[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

mateezy schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich wie gesagt mal die Caches leeren, wie schon in den Posts vorher beschrieben.. Dann ist der AlarmManager fürs erste Geschichte und wenn er sich wieder einschleicht, musst du evtl die "Uhr" deinstallieren und auf eine alternative zugreifen, zB Alarmdroid oder ähnliches... aber bei dir sind ja auch Maps und Youtube ständig aktiv und wenn du die beiden nicht andauernd nützt, würde ich auch mal mit einem Autostart-Manager die beiden deaktivieren..

maps/youtube und co. verwende ich nur selten. werd ich morgen gleich probieren mal den cache zu löschen. wie ist das mit den autostart-managern, kann hier jemand was empfehlen? und killt die app dann auch immer wieder laufende prozesse oder nur startup-dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte mich beim Namen nicht so direkt festgelegt ;)

Immerhin hat der AlarmManager keinen durgehend blauen Balken, aber ist trotzdem zu viel an. Da hilft die Cache Leerung

Ferner läuft YouTube und vor allem MAPS durchgehend. Letzteres killt den Akku sehr fix. So meine Erfahrung. Das fing, meine ich, zeitlich mit der vorletzten PE Version, aber die PE ist nicht das Problem sondern vermutlich eine App die dann freie Bahn bekommt maps zum Dauerleben zu führen. Der Maps Dienst wird dann direkt beim Neustart aktiviert und selbst wenn man ihn manuell beendet startet er direkt wieder. Hat mir dann auch innerhalb einer Nacht den Akku leer gesaugt.

Ruhe ist seitdem ich mit der Rom Toolbox Maps unter Autostart auf disable gestellt habe.

Was die YouTube App anstellt wenn sie dauerhaft läuft kann ich nicht sagen, da ich sie nicht nutze.

Tip: Wenn Du eine App beendest spring nicht einfach per "Zurück" oder "Homedesk" raus, sondern halte die "Zurück-Taste" lange gedrückt (kommt dann ein "... wird beendet"). Das beendet die App dann fach- und sachgerecht. Browser, Fazebook und sicher auch Youetube wenden dann wirklich geschlossen. Mache ich bei Googlemaps dann auch immer.

Sind im übrigen 2 Caches. Suche in diesem Thread (Dies Thema durchsuchen) mal nach "Dalvik", dann stolperst Du schon über die Sache.

Mit der Rom Toolbox ist man schon gut aufgestellt. Ist Bestandteil von Einsteins Paket her.
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Oh jee,

Bitte tue den Tipp mit dem lange gedrückt halten der zurück taste nicht bei jeder App, das wäre kontraproduktiv. Es wurde dazu führen, dass das System permanent die Apps wieder läd und so noch mehr tut - ebenso wie wenn du versuchst immer RAM zu leeren. Tut es einfach nicht.
Und nochmal ich möchte gerne auf meine erste Nachricht hinweisen, denn es kann auch sein, dass der Balken nur dafür steht, das die App geladen ist, dann bedeutet das nicht, dass sie auch die ganze Zeit aktiv ist.

@Einstein habe es die Möglichkeit in dem nächsten build vielleicht mehr governor zu haben? Der interactive aus xda?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Hallo

Bei einigen Dingen, die man wirklich beenden will und die Akkuhungrig sind, macht es Sinn sie wirklich zu beenden. Nicht umsonst wurde die Funktion integriert.

Was soll denn Maps dauernd laufen? Manche App hat sogar eine echte Beenden Funktion.

Bei SMS, Telefon und Co macht es natürlich keinen Sinn diese zu beenden. Die müssen ja dauernd laufen. Dahingehend muss ich das in der Tat optimieren mit dem Tip.

Der Blaue Balken zeigt (Zitat) Deiner Meinung nach an das die App nur geladen ist. Er zeigt in der Praxis aber an das die App oder der Dienst aktiv Akkuleistung zieht. Frech gefragt, wieso sonst ist der Balken blau oder eben nicht in der Akkuverbrauchsdetailsansicht (schönes Wort)?

Eins darfst Du mir glauben... wenn der AlarmManager oder Maps dauerblau sind, dann ist die Akkuflasche ruckzuck leer. Wenn sie nicht blau sind, hat man auch viel mehr Spaß mit dem Handy.

Das Problemchen mit dem Akku leer über Nacht, oder eben in 10-12 Stunden ist etwas leidig. Trifft jeden irgendwann mal, mal mehr mal weniger. Meist ist der AlarmManager dauerblau und da gibt es Abhilfe. Wenn ich es recht gelesen habe, betrifft das alle Miui Varianten und CM7 auch, meine ich. Man kann das ja lösen. Maps ist neuderdings mal am Start. Aber wohl weniger oft. Manchmal lösen bestimmte Apps auch Kettenreaktionen wie mit Maps aus. Das sollte man dann mal nachschauen.
 
die neue Version von Maps von heute 6.1 soll ja akkuschonender sein. Auch der TIP mit GPS ausschalten und WLAN GPS bringt bei den meisten ehe nicht viel. Wenn Maps GPS haben will dann fragt der solange nach bis dein Akku leer ist. Deshalb nutz ich das App Autostarts, das zeigt dir genau welche Apps bei welchen Aktivitäten anspringen. UND es ist erstaunlich wie oft Maps darunter ist. Man kann es auch mit RomToolBox so stellen das es nicht immer automatisch anspringt.

Zu den Governors ??? ich glaube das ist eine Kernel Sache und fürs Defy gibt es kaum Kernels, nicht für MIUI soweit ich weiss. Für Android 4 sehe ich schon ein paar unterschiedliche. Doch lass mich gerne eines besseren belehren, weil mit Kerneln habe ich eigentlich nichts am Hut.

Ich hätte aber super Lust eine CM7 Version, alla CM7 Speed Version von mir, zu erstellen. Finde die läuft auf dem Speed um sovielen längen besser als MIUI.
 
mal ne doofe frage: ich kann ja unter themes mein aktuelles theme sichern. Wie kann ich das denn nach der Sicherung wiederherstellen? Also ohne das Backup tool
 
Nutze ebenfalls "Autostarts" und die App stellt mich auch wirklich zufrieden, tut was es soll. :)

@ Einsteinno1: Wenn du so viel Lust hast auf CM7, warum machst du das nicht einfach? Es zwingt dich ja niemand hier weitermachen und es gibt sicherlich viele, mich eingeschlossen, die auch von MIUI wechseln würden, wenn du eine gescheite Version rausbringst :)
 
mateezy schrieb:
Nutze ebenfalls "Autostarts" und die App stellt mich auch wirklich zufrieden, tut was es soll. :)

@ Einsteinno1: Wenn du so viel Lust hast auf CM7, warum machst du das nicht einfach? Es zwingt dich ja niemand hier weitermachen und es gibt sicherlich viele, mich eingeschlossen, die auch von MIUI wechseln würden, wenn du eine gescheite Version rausbringst :)

allerdings läuft bei mir aufm defy MIUI definitiv besser als CM7! Das hängt nämlich wohl echt von den handys ab, ob nun cm7 oder miui besser läuft.
 
Ich persönlich mag MIUI lieber (Design und so ;-) ) und glaub es ist schneller (hab aber CM auf dem Defy noch nicht ausprobiert).

Ich persönlich habe GPS immer an, weil ich es dann für AndroidLost verwenden kann ;-) auch wird es ja nur aktiviert, wenn es gebraucht wird und den Standby-Verbrauch kann man angesichts des Display vergessen.
Frage: Ist Autostarts besser als das Tool aus der ROM Toolbox?
Ich habe bei der mal so einige Programme deaktiviert (darunter auch Maps) und siehe da, nach einem Neustart und normaler Nutzung OHNE Maps (aber es gab ein update) war es wieder unter den verbrauchern -.-.

Ich denke die Governors sind im Boot.img oder so, also Kernel-Angelegenheit. Ich dachte du kennst dich da aus, wie man einen selber baut, aber OK. Es gäbe sicherlich einige Tweaks die man einsetzen kann und ich wundere mich ehrlichgesagt, dass es nur wenige Kernels geben soll.
Selbst bei meinem Moto Backflip gibt es einige Kernels oder man kann sich welche Kompilieren, warum nicht beim Defy (ob wohl es beliebter ist)?

@Wolf7 Das ist einfach: die MIUI themes werden auf der SD-Karte unter /MIUI/themes gespeichert. Da gibt es auch einen Ordner Backup in dem deine Sicherung drinn ist.

mfg
 
Einsteinno1 schrieb:
Ich hätte aber super Lust eine CM7 Version, alla CM7 Speed Version von mir, zu erstellen. Finde die läuft auf dem Speed um sovielen längen besser als MIUI.

Der Unterbau ist, denke ich, für viele unwichtig. Miui hat einfach eine tolle Optik und Funktionen, die es sicherlich auch unter CM7

- via Defy@Tapatalk -
 
The_Onion schrieb:
@Wolf7 Das ist einfach: die MIUI themes werden auf der SD-Karte unter /MIUI/themes gespeichert. Da gibt es auch einen Ordner Backup in dem deine Sicherung drinn ist.

mfg

das sagt mir immer noch net, wie ich das wiederherstellen kann... in der liste taucht es nicht auf oder ich bin blind und importieren hat auch irgendwie überhaupt nix geändert. Weil des ist ein Zusammenschluss aus mehreren themes...
 
@Wolf7 ist doch einfach: Es ist auch wieder ein mtz Archiv, also zeihst du es einfach in den Theme ordner und installierst es
 
The_Onion schrieb:
... nochmal ich möchte gerne auf meine erste Nachricht hinweisen, denn es kann auch sein, dass der Balken nur dafür steht, das die App geladen ist, dann bedeutet das nicht, dass sie auch die ganze Zeit aktiv ist.

@Einstein habe es die Möglichkeit in dem nächsten build vielleicht mehr governor zu haben? Der interactive aus xda?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Zu 1) Wieso ist dann eigentlich der Telefonbalken nicht durchgehend? Ist ja eigentlich immer im Speicher?

Für alle governors einfach im bootmenu unter cpu settings > load all modules aktivieren.


mateezy schrieb:
...
@ Einsteinno1: Wenn du so viel Lust hast auf CM7, warum machst du das nicht einfach? Es zwingt dich ja niemand hier weitermachen und es gibt sicherlich viele, mich eingeschlossen, die auch von MIUI wechseln würden, wenn du eine gescheite Version rausbringst :)

Die versionen von tanguy, maniac und quarx sind super!
 
The_Onion schrieb:
@Wolf7 ist doch einfach: Es ist auch wieder ein mtz Archiv, also zeihst du es einfach in den Theme ordner und installierst es

mmh ah na klasse, der name entspricht ja gar net dem dateinamen... kann man das irgendwie korrigieren? am besten ohne umwege über den pc...:D
 
wolf7 schrieb:
das sagt mir immer noch net, wie ich das wiederherstellen kann... in der liste taucht es nicht auf oder ich bin blind und importieren hat auch irgendwie überhaupt nix geändert. Weil des ist ein Zusammenschluss aus mehreren themes...


Dein Themen Backup findest du im Themen App unter dem Namen "Standart". Nix mit irgendwelchen Ordnern o.ä.

Wenn du im Themen App unter Thema bearbeiten eine Sicherung deines Themas machst, dann erscheint es danach in der Themenapp Vorschau lokal unter dem Namen "Standart"
 
  • Danke
Reaktionen: wolf7
@Wolf7 Nein das geht nicht, denn der Name ist in der XMl im Archiv beschrieben
 
wolf7 schrieb:
mmh ah na klasse, der name entspricht ja gar net dem dateinamen... kann man das irgendwie korrigieren? am besten ohne umwege über den pc...:D

Klar kein Problem. In zip umbenennen, description.xml entpacken, öffnen (bearbeiten) nach belieben ändern, speichern, wieder in zip einfügen, in mtz umbennen geht alles mit Total Commander (gratis) direkt aufm handy
 
  • Danke
Reaktionen: The_Onion
Mein W-LAN Problem hat sich (von allein?) gelöst. W-LAN läuft jetzt absolut reibungslos bei mir, keine reboots, keine Verbindungsabbrüche mehr. Warum? Keine Ahnung. Alles was ich geändert habe war MyPhoneExplorer zu deinstallieren.
 
Hallo erstmal...ich lese jetzt hier schon ziemlich lange
mit und hab jetzt entlich mal geschafft mich hier
anzumelden ;-)

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis
wozu die system-app telocation provider gut ist?
Die ist mir nähmlich schon 2-3 mal abgestürtzt mit 100%
CPU-Last.
Ich hab auch schon ein bischen gegoogled,aber wirklich
viel hab ich nicht gefunden...
Ich hab aber gesehen das die bei anderen MIUI-Versionen schon
gelöscht wurde und das hab ich jetzt auch mal gemacht.

Bis jetzt läuft noch alles so wie vorher...was haltet ihr davon?
Was mir noch aufgefallen ist das die app ziemlich viel Ram braucht und das
sie sehr viele Rechte hat...
 
hört sich doch gut an und wenn du keine Probleme haben wirst ( halte mich auf dem laufenden ) kommt es halt weg. Was gut für Batterie und Ram ist, ist immer gefragt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten