[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehen tu ich auch keinen Unterschied, aber über Power + Volume- kann ich nach wie vor beide auswählen. Egal.

Das Update vom Miui-Updater scheint übrigens nicht in der PE 2.2.10 zu sein, denn es möchte selbst nach Fullwipe zusätzlich installiert werden.

welches Update im Updater ????

bin wieder auf die 2.2.3 zurück, dort gibt es das Problem mit dem nicht reagierenden mobile Internet Button nicht. benutze eh kein Bluetooth headset etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

PassiMC schrieb:
bin wieder auf die 2.2.3 zurück, dort gibt es das Problem mit dem nicht reagierenden mobile Internet Button nicht. benutze eh kein Bluetooth headset etc.

Wegen dem Button der verzögert aufleuchtet aber die Verbindung sofort herstellt.
Unglaublich was manche für Ansprüche haben!

ich frage mich so oder so wozu den nutzen, ich würde nicht mit 2g surfen wollen und soviel Energie verbraucht 3G ehe nicht und wer erwartet das Smartphones so lange halten wie alte Nokias liegt falsch. Ich lade mein Speed jeden Tag, egal ob 80% oder 10%, dafür gibts Docks und die hat man schön neben seinem Bett, packt es Abends rein und morgens nimmt man sie raus. Habe gesehen das es fürs Defy auch welche gibt, 15 euro

Einsteinno1 schrieb:
ich frage mich so oder so wozu den nutzen, ich würde nicht mit 2g surfen wollen und soviel Energie verbraucht 3G ehe nicht und wer erwartet das Smartphones so lange halten wie alte Nokias liegt falsch. Ich lade mein Speed jeden Tag, egal ob 80% oder 10%, dafür gibts Docks und die hat man schön neben seinem Bett, packt es Abends rein und morgens nimmt man sie raus. Habe gesehen das es fürs Defy auch welche gibt, 15 euro

glaub du bist beim falschen Button:D, es geht um den Button der die mobilen Daten entweder aktiviert oder komplett deaktiviert. Und der hat echt seine Berechtigung , da zumindest mein Handy nicht immer im Netz surfen soll. Aber egal, ich hab mich drang gewöhnt...

Karanso schrieb:
Wegen dem Button der verzögert aufleuchtet aber die Verbindung sofort herstellt.
Unglaublich was manche für Ansprüche haben!

wieso nicht? in der neuen Version wurde nichts verändert, wovon ich in irgendeiner Form betroffen war. nandroid Backup einspielen dauert 3min, also wieso von einer offensichtlich perfekten version auf eine mir Schönheitsfehler wechseln? unglaublich, was manche nachts sinnloses Posten

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:

Der OP hatte zwar den Button mobile Internet ein/aus gemeint.
Aber: Wer auf dem Lande wohnt und Auto 2G/3G eingeschalten lässt, bei dem versucht das Defy ständig 3 G einzustellen. Ist aber nicht vorhanden.
Deshalb stelle ich hier stets auf 2G. Dieser Taster macht auch keine Probleme.

Zu dem anderen Button: Dieser reagierte bei der 2.2.10 auch bei mir erst nach vielen Versuchen. Es war einfacher, gleich mit langem Druck das Menü aufzurufen. Allerdings scheine ich ohnehin Finger zu haben, die kapazitive Displays nicht mögen. Bei mir klappte trotz vieler Versuche die WEITER Taste kein einziges mal. War natürlich kein Problem.
Aber auch bei dem Lösch-Kreuzchen der Apps unter Go Launcher Ex habe ich kaum eine Chance. Auch hier kein Problem, es gibt Alternativen.
Ich las nu, daß bei einem anderen Betroffenen das Anhauchen der Finger geholfen hätte, habe ich noch nicht probiert.
Denn ich bin wieder zu WR 1.2.

Einsteinno1 schrieb:
Der Updater zeigt mir als neuen Tweak ständig ein Update für sich selber an.

Irgendwie macht mich Deine Antwort grad nicht zuversichtlich...

Einsteinno1 schrieb:

Wenn man den Updater öffnet unter dem Tab Tweaks steht:" New MIUI Updater BITTE LADEN"

So noch 2 Fragen:
1. Konnte ich bei den vorigen Versionen durch längeres Drücken der Lautstärketasten ein Lied weiter springen. Hast du die Funktion rausgenommen?

2. Unter Einstellungen -> Funktionstasten -> Multitouch-Punkte -> Neustarten

Was macht diese Einstellung?

kann ich eigendlich die anderen "version.zip" von der sd löschen?
ich hab da noch ne cm7.xxx.xjordan.xxx.xx.zip und ne miui.1.11.1xx.zip

die aktuelle .zip muss drauf bleiben oder?
danke

blablub911 schrieb:
Wenn man den Updater öffnet unter dem Tab Tweaks steht:" New MIUI Updater BITTE LADEN"

So noch 2 Fragen:
1. Konnte ich bei den vorigen Versionen durch längeres Drücken der Lautstärketasten ein Lied weiter springen. Hast du die Funktion rausgenommen?

2. Unter Einstellungen -> Funktionstasten -> Multitouch-Punkte -> Neustarten

Was macht diese Einstellung?

das letzte MIUI Updater Update is scho weng her, lange net mehr aktualisiert?

zu deiner ersten Frage: das ist eigentlich Player abhängig hätte ich gedacht. Wüsste nicht, dass der Standardplayer das jemals drauf gehabt hätte, PlayerPro kann das.

@handlambe: zu der version.zip kann ich nix sagen, aber die Installations Zip muss nicht drauf bleiben, wenn du sie einmal installiert hast. Maximal zur Sicherheit, falls die erste Installation scheitert oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Volume Skip gibt es nicht für 2.2.10, Andy T hat irgendwie nicht so richtig lust das weiter zu führen, hat 3 Versionen ausgelassen und jetzt sehe ich bei 2.2.17 hat er eine wieder gemacht, dafür noch keine Extended Settings. Irgendwie sollte mal jemand anderes das machen. SORRY, aber wirst wohl mit auskommen müssen. Ich kann nur PlayerPro als MP3 Player empfehlen, der kann sowas Standardmäßig.

Im Updater,,, oh ja Sorry, das sollte eigentlich raus, mach es gleich weg. Im Endeffekt gibt es keine Tweaks zur Zeit. Überlege ob ich den normalen MIUI Updater reinnehme, da alle Sachen jetzt in der Rom enthalten sind. P:S: sehe gerade, ne auf dem Server steht nur das ein Big Lockscreen Pack unter Tweaks zu finden ist. Seht ihr den die neue Version 2.2.10, oder nur das der Updater aktualisiert werden soll ???? weil dann hab ich wohl den alten Updater reingepackt,,, Mist.

Multitouch Einstellung, ,, ach die macht eigentlich nichts, brauchst dich nicht drum zu kümmern,

Wegen alten Versionen, klar kannst löschen, lass einfach die neuste immer drauf falls was passiert und du mal drüber installieren musst.

• Danke
Reaktionen: Evilmedi, handlambe und blablub911
danke

Das 2.2.10 läuft wirklich gut. Danke für die Integration des Genie Widget in den Aroma Installer! :)

Das einzige, was mir noch fehlt ist die Taschenlampe mit hoher Helligkeit. Die MIUI Taschenlampe kann das wohl nicht.

In der WR Edition konnte man über das Energie Widget die Taschenlampe zuschalten, da frei konfigurierbar. Diese Möglichkeit scheint es in der Pikachu nicht zu geben.

Einsteinno1 schrieb:
Seht ihr den die neue Version 2.2.10, oder nur das der Updater aktualisiert werden soll ????
Beim ersten Start zeigt er mir in den Tweaks nur das Updater-Update an. Sobald ich den installiert habe, bietet er mir dann den Big Lockscreen Pack an.
Die 2.2.10 zeigt er die ganze Zeit unabhängig davon an, genauso wie alle alten ROMs.

ja hab den fehler gefunden, der Tweak Server ist noch auf einsteinno1 verlinkt, aber egal es gibt ehe keine tweaks mehr nur noch die rom

Hallo Einsteinno1

2 kleine Sachen zu deiner super Rom.

1. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich die Data aus meiner normalen Miui.ger in deiner Rom mit CWM wiederherstelle ? Ich meine damit ob irgendwelche relevanten Sachen die deine Rom ausmachen überschrieben werden.

2. Kannst du beim Install Prozess eine Auswahl einfügen ob man Miui Controll mit oder ohne Indikatoren haben möchte.

Danke

1 kannst ruhig machen

2 ne sorry, das wird schon zuviel, warum sollte man keine indikatoren wollen

Hammer, so schnelle Antwort, du bist echt der Support King:thumbsup:

Naja, ich will keine Indikatoren weil sie mein Hintergrund stören aber egal hatte noch nen controll ohne auf der SD ist ja schnell intstalliert.

Nochmal danke für die schnelle Antwort