[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung! Anschnallen:

Anscheinend ist die Möglichkeit eines unlocked bootloaders sehr real geworden.
Desweiteren hat Wajk anscheinend Miui mit 4.0.3 unterbau zum laufen (gibt ein Bild auf xda).
lieber @Einstein die nächsten Tage neue Miui version dann? ;-) *freu*

Kannst du bitte den link mal verlinken :)

[ROM][MOD] WajkIUI 2.1.6 ICS - MULTiLanguage + RTL Fix - Page 200 - xda-developers

c0i4t5uyg6s33kfw3.png

;)

• Danke
Reaktionen: Senci
also keine Sorge, dieses Wochenende wird es eine Finale WhiteRabbit Edition geben, eine neue und wirklich komplett überarbeitet CM7 ICS/MIUI Edition fürs Speed und auch die 2.1.13 MIUI Version.

doch von ICS lass ich die Finger von. Wozu auch, ich glaube das Galaxy S ist wohl das am weitesten ausgereifte ICS Handy, doch trotzdem ist es buggy. Die normale Version hat noch genug Fehler und da die User mit neuen Bugs quälen, nur für den KICK von ICS. Ich habs auf dem Desire gehabt und ausprobiert, auf dem Galaxy Nexus im Laden 30 Minuten getestet, soooo ein großer Sprung ist es nicht. Die meisten erwarten viel zu viel von ICS und werden später ehe nur enttäuscht, vorallem finde ich das Layout von 4.0 nicht mal schön, da gefällt mir das originale ICS viel besser.

UND wenn ich sehe wie Bugfrei CM7 im Vergleich zu MIUI ist, dann bevorzuge ich CM7 auf beiden Geräten Speed und Defy. 1 Uhr Nachts auf meinem Speed und noch 42% Batterie und ich hab soviel gemacht. Bei meiner Freundin auf dem Defy genau das gleiche, nach 30 Stunden ( und die macht auch viel damit, vorallem spielen ) hat sie noch 17%, wobei bei 68% mein App erst anfing aufzuzeichnen. Unglaublich, will gar nicht wissen wieviel Defy+ User mit wirklichen 100% Ladung schaffen.

gerade Wajk gefragt und das war seine Antwort

working: phone, WiFi, apps, g-sen, backlight... (video coming...)
not: SMS, Wallpaper... + stock bugs

also wenn euch kein SMS braucht, ein paar Bugs aus der Stock ( wer weiß das noch ist ) und noch so ein paar kleine Probleme nicht stören dann würde ich auf MIUI 4.0 wechseln. Wie es aussieht ist er auch nicht viel weiter als der Typ im XDA der die Stock ICS macht.

deshalb nicht mein FALL. Wir haben MIUI jetzt ca. 9 Monate auf dem Defy und da dieser Topic hier nach dem originalen CM7 der meistbesuchte und meistbesprochene ist sieht man ja wohl das MIUI noch lange nicht fertig ist und da den ganzen Prozess wieder von vorn anzufangen mit Fehler hier, meine Batterie da, das App geht nicht dort,,, nene lasst mal. Ich steig um wenn MIUI es offiziell rausbringt, was nach meiner Meinung nicht vor Ende Februar sein wird.

@Einsteino
Ich bin mal (positiv) gespannt was der Hase bringt. Bisschen unübersichtlich aktuell hier im Thread geworden. Leider.

verstehnix schrieb:
Hallo miteinander,
seit ich vor zwei oder drei Tagen das Maps Update gemacht habe, scheint das Ding im Hintergrund andauernd durchzulaufen und Akku zu fressen, und nicht zu knapp. Das hatte ich bisher noch bei keinem der vielen Updates, die ich bisher mitgemacht habe. Ich muss sagen ich bin noch auf 1.11.25 wegen des "Bugs" mit dem Lockscreen. Hats damit was zu tun? Kann das jemand bestätigen?
Hi

Das Thema Maps hatten wir schon ein paar mal. Vor allem das das bei einigen losrennt und den Akku abbrennt. Lösungen stehen auch schon im Thread. Im Dezember und im Januar Thema gewesen, also musst Du gar nicht so weit zurück blättern. Ggf. mal oben auf "Dieses Thema durchsuchen" mit maps absuchen lassen.

Ich habs per RomToolbox aus dem Autostart genommen und seit dem Ruhe. Einsteino hat eine App dafür hergenommen. Meine Erfahrung ist, das einige Apps sehr locker im Umgang mit Maps sind und die entsprechenden Dienste starten. Mit irgendeinem GoogleMaps Update ging der Spuk dann los. Es reicht Maps im Autostart zu unterdrücken, zumindest bei mir.

ja eigentlich wollte ich ja auch meinen support mehr auf custom-android verlagern, aber ihr seid hier so fleißig, das kann man nicht ignorieren UND ich will irgendwie jedem helfen. Ich glaube mein Traumjob wäre Support Mitarbeiter :) aber nur im Forum, am Telefon hab ich das schon mal gemacht :)

@Einstein wie wäre es mit einer FAQ Seite?
mit How-to und fixes

das mit MIUI 4 da warten wir noch ;-) aber Fortschritt ist immer gut

Hi

Wenn der Hase (bei mir) läuft schau ich dann auf dem anderen Bord rein. Wobei mein Augenmerk mittlerweile sehr auf Akkulaufzeit bei guten Speed liegt und genau da lese ich nettes von Dir.

Nebenbei...Traumjob Supporter... dachte ich auch mal und hab den Beruf gewechselt. Bereue ich es nach 10 Jahren noch immer nicht, keine Frage, aber vom Traumjob ist nur noch der Job geblieben. Dafür begleitet mich ein Miui PE Defy beim täglichen Wahnsinn :thumbup:

servus.

muss eigentlich die miui updater app immer laufen? kann ich die einfach stoppen bei entwicklung?
frisst die akku?

ne kannst stoppen

danke.
was ist eigendlich dieses "google services" ?

Hallo erstmal,

ich hab versucht, die Pikachu per Multiboot als zweites, virtuelles ROM aufzusetzen. Leider loopt die Startsequenz, das ROM rebootet 10 Sekunden nach dem Einschalten.

CM7 und die White Rabbit Edition liefen als virtuelles ROM. Kann da jemand was zu sagen?

Ne blöde Frage zwischendurch^^: Hab die neueste Pikachu-MIUI und muss nun feststellen, das der "Suche"-Softkey nicht beleuchtet ist. Die anderen drei Softkeys leuchten normal.
Ist das evtl ein "Feature" das man irgendwo umstellen kann, oder ist die Beleuchtung kaputt und ich schicke es mal wieder der Anna?
MfG

peterp schrieb:
Ne blöde Frage zwischendurch^^: Hab die neueste Pikachu-MIUI und muss nun feststellen, das der "Suche"-Softkey nicht beleuchtet ist. Die anderen drei Softkeys leuchten normal.
Ist das evtl ein "Feature" das man irgendwo umstellen kann, oder ist die Beleuchtung kaputt und ich schicke es mal wieder der Anna?
MfG

Das ist ja mal sehr interessant, das ist genau das Problem, das ich ein paar Seiten vorher mal beschrieben hatte. Da sonst niemand das Problem hatte, war ich der Meinung, daß die Lampe einfach den Geist aufgegeben hat, aber jetzt scheint es ja möglicherweise doch ein Software-Problem zu sein...
Eine Lösung habe ich dafür aber leider immer noch nicht gefunden, in den Beleuchtungseinstellungen der Softkeys läßt sich die Sache jedenfalls wohl nicht beheben.

definitiv kein FEATURE, wäre ja geil :)

versuchen nochmal drüber zu bügeln

backlight.ko in system/lib/modules und 08backlight in system/etc/init.d vorhanden? Wenn ja was passiert wenn du in den Beleuchtungseinstellungen die Werte für die tasten veränderst? Ändert sich die Softkeybeleuchtung (zumindest der 3 anderen?)

Nein, beide nicht vorhanden.