[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie mal hochgeladen. kannst ja mal einfügen (Berechtigungen anpassen, selbe wie die anderen Dateien des jeweiligen ordners). Dann neu booten und mal schaun ob sich was ändert wenn du Werte änderst (nimm mal 128 beim 1. testweise)

Anhänge

• 08backlight.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Danke!! Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tip, mit welcher App ich das mache, den Root-Explorer aus der Rom Toolbox kann ich irgendwie nicht nutzen, da staht immer nur "empty list", habe mir Root Browser runtergeladen, wenn ich damit versuche, die Dateien zu verschieben, schlägt das immer fehl (k.A. warum) und Rechte kann ich damit auch nicht zuweisen. Arrgh! Danke schonmal,

Jottaen

Empty list in der zip datei oder wo?
probiers mal mit total commander (damit hab ich gepackt)
Total Commander - Android
Vll. is beim down/upload was schiefgegangen und die zip beschädigt?

Nein nein, wenn ich den Root Browser in der Rom Toolbox öffne, steht da immer nur "empty list". Mit der zip-Datei scheint soweit alles in Ordnung zu sein, sie enthält beide Dateien. Ich habe es jetzt auch mit Total Commander versucht, aber immer, wenn ich versuche die Datei in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren/entpacken, bekomme ich nur die Meldung "Fehler beim Entpacken. Fehler beim schreiben der Zieldatei /system/lib/modules/backlight.ko" Versteh ich nicht.

mit total commander erst auf der sdcard entpacken. Direkt auf den internen speicher entpacken geht nicht. Dann erst kopieren. Aber voher rw mounten (Button hinzufügen > Interner Befehl > rw mounten). Und mal versteckte Dateien anzeigen aktivieren.

Wenns gar nicht klappt könnt ich ne update zip datei machen. Weiß aber nicht ob noch heute

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Okay, jetzt hat es geklappt mit den Dateien, das rw-mounten war die Lösung. Leider ist das grundsätzliche Problem mit den Tasten nicht behoben. Ich kann zwar duch unterschiedliche Werte unterschiedliche Helligkeitsstufen einstellen, aber die Suchen-Taste funktioniert nicht, bzw. ist sie bei 255 (Höchstwert) zwar heller als bei 1, ich weiß aber nicht, ob sie eventuell nur durch die anderen Tasten mitbeleuchtet wird. Sehr schade aber trotzdem riesen Dankeschön!

Moin,
Ich hab mir auch grad die Pikachu Edition [neueste Version] installiert und bin nach 2 Stunden begeisterten Einrichtens auf eine altbekannte Schwierigkeit gestoßen; den Wlan-N-Bug, mir schon von meinem vorhergehenden STOCK-Froyo bekannt. Dann wollte ich den dafür gedachten WLAN-FIX herunterladen. Aber meine mobile Internetverbindung funktioniert auch nicht. keine Ahnung ob ich irgendwas Falsch eingerichtet habe, aber ich habe kein H/3G/etc Icon in der Statusleiste, und auch aufgrund des ausgeschaltetem Wlan faktisch keine Internetverbindung..... wär cool wenn bald jemand helfen könnte =]
schlagt gerne auch die dummen Anfängerfehler vor.
lg, white =]

Edit: mein Anbieter ist o.tel.o, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
whiteRabbit schrieb:
Moin,
Ich hab mir auch grad die Pikachu Edition [neueste Version] installiert und bin nach 2 Stunden begeisterten Einrichtens auf eine altbekannte Schwierigkeit gestoßen; den Wlan-N-Bug, mir schon von meinem vorhergehenden STOCK-Froyo bekannt. Dann wollte ich den dafür gedachten WLAN-FIX herunterladen. Aber meine mobile Internetverbindung funktioniert auch nicht. keine Ahnung ob ich irgendwas Falsch eingerichtet habe, aber ich habe kein H/3G/etc Icon in der Statusleiste, und auch aufgrund des ausgeschaltetem Wlan faktisch keine Internetverbindung..... wär cool wenn bald jemand helfen könnte =]
lg, white =]

Evtl. den Datenverkehr ausgeschaltet?

whiteRabbit schrieb:
Moin,
lg, white =]

Viele ROMs stelllen nur den Standard APN für das Netz ein (bsp: web.vodafone.de). Gerade Flatrates werden manchmal über einen anderen APN verbunden, besonders wenns nen Reseller ist. BILDmobil z.B. hat als APN access.vodafone.de. (Nein, ich teste nur grad ein vodafone Netz......)

Prüf mal, was bei Dir eingestellt ist und ob dein Provider evtl. nen anderen APN erwartet..... Bei mir hats geholfen.

Wenn das nicht hilft, dann brems doch mal für ein paar Minuten dein WLAN runter auf b/g. Wenn Du als Router ne Fritzbox hast, dann können imho alle Boxen mit WLAN-n auch Gastzugänge mit b/g darstellen. Also quasi ein zweites, abgespecktes WLAN Netz zusätzlich erstellen, da musste nichmal die übrigen Teilnehmer ausbremsen.......

Zuletzt bearbeitet:
Moin und Danke für die vielen Antworten,
Wlan-Downgrade läuft jetzt.
Mobile Daten [unter "mobile Netzwerkeinstellungen" der erste Toggle] sind auch eingeschaltet. Wegen der APN meine ich, dass es vor dem flashen web.vodafone.de war, was jetzt auch eingestellt ist. Werd gleich mal gucken, was die o.tel.o Website dazu sagt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

//edit: durch Ecosia hab ich jetzt [relativ schnell, auf die Idee hätte ich auch vorher kommen können...] herausgefunden,
dass die APN von o.tel.o "data.otelo.de" lautet. Danke für die Hilfe.
lg, white.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das WLAN Problem hat sich bei mir daheim nachhaltig erledigt seit ich dem Tip gefolgt bin auf dem Router (bei mir FritzBox 7270) einen WLAN Gastzugang einzurichten. Über diesen verbindet sich das HAndy mit dem heimischen WLAN und seit dem ist der ganze Spuk mit Aussetzern vorbei. Kein Fix oder sonstiges installieren müssen bei der MIUI PE.

Bei WhiteRabbit (gestern aufgesetzt) sieht es genauso aus. Hier klemmte es sogar mit dem WLAN Fix prompt. Nun läuft WR mit Stock WLAN und WLAN-Gastzugang wieder sauber.

Ingrimmsch schrieb:
Hi

Das WLAN Problem hat sich bei mir daheim nachhaltig erledigt seit ich dem Tip gefolgt bin auf dem Router (bei mir FritzBox 7270) einen WLAN Gastzugang einzurichten. Über diesen verbindet sich das HAndy mit dem heimischen WLAN und seit dem ist der ganze Spuk mit Aussetzern vorbei. Kein Fix oder sonstiges installieren müssen bei der MIUI PE.

Bei WhiteRabbit (gestern aufgesetzt) sieht es genauso aus. Hier klemmte es sogar mit dem WLAN Fix prompt. Nun läuft WR mit Stock WLAN und WLAN-Gastzugang wieder sauber.

Das muss ich jetzt kurz richtigstellen; ich habe keinen WLAN-Gastzugang eingerichtet, sondern den Fix installiert, da ich davon ausgehe, dass das roblem auch in anderen Netzwerken auftreten würde und ich nicht den wlan-Absturz bei Freunden o.ä. verursachen will......

lg, white

dogo2 schrieb:
ist das eine boot-animation?

Nein das sind nur die fensteranimationen, also das öffnen und schließen von apps,... läuft bei mir viel geschmeidiger.
Einfach die Zip im CWR installieren ohne zu Wipen :)

• Danke
Reaktionen: dogo2
Bitte um Hilfe.
Ich kann mit der 1.2.16 Version kein Backup mehr im Bootmenü ausführen.
Fehlermeldung : Error while dumping PDS image!

Senci schrieb:
Nein das sind nur die fensteranimationen, also das öffnen und schließen von apps,... läuft bei mir viel geschmeidiger.

Also ich hatte Probleme mit der Optik z.B. in der Telefon App.

Gruß

- via Defy@Tapatalk -

mic.kan schrieb:
Also ich hatte Probleme mit der Optik z.B. in der Telefon App.

Gruß

- via Defy@Tapatalk -

Wie meinst du das mit der Optik?

Hallo.

Senci schrieb:
Wie meinst du das mit der Optik?

Im Telefon App sind die oberen Felder (Kontakte, Gruppen, Favoriten) Weiß mit weißer Schrift und grauen Schatten.

mic.kan schrieb:
Hallo.

Im Telefon App sind die oberen Felder (Kontakte, Gruppen, Favoriten) Weiß mit weißer Schrift und grauen Schatten.

Es könnte vielleicht auch an dem Theme liegen das du nutzt, weil ich eigentlich keine Probleme hab :unsure:

MfG