[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@horst37 Warum nutzt du auch MyPhoneExplorer? :p AirDroid kann doch das selbe via Browser ;-)

generell: Mal wieder klasse gelungen, nur leider geht mein Akku wieder da hin :(

Kann daran liegen, dass ich die meisten meiner Apps via Titanium wieder hergestellt habe, sollte es aber nicht.
Der AlarmService hat kurzzeitig auch viel gezogen, ist dann aber plötzlich nicht mehr aktiv gewesen. Anyway, ich hätte ja gerne noch die ICS Clock/Alarm app drauf ;-) sieht einfach mega gut aus und ist einfach toll.
+DSP unter ICS rauscht nicht so wie unter GB UND der aktuelle schmiert mir beim einstellen eines Equalizers immer wieder ein

ist bei jedem anderes, Freundin hat gerade super Akku Verbrauch. NULL Ahnung wann ich es vom Strom gezogen habe, gefühlte 12 Stunden und hat jetzt noch 78%

ist bei mir jetzt ähnlich, teste grade auch verschiedene basebands.
akkuverbrauch sieht aber bisher sehr gut aus!

DSP - Abstürze kann ich bestätigen, bei mir auch nicht nutzbar.

Auch bei mir DSP abstürtze....sonst sehr zufrieden, ist wieder flott geworden.

Guten Morgen Einsteinno1,
kurze Frage: Das Backup von Version 1.12.2 kann ich inklusive Systemeinstellungen und Layout einspielen? Oder hast du so viel verändert, dass es sich ungünstig auswirkt? Thanks

Feine Sache mit dem neuen Installer.

@Enno:
Könntest du bitte als Option mit reinnehmen, ob der SplashScreen (Bootlogo) belassen oder überschrieben wird.
Habe ja das hier drauf: Custom-Android Bootlogo (Splashscreen) - Mods - Custom Android Forum und muss es jedesmal über Splashtool neu reinnehmen.
Und diese Option bitte dann auch beim Hasen.

The_Onion schrieb:
@horst37 Warum nutzt du auch MyPhoneExplorer? :p AirDroid kann doch das selbe via Browser ;-)

Danke für den Tip. In der Beschreibung finde ich aber nichts über Synchronisation mit Outlook.
Mit dem Google-Programm klappte es bei mir beim Kalender nicht zuverlässig und auch überhaupt nicht bei den Kontakten.
Früher hatte ich auch unter MIUI das Problem nicht, dass stets die PC-Tastatur Standard wurde. Mit CM7 und White Rabbit ohnehin kein Problem. Die PC-Tastatur in den Einstellungen entfernt und sie taucht nicht wieder auf.
Aber bei den neueren MIUIs finde ich die PC-Tastatur nirgends zum Deaktivieren.

generell: Mal wieder klasse gelungen, nur leider geht mein Akku wieder da hin :(

Bei mir (allerdings Nonwipe) nach bisherigem Eindruck sehr gute Akku-Laufzeit.

horst37 schrieb:
Die PC-Tastatur in den Einstellungen entfernt und sie taucht nicht wieder auf.
Aber bei den neueren MIUIs finde ich die PC-Tastatur nirgends zum Deaktivieren.
Einstellungen >> System >> Sprache & Tastatur >> Aktuelle Tastatur
Ist aber beim nächsten Boot wieder auf PC-Tastatur eingestellt, das Problem kenne ich. Habe die dauerhafte Einstellung bisher auch noch nicht hinbekommen, selbst wenn Superuser der MPE-App alle Rechte entzieht. Auch in de build.prop gibt es keinen Eintrag, und es ist egal, ob Standard- oder Kompatibilitäts-Modus.

• Danke
Reaktionen: horst37
Danke, diese Einstellung kannt ich schon.
Was leider fehlt, ist ein separater Eintrag, wie unter CM7, den man dann deinstallieren kann.
Wenn sie sich nur beim Booten umstellt, geht es ja noch. Ich hatte schon den Eindruck, nach bestimmten MyPhoneExplorer Verbindungen.

das mit dem splashscreen muss ich fürs nächste mal gucken, weil hatte es auf die schnelle probier und ging nicht, deshalb rausgelassen.

doch bin zur Zeit so mit Kind und Bachelor Thesis beschäftigt das er vor dem März so oder so kein Update gibt.

• Danke
Reaktionen: Evilmedi und Gharwen
compujoe schrieb:
Auch bei mir DSP abstürtze....sonst sehr zufrieden, ist wieder flott geworden.

probier mal den, musst aber selbst in System/App verschieben und Permission setzen

Anhänge

• DSPManager.apk
    36,8 KB · Aufrufe: 96
Hallo, tolles Update, Danke.
Was bei mir nicht funktioniert, ist das aufwecken mit den Lautstärketasten, obwohl eingestellt.
Ciao

Zitat von The_Onion
Früher hatte ich auch unter MIUI das Problem nicht, dass stets die PC-Tastatur Standard wurde.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber vllt hilft es dir... Ich habe auch eine andere Tastatur, deswegen habe ich die Standard Tastatur per App Manager in der Rom Toolbox deaktiviert, sprich Freeze. Damit habe ich nur noch eine Tastatur auf dem Defy.

- via Defy@Tapatalk -

Danke, das ist aber nicht mein Problem.
Genau die Standard-Tastatur möchte ich stets als Standard haben.
Ich finde sie auch inzwischen als besten Kompromiss.
Mit der hochgelobten SwiftKey tippe ich fast immer daneben, d.h. ich erwische die falsche Reihe.
Aber die an dieser Stelle nicht aufgeführte (und deshalb nicht deinstallierbare)
PC-Tastatur (die AFAIK von MyPhoneExplorer eingerichtet wird, ich bin aber nicht sicher) schiebt sich immer mal wieder als Standard rein. Oder zumindest muss ich beim Schreiben erst mal wählen, weil keine Tastatur Standard ist.

horst37 schrieb:
Danke, das ist aber nicht mein Problem.
Genau die Standard-Tastatur möchte ich stets als Standard haben.
Ich finde sie auch inzwischen als besten Kompromiss.
Mit der hochgelobten SwiftKey tippe ich fast immer daneben, d.h. ich erwische die falsche Reihe.
Aber die an dieser Stelle nicht aufgeführte (und deshalb nicht deinstallierbare)
PC-Tastatur (die AFAIK von MyPhoneExplorer eingerichtet wird, ich bin aber nicht sicher) schiebt sich immer mal wieder als Standard rein. Oder zumindest muss ich beim Schreiben erst mal wählen, weil keine Tastatur Standard ist.

Aber mit Swiftkey kannst du doch ruhig die falsche Reihe treffen. Du mußt nur einstellen, daß du Schnelltipper bist. Dann wirst du sehen, daß alles richtig geschrieben wird auch wenn du daneben tippst.

Einsteinno1 schrieb:
probier mal den, musst aber selbst in System/App verschieben und Permission setzen

ok. habe ich gemacht, aber nun ist das Icon weg...wie bekomme ich es wieder ?

bma schrieb:
Hallo, tolles Update, Danke.
Was bei mir nicht funktioniert, ist das aufwecken mit den Lautstärketasten, obwohl eingestellt.
Ciao

bei mir funzt es, musst du mal ein bissl länger gedrückt halten.

ich sehe gerade fingerprint steht wieder auf mb525 in der buildprop. reicht es aus einfach mb526 einzugeben oder muss die ganze zeile geändert werden?

compujoe schrieb:
ok. habe ich gemacht, aber nun ist das Icon weg...wie bekomme ich es wieder ?

also wenn du es dort reingeschoben hast und dem die richtigen Permission gegeben hast ( einfach gucken was die anderen system apps haben ) einmal bitte neustarten :)

• Danke
Reaktionen: compujoe