[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das nenn ich mal Qualität, die ROM läuft perfekt (für mich), das flashen von 2.3.6 auf 2.2.2 klappte auch wunderbar und jetzt teste ich mal wie weit sich der Akku laden lässt. Endlich wieder MIUI auf meinem Defy+.

MfG Torsten

Einsteinno1 schrieb:
Stressig, der kleine will einfach nie schlafen, der isst und isst, doch schlafen ist nicht sein DING.

Wie der Vater so der Sohn!!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, der Akku lädt ohne das ich was anderes wie Batteriefix oder so installiert habe auf 4263 mV was 96% entpricht. Mal sehen wie das noch auf 100% hinbekomme.

man muss dafür aber nicht ein spezielles CWM installieren?
taucht der aroma installer auf, nachdem man die rom per install zip ausgewählt hat?

danke schonmal für die antworten :)

Nein, es muss kein spezielles CWM installiert werden. Wie gewohnt die zip auswählen und der Installer startet danach von selbst.

Ich bin heute auch von der WR auf die neue PE gewechselt... nun hab ich folgendes Problem, ich bekomm mein Call Log bzw. meine Anrufhistorie nicht mit Titanium Backup wiederhergesellt...

Ist jemandem bekannt, unter welchem Eintrag Titanium Backup die Call Logs speichert? Den je nachdem was ich wiederherstelle, bekomme ich die acore-Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
nirgends, das speichert keine SMS, keine Call Logs, keine System Einstellungen nur APPS und die Daten davon, mehr NICHT.

Einsteinno1 schrieb:
kenne ich auch, doch es ist nur nach einem neustart da, sobald man damit arbeitet ist es flott wie ehe und jeh, liegt wahrscheinlich an den ganzen scripts die geladen werden müssen, wat weiss ich.
Du hattest Recht. Mit der RomToolBox habe ich nämlich jetzt die Autostarts mal unter die Lupe genommen und bei ein paar Apps das automatische Starten unterbunden (u.a. Google Maps), und siehe da, jetzt hängt der erste Lockscreen nicht mehr.

horst37 schrieb:
Genau die Standard-Tastatur möchte ich stets als Standard haben.
Ich finde sie auch inzwischen als besten Kompromiss.
Mit der hochgelobten SwiftKey tippe ich fast immer daneben, d.h. ich erwische die falsche Reihe.
Aber die an dieser Stelle nicht aufgeführte (und deshalb nicht deinstallierbare)
PC-Tastatur (die AFAIK von MyPhoneExplorer eingerichtet wird, ich bin aber nicht sicher) schiebt sich immer mal wieder als Standard rein. Oder zumindest muss ich beim Schreiben erst mal wählen, weil keine Tastatur Standard ist.
Ich hab es jetzt genau umgekehrt gemacht und über die RomToolBox MPE auf Freeze gesetzt. Das muß ich zwar wieder jedesmal rückgängig machen, wenn ich über MPE synchronisieren will, aber das mach ich nicht oft, und so ist beim Start die richtige Tastatur drin.

So langsam lerne ich die RomToolBox richtig zu schätzen :thumbup:

Hallo

Wie kann ich einzelne Apps die zum System gehören löschen ? Möchte nicht das mein Sohn z.B das Talk App benutzt !

Danke

dragonxxl schrieb:
Hallo

Wie kann ich einzelne Apps die zum System gehören löschen ? Möchte nicht das mein Sohn z.B das Talk App benutzt !

Danke

im AROMA INSTALLER deselektieren und dann per nonwipe neu installieren

skyricci schrieb:
im AROMA INSTALLER deselektieren und dann per nonwipe neu installieren

Hallo

Wie bitte starte ich den aroma installer?

danke

Heartblood schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren, das Problem hatte ich nämlich auch schön öfter mal...

Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Es nervt wirklich, ich nutze ja täglich das Headset...
Noch was andres:
Wie verhindere ich denn, dass sich der Bildschirm dimmt, während das Gerät an die Stromversorgung angeschloßen ist.

Die Option "Bildschirm wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" ist zwar an, aber dennoch nimmt die Displayhelligkeit ab. Wenn angesteckt, soll das Display hell leuchten. Geht das?

Nutz doch die Möglichkeit von Miui, gewisse apps zu sperren, dann brauchst du nur ein passwort ein zu geben um sie zu aktivieren, andere kommen nicht dran

• Danke
Reaktionen: dragonxxl
dragonxxl schrieb:
Hallo

Wie bitte starte ich den aroma installer?

danke

Im CWM install zip from sd-card.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

rumbi schrieb:
Im CWM install zip from sd-card.

habe das recorery app ...doch es starte nicht im recovery modus. leider habe ich das defy noch nicht so lange.
bin glaube ich etwas verwöhnt vom samsung s2.....da war es sehr viel einfacher.

oder habe ich was übersehen um ins cwm zu kommen ?

danke

Entweder beim Ausschalten / Neustart boot into recovery wählen oder beim Booten, wenn das Bootlogo auf dem Schirm ist und kurz die blaue LED leuchtet, die Lautstärketaste Vol- drücken.

The_Onion schrieb:
Nutz doch die Möglichkeit von Miui, gewisse apps zu sperren, dann brauchst du nur ein passwort ein zu geben um sie zu aktivieren, andere kommen nicht dran

Das ist für eine App vielleicht sinnvoll.
Wenn ich mehrere Apps habe, sagen wir eine Hausnummer von 10, muss ich 10x das Pwd eingeben also bei jedem Start. So gebe ich nur einmal das Passwort für alles ein, viel sinnvoller.

also jetzt nochmal für doofe (wie mich):

wie komm ich jetzt von 1.12.16 auf 2.2.3?

zip downloaden und auf sd verschieben,
dann ausschalten , einschalten,
blaue lampe lautstärke runter,
dann install zip von sd??

oder mit diesem miui updater, wie geht das dann bitte?

oder gehts anders? bin mir da immer so unsicher.

danke euch

ne schon richtig, doch nach der blauen Lampe ist du erstmal im Bootmenü, dort auf Recovery, welches egal. Danach einfach install zip und alles andere wird sich erklären, weil das Menü führt dich durch die Installation. Doch wenn du ein Update machen willst musst darauf achten NON-Wipe auszuwählen.

mein TIP im Recovery Menü auf Backup gehen, fals was schief geht kannst mit Restore immer wieder zurück auf deine alte Version.

alles klar. habs mit dem miui updater gemacht. hat funktioniert.