[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kalain schrieb:
Des hatte glaub ich Einsteinno gepostet.
ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage

Ja genau ist aus dem MIUI Germany Forum und in deutsch. Packe es wohl in die nächste Version.

Doch habe es nie lange genug genutzt um diese Batterie zu sehen, gleich bin ich auf 20% also nicht mehr weit, dann guck ich mir es an.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

Super ;)

Sieht finde ich echt super aus, und wenn das dauerhaft wäre fänd ich das eigentlich ganz schön.

Vllt lässt sich da ja was einrichten...

Moin, hier mal ein kurzer Zwischenstand meiner Batterie: Laufzeit rund 24h mit allem drum und dran... WLAN, Market, surfen, telefonieren, SMSen, etwas navigieren, ganz normaler Betrieb halt... über die Nacht laufen lassen... --> Kapazität noch 30%... :thumbsup:

So, nun habe ich das erste Problem(chen)... nicht schlimm, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung: Wie kann ich eine deutsche Sprachwahl auf meinem Defy mit MIUI hinkriegen!?

McMichael schrieb:
So, nun habe ich das erste Problem(chen)... nicht schlimm, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung: Wie kann ich eine deutsche Sprachwahl auf meinem Defy mit MIUI hinkriegen!?

Wie meinst du das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Glaube deutsche Sprachwahl geht noch nicht mit MIUI

guejoe schrieb:
hmm. Hab gerade bemerkt, daß der email Notifier ständig abstürzt sobald der gebraucht wird. Also nicht der von Google mail sondern der für die normalen email accounts.
lol! Ich weiß halt immer daß ich eine email bekomme wenn das Fehlerbericht-Popup aufgeht und mir sagt, daß das mail programm abgeschmirt ist.
Hat jemand dasselbe problem?

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so (erst ab dieser version).
ich überbiete und füge außerdem noch die "wecker-Funktion" hinzu. also wenn man die uhrzeit geändert hat für den wecker, und bestätigen möchte, dann kommt auch dieser hinweis, dass die uhr abgestürzt ist.

Der wecker ist dann trotzdem funktionsfähig... nur nervt es halt, dass er beim einstellen abschmiert.

Kann das jemand bestätigen?
Grüße

PS: derbestimmer gps fix ausprobiert. läuft schneller, aber immer noch "langsam" im verhätlnis zu euch (2 min kaltstart).

guejoe schrieb:
hmm. Hab gerade bemerkt, daß der email Notifier ständig abstürzt sobald der gebraucht wird. Also nicht der von Google mail sondern der für die normalen email accounts.
lol! Ich weiß halt immer daß ich eine email bekomme wenn das Fehlerbericht-Popup aufgeht und mir sagt, daß das mail programm abgeschmirt ist.
Hat jemand dasselbe problem?

Sowas in der Art, ich bekomme keinen Absturz aber bei mir kann keine Verbindung zum Server geöffnet werden. Sporadisch klappt es aber schon :unsure: .
Es ist auch egal ob ich über WLAN abrufe oder über Mobilnetz etc.
Habe aber leider Generel eine sehr schlechte WLAN/Datennetzanbindung mit der MIUI_1.6.24, mit der MIUI_1.6.10 war sie top.

Buzz.FM schrieb:
Wie meinst du das?

Nun, ich meine das so, dass die Sprachwahl deutsch nicht funktioniert... :(

Du meinst wahrscheinlich das man das Handy per Sprache steuern kann ^^

Das geht zur Zeit nur auf Englisch.

Buzz.FM schrieb:
Du meinst wahrscheinlich das man das Handy per Sprache steuern kann ^^

Das geht zur Zeit nur auf Englisch.

Genau :) das meinte ich! Ich habe voreilig die (englische) "voicedialer.apk" gelöscht... kann ich die wieder irgendwo her bekommen und installieren!?

McMichael schrieb:
Genau :) das meinte ich! Ich habe voreilig die (englische) "voicedialer.apk" gelöscht... kann ich die wieder irgendwo her bekommen und installieren!?

Also

1. Ja die Sprachwahl in MIUI sieht zwar deutsch aus, funktioniert aber nur mit englischer Sprache, deshalb gibts auch das delete Script dafür weil es eigentlich nutzlos ist.

2. Ja kannst du dazu müsstest die voicedialer.apk wieder in den System Ordner schieben und ihr die gleiche Permissen geben wie die anderen Files.

system/app

Anhänge

• VoiceDialer.apk.zip
    55,7 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: McMichael
Einsteinno1 schrieb:
Also

1. Ja die Sprachwahl in MIUI sieht zwar deutsch aus, funktioniert aber nur mit englischer Sprache, deshalb gibts auch das delete Script dafür weil es eigentlich nutzlos ist.

2. Ja kannst du dazu müsstest die voicedialer.apk wieder in den System Ordner schieben und ihr die gleiche Permissen geben wie die anderen Files.

system/app

Hab' ich gemacht (hatte sie aus der FULL-WIPE-...zip herausgeholt - ist die Gleiche, oder!?) Aber das Icon erscheint nirgends :( kommt das erst nach einem Reboot wieder?

McMichael schrieb:
Hab' ich gemacht (hatte sie aus der FULL-WIPE-...zip herausgeholt - ist die Gleiche, oder!?) Aber das Icon erscheint nirgends :( kommt das erst nach einem Reboot wieder?

ja kommt erst nach dem reboot und die richtigen Rechte müssen gesetzt werden. Einfach Permission klicken und gucken was die anderen Apps haben und die gleichen Rechte geben.

• Danke
Reaktionen: McMichael
Einsteinno1 schrieb:
ja kommt erst nach dem reboot und die richtigen Rechte müssen gesetzt werden. Einfach Permission klicken und gucken was die anderen Apps haben und die gleichen Rechte geben.

Dankeschön, das hat jetzt schon mal geklappt, wenn es auch nicht viel bringt ;) Wird denn in der nächsten oder einer der nächsten Updates die deutsche Sprachsteuerung eingebaut sein!?

Einsteinno1 schrieb:
Ja genau ist aus dem MIUI Germany Forum und in deutsch. Packe es wohl in die nächste Version.

Doch habe es nie lange genug genutzt um diese Batterie zu sehen, gleich bin ich auf 20% also nicht mehr weit, dann guck ich mir es an.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist was daraus geworden ?

Heute hatte ich das erste mal Probleme mit Miui :O Ich bin aus der Schule raus und hab Wlan Deaktiviert, dann habe ich über die Statusleiste Mobile Daten eigenschaltet. Erst hatte ich Mobiles Internet, dann war es plötzlich weg. Kam auch nicht von alleine wieder. Hab also nochmal ein aus gemacht. Dann kam das Symbil für Datenverbindung für ne Sekunde und verschwand dann wieer. Das ging die ganze Zeit so. Dachte mir mach ich mal Neustart. Hat leider nix gebracht. Aber Plötzlich hat er dann von alleine Neugestartet (Absturz). NAch dem das Handy dann von alleien 3 mal abgestürzt ist, funktioneirte aufeinmal alles Problemlos. Auch das Mobile Daten Netz.. Keine Ahnung was das gewesen sein könnte.

Ahja vor dem 3ten Absturz, habe ich den Systeminternen Browser gestartet und dann ging das Internet komischerweise. Auf Dolphin hat der nicht reagiert gehabt. Dauerte aber nicht lange dann kam der Absturz

schau mal ob du noch andere APNs gespeichert hast. (zb einmal Blau.de und einmal ePlus) Wäre möglich dass er hin und wieder zwischen diesen hin und her switched...hab ich auch hin und wieder, dann einfach einen von denen löschen.

Dreht sich bei Euch der Bildschirm eigentlich!? Bei mir drehen sich zwar die Apps, aber die Homescreens nicht...

liegt am launcher :) find es aber auch keineswegs störend^^

Hi,

Nö hab nur ein APN drin (O2 DE)

Kalain schrieb:
schau mal ob du noch andere APNs gespeichert hast. (zb einmal Blau.de und einmal ePlus) Wäre möglich dass er hin und wieder zwischen diesen hin und her switched...hab ich auch hin und wieder, dann einfach einen von denen löschen.