[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
des mit dem Schieberegler hab ich auch, allerdings hätte ich gedacht, liegt das daran, dass das Handy in der Zeit zu sehr beschäftigt ist... Genau so wie der Bildschirm nicht sofort angeht, wenn das Handy in der Zeit mehr oder weniger voll ausgelastet ist.

Zur Akkulaufzeit: 3 Stunden dauerhaftes GPS Logging mit my tracks=-20% Akkuleistung. Finde ich voll in Ordnung. während der Zeit gab es mehrere Netzwechsel bzw. ne Zeitlang gar kein Netz und Mobiles netz war auch dauerhaft aktiv.

Bist schon richtig im 2ten oder 3ten Post ist der Download Link

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Ins Recovery booten, und dann install Zip von SD aus dem Ordner Miuiupdater....und dann siehst du schon wie`s weiter geht :winki:

WOW!!! Einfach nur GEIL!!! Der Aroma- Installer ist der Hammer!!! Danke an Einstein!!! Die beste ROM, die mein Defy bisher hatte! Die alte Version war schon der Hammer, aber die neue toppt nochmal alles!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

yunik schrieb:
Eine Sache (Kleinigkeit) macht mich jedoch stutzig: Nach einem Neustart braucht das Handy immer ein Paar Sekunden bis der Schieberegler auf berührungen reagiert.
Das ging mir bei der Pikachu Edition von Anfang an so, kenn ich nicht anders.

Die aktuelle arbeitet bisher sehr gut, mal wieder ein Lob an den frischgebackenen Papa! :smile:
Allerdings funktioniert aus irgendeinem Grund die Installation von Google Music nicht, sie hängt sich ständig mit einem FC auf. Ich hab GM dann deinstalliert und die APK, die ich mit MyPhoneExplorer gesichert hatte, neu installiert, dann lief es problemlos.

Ach, und noch was: wenn man unter der PE eine andere Tastatur installiert, dann ersetzt die standardmäßig immer die Android-Tastatur in den Systemeinstellungen nach jedem Neustart. Weiß irgendwer, wo das im System vermerkt ist? Ich hab schon die build.prop durchsucht, aber keinen Eintrag gefunden

Nach anfänglichen Problemen beim steuern von Aroma, man muss den Weiter-Button auf der linken Seite berühren und nicht einfach in die Mitte (bei mir zumindest). Bin ich seeeeehr erstaunt, zuerst die Flags, dann der Configer und nun das :D
Danke für alles :)

Hui, der Aroma-Installer hat mich positiv überrascht :)
aber ich musste den Weiterbutton mehr mittig oben andrücken.

aber was mir jetzt auffällt (weiß nicht ob es vorher auch war):
die oberen Ecken sind bei mir eckig, die unteren rund.
Wenn ich am Homescreen herumwische, werden sie kurz rund und dann wieder eckig.

yunik schrieb:
Eine Sache (Kleinigkeit) macht mich jedoch stutzig: Nach einem Neustart braucht das Handy immer ein Paar Sekunden bis der Schieberegler auf berührungen reagiert.

Evilmedi schrieb:
Das ging mir bei der Pikachu Edition von Anfang an so, kenn ich nicht anders.

Ich kenne es seit jeher auch nur so, aber da ich die Tage erstmals das originale deutsche Miui ausprobiert habe ist mir aufgefallen, das dieser Lag nur bei der PE Version auftritt. Irgendwas muss in das Rom geflossen sein, was das bewirkt, und da frag ich mich, ob das sein muss oder (mit vertretbaren Aufwand) abgestellt werden kann.

kenne ich auch, doch es ist nur nach einem neustart da, sobald man damit arbeitet ist es flott wie ehe und jeh, liegt wahrscheinlich an den ganzen scripts die geladen werden müssen, wat weiss ich.

blöde Frage, aber geht es auch das ich in der Leiste unten 5 statt 4 Symbole habe?

hawk20 schrieb:
blöde Frage, aber geht es auch das ich in der Leiste unten 5 statt 4 Symbole habe?

Wenn du den Miui launcher nutzt kannst du einfach die Icons auf den launcher ziehen wo du haben willst,. Ich glaube aber mehr als 6 gehen nicht.

• Danke
Reaktionen: hawk20
Jap, einfach per drag&drop eine App oder auch ein Ordner hineinziehen.

Ich nutze das als Appdrawer alternative, indem ich einfach alle apps, die ich nicht auf meinen homescreens haben möchte in einen ordner packe, den "AppDrawer" nenne und in die Leiste untern ziehe.

//... da will man seinen ersten hilfreichen post tätigen und kommt doch zu spät! :)

//übrigens herzlichen Glückwunsch @ Einstein zum Vaterglück! Ich darf selbiges auch seit letztem Wochenende verspüren ^^

• Danke
Reaktionen: hawk20
Danke euch Beiden.... manchmal sind die Dinge so einfach.... und ich such mich da durch die Einstllungen :)

Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit der neuen PE sagen? wie bei der alten, oder besser?

kurze frage;

ist bei dieser Version ein Fullwipe zu empfehlen bzw. pflicht wegen der installationsroutine oder ist non-wipe möglich?

gruß

kommst ovn einer alten Pikachu kannst NON Wipe machen, doch würde immer vorher Backup machen. Kommst von einer anderen Rom FULL Wipe

Gerade update gemacht... Mit dem Aroma Updater ist das schon sehr geil gemacht... Thx Einsteinno1

DEFY+MIUI Pikachu Edition=

Eindruck nach einigen Stunden: Ich bin begeistert!
Ein Nachteil: Es fällt immer schwerer, zwischen den zwei Roms MIUI und Karnickel zu wählen. Wenn wenigstens eines wirkliche Macken hätte....

Neugierig, wie ich bin, muss ich halt immer das aktuellste probieren;-)
Im Moment gefällt mit das neue MIUI besser.
Eine Kleinigkeit, die ich schon vorher hatte: Das aktuelle Keyboard wechselt ab und zu zum PC-Keyboard (vermutlich durch MyPhoneExplorer). Bei CM7 und White Rabbit steht dieses auch in den Einstellungen und ich kann es dort entfernen. Bei MIUI erscheint es, ohne irgendwo sichtbar eingetragen zu sein.

Was mich erstaunt hat: Nach der Installation (full wipe) ist mein Defy wieder sooo flott. Ist wirklich ein ganz anderes Gefühl. Auch der Akkuverbrauch ist wesentlich besser.

Hatte eigentlich nicht allzuviele Apps drauf und eigentlich keine Probleme, außer dass der Akkuverbrauch auch recht bescheiden war.... jedenfalls vermüllt so ein System anscheinend doch innerhalb weniger Wochen....Schade.

Geht euch das eigentlich auch so? Oder liegt's vielleicht doch an meinem Nutzerverhalten...