[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

yunik schrieb:
Hallo,

würde mir gerne folgenden Fehler bestätigen lassen (oder bin ich der einzige?):

Bei Skype funktioniert mein Mikrofon nicht.
Standardmäßig ist das Mikrofon ausgeschaltet und wenn ich es einschalte funktioniert es trotzdem nicht. Meinen Gesprächspartner kann ich hören und sehen, aber leider hört er nix von mir :-(

Hat da jemand eine Lösung für?

Mein Defy läuft mit der aktuellen 1-12-16.

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Versuch mal irgendwo eine ältere Skype APK aufzutreiben. Hat bei mir den Fehler behoben.
Aktuell arbeite ich nach Fullwipe > Stock Rom wieder mit der aktuellen 1.12.16, ein allgemeiner Fehler wird es daher wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 52953
Wo ist denn in MIUI die Funktion versteckt, Apps & Einstellungen über Google zu synchronisieren, sodass auf einem anderen Gerät oder bei einer Nicht-MIUI-Rom die Apps automatisch aus dem Market installiert werden?

MIUI-Backup ist toll, aber eben nur sinnig, wenn man keine anderen Roms/Geräte nutzt...
 
Hallo Miui Fans!

ich habe mich ein bisschen mit meiner schwachen Akkulaufzeit beschäftigt und bin dabei auf folgenden Tweak gestoßen:

xda-dev: Toggle2G

deutscher Thread bei PocketPC

Ich habe bis jetzt versucht, die zip per CWM zu installieren, das hat aber bis jetzt nicht funktioniert. Ist bei Miui/PE eine andere Signierung als bei CM6 notwendig? Mindestens ein Nutzer hat's wohl mit Miui zum laufen gebracht.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Werde wohl als nächstes versuchen, das Rom zu manipulieren, wie im Thread beschrieben... hab allerdings keinen Windows PC zur Hand.

EDIT: Habe hier noch einen interessanten Beitrag bei xda gefunden
It works great on my Samsung Galaxy S2 with the MIUI ROM 1.10.28 and 1.11.4 from miuiandroid dot com . I resigned the package as per your instructions and flashed it.

TIP for other MIUI users: when I updated to MIUI 1.11.4 using the 'updater' app, I lost the toggle 2g app. Luckily, before updating I had done a nandroid backup. I managed to extract the file 'toggle2g.apk' from the file system.ext4.tar of the nandroid backup and reinstalled it just fine, because that was the MIUI-signed version. So I guess that all I need to do now is to keep this apk file somewhere on my phone and reinstall it after each MIUI update.
Gruß, J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kurze Frage. Hab mich jetzt längere zeit nicht mehr mit meinem Defy+ beschäftigt weil ich Apple irgendwie lieb gewonnen hab. Ich würd mir gern MIUI PE aufs Defy+ raufhauen. Hab Stock 2.3.4 Gingerbread auf dem Defy. Muß ich vorher auf Froyo downgraden oder kann ich MIUI so drüberbügeln?
 
Kleiner Nachtrag bezüglich Toggle2G:

Hab die App nun zum laufen gebracht, indem ich sie in das Rom gepackt hab und das als ganzes signiert wurde. Fragt mich nicht nach Details...

Wenn ich die apk nun extrahiere (z.B. mit Airdroid), wird diese dann für zukünftige MIUI/PE versionen signiert sein?
vgl.:
So I guess that all I need to do now is to keep this apk file somewhere on my phone and reinstall it after each MIUI update.
Gruß, J.
 
Hallo.

Vetzki schrieb:
Probier mal in der build.prop unter der zeile sys_keep_app_2 ne weitere einfügen mit sys_keep_app_3=und dem prozessnamen.

Der Prozessname wäre beispielsweise com.miui.fmradio - richtig?

Danke! Gruß

- via Defy@Tapatalk -
 
@ Einsteinno1: Erstmal vielen Dank für deine Rom, deine Tweaks und unermüdlichen Updates - nutze dein MIUI sicher schon seit Juli, also quasi von Beginn an:)
Nun hab ich mal ne Frage: Hab mir vor 2 Tagen das Atrix bestellt, weils das grad günstig gab, zum rumspielen und ausprobieren - weiß noch nicht ob ich es dann am Ende behalten werde, das Defy hat einfach die Latte echt hochgelegt (SOO gut gefällt mir miui auf dem Defy!!! Gibt zwar auch schon Alphas fürs Atrix, aber das ist halt keine Pikatchu-Edition;-)
Jedenfalls meine Frage: Wie aufwändig ist es, den Volume-Skip-Hack dort zu integrieren (einfach von hier runterladen und dann als Zip einspielen oder muss das für jedes Phone angepasst werden?)? Ohne den will ich jedenfalls kein Phone mehr!

THX in advance, Kolle
 
Zuletzt bearbeitet:
mic.kan schrieb:
Hallo.



Der Prozessname wäre beispielsweise com.miui.fmradio - richtig?

Danke! Gruß

- via Defy@Tapatalk -

ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
Hallo!

Ich habe bisher immer die App Barnacle Wifi genutzt, um per Wlan (ohne USB) das Handy als Modem für den Laptop zu nutzen.
Heute habe ich einmal das native MIUI-Tethering probiert. Das hat jedoch überhaupt nicht funktioniert. Er schreibt zwar hin, dass er einen mobilen Hotspot macht, aber Windows findet kein Wlan-Netz. Nutze ich Barnacle Wifi geht das problemlos. Woran kann das liegen bzw. hat diese Funktion schon wer getestet?
 
also der VolumeSkip Hack müsste drinnen sein, wenn er nicht funktioniert dann liegt es wohl eher am HACK, weil er ist immer mit drinnen. Doch kannst runterladen und drüber installieren, ist kein DING. Es wird eine Datei geändert die sonst nicht viel mit anderen Hacks macht. Doch nimm die richtige Version.
 
Die Thematik von John bezüglich des Toggle Scripts würde mich auch interessieren. Wär dufte wenn das auch mit PE laufen würde.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
also ich schau mir mal das Toggle Ding da an, wenn es nur ein Problem mit dem installieren per update.zip ist, dann ist es kein Problem. Doch wie auf der deutschen Seite zu sehen ist funktioniert es nicht mit allen Roms, würde sagen 60%.

ich bin auch gestern mit der Rom für mein Speed fertig geworden, sorry hat gerade vorang weil bei MIUI nichts los ist, und habe mir gerade seid 1.12.16 alle Update Dateien zusammen gepackt. Das erstellen der Rom sollte nicht lange dauern und ich guck mal ob ich noch eine Update Datei anbiete die nur von 1.12.16 auf 1.2.6 gebraucht wird.

sollte in den nächsten 1-2 Tagen Online sein. Tester brauch ich nicht weils wie jede Woche seid November nur minimale Veränderungen von MIUI sind. Die Changelog ist so klein weil Miui sich auf 4.0 konzentriert.
 
Habe das toggle-script nun ein paar Tage am laufen... ich kann also verifizieren, dass es prinzipiell mit unserem Miui klappt.

Allerdings scheint mir dass umsignieren der Rom irgendwas zerschossen zu haben...

Ich kann die extrahierte, neu signierte apk bei Gelegenheit mal hoch laden, wenn Interesse besteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wieso muss die umsigniert werden ? kann man die nicht einfach in die ROM packen ?
 
Hm... ich durchblicke das leider auch nicht... Bin noch nicht so lange in der Android-Welt.

Installieren per recovery ging jedenfalls nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich war mal ne kleine Weile anderweitig beschäftigt. Mein Samsung Ace ist ausgezogen. Sozusagen. Andere würden sagen das meine Freundin ausgezogen ist, aber irgendwie ist seit dem das Ace weg ;) Nun denn...

Infinityf41 schrieb:
Ich habe auch massiv akku Probleme :( höchstens 12std Laufzeit... ICh habe einen sehr hohen Mobilfunk standby verbrauch.. ICh war im o2 Netz und hab mir extra meine prepaid Karte auf Vodafone umstellen lassen...

Ohne Erfolg.. Der Verbrauch bleibt richtig hoch... Über 50%.. Verschiedene basebands bringen nix... Ist echt scheisse so... Leider... :/

http://www.abload.de/img/20120106_002345peltv.jpg

EDIT: ich habe die neueste Version drauf.. Da ich kein Ausweg mehr finde werde ich am Wochenende glaube ich komplett neu flachen.... Full wipe bringt nix mehr..

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi
Das Bild nützt erst mal wenig. Klick an der Stelle mal oben auf die Grafik (kurz warten) und dann bekommst Du eine neue Seite angezeigt wo die wirklichen Verbrecher auftauchen. Ich hatte das selbe Problem ein paar mal und jedes mal war es der "Android AlarmServer" oder wie der doch gleich hieß, der dann die ganze Zeit lief (durchgehender blauer Balken).

Weiter vorne im Thread ist die Lösung dazu gepostet. Im Recovery Menü (beim booten, blaue LED, Ein/Ausschaltknopf drücken) die Caches löschen. Dalvik (unter erweitere Tools) und den normalen Cache (nicht factory default). Dann ist der ServerAlarm wieder still und der Akku hält.

Oder es ist bei dir eine andere App. Auch schon gehabt das GoogleMaps permanent im Hintergrund lief. Dann kann der Akku auch nicht halten. Logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hey,

ich verstehe die Grafik ein bischen änders, deswegen bitte ich um Aufklärung.
Meiner Meinung nach, zeigt der Blaue balken einer Anwendung in der Detailsicht, ob die App geladen worden ist, also im RAM ist. Denn wenn man die Daten also CPU Zeit der Apps anschaut (wenn man auf die App klickt) dann entspricht diese Zeit nicht der Zeit, die das Handy an ist aber der Balken lang ist ;-)

Versteht man das?

P.S.: Ich bin neu hier (aber nicht zu Android) und habe mich hier angemeldet, weil Einstein's ROM der beste für das Defy sein soll ;-).
Weiß jemand so ungefair wann denn MIUI 4 rauskommt? Ich warte schon wie gebande und denke, es könnte jeden Augenblick passieren. Also wenn mich jemand berühigen möchte :D

mfg
 
Ich gehe von Februar aus für 4.0, vorher wird das nicht wirklich gut laufen wenn es bis dahin überhaupt fertig ist fürs Defy.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: The_Onion
Ingrimmsch schrieb:
Ich hatte das selbe Problem ein paar mal und jedes mal war es der "Android AlarmServer" oder wie der doch gleich hieß, der dann die ganze Zeit lief (durchgehender blauer Balken).

Weiter vorne im Thread ist die Lösung dazu gepostet. Im Recovery Menü (beim booten, blaue LED, Ein/Ausschaltknopf drücken) die Caches löschen. Dalvik (unter erweitere Tools) und den normalen Cache (nicht factory default). Dann ist der ServerAlarm wieder still und der Akku hält.

Oder es ist bei dir eine andere App. Auch schon gehabt das GoogleMaps permanent im Hintergrund lief. Dann kann der Akku auch nicht halten. Logisch.

bei mir scheint der AlarmManager auch für probleme zu sorgen. ist das das gleiche wie der AlarmServer? und weiters: ist es normal, dass manche andere anwendungen durchlaufen? zur zeit hält der akku ca. 12h. jetzt gerade bei nicht-verwendung 86% bei 3h laufzeit.
 

Anhänge

  • 20120110_232348.jpg
    20120110_232348.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 283
  • 20120110_232410.jpg
    20120110_232410.jpg
    67 KB · Aufrufe: 284
Also an deiner Stelle würde ich wie gesagt mal die Caches leeren, wie schon in den Posts vorher beschrieben.. Dann ist der AlarmManager fürs erste Geschichte und wenn er sich wieder einschleicht, musst du evtl die "Uhr" deinstallieren und auf eine alternative zugreifen, zB Alarmdroid oder ähnliches... aber bei dir sind ja auch Maps und Youtube ständig aktiv und wenn du die beiden nicht andauernd nützt, würde ich auch mal mit einem Autostart-Manager die beiden deaktivieren..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten