[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles wieder mal super funktioniert, vielen Dank! :)

Aber eine Frage: Wo finde ich das Clock Widget? Unter den anderen Widgets ist es nicht zu finden... Ist für mich nicht zwingend nötig, aber auf dem Bild bei der Rom-Info sieht das schon ziemlich schick aus, würde ich mir gern mal anschauen.

da wo die anderen Widgets auch sind, ich musste nur diesmal unterscheiden zwischen englischen, spanischen und deutschen Clock Widgets unterscheiden. Einfach mit dem Finger auf dem Homescreen halten und dort gibts Clock Widgets

Dort finde ich das leider nicht... Lediglich die "Analoguhr" ist dort das einzige Widget, das etwas mit einer Uhr zu tun hat.
Hab ja nur "nonwipe" gemacht, kann es evtl dadran liegen? Aber im Installer hat er mir auch angezeigt, dass das Clock Widget installiert wurde. Neustart habe ich auch schon durchgeführt...

dann ist irgendwas falsch, wenn Uhr Widget installiert wurde, wurde es installiert. Meine Freundin hat auch seid gestern 10 Non-Wips hinter sich und Uhr 1x2 und Uhr 2x4 sind beide da.

ich hab nur das Problem, dass seit dem update der Kurzwahlschalter für "mobile Datenverbindung" extrem träge bis überhaupt nicht reagiert. manchmal hilft es die schalter auf und wieder zu zu klappen aber manchmal geht er einfach gar nicht. Die anderen gehen alle nur der ist irgendwie fast unbrauchbar, obwohl es einer der wichtigsten ist... vllt installier ich später noch mal mit full wipe. Das mit der weiter Taste bei der Installation ist bei mir auch, dass die bei den meisten Bildschirmen nicht funktioniert, was aber kein wirkliches Problem darstellt, da man ja einfach nur den Powerknopf drücken muss...

Einsteinno1 schrieb:
dann ist irgendwas falsch, wenn Uhr Widget installiert wurde, wurde es installiert. Meine Freundin hat auch seid gestern 10 Non-Wips hinter sich und Uhr 1x2 und Uhr 2x4 sind beide da.

Mein Fehler.. hab den Go Launcher und das Widget gibt es natürlich nur unter dem Standard Launcher. Sieht auch wirklich schick aus, aber möchte ungern auf den Go Launcher verzichten ;) aber gibt ja genug alternative Clock Widgets.

Wolf7:
wolf7 schrieb:
ich hab nur das Problem, dass seit dem update der Kurzwahlschalter für "mobile Datenverbindung" extrem träge bis überhaupt nicht reagiert. manchmal hilft es die schalter auf und wieder zu zu klappen aber manchmal geht er einfach gar nicht. Die anderen gehen alle nur der ist irgendwie fast unbrauchbar, obwohl es einer der wichtigsten ist... vllt installier ich später noch mal mit full wipe. Das mit der weiter Taste bei der Installation ist bei mir auch, dass die bei den meisten Bildschirmen nicht funktioniert, was aber kein wirkliches Problem darstellt, da man ja einfach nur den Powerknopf drücken muss...

Bei mir ganz genau bei beiden geschilderten Fällen identisch, nur dass bei mir die WEITER-Taste diesmal in keinem Fall funktionierte.

Ich habe einen Verdacht: In anderen Fällen gibt es auch weniger empfindliche Touchpunkte, wie das Deinstall-Markierungskreuzchen beim Go Launcher. Ist wohl wegen der Kleinheit weniger empfindlich.
Ich muss dieses zwischen fünf und zwanzig mal antippen. Ein deutlich Jüngerer hat diese Probleme nicht. In einigen Fällen passiert mir das auch beim normalen Start von Apps.
Ist eventuell die Berührungs-Kapazität im Alter durch geringere Durchblutung deutlich schlechter?
Deinstallieren ist ja selten, deshalb werde ich doch wieder zum phantastischen White Rabbit zurückkehren. Eigentlich sind beide Einsteino1 Rams ein Traum und die Wahl fiel schwer.

horst37 schrieb:
Wolf7:
Ist eventuell die Berührungs-Kapazität im Alter durch geringere Durchblutung deutlich schlechter?

eher net, ich mein man kann das ding mit ner Salami bedinen... die ist sicher net durchblutet;). Und ich zähle mich noch nicht zu den "älteren" Sonst reagiert der Touch ja auch beim installer perfekt, nur die Weiter und Zurück Tasten sind davon betroffen und zumindest bei mir auch nicht in jedem Installationspunkt, sondern nur bei manchen.

Habe gar keinen Ton nach update.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
komisch, einfach nochmal drüber installieren, weil sowas gabs noch nie das es keinen TON gibt, vielleicht Lautstärke nicht aufgedreht ???

P.S. auf der ersten Seite und im BLOG, jetzt ein VIDEO zur Rom

Einsteinno1 schrieb:
komisch, einfach nochmal drüber installieren, weil sowas gabs noch nie das es keinen TON gibt, vielleicht Lautstärke nicht aufgedreht ???

P.S. auf der ersten Seite und im BLOG, jetzt ein VIDEO zur Rom

Die GEMA hat dein Video gesperrt :tongue: Wer es trotzdem sehen will -> ProxFree - YouTube Proxy

komisch ich kann es noch sehen, doch habe mir gedacht das GEMA das irgendwann sperrt. Wie soll man den heute ein Video machen ohne Musik zu hinterlegen die nicht von der Gema geschützt wird. Kotz

wobei ich kann es noch sehen.

Du bist auch nicht in Deutschland, oder?

doch, aber ich lade mal ein video hoch ohne musik

EDIT: habe einfach bei Youtube Video Bearbeitung geklickt ( echt cool ) und mir einen Free Song aus der Bibliothek ausgesucht, dauert ne weile bis das umgestellt ist. Blöde GEMA

video müsste wieder gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoof
selbes Problem, trotz fullwipe Installation fast keine Reaktion beim drücken des "mobile daten" on/Off Schalters.

bis der Button umschaltet, ist oben schon längst das Internet Symbol aufgetaucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nabend. Seit der neuen Version gibt es bei mir das Mortplayerwidget nicht mehr,trotz mehrfacher Neuinstallation von Miui (fullwipe) und dem Player samt Widget. Hat jemand einen Tipp?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich Depp Hans gelöst. Lag daran das es audlf der Sd-Karte installiert war.mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi, gibt es in der neuen Rom den Motorola Wecker nicht mehr, oder wo kann man den auswählen?

Das Motorola-Uhr-Widget kannst Du im Aroma-Installer auswählen, da müsste der Wecker drin sein.

Was mir gerade einfällt: wenn ich über den Powerknopf reboote und im Menü "Recovery" auswähle, lande ich dann im latest oder stable? Weiß das wer?

Evilmedi schrieb:
Was mir gerade einfällt: wenn ich über den Powerknopf reboote und im Menü "Recovery" auswähle, lande ich dann im latest oder stable? Weiß das wer?

wenn ich mich recht entsinne, gibt es seit einigen Versionen keinen unterschied zwischen beiden mehr. Es ist beides Mal die Version 5.0.3.2, d.h. es gibt nur ein Recovery Mode;).

• Danke
Reaktionen: Evilmedi