[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich freu mich auch schon auf das neue Update.
Bei mir stürzt nur ab und zu die Kamera-App ab, dann muss ich MIUI neustarten, weil die Kamera in Verwendung ist.. wann und warum es passiert kann ich noch nicht nachvollziehen.

wegen Taschenlampe im Lockscreen: einmal oder zweimal den Zurück-Knopf drücken, dann geht sie bei mir.

Einsteinno1 schrieb:
PROGRESS INFO zur neuen MIUI

sieht AWESOME aus. Will nicht zuviel erzählen und meine Tester sind zu Stillschweigen verdonnert worden, doch ist schon richtig FETT.

Da bin ich ja echt mal gespannt.
Frage mich, was man an der PE eigentlich noch verbessern kann.
(Das einzige, was ich vermisse, ist das lautlos schalten auf dem Lockscreen - aber das ist ja MIUI selbst und nicht die PE).

Gharwen schrieb:
Das einzige, was ich vermisse, ist das lautlos schalten auf dem Lockscreen - aber das ist ja MIUI selbst und nicht die PE
Kannst doch einen anderen Locker verwenden und Dir den Lockscreen selbst zurechtbasteln, z.B. Milocker oder Widget Locker.

Vampy85 schrieb:
In der Telefon-Info steht, dass der Chip nun mit 1000mhz läuft. Hat die Rom das Defy ohne mein Zutun getaktet?
Mir wurde grundsätzlich von einer Übertaktung abgeraten, da dies die Lebensdauer des Smartphones verringert. Ist es so gravierend, wie es klingt? In meinem Fall wären es 200mhz.

Also meine beiden Defys laufen schon fast seit einem Jahr mit 1100MHz/56Vsel ohne Probleme.
Und das ist ja auch nur der Takt, wenn das Teil was tun muss.
Die meiste Zeit läuft es sowieso nur mit dem ersten oder zweiten Wert (bei mir 300MHz/20Vsel bzw. 700MHz/36Vsel).

Vampy85 schrieb:
Ich will CM7 neben Miui laufen lassen. Gibt es ein App, mit dem ich switchen kann und noch wichtiger, mich festlegen kann, welches Rom beim Start geladen werden soll?
Einsteinno1 schrieb:
3teFrage,,, NO, obwohl mit DualBoot,,, doch da du noch ein Anfänger bist würde ich eher die Finger von lassen. Du kannst im Recovery ein perfekts Backup machen und dann zwischen z.B. einem CM7 und Miui Backup hin und her wechseln

Also ich finde, wenn man - selbst als Anfänger - sein Gerät gerootet und mit einem Custom-Rom versehen hat, ist das installieren des Dualboot auch kein Hexenwerk, wenn mann sich an die Anleitung von hier hält.
Außerdem, wenn man ein Backup mit CWM gemacht hat, kann eh nix passieren.

TobeschOnTheRock schrieb:
Es liegt wahrscheinlich eher an MIUI allgemein, aber gibt es möglicherweise einen Tweak für den PowerAmp? Dort ist die ProgressBar unter MIUI extrem buggy.

Was meinste damit.
Ich hab mit PowerAmp unter MIUI-PE keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
lala2011 schrieb:
Mich stören aktuell zwei Dinge:
1. Unabsichtlich komme ich irgendwie Rahmen der Tastensperre immer wieder irgendwo an, wodurch der Musikplayer gestartet wird. Wo und wie kann ich das abstellen?

2. Wenn ich ein Bluetooth-Headset verwende, muss ich bei jedem Anruf manuell durch Drücken auf eines der entsprechenden Felder (Normal, Lautsprecher oder Headset) jedes mal bestätigen, durch welches der 3 Optionen der Anruf durchgeführt werden soll.
Das nervt unheimlich, wie löse ich dieses Problem?

push

Ich habe heute auf die 1.12.16 geupdatet.
Nun funktionierte das Wlan nicht mehr.
Ich habe dann die twlan.ini in der Zeile 137 die HT_enable:1 auf 0 gesetzt. Nach dem Booten lief das Wlan nach einer gewissen Wartezeit wieder.
Ist diese Lösung dauerhaft oder sollte ich dem Problem nochmal auf den Grund gehen.
Oder einfach dem Spruch "Don't touch a running system" Folge leisten?

Ich kann Systemprogramme vom Desktop nicht entfernen. Da ich Rootrechte habe, müsste es doch funktionieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
MiUi scheint wohl extrem vorrangekommen zu sein in der Zeit in der ich kein Defy hatte :D

Vampy85 schrieb:
Ich kann Systemprogramme vom Desktop nicht entfernen. Da ich Rootrechte habe, müsste es doch funktionieren, oder?

um system Apps zu entfernen brauchst du ne App wie zb. Root Uninstaller. Damit geht es dann.

Basiert die neue Version auf ics oder noch immer GB?

swyped von meinem MB525 mit Tapatalk

Laut Ennos letzten Äußerungen wird er allenfalls ein ICS-Framework aufsetzen, ICS fürs Defy ist noch zu buggy wie man im CM9-Thread liest.

@Enno: ein Wunsch ist mir grad eingefallen, könntest Du das MIUI-Bootlogo durch das rote M wie bei der WhiteRabbit ersetzen? Das gefällt mir irgendwie besser...

Gharwen schrieb:
Was meinste damit.
Ich hab mit PowerAmp unter MIUI-PE keine Probleme.

Die Fortschrittsanzeige bei Liedern lässt sich nicht richtig bedienen. Somit kannst du nicht genau vor oder zurückspulen.

Evilmedi schrieb:
@Enno: ein Wunsch ist mir grad eingefallen, könntest Du das MIUI-Bootlogo durch das rote M wie bei der WhiteRabbit ersetzen? Das gefällt mir irgendwie besser...

Bin auch für das Motorola Logo, oder zumindest für ein weniger altbackenes als das miui Bootlogo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wann ist es denn soweit? Ich platze vor Neugier und Vorfreude :)....

Sent from my MB525 using Tapatalk

kind ist gestern home gekommen, nacht war nicht gerade erholsam, deshalb dauert es noch ne weile.... ich gehe mal von sonntag aus, oder vielleicht montag

• Danke
Reaktionen: muri, The_Onion, Evilmedi und eine weitere Person
1) Ich würde lieber gerne bei dem Miui Logo bleiben (oder jedes andere simple - aber kein Moto)
wäre es möglich eine Flash zu machen, die das Logo ändert? Dann kann eigentlich jeder ein "Theme" erstellen oder auswählen

2) Lass dir Zeit ;-) Kind und Freundin gehen vor. Vor allem da die nächste Zeit stressig werden kann.

Also mit dieser ROM bin ich endlich angekommen und voll zufrieden mit dem Defy.
Lieben Dank an Enno für die viele Arbeit von der wir alle profitieren.

Es gibt nur ein kleines Manko was mir Bauchschmerzen macht und betrifft das CWM:

Leider klappt kein Backup mehr seitdem ich vom CM7.1-STABLE auf MIUI Defy PE 1.12.16 per fullwipe gegangen bin.

Nach Auswahl des Backups über Latest Recovery kommt nur die Meldung:

Error while dumping PDS image!

Per google fand ich diverse Hinweise die Richtung fehlende Mounts gingen, also die Partitionen nicht da, bzw nicht an der erwarteten Stelle sind.

Habe mit ADBd gespielt und die diversen Partitionen zu mounten versucht, aber alles läuft leider auf Fehlermeldungen. Bin in Sachen Unix nicht gerade unerfahren, aber Android is da doch was anderes, kann an der Stelle nichts ableiten, was hier Ursache des Problems ist.

Habt Ihr eine Idee was da zu machen ist um wieder nandroid backups per CWM machen zu können?

Gruß aussm Ruhrpott
Timo

so LEUTE,,, kind ist erstmal Home das heisst ein wenig weniger Zeit. Aber die Rom ist soweit fertig

BootLogo kann man auch glaube ich auswählen,,,,

doch ich warte gerade auf die neue 2.2.3 Übersetzung von MIUI Germany und den Extended Settings Mod von Thomas

• Danke
Reaktionen: Akki
schaefet schrieb:
Nach Auswahl des Backups über Latest Recovery kommt nur die Meldung:

Error while dumping PDS image!
Ich hatte Miui neu flashen müssen.
Vorher habe ich mit MyBackup alles gesichert.
Nach dem Aufspielen habe ich ein restore machen wollen.
Bis auf die Systemeinstellungen wurde alles übernommen; Wenn ich die Einstellungen wiederherstellen will, stürzt das App ab und ich muss den Akku für einen Reboot rausnehmen und wieder einsetzen.
Ich bekam immer diese Meldung: "Die Anwendung Statusleiste(Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Es ist kein Weltuntergang ... nur ärgerlich, da ich bei jedem Restore die Einstellungen vornehmen muss.

Sollte ich für die nächsten Backups ein anderes App nutzen?

:::::::::::::::::::::: Changelog 1.12.16 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  • basiert der 1.12.16 Version von Miui-Germany.de ( Changelog )
  • GPS auf europäischen Satelliten Pool + Ultimate GPS Fix + GPS Config Tweaks
  • WIFI PowerSave / Zipalign / Bilder Komprimierung / Juve's Ram Mod
  • Verschiedene Wifi + GPS Settings ( optional )
  • CPU Settings Backup und Wiederherstellung
  • SIP over 3G ( müsste gehen, keine Garantie )
  • Defy+ Battery Support ( nur für Defy+ User, BITTE )
  • Silent Kamera, keine Kamera Sounds ( optional )
  • MIUI PE Defy Updater App ( nicht deinstallierbar )
  • extra Soundfiles / Carrier Logos / Desktop / Lockscreen / Widgets / Bootanimation
  • DNS auf Google Server gestellt ( SetDNS unnötig )
  • CPU Settings ein wenig untervoltet
  • ICS Standard Font
  • AppWidgetPicker
  • NEW Bravia Engine
  • NEW Romstats ( deinstallierbar )
  • UPDATE Market 3.4.4
  • UPDATE Rom Toolbox ( optional )
  • UPDATE Default Theme ( sehr viele neue Icons )
  • UPDATE Secondboot Settings
  • UPDATE 4WayBootMod / VolumeSkip 1.12.16
  • UPDATE Extended Settings Mod 1.1216
  • UPDATE Google Maps 6.0.3, Google Music 4.1.511
  • UPDATE APN Liste und Adfree Host File
  • UPDATE build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
  • UPDATE Baseband auf Standard gestellt ( jeder kann selbst wechseln )
  • weitere Tweaks & Apps sind jetzt in der Rom enthalten und können mit dem CONFIGER aktiviert werden!!
ist das wirklich schon der changelog für die 1.12.16'er version oder ist das der für die neue 2'er version? das die 1.12.16'er die bravia engine beinhaltet wär mir da neu.