[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kopiere es mal hier rein

HI Leute

So die WhiteRabbitEdition ist soweit fertig und alle mir bekannten Fehler sind erstmal ausgebessert. Dort gibt es auch eine Version für Defy+ User mit 2.3.6 und höher, was bei MIUI ja nicht geht. Leider ist MIUI zur Zeit nur auf Defy und Defy+ User mit 2.3.4 begrenzt.

Der kleine Oscar liegt noch im Krankenhaus, ihm gehts aber immer besser und ich gehe ab Montag wieder ein wenig arbeiten. Bin somit die nächsten Abende immer mal zu Hause und habe mir die Pikachu Edition vorgenommen. Ich baue sie komplett neu auf, es kommen ein paar neue Tweaks und Mods hinzu UND etwas komplett neues. Noch ist es im Aufbau und die hälfte ( die leichtere ) habe ich geschafft.

Also ich halte euch hier auf dem laufenden und bräuchte wahrscheinlich ab Montag ein paar Tester. Ich weiß ihr wollt alle testen, doch ich bräuchte so ca. 5 erfahrene User, die schon etwas länger dabei sind und gerne die Pikachu Edition nutzen. Wenn ihr meint ihr kennt euch schon etwas besser aus und wollt gerne die neue Version testen, dann meldet euch hier oder im Android-Hilfe Forum per PM bei mir.

BIS DANN

• Danke
Reaktionen: skyricci, Lazzy, Shadow1988 und eine weitere Person
sieht verdammt gut aus, so weitere 25% script code geschafft, fehlen noch so ca. 30-40% script code. Der Standard Kram ist jetzt fertig, jetzt kommt der individuelle Kram.

also bis jetzt hatten sich 2 TESTER gemeldet, besteht wohl nicht mehr so reges Interesse an MIUI oder der PE Edition. Mal gucken, weil ich führe hier was ein, das später auch in meiner CM7 Rom Einzug finden wird und ich finde es bis jetzt RICHTIG HAMMER COOL.

• Danke
Reaktionen: hboy1337 und Lazzy
Ich glaube die Tester finden sich schon noch, bin selbst noch zu frisch bei Androiden, sonst würde ich glatt mitmachen beim testen!

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk

Ich bin gerne Tester. Liebe einfach die Miui Version, da kommt der Hase nicht ran...

- via Defy@Tapatalk -

Wenn Bedarf an neuen Testern besteht, helf ich gern!

PS: Glückwünsche und alles Gute für den Kleinen!

so meine 5 tester zusammen, ez3 bist auch dabei...

Wann ist denn mit einer PE ICS Version zu rechnen?
Oder allgemein mit einer MIUI ICS fürs Defy?

Nicht von mir, erstmal. Wajk hat eine am Start, doch die ist noch so buggy und nur für Testzwecke zu empfehlen. Da es zur Zeit nur so ca. 3-4 MIUI ICS Versionen gibt ( MiOne, SGS S2, Nexus, Desire ) die einigermaßen gehen, bezweifle ich das vor Mitte des Jahres überhaupt eine gut funktionierende MIUI ICS fürs Defy kommt. Selbst dann wird die bestimmt noch buggy sein. Guck dir an wie lange es bei der normalen MIUI gedauert hat. Irgendwann letzten Jahres im April rausgekommen, konnte man die ersten 2 Monate nicht mal ein gutes Video drehen. GPS war auch für den Arsch und der Speed war furchtbar. Hat ca. 5-6 Monate gedauert bis die Version einigermaßen gut lief, so ab November würde ich sagen.

Und da ich glaube das sich die Entwickler bei MIUI eher auf Mi One konzentrieren und vielleicht das Nexus, sehe ich kein baldiges erscheinen einer guten Miui 4.0 fürs Defy. Genauso sieht es ja auch bei CM9 aus. Die ist auch noch buggy wie hulle und bis die richtig läuft kannst auch locker 2-3 Monate rechnen.

Soviel besser ist ICS gar nicht, die paar neuen Funktionen kann man heute eigentlich schon irgendwie durch Apps bekommen.

ja Einsteinno1 .. konzentriere dich auf unsere Miui PE und WhiteRabbit Roms ..
die haben noch lange ne Zukunft ... :thumbsup:

Hehe alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann bleib ich der PE weiterhin treu:)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hab seitdem ich mein iPhone 4 Sylvester verloren hab (heul :D) auch wieder ein Defy, nur diesmal die Plus Version. Hab seit dem zweiten Tag die PE auf dem Handy und es läuft einfach alles genau so wie es soll. Weiß noch wie ich letztes Jahr auf dem Defy alle paar Tage das Rom gewechsel habe, nur um dann festzustellen das doch nicht alles so rund läuft. Werde der PE auf jeden Fall treu bleiben. Paar nette neue features wären ganz schön (100% Akkukapazität beim Defy+ oder vllt. 720p recording). Ich hoffe das die Rom noch lange gepflegt wird. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Battery, JO

Kamera,, NO IDEA

echt soveile haben jetzt Defy+'s, werden die irgendwo verschenkt. EIN TIP nicht auf 2.3.6 updaten, sonst sind Custom Roms für dich Geschichte.

Ich fand dieses Rom hier auf meinen Defy echt super gut bin jetzt aber sehr glücklich mit dem SE neo V.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und wie weit biste? ;)

70%, gestern Nacht bis 3 Uhr gemacht, nicht weil ich weiter gekommen bin nein weil ich 5 mal mein Defy gebrickt hatte und komplett von NEU anfangen musste mit Firmware, Root, 2ndinit und Rom

:)

heute den ganzen Tag im Krankenhaus beim kleinen gewesen und jetzt muss ich erstmal hier sauber machen, dann setz ich mich ran, wird wahrscheinlich 1-2 Uhr, heute einwenig früher pennen gehen, weil gestern Nacht nur 3 Stunden gepennt.

so gut wie fertig, heute Nachtmittag geht wohl die erste TestVersion raus ( nur an Test User )

habt ihr noch irgend welche WÜNSCHE ????

Was cool wäre, 3D Gallery und den einfachen Market von 2.2 oder der Standard 2.3er :thumbup:

drinnen, wobei die 3D Gallery zwar aus der neusten Kang kommt, doch immer noch der Bug besteht das wenn man ein Bild in der 3D Gallery löscht es immer noch da ist. Ich glaube da die 3D Gallery das letzte mal vor 1.5 Jahren ein Update erfahren hat, das dieser Bug auch nie gefixt wird.

Toll! :)

Wenn du mal wieder einen Tester benötigst
<--- Ich verfolge hier viel im Stillen mit und habe nun auch schon einige Erfahrung mit MIUI und CM, vorallem bin ich von CM weg - weil der vorinstallierte Kalender schrott war!!!!!

Das schlimmste war bist jetzt das HTC HD2 mit Windows auf Android umzustellen ;-)

Mfg

Wo kann man für die testet die neue Version downloaden einseinno1? Bitte per Nachricht schicken ich bin eh noch tester oder?