[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

John Cubicle schrieb:
Habe das toggle-script nun ein paar Tage am laufen... ich kann also verifizieren, dass es prinzipiell mit unserem Miui klappt.

Allerdings scheint mir dass umsignieren der Rom irgendwas zerschossen zu haben...

Ich kann die extrahierte, neu signierte apk bei Gelegenheit mal hoch laden, wenn Interesse besteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und wie macht es sich so?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
ich kenn das Script von anderen Roms und es ist erstens nicht ganz einfach zu implementieren, zweitens kann es ganz schon viel Schaden verursachen wenns falsch eingebunden ist und echt soviel bringt es ehe nicht. Ich muss auch ehrlich sagen egal ob Smoothes Tweak, Ram Hack, oder SDCard Speed Tweak, alles hickhack, die Veränderungen sind so gering. Die Masse macht zwar einen Unterschied, aber ab irgend einen Punkt merkt ehe keiner mehr den Unterschied.

Langweile mich zur Zeit, Speed Rom ist ready und läuft HAMMER, MIUI ist ehe kaum Unterschied von Version zu Version,,, vielleicht mach ich meine Theme Updates oder eine CM7 Defy Version.
 
defiedazze schrieb:
Und wie macht es sich so?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Wegen dem Script und dem Toggle, ich finds nicht so toll. Habs auf dem Speed probiert und 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. hat mir nach einer weile die Verbindung zerschossen, somit gar kein Mobilfunk Netz mehr,,, aber

2. und viel wichtiger, ich finde das Umschalten nervt sowas von. Man hat 2G wenn der Bildschirm aus ist und wenn man ihn anmacht, auf den Browser klickt, schwupps ist Internet weg und der schaltet um von 2G auf 3G, das dauert, und dauert und wenn es da ist hat man schon keinen Bock mehr zu gucken. Deshalb zwar OK, aber ich finde es dauert viel zu lange und macht irgendwie flüssiges arbeiten zunichte.
 
Hi, eure Diskussion über den Akku verbrauch habe ich jetzt erst gelesen... Werde das alles mal machen.. Der Alarm Manager ist wirklich oft blau, maps habe ich nicht drauf..

ICh dachte das wird alles bei full wipe mit gelöscht.. Werde heute abend mein Handy voll laden und die Caches mal leeren.. Evtl bring es was.. Hab mit der Rom toolbox auch jetzt viel deaktiviert..

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@Einstein, informiere dich doch mal über das Kernel bauen ;-)
Nein im Ernst, da kannn man so viel an performance raus hauen (die RAM sachen stehen da, die Governor sachen stehen da, das Handling (CM hat ein besseres als die Stock) ...
 
Und wie macht es sich so?

Toggle2g fäuft ganz gut bei mir. Ich hab es allerdings nicht mehr automatisch laufen, sondern steuere es über Tasker zusammen mit einigen anderen Parametern um Energie zu sparen á la Juice Defender.
So kann ich auch definieren, wann es switcht.

Ich muss noch ein paar Tage testen, aber sieht im Moment gut aus:
Verbindungsabbrüche gibt's zwar, aber nur wenn ich gerade am rumprobieren mit Tasker bin. Sonst scheint's gut zu laufen.

Wieviel Energieersparnis das toggle alleine bringt, kann ich leider auch nicht genau sagen, weil ich im Moment alle Verbindungen kappe, wenn das Telefon nicht in Benutzung ist. Außerdem schwankt mein Nutzungsverhalten zu stark... (eiei, du süßes, ungeregeltes Studentenleben....:p)

Gruß, J.
 
  • Danke
Reaktionen: Infinityf41
Ja aber was ist den dann der Unterschied zu Juice Defender, das kann das Toggle ja auch und um es effektiv zu nutzen braucht man noch Tasker,,, lame

EDIT: upps hab nochmal im Wörterbuch nachgeschaut, hier die komplette Übersetzung
Smartphone = „immer connected und kurze Batterielaufzeit" -> ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

könntest Du erklären warum die cam sounds auf mysteriöser Weise manchmal da sind, obwohl man Deinen cam_sound_off tweak benutzt ?

Ein Cm7 von Dir probier ich gerne aus ;)
 
Ist schon ein wenig umständlich... aber mit JD kam ich irgendwie nicht klar ...

OT:
Ich finde die Lösung mit der Deaktivierung der Daten eigentlich ganz gut für meine Anforderungen...
Wichtige Sachen bekomm ich per SMS, Anruf oder max. ne halbe Stunde (sync Intervall) später, oder wenn ich das Display anmache, was auch oft genug vorkommt....
 
NULL idea, guck mal mit RomToolBox nach ob im ordern system/media/sounds/ui die Kamera Sounds drinnen sind, eigentlich sollten die ja nicht. Sonst weiss ich nicht woher die kommen, in CM7 gibt es ja eine Funktion dafür und wenn es genauso ist wie auf dem Speed kann man sogar einstellen ob die Kamera auf externe oder interne SD Karte speichern soll.
 
AlMustansir schrieb:

Läuft bestimmt, steht ja extra für jede Rom (stock oder costum). Hatte mal das v6 supercharge script laufen, konnte aber keinen großen unterschied feststellen. V. a. ist ja mittlerweile folgendes in der build.prop:
ro.FOREGROUND_APP_MEM=1536
ro.VISIBLE_APP_MEM=3072
ro.PERCEPTIBLE_APP_MEM=1024
ro.HEAVY_WEIGHT_APP_MEM=14080
ro.SECONDARY_SERVER_MEM=14080
ro.BACKUP_APP_MEM=17920
ro.HOME_APP_MEM=1024
ro.HIDDEN_APP_MEM=17920
ro.EMPTY_APP_MEM=25600
ro.FOREGROUND_APP_ADJ=0
ro.VISIBLE_APP_ADJ=4
ro.PERCEPTIBLE_APP_ADJ=2
ro.HEAVY_WEIGHT_APP_ADJ=5
ro.SECONDARY_SERVER_ADJ=6
ro.BACKUP_APP_ADJ=7
ro.HOME_APP_ADJ=1
ro.HIDDEN_APP_MIN_ADJ=8
ro.EMPTY_APP_ADJ=15

Was meiner Meinung daa gleiche macht wie das script, außer das die werte ändern etwas komplizierter ist. Für 3G kannst du 3g/4g speed optimizer installieren und rumprobieren (fügt auch der build.prop was hinzu). Brachte mir aber auch nicht wirklich was, ich glaub da kann der provider viel mehr tun.

Einsteinno1 schrieb:
..., Speed Rom ist ready und läuft HAMMER, MIUI ist ehe kaum Unterschied von Version zu Version,,, vielleicht mach ich meine Theme Updates oder eine CM7 Defy Version...

Deine build.prop tweaks gehen eigentlich auch mit cm7, wär also bestimmt kein großer aufwand, scripte würdest du glaub ich eh kaum brauchen. Läuft schon super. Evtl. noch n bischen die sysctl.conf anpassen (reicht eigentlich auch, d.h. das ramscript ist eh überflüssig).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Einsteinno1 schrieb:
NULL idea, guck mal mit RomToolBox nach ob im ordern system/media/sounds/ui die Kamera Sounds drinnen sind, eigentlich sollten die ja nicht. Sonst weiss ich nicht woher die kommen, in CM7 gibt es ja eine Funktion dafür und wenn es genauso ist wie auf dem Speed kann man sogar einstellen ob die Kamera auf externe oder interne SD Karte speichern soll.

Hab den root explorer. /audio meinst Du, nich wahr? Es ist nur noch camcountdown da. Völlig unerklärlich. Ist das sonst echt keinem aufgefallen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
@ einsteinno1
Also ich habe jetzt die telocation provider app schon
Seit ein paar tagen gelöscht und es funzt immer noch alles so
Wie es soll....

Ich glaub die kannst du ruhig raus schmeißen.

Ansonsten bin ich mit deiner Rom wirklich sehr zufrieden.mir wird schon
Fast langweilig,weil alles so gut und ohne Probs läuft :)
 
Infinityf41 schrieb:
Hi, eure Diskussion über den Akku verbrauch habe ich jetzt erst gelesen... Werde das alles mal machen.. Der Alarm Manager ist wirklich oft blau, maps habe ich nicht drauf..

ICh dachte das wird alles bei full wipe mit gelöscht.. Werde heute abend mein Handy voll laden und die Caches mal leeren.. Evtl bring es was.. Hab mit der Rom toolbox auch jetzt viel deaktiviert..

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi,

Soo ich habe gestern den Akku voll geladen, hab die chaches alle gewiped, und muss jetzt feststellen, 30% akku weg.

Der Akku verbrauch zeigt ganz deutlich den Alarm Manager an.. Es ist Dauerblau..

Wer kann mir erklären wie ich die Uhren app deinstallieren kann. Welche Alternativen gibt's?

Bitte um Hilfe

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
mit RomToolBox einfach mal den RootBrowser öffnen, in den Ordner system/app reingehen und Deskclock.apk deinstallieren

beste Alternative Sanfter Wecker, nutz ich seid meinem ersten Android
 
Hi zusammen,

erstmal ein großes Lob für dieses gelungene ROM. Habe endlich wieder Spaß an meinem Defy. :)

Ich habe jetzt aber ein kleines kosmetisches Problem. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Wenn ich im Browser bei google eine "Map" anklicken, springt er nicht automatisch in google Maps auf dem Handy sondern verwendet die Version im Browser. Früher wurde man gefragt, welche Anwendung man als Standard haben möchte. Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit hier auch?
 
mateezy schrieb:
@ Einsteinno1: Wenn du so viel Lust hast auf CM7, warum machst du das nicht einfach? Es zwingt dich ja niemand hier weitermachen und es gibt sicherlich viele, mich eingeschlossen, die auch von MIUI wechseln würden, wenn du eine gescheite Version rausbringst :)

Wäre schade, wenn Einstein die MIUI-PE dann nicht mehr weiterführen würde.
Alleine das Themen bei MIUI gefällt mir um Längen besser und wesentlich einfacher als bei CM.
 
das stimmt schon, dieses Wochenende mach ich erstmal Themes für den Market, Updates. UND dann mach ich die CM7 Rom fertig, kannst ja mal testen, hast ja 2 Defys
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten