im Blog bei von Stock auf Rom findest du auch alle nötigen Files, auch 2ndinit 1.4.2

• Danke
Reaktionen: bigron
Dank dir Einstein!

Er Installiert grad das MIUI Rom!

Viiiiiiiiielen Dank für deine Hilfe. Jetzt nur noch abwarten bis es voll installiert ist und dann nur noch einrichten.

Ich kann dann in Ruhe schlafen gehen und mein Bruder wird mir morgen nicht den Kopf abhacken! ^^

Gute Nacht wünsche ich noch!

Kann dir echt nicht genug danken!!!!!!

kein ding kenn das Gefühl wenn man gerade kurz vor dem schlafen gehen ist und es geht nicht

Evilmedi schrieb:
Was mir gerade einfällt: wenn ich über den Powerknopf reboote und im Menü "Recovery" auswähle, lande ich dann im latest oder stable? Weiß das wer?
wolf7 schrieb:
wenn ich mich recht entsinne, gibt es seit einigen Versionen keinen unterschied zwischen beiden mehr. Es ist beides Mal die Version 5.0.3.2, d.h. es gibt nur ein Recovery Mode;).

Ist höchsten wichtig, wenn man mit Dual Boot arbeitet.
Dann muss man wissen, in welchem man landet.

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«

Hey Leute,

Ich benutze mein Defy als geschäftliches Zweithandy, bedeutet es liegt eig den ganzen Tag nur zu Hause rum und ab und an kommen ein paar Anrufe/Whatsapp rein die ich dann Abends bearbeitet. Ich lege also hauptsächlich Wert auf Akkulaufzeit und liebäugele jetzt mit der MIUI Pikachu Edition. Gibt es da ein paar Akkustatements im Vergleich zu Cyanogen z.b.? Danke!

jo hält lange, länger hält CM7, Stock hmmm ich weiss nicht, glaube CM7 hält länger

@Einstein: kannst du dazu mal Stellung nehmen bitte:
lala2011 schrieb:
Mich stören aktuell zwei Dinge:
1. Unabsichtlich komme ich irgendwie Rahmen der Tastensperre immer wieder irgendwo an, wodurch der Musikplayer gestartet wird. Wo und wie kann ich das abstellen?

2. Wenn ich ein Bluetooth-Headset verwende, muss ich bei jedem Anruf manuell durch Drücken auf eines der entsprechenden Felder (Normal, Lautsprecher oder Headset) jedes mal bestätigen, durch welches der 3 Optionen der Anruf durchgeführt werden soll.
Das nervt unheimlich, wie löse ich dieses Problem?

Als drittes kommt noch folgende Frage bezüglich des Telefonsbuchs dazu:
Wenn ich einen User als Huber Martin einspeicher, finde ich den User zb zwar unter H wie Huber aber nicht unter M wie Martin. Ich möchte natürlich, dass ein Kontakt unter beiden Buchstaben aufgelistet wird. Oder brauche ich dazu ein anderes Telefonbuch aus dem Market?

also das mit dem Musik Player passiert wenn du 2 mal die Bar auf dem Lockscreen antippst, kannst mal gucken unter Einstellungen -> System und irgendwie dieses Extra Buttons kannst ja den Musik Player eingeben, wenn du keinen wählst ob es weg geht.

das mit Bluetooth Headset kann ich nicht lösen

das mit User wirst wohl auch nicht lösen können, glaube nicht das es ein anderes Telefonbuch kann. Die kennen halt meistens nur einen Vornamen... SORRY

sonst probier mal GoDialer

• Danke
Reaktionen: lala2011
Danke nochmal Einsteinno1.. Das Defy rennt wie bolle!! :thumbsup:

Eine Frage habe ich da noch. Kann man die App-Links von den Homescreens verbannen und nur den AppDrawer zum starten von Apps nutzen? Hab dies irgendwie nicht hinbekommen. Das löschen der Symbole vom HomeScreen geht mit dem Deinstallieren einher!

Gestern abend mal kurz einen GPS Fix ausprobiert. Alterverwalter, 2 sekunden und das Ding war ge-fixed! :blink:

Danke nocheinmal! :thumbsup: