[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
bei mir funktioniert bei der 2.2.3 anscheinend die WLAN-Standby Funktion unter Einstellungen > System > Wlan > Erweitert > Wlan Standby nicht. Es ist auf "Wenn Bildschirm sich ausschaltet" gestellt, hat aber keine Auswirkung, egal ob mobile Daten an- oder ausgeschaltet ist, auch nach einer Stunde nicht!
Könnte mal bitte jemand ausprobieren ob es bei ihm genauso ist? Ich hätte gerne das sich das WLAN nach einer Weile Inaktivität selbst abschaltet, so wie es unter CM 7 funktioniert.
Danke schön.

skyricci schrieb:
bei mir funzt es, musst du mal ein bissl länger gedrückt halten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich bestätigen.
Ansonsten tausend dank ein den frischen Vater! Loift super

nachdem ich alles am laufen hatte ... super übrigens mit der menüführung durch den aroma installer ! nice ! ... hatte halt alles eingerichtet etc, mache nen reboot, android core bla blubs fc... hat ich schonma ^^ kA worans lag... naja dacht ich mir machste nochma non wipe drüber. das hat mir jetzt das recovery zerschossen. ins stock kam ich auch nich. defy liegt gerade vor mir und ich flash einfach neu. mal schaun was passiert. mir bleibt ja nix anderes übrig -.- zum glück brauch ich keine anleitung mehr :D ... mit cm7 is mir sowas nie passiert :(

Hallo,
die Installation mit dem Aroma Installer ist echt wirklich super gelungen.

Habe mich bei der Installation für die CM7 Kamera entschieden. Jetzt aber gemerkt, dass die Lockscreens mit direkten Kamera Zugriff nur mit der Stock MIUI Kamera funktioniere. Kann man die MIUI Camera irgendwie nachträglich installieren? Die apk im Ordner PikachuEdition-2.2.3.zip\system\app lässt sich nicht so installieren.

Hadrrr schrieb:
Kann man die MIUI Camera irgendwie nachträglich installieren? Die apk im Ordner PikachuEdition-2.2.3.zip\system\app lässt sich nicht so installieren.
Installiere doch einfach mit dem Aroma-Installer erneut...

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk

großes lob und dank wieder einmal an Einsteinno1. die neue version läuft einwandfrei und da ich das erste mal seit langer zeit wieder den stock-launcher verwende macht es mir wieder so richtig spaß das defy zu bedienen - läuft sehr smooth das ganze.

leider gibts bezüglich der camera (bezgl. bravia engine) m.E. keine nenneswerte verbesserung aber sie funktioniert wenigstens einwandfrei. einzig die möglichkeit eines manuell einstellbaren weißabgleichs vermisse ich noch.

ne bravia engine hab ich gehört hat nichts mit der Kamera zu tun sondern mit der Anzeige in der Gallerie, doch die Veränderungen sind ehe MINIMAL

soo minimal sind die unterschiede finde ich gar nicht.
gerade wenn man mal einen dunkleren hintergrund wählt und sich dann die icons anschaut, merkt man schon, dass die farben wärmer und weicher wirken - wie ich finde ;-)

lala2011 schrieb:
Mich stören aktuell zwei Dinge:
1. Unabsichtlich komme ich irgendwie Rahmen der Tastensperre immer wieder irgendwo an, wodurch der Musikplayer gestartet wird. Wo und wie kann ich das abstellen?

2. Wenn ich ein Bluetooth-Headset verwende, muss ich bei jedem Anruf manuell durch Drücken auf eines der entsprechenden Felder (Normal, Lautsprecher oder Headset) jedes mal bestätigen, durch welches der 3 Optionen der Anruf durchgeführt werden soll.
Das nervt unheimlich, wie löse ich dieses Problem?

niemand eine idee?

smoky19x schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert bei der 2.2.3 anscheinend die WLAN-Standby Funktion unter Einstellungen > System > Wlan > Erweitert > Wlan Standby nicht. Es ist auf "Wenn Bildschirm sich ausschaltet" gestellt, hat aber keine Auswirkung, egal ob mobile Daten an- oder ausgeschaltet ist, auch nach einer Stunde nicht!
Könnte mal bitte jemand ausprobieren ob es bei ihm genauso ist? Ich hätte gerne das sich das WLAN nach einer Weile Inaktivität selbst abschaltet, so wie es unter CM 7 funktioniert.
Danke schön.

Ich wäre dankbar wenn das mal jemand pronieren könnte.

Sent from my MB525 using Tapatalk

lala2011 schrieb:
2. Wenn ich ein Bluetooth-Headset verwende, muss ich bei jedem Anruf manuell durch Drücken auf eines der entsprechenden Felder (Normal, Lautsprecher oder Headset) jedes mal bestätigen, durch welches der 3 Optionen der Anruf durchgeführt werden soll.
Das nervt unheimlich, wie löse ich dieses Problem?

Würde mich auch sehr interessieren, das Problem hatte ich nämlich auch schön öfter mal...

• Danke
Reaktionen: Goofy42 und lala2011
bei mir steht der fingerprint in der build.prop wieder auf mb525, somit kann ich nicht kompatible apps im market nicht sehen. bin ich da ein einzelfall?
kann mir jemand die richtige zeile vom mb526 fingetprint geben?

upps hab ich das vergessen,,, weiss ich jetzt so nicht und bin nicht am PC. Lade dir einfach die WhiteRabbitPlus Edition und nimm ihn dir davon. Sonst poste ich ihn heute Abend

---------

So Koalla hat einen LINK im Custom-Android.de Forum gepostet mit dem Defy+ User von 2.3.6 zurück auf 2.2 flashen können. DAS hat den Vorteil ihr könnt wieder ganz normal alle Roms nutzen, egal ob Pikachu oder WhiteRabbit, alle Roms sind möglich.

hier gehts zur Seite und steht jetzt auch ganz oben in der WARNBOX im Blog

[ROM] Weg zurück von defy+ 2.3.6 sbf auf Froyo - Motorola Defy / Defy+ - Custom Android Forum

Hoffe das klappt bei einigen, ich hab damit keine Erfahrung da kein Defy+ User

skyricci schrieb:
bei mir steht der fingerprint in der build.prop wieder auf mb525, somit kann ich nicht kompatible apps im market nicht sehen. bin ich da ein einzelfall?
kann mir jemand die richtige zeile vom mb526 fingetprint geben?

Der Fingerprint aus der alten MIUI-Version, mit dem es funktioniert lautet:

ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_RTDACH/umts_jordan:2.3.4/4.5.1-134_DFP-74/1313117579:user/release-keys

• Danke
Reaktionen: skyricci
genau die, danke, hatte wohl noch meine alte build als ausgangsbasis genommen

wobei eigentlich hatte ich die von der whiterabbit edition, egal ich update vielleicht heute nacht mal die Pikachu, guck mal ob ich das behebe, DSP Manager, dann hab ich noch 2 Fehler im Script gefunden die verhindern das 2 Sachen installiert werden und dann machich mich ran an die WhiteRabbitEdition. Das Script ist fast fertig...

ich muss mal sagen, auf der aktuellen MIUI Version läuft navigon mal wieder so gut wie lange nicht, nur Kälte verträgt der Defy Akku überhaupt nicht...

Hallo Einsteino1

Was hab ich vergessen zu installieren wenn in einer Docking Station keine Uhr mehr durch den Magneten geschaltet wird??

PS: Was macht der Nachwuchs, von mir noch alles Gute!

Stressig, der kleine will einfach nie schlafen, der isst und isst, doch schlafen ist nicht sein DING.

Wegen der UHR, hmmm ich würde sagen probiers mal mit der Motorola Uhr, vielleicht hat die MIUI Uhr sowas nicht. Einfach per NON Wipe drüber installieren.

Hey ich habe mal eine Frage:
Ist es möglich eine Bluetooth Maus bzw. Tastatur an das Defy anzuschließen? Bzw. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe versucht die Apple Magic Mouse anzuschließen, aber ich müsste nen PIN fürs Pairing eingeben, was ja nicht geht.

Wie sieht das eigentlich mit der Ausgabe aus? Kann ich den Bildschirminhalt irgendwo ausgeben? (Video/DLNA/USB)