[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Einstein, hab mir Deine Rabbit mal drauf gemacht und muß sagen, gefällt mir RICHTIG gut. :thumbup:
Muß zwar noch komplett einrichten bis auf die CM7 gewohnten Einstellungen bei der Fitsnugly worauf die Rabbit ja wohl basiert.

Danke,,, mir gefällt CM7 in meiner Version mit ICS und NewMIUI und exDialer und MiLocker auch echt gut, habe Cm7 bis jetzt immer gehasst weils so hässlich war. UND muss dazu sagen das es auch auf dem Speed viel stabiler läuft, bessere Batterielaufzeit hat und die Funktionen echt weiter ausgebaut sind als in MIUI. Klar vermisst man manches, doch über den Drawer bin ich eigentlich wieder froh. Meine Freundin auch, ist total begeistert das die nur noch 2 Screens hat, weil all die Apps die ich brauche wie Root Explorer, Market, Airdroid & Co. sieht sie nicht auf den Screens und sind in keinen Ordnern auf den Screens.

Dirk64 schrieb:
@Einstein, hab mir Deine Rabbit mal drauf gemacht und muß sagen, gefällt mir RICHTIG gut. :thumbup:
Muß zwar noch komplett einrichten bis auf die CM7 gewohnten Einstellungen bei der Fitsnugly worauf die Rabbit ja wohl basiert.

geht mir auch so. Ist Klasse!!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ach nein TUT mir LEID Leute, sehe gerade habs vergessen. Die LOGO.img wird gar nicht mit installiert. Also wer noch Lust hat kann morgen die überarbeitet Version ziehen und per Non Wipe installieren. Ich will erstmal nur Defy+ hochladen und gehe pennen.

UPDATE

1. Die normale Version kann bis jetzt nur FULL-Wipe. Erst mit der nächsten Version kommt Non-Wipe

2. Leider habe ich bei der jetzigen 1.0 vergessen die Logo.img mit zu installieren. Das heisst alle die von der PikachuEdition kommen werden noch das MIUI Logo beim starten haben. Bei der nächsten Version wird das behoben sein, keine Sorge. Stört jetzt hoffentlich nicht jemanden so sehr.

3. DIE NEUE DEFY+ Version ist oben. Ich hoffe die funktioniert. Sie basiert auf der 1301 Kang Version und eigentlich sollte alles perfekt laufen. Habe nur meine Files hinzugefügt, das update-script angepasst und sie wird genau wie die normale mit dem Miui Flag Configer angepasst. Ich hoffe sie läuft gut, kann ja nicht selbst testen. Laut Kang enthalten beide Versionen, ob Defy oder Defy+ keine Kernels, damit müssten sie kompatibel für jeden sein. Egal ob man die neue 2.3.6 Kernels hat oder die alten.

BITTE um FEEDBACK der Defy+ Version

P.S. freue mich schon über das komplette Feedback in dieser Woche. Wenn die Rom gut ankommt veröffentliche ich am nächsten Wochenende die Version 1.1 mit ein paar kleinen Updates, hoffentlich einem überarbeiteten Configer App und alles was noch in dieser Woche noch so anfällt. Dann geht die Version auch mit eigener Blog Seite auf Custom-Android.de Online. Bin mal gespannt. Am besten ihr postet in dem Forum für die Rom, jeder kann posten, man muss sich nicht anmelden.

@Einstein:
Kannst du bitte für die White Rabbit Edition einen neuen Thread öffnen, sonst wird das hier zu sehr mit der MIUI-PE vermischt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hallo, habe versucht das Base Band zu aendern. Empfang ist nun nich schlechter. Hat das damit was zu tun? Was ist denn das Beste fuer ein Eplus Netz in D? Der schlechte Empfang ist so nervig.

Stefan

Also Europe und DE sind eigentlich die besten, doch kannst auch mal China probieren, ist standardmäßig drinnen und hat immer gut funktioniert bei mir

Danke

• Danke
Reaktionen: Hadrrr
Na da hoffe ich mal, das die MIUI trotzdem weiterhin bestehen bleibt und von Einsteinno1 auch weiterhin gepflegt wird. Ich habe mich so sehr an MIUI mit der Zeit gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Und da ja auch bald MIUI 4.0 kommen soll, sehe ich keinen Grund, von MIUI wegzugehen. Ich verstehe auch nicht die Probleme mit der Akkulaufzeit. Hatte mein Defy am Wochenende garnicht geladen und Montagmorgen immernoch 78% Akku bei aktivierter Datenverbindung.

natürlich kann ich MIUI noch pflegen, doch irgendwie pflegen es die andere nicht mehr so. Es gibt den Extended Settings Mod und den 4WayBoot und Volume Skip mod für die letzten Versionen ( 4way glaube ich doch noch ). Thomas muss wohl in Urlaub sein oder er macht das nicht mehr und er war der einzige der wusste wie.

Gibt es ein paar Screenshots von der CM7, die etwas ansehnlicher sind, als die in dem Forum von Einsteinno1? Ich finde die Optik von CM7 bis jetzt einfach hässlich. Das liegt bestimmt daran, daß ich von MIUI im letzten Jahr optisch verwöhnt wurden bin.

Hallo miteinander,
seit ich vor zwei oder drei Tagen das Maps Update gemacht habe, scheint das Ding im Hintergrund andauernd durchzulaufen und Akku zu fressen, und nicht zu knapp. Das hatte ich bisher noch bei keinem der vielen Updates, die ich bisher mitgemacht habe. Ich muss sagen ich bin noch auf 1.11.25 wegen des "Bugs" mit dem Lockscreen. Hats damit was zu tun? Kann das jemand bestätigen?

Codi11 schrieb:
Gibt es ein paar Screenshots von der CM7, die etwas ansehnlicher sind, als die in dem Forum von Einsteinno1? Ich finde die Optik von CM7 bis jetzt einfach hässlich.
Also CM7 nur wegen des Aussehens nicht zu nutzen, ist alles andere als klug.:D Das ist doch nur die äußere Hülle. Und die kann man besonders bei CM7 so einfach und vielseitig wechseln wie nur vorstellbar. Es gibt eine extrem große Zahl an Themes bei denen bestimmt auch was für dich dabei ist: Theme Chooser Themes - Over 300 Themes!

Obendrein kannst du ja auch den Launcher nach deinen Ansprüchen wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das Erscheinungsbild nicht so wichtig.
Auch bei der Apps-Verwaltung lege ich mich nicht auf den klassischen Android- oder Iphone (MIUI) Stil fest.
Von CM7 bin ich zu MIUI, weil ich sicher nicht der Einzige jenseits der 70 bin, der auf dem Defy-Display größere und deutlicher erkennbare Icons schätzt.
Inzwischen gibt es zwar die Möglichkeit, bei Go Launcher EX die Icons zu vergrößern. Das sogenannte "Dehnen" anderer Launcher ist eigentlich Atrappe.
Aber selbst mit dem Go Launcher kann die hervorragende Lesbarkeit der Icons im MIUI nicht erreicht werden.
Dies habe ich eben wieder beim wirklich gut gelösten Weßen Hasen festgestellt.
Deshalb meine Hoffnung, dass Einsteinno1 MIUI Pikachu weiter pflegt und ihm dies auch von Kernel-Seite ermöglicht wird.

• Danke
Reaktionen: The_Onion
So jetzt steht im ersten Post, in meinem Blog, bei Custom Android, überall

!!! WICHTIG DEFY+ USER mit Gingerbread 2.3.6 können keine MIUI Rom mehr installieren!! Defy+ User mit 2.3.4 schon!!

Ich kann nichts dafür, ich kann nichts dagegen. SORRY LEUTE

Das ist jetzt nicht wirklich der richtige Thread aber zum originalen Miui Deutschland gibts ja keinen und darum frag ich mal hier.

Hab mir das Miui Deutschland draufgehauen und jetzt ist der Ein- und Ausschalter anders belegt, wenn ich den drücke um das Defy Auszuschalten oder eben Neu zu starten geht immer nur die Statusbar auf mit den ganzen Schaltern und ich muss sagen das gefällt mir nicht wirklich.

Wie kann man das Um-/Abstellen? Bei der Picachu Edition ist das ja nicht so (hatte ich auch schon drauf).

Einsteinno1 was hast du da geändert?

Hab auch schon das ganze Menü durchforstet aber ich find da nicht wirklich was, wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet: