[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klar, schick rüber deine neue Version!

spielt es eine Rolle, ob ich auf 2.3.4 bin? ich will nämlich auf keinen Fall das Motorola update auf 2.3.6 machen.

Ansonsten einfach via fullwipe die. zip installieren und dann problemlos wieder zurück zu MIUI?

nadine09 schrieb:
installier noch mal die aktuellste PE ohne Uhr und ohne die zweite angebotene Uhr im flaggconfiger (mit fullwipe) das muss doch zu beheben sein! Ich habe auch alle uhren rausgeschmissen und nutze den sanften Wecker. der alarmmanager zickt nicht mehr rum.

@einsteinno1 : cooler Name für die cm7. vielleicht probier ich die mal aus.

Was meinst du mit, die aktuelle pe version läuft nicht auf dem Defy + und du bietest dann eine spezielle cm7 für das defy + an? Frage aller Fragen : akku 100%???

Werde ich morgen mal Probieren.. Berichte dann...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Soweit ich weiß haben doch Leute Probleme die das Defy+ mit 2.3.6 und neuer, haben.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Soweit ich weiß haben doch Leute Probleme die das Defy+ mit 2.3.6 und neuer, haben.

Deswegen bleibe ich mit dem Unterbau ja auch bei 2.3.4. und mache nicht das offizielle Update.

Würde heute auch testen, wenn es Dir schon was hilft. Ich bin gard in Umbruchstimung. Habe aber nur ein normales Defy.

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem mit dem Handy meiner Frau (Defy mit MIUI Pikachu): sie kriegt seit dem Reboot gestern Abend immer die Fehlermeldung, dass der Prozess "com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp" abgestürzt ist. Dieser erscheint sofort nachdem die GUI erscheint. Und wenn man schließen (oder auch Bericht senden) klickt, kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Wie kann ich den Prozess entfernen, der diesen Fehler verursacht? Ich habe nur Millisekunden Zeit das Handy zu "bedienen" - in der Zeit wenn die Fehlermeldungsbox verschwindet und die neue Box auftaucht.

Kann mir hier jemand einen Rat geben? Neuerdings ist das Sprachbefehle-Icon bei Ihr auf dem Homescreen.

:(

Grüße

Mr_Tall schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem mit dem Handy meiner Frau (Defy mit MIUI Pikachu): sie kriegt seit dem Reboot gestern Abend immer die Fehlermeldung, dass der Prozess "com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp" abgestürzt ist. Dieser erscheint sofort nachdem die GUI erscheint. Und wenn man schließen (oder auch Bericht senden) klickt, kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Wie kann ich den Prozess entfernen, der diesen Fehler verursacht? Ich habe nur Millisekunden Zeit das Handy zu "bedienen" - in der Zeit wenn die Fehlermeldungsbox verschwindet und die neue Box auftaucht.

Kann mir hier jemand einen Rat geben? Neuerdings ist das Sprachbefehle-Icon bei Ihr auf dem Homescreen.

:(

Grüße

Ich habe es jetzt mit dem Root Explorer der Rom Toolbox selber hinegkriegt. Hat aber lange gedauert bis ich das APK com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp damit deinstallieren konnte, weil man das Handy quasi nicht bedienen kann. Nach der Deinstallation und einem Neustart funktioniert es jetzt wieder. Puuh! :)

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
Zwei für mich unerklärliche Problemchen:
Beim Backup mit CWM kommt jetzt stets "Error while duping POS image".

Und: Ich will auf My Phone Explorer nicht verzichten. Aber (erst seit einiger Zeit) immer wieder ist als Standard-Tastatur (nicht im Einstellungs-Menü) die PC-Tastatur über MPE eingestellt. Ich muss dann öfters erst auf die Android-Tastatur wechseln.

Kennt jemand für beides Lösungen?

Ich musste natürlich den weißen Hasen sofort ausprobieren;-)
Nach dem Start (Akku musste ich kurz rausnehmen) konnte ich zwar den Go Explorer als Standard wählen, aber es kam immer wieder die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf diesen nicht funktioniere (sinngemäß). Auf Abbruch blieb aber der Go Launcher.
Die Auswahl des App-Designs habe ich nicht gefunden.
Dann habe ich einen großen Murks gemacht und meine Einstellungen des Go Launcher (war aus CM7 Zeiten da) wieder hergestellt, Dann kam die Fehlermeldung nicht mehr, aber ich hatte halt wieder ein klassisches CM7..
Also erst mal wieder zum bewährten und fabelhaften MIUI zurückgekehrt.

Der Akku muss nicht rausgenommen werden, Druck auf Power und Lautstärketaste gleichzeitig rebooted das Defy auch. Feature von den letzten Nightlys.

Sent from my Defy (CM9)

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
horst37 schrieb:
Ich musste natürlich den weißen Hasen sofort ausprobieren;-)
Nach dem Start (Akku musste ich kurz rausnehmen) konnte ich zwar den Go Explorer als Standard wählen, aber es kam immer wieder die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf diesen nicht funktioniere (sinngemäß). Auf Abbruch blieb aber der Go Launcher.
Die Auswahl des App-Designs habe ich nicht gefunden.
Dann habe ich einen großen Murks gemacht und meine Einstellungen des Go Launcher (war aus CM7 Zeiten da) wieder hergestellt, Dann kam die Fehlermeldung nicht mehr, aber ich hatte halt wieder ein klassisches CM7..
Also erst mal wieder zum bewährten und fabelhaften MIUI zurückgekehrt.

hab es zunächst auch nicht gefunden. Aber im app drawer findet man "Design".

Also ich finde die rom aufs erste genial. Akku Laufzeit scheint sehr gut zu sein. Mal sehen wie Esa mit den ganzen apps ist. Das wirds wiederherstellen mit titanium war brutal... 89 x installieren und fertig drücken. Aber sonst echt Top. Design nicht so schön bis jetzt wie miui aber ich hab Faß Gefühl das hier ist eine noch bessere Lösung als pikachu!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Tipp die Pro Version von Titanium Backup. Dort musst nicht bestätigen, es läuft alles automatisch durch, 89 Apps = 3-4 Minuten.

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Ich kann mich da nur Einstein anschließen, kauf dir das Pro (es lohnt sich!),

aber generell wäre ich vorsichtig bei einem neuen Unterbau/ROM die Apps (samt Einstellungen) wiederherzustellen. Das kann man bei Testversionen machen und so, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn etwas komisch läuft. Wenn du das (?) ROM richtig für lange Zeit, also Produktiv, einsetzen willst, würde ich dir raten einfach die Apps zuvor mit Appbrain zu syncen und dann die Liste abspeichern oder via Web-Android-Market zu installieren. Ist zwar mehr Arbeit, als das Backup via Batch, aber dafür Sauber und einige Probleme weniger

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Hi,

Ich hab mein Handy gerade Komplett gewiped, und die AKtuelle PE OHNE Jegliche Uhren Installiert..

Der Alarm Manager läuft trotzdem Munter weiter ...........

White Rabbit läuft hier mittlerweile auch. Keine Probleme, auch kein BootLoop.

1. Nun wollte ich den Akku im ausgeschaltetem Zustand laden. Das funktioniert leider nicht einwandfrei. Es erscheint das Bootloader MIUI Logo und das bleibt auch. Das ist übrigens immer beim booten da. Ich weiß jetzt nicht, ob da was schief gelaufen ist. Nun lade ich erstmal im angeschaltetem Zustand.

2. Auf das flashlight im lockscreen war ich besonders gespannt. Das hat mit dem stock miui lockscreen leider nicht funktioniert. Als ich dann lange auf den "zurück-soft-button" statt "home" gedrückt habe kam wieder der standard lockscreen der rom. Dort funktioniert das flashlight zwar aber es ist nun halt nicht mehr gewünschte MIUI lockscreen. Funktioniert das mit anderen lockscreens nicht ?

Noch zwei Fragen...
3. Wie sieht es mit der automatischen Anrufaufnahme aus ? Gibt es sowas auch für CM7/Whiterabbit ?

4, Sollte man "Mobiledata auto 2G/3G" auf an stellen ?

edit:
5. Sollte man setdns wieder einsetzen?
6. Kann man den adwlauncher bedenkenlos deinstallieren?
7. Wo finde ich denn den baseband switcher? Habe ihn mit dem root explorer installiert aber finde ihn um drawer nicht. Müsste er nicht da sein?

Zuletzt bearbeitet:
1. IM ausgeschalteten Zustand ??? hmmm hab ich noch nie gemacht, aber das MIUI Logo sollte eigentlich nicht erscheinen. Bei der Installation sollte eigentlich das normale Motorola Logo drauf gespielt werden, was aber nicht wirklich schlimm ist, ist nur ein Logo. Vielleicht beim nächsten mal.

2. Ja ist schade mit dem Flashlight, das geht wie unten im Forum beschrieben nur mit dem normalen Lockscreen. Das liegt halt daran das MiLocker den normalen Lockscreen ja abschaltet und sich als App drüber legt. Somit hast du, obwohl du das MiLocker Lockscreen siehst dein Handy ja eigentlich schon entsperrt, nur MiLocker wird als App drüber gelegt.

3. Ich hab mal die Einstellungen durchsucht und sowas nicht gefunden. Ja manches ist bei MIUI besser, manches bei CM7. Finde es auch nicht schlimm, weil ich wollte keine Anrufe automatisch annehmen.

4. No brauchst nicht, ist wie bei MIUI automatisch schon drinnen und auf Google gestellt.

Ist unter cyanogemod,benutzeroberfläche,benachr.energiesteuerung,schaltflächen, und dann ganz unten.

Hab noch was dazu editiert :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

also ich mach noch jetzt schnell die Defy+ Version, bin gespannt ob man dort bis 100% laden kann, wäre echt traumhaft und wahrscheinlich wohl die erste Defy+ Rom die das kann ( ausser die originale CM7 von Kang :)

aber habe auch gerade mal spontant nach MIUI geguckt. Sieht ja nicht so gut aus. Ich hab zwar alle Files hier die seid der 1.12.16 bis heute aktualisiert worden sind, aber der 4WayBootMod, VolumeSkipHack und Extended Settings werden entweder nicht weiter geführt oder Thomas ist in Urlaub. Weil es gab für die letzten Versionen keine Mods von ihm und somit auch keine Übersetzungen. Somit müsste eine neue Version darauf verzichten.