[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eigentlich sind wir schon voll, dauert auch nicht mehr lange. Bis jetzt sieht die Version gut aus, habe zwar noch was auf der TO DO Liste, doch bis Ende der Woche steht sie jedem zu Verfügung.

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger, Lazzy, skyricci und 4 andere
Bin ich noch tester?

Moin, ich hab noch einen Bug in MIUI Player gefunden, aber erstmal vorweg, ich finde die PE klasse! Ich bin kurz auf die White Rabbit umgestiegen, aber da haben mir einfach zu viele Vorzüge von MIUI gefehlt, sodass ich wieder umgestiegen bin :p
So jetzt zum Bug: Wenn man im Player eine Playlist bearbeiten will, mehrere Lieder markiert und dann auf löschen drückt stürzt der Player jedes Mal ab... Ich weiss nicht, ob du da was dran ändern kannst, wäre auch nicht so schlimm, wenn nicht, weil die Rom einfach so schon erste Sahne ist :)
Lino

Hi,
wenn auf der Wunschliste noch Platz ist: Sprachansage des Anrufers, wie es im original Rom möglich war.

gruss, bodo

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

da muss ein klares NE, Sorry zu sagen

ist nicht in CM7 enthalten und wird es wohl auch nie geben, die Nachfrage nach dieser Funktion ist wohl sehr gering. Finde die jetzt auch nicht wirklich sinnvoll und nicht jeder um mich herum muss gerade erfahren wer anruft + gibts doch bestimmt ein App für.

bodo-riediger schrieb:
Hi,
wenn auf der Wunschliste noch Platz ist: Sprachansage des Anrufers, wie es im original Rom möglich war.

gruss, bodo

Sprechenden Klingelton als App aus dem Market.

Sent from my Defy (CM9)

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger
kann jemand von euch die Custom Android Seite laden ????

habe gestern die Datenbank umgestellt und paar Sicherheitsmaßnahmen eingefügt um nicht mehr so attraktiv für Angriffe zu sein. Kann sein das die Datenbank Zuordnung dabei nicht ganz geklappt hat.

in Chrome ist alles cool, im Internet Explorer lädt er die Bilder nicht ???

Also bei mir wird in Chrome, Opera und Safari die Seite geladen, aber die Bilder der News erscheinen nicht.

boah ich könnte kotzen, welcher Idot nervt meine seite, welchen Türsteher hast du den.

EDIT:: so erstmal geschlossen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Habe Wordpress sicher gemacht, alle Sicherheitsmaßnehmen aktiviert und eingefügt und trotzdem wird mein Server konstant attackiert. Ich sehe im Admin das andauernd versucht wird auf die laser.php zuzugreifen, die es nicht mehr gibt. Von vielen verschiedenen Servern die nach 10 versuchen automatisch von meinem Plugin blockiert werden, doch das ist BULLSHIT.

Erstmal ist nur das Forum ON, die Seite muss ich mir heute Nacht angucken.

Danke auch das Du den ROM-Download angelassen hast.

viel erfolg

gruss, bodo

Mich stören aktuell zwei Dinge:
1. Unabsichtlich komme ich irgendwie Rahmen der Tastensperre immer wieder irgendwo an, wodurch der Musikplayer gestartet wird. Wo und wie kann ich das abstellen?

2. Wenn ich ein Bluetooth-Headset verwende, muss ich bei jedem Anruf manuell durch Drücken auf eines der entsprechenden Felder (Normal, Lautsprecher oder Headset) jedes mal bestätigen, durch welches der 3 Optionen der Anruf durchgeführt werden soll.
Das nervt unheimlich, wie löse ich dieses Problem?

Dirk64 schrieb:
Sprechenden Klingelton als App aus dem Market.

Super. Funktioniert mit defy unter White Rabbit.

danke, bodo

Nach einer mehrstündigen Operation hab ich nun endlich Miui auf meinem Defy.

Jedoch habe ich ein paar Fragen diesbezüglich (bitte nicht meckern, wenn diese Fragen schon beantwortet wurden):

In der Telefon-Info steht, dass der Chip nun mit 1000mhz läuft. Hat die Rom das Defy ohne mein Zutun getaktet?
Mir wurde grundsätzlich von einer Übertaktung abgeraten, da dies die Lebensdauer des Smartphones verringert. Ist es so gravierend, wie es klingt? In meinem Fall wären es 200mhz.

Ich hatte am Anfang das Problem, dass der Berührungssensor ohne Gespräch und sogar im ausgeschalteten Zustand bei der Berührung mit einer größeren Fläche (Hand) den Bildschirm ausschaltete.
Jedoch hat sich, ohne mein Zutun, dieser Zustand wieder zurückgesetzt. Ist das ein "normales" Phänomen?

Ich will CM7 neben Miui laufen lassen. Gibt es ein App, mit dem ich switchen kann und noch wichtiger, mich festlegen kann, welches Rom beim Start geladen werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten = ja ist standard auf 1GHZ gestellt, doch sogar noch untervoltet. Das heisst normal läuft dein Defy mit 800 Mhz und 56Vsel, jetzt läuft es mit 1000 Mhz und 54 Vsel. Das heisst es verbraucht weniger Strom, wird nicht so heiß, und somit schadet es der Lebensdauer überhaupt nicht. Das Defy ist sogar noch zu viel mehr in der Lage.

2teFrage,,,, null Ahnung,,, wenn gut ist wieso ändern

3teFrage,,, NO, obwohl mit DualBoot,,, doch da du noch ein Anfänger bist würde ich eher die Finger von lassen. Du kannst im Recovery ein perfekts Backup machen und dann zwischen z.B. einem CM7 und Miui Backup hin und her wechseln, mach ich auch zur Zeit weil ich 2 Roms baue.

------------

PROGRESS INFO zur neuen MIUI

sieht AWESOME aus. Will nicht zuviel erzählen und meine Tester sind zu Stillschweigen verdonnert worden, doch ist schon richtig FETT. Vor allem wird diese Rom für jeden NEWBIE ein Traum sein.

das steht noch auf meiner Liste wenn die Tester nichts neues finden

Was noch fehlt:
  • Ein paar Icons
  • SmoothScroll Tweak und Increase Volume Mod
  • Standard Wallpaper austauschen
  • und vielleicht noch etwas das euch auffällt

:)

• Danke
Reaktionen: Lazzy, muri und skyricci
man man man, bin schon gespannt was du da zusammen gebaut hast...

Ich bin auch sehr gespannt. Habe das defy schon seit der ersten Woche vom release und habe eine ganze Reihe Roms im Lauf der Zeit ausprobiert und bis seit letzten Sommer immer wieder bei Einsteins PE miui gelandet.

Ist einfach die rundeste Rom, die ich bislang gefunden habe. Wie gesagt: freue mich auf die neue Version.

will mich nicht zuweit rauslehnen, habe ja bei Jackmu gesehen wie schief das gehen kann, doch ich sag mal heute kommt Test 3 raus ( Test 2 kam schon bei 3 Testern suber an ) und Test 3 ist eigentlich schon release candidate. Ab da an gibts eigentlich kaum noch was zu verbessern.

• Danke
Reaktionen: 52953
Es liegt wahrscheinlich eher an MIUI allgemein, aber gibt es möglicherweise einen Tweak für den PowerAmp? Dort ist die ProgressBar unter MIUI extrem buggy.

Ja die Sache mit PowerAmp stört mich an MIUI auch ziemlich. Außerdem funktionierte in allen MIUI die ich bis jetzt hatte die Funktion mit der Taschenlampe im Lockscreen (Homebutton gedrückt halten) nicht richtig.
Anyway, MIUI ist und bleibt das Beste. Gefällt mir auch deutlich besser als CM7.
Freue mich schon auf die neue Version! :)