[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

So, hab zwar die Einstellungen von Einsteinno1 nicht mehr gefunden aber gesehen, daß meine Voltage Settings ein bisserl hoch sind. Bin jetzt runter auf
27/300
36/600
50/1000
und der Stability Test ist zumindest bei alen 3 Settings einmal durchgelaufen. Hoffe, ich schone jetzt den Akku etwas mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
alles noch da mit den Settings, nur nicht mehr hier im Forum. Weil ich versuch die auswertigen Foren, auch unser eigenes Forum bei den Posts klein zu halten. Sowas mit Settings für CPU steht unter FAQ auf der Blog Seite unter Custom Android

da die Posts in den meisten Foren eine Begrenzung nach Anzahl der Buchstaben haben. Mein Forum zwar nicht, doch warum alles unübersichtlich hinklatschen. FAQ macht es übersichtlicher
 
Sorry, aber da find ich keine FAQ. Nur die handy-faq.de und die wirst Du ja nocht meinen...
BTW, suchen konnte ich auch nicht nach FAQ weil dem Such-Eingabefeld die "Absenden" Taste fehlt und mir der Opera am Handy die Enter-Taste unterschlägt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ach so, auf der Seite findest du unter ROMS zur Zeit 4 Stück, darunter auch die Pikachu Rom und ich habe es versucht so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Jeder muss das gleiche Framework nutzen und somit siehst rechts in dem Index Infos über die ROM und SUPPORT, beim Support gibts die FAQ oder du nimmst den direkten Link

Miui Pikachu Edition Support | Custom Android

P.S. ich ändere den Style der listen noch später, bei FAQ
 
installier die aktuelle Miui nochmal ohne das verändern der Werte (lass die originalen werte) ohne set vsl oder ähnliche apps zu nutzen. und dann prüfe, ob maps anständig läuft. wenn ja, weißt du woran es lag.
 
nadine09 schrieb:
mit der aktuellen Pikachu Edition gibt es keine Hot boots bei der Nutzung von Google Maps. Das war vor Ewigkeiten mal ein Problem, weil der Speicher vollgelaufen ist. Das ist aber auch schon lange gefixed. Ich habe maps und Navigon, beide laufen stundenlang stabil

Die aktuelle läuft stabil, es gibt kein Hot Boots und ja... man ist auch immer erreichbar, wenn man denn Empfang hat.

Whats app zeigt bei mir alles Korrekt an. Alle Kontaktbilder usw.

Das Backup funktioniert einwandfrei. Wichtig ist, keine Kontakte mit zu sichern, sonst sind sie doppelt. Die ganzen Apps von Haus aus, würde ich auch nicht wiederherstellen, da sonnst apps (flaggconfiger etc) doppelt sind. Einmal das alte und das neue.

1. Stimmt. Google navi scheint mit der 12.16 zu funktionieren.

2. Ich hab keine ahnung warum aber bei mir ist das mit den kontaktbildern in whatsapp immer noch so. Meine normale kontakliste ist aber intakt und es liegt auch nicht an dublikaten.

3. Sehr ungünstig ist, dass das handy bei anrufen und Benachrichtigungen nicht mehr vibriert. Kann ja sein, dass ich eine Einstellung übersehen habe aber das glaube ich nicht. Woran mag das bloss liegen? Ich brauche die vibrations!

4. Völlig unklar ist mir, dass trotz Einsteinno1s silent tweak manchmal die cam doch "beep beep" macht. Eigentlich sollten die sounds ja gelöscht sein und das sah in dem entsprechenden Ordner auchso aus. Aber ein beispiel: beim ersten und zweiten foto bleibt alles stumm. Beim dritten dann plötzlich "beep beep". Das vierte ist wieder stumm!!!! Wie kann das sein?? Wie ist das bei euch?

5. Zur akkuleistung: Gibt es nicht eine app, die den verbrauch detailliert logt, womit man genau sagen könnte woran es liegt. Bzw ob eine app zb der Übeltäter ist oder ähnliches oder ob alles in Ordnung ist. Dann könnte man, wenn man die log datei schreibt für 1-2 tage und dann zb hier hochlädt immer schell helfen...
Bei mir ist die akkuleistung nicht doll. Der akku hält eigentlich max. 24 h.
Letztens passierte noch was sehr eigenartiges (auch mit 12.16): die batterieanzeige stand plötzlich auf 1 obwohl der akku noch gar nicht leer war. Das blieb dann solange auf eins bis der akku komplett entleert war und das handy ausging.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Da kann ich nur System Panel http://goo.gl/MMuTm empfehlen. Nutz es auf dem Speed, dem Defy und auf meinem alten Galaxy S damals. Hab ich glaube ich locker seid der ersten Version auf jedem meiner Smartphones.
 
Also als Akku app empfehle ich battery mix, das loggt auf Wunsch die Prozesse etc. Zur vibration hast mal bei den Schaltern gesucht? Da kann man des explizit deaktivieren als extra Schalter.
 
Zitat Defydazze:
"Bei mir ist die akkuleistung nicht doll. Der akku hält eigentlich max. 24 h.
Letztens passierte noch was sehr eigenartiges (auch mit 12.16): die batterieanzeige stand plötzlich auf 1 obwohl der akku noch gar nicht leer war. Das blieb dann solange auf eins bis der akku komplett entleert war und das handy ausging".

Das hört sich ja sehr nach einer erforderlichen Batterie Kalibration an. Wie das geht, steht im Start Post.

und 24h finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Ich piepel ständig an meinem defy rum und lade es jede Nacht... es ist extrem davon abhängig wie oft man dran rum spielt. Wenn ich es liegen lasse, hab ich das Gefühl, dass es fast gar nix verbraucht. Aber zeig mir den, der sich ein Smartphone kauft und es dann nur in der Ecke liegen hat.... :p

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Mit der aktuellen MIUI hab ich es sogar geschafft, mein Defy 3 Tage und 10 Stunden ohne Aufladung zu betreiben mit normaler Benutzung (Display kurz für Uhr an 5 bis 10 Min Gespräch). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal bitte deine Einstellungen auf.
Bei mir würde es zwei Tage reichen, jedoch ist immer nach der ersten Nacht leer. Also hält es quasi nur einen Tag.
Das Problem ist, dass das Handy das Wlan nicht eigenständig abstellt. Genauso ist es mit dem mobilen Netzwerk.
Ich bin konstant mit dem Wlan verbunden. Weiterhin sind bestimmet Apps ständig am laufen.
Ich hatte es schon mit Juice Defender probiert, aber das Programm ist selbst mir viel zu verbuggt und alle 5 Stunden abgeschmiert.
Eine Energiesparfunktion wie in Froyo wäre wünschenswert.
 
Hab gar keine Einstellungen außer Standard Settings der Miui und Juice Defender installiert.

Automatische Helligkeit: An
Bildschirm-Zeitlimit: 1 min
 
@Einsteinno1

Frohes neues Jahr, hab mal eine Frage ist es möglich dem Defy irgendwie mehr Ram frei zu machen oder die Speicherverwaltung zu ändern, hab nämlich das Problem bei Cyberon Voice Commander, wenn ich damit im Auto ein paar Anrufe tätige das sich MIUI aufhängt bis nix mehr geht, und dann meistens von selbst neu startet was ich nur daran erkenne das meine Freisprecheinrichtung mir sagt das das Handy getrennt wurde!

Gibt es da irgend eine Lösung?
 
ich weiss das es beim Speed geht, doch dafür gehen dann immer Sachen flöten wie z.B. Kamera funktioniert nicht mehr. Doch beim Defy hab ich es jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht einfach mal andere Ram Einstellungen nutzen. Es gibt glaube ich seid neustem das App Ram Manager im Market, dort kann man zwischen verschiedenen Ram Einstellungen wechseln. Die eine ist gut für Multitasking, die andere für Speed und so weiter. Sonst kann man gucken ob man dem App ne höhere Priorität gibt, doch das Script habe ich nicht mehr bei mir drinnen weil ich finde das hat ehe noch nie was gebracht.
 
Probier mal in der build.prop unter der zeile sys_keep_app_2 ne weitere einfügen mit sys_keep_app_3=und dem prozessnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolf7

Battery Mix habe ich drauf. Aber irgendwie weiß ich damit nichts anzufangen. Soweit ich das überblicken kann verlinkt das Programm nur auf den "normalen" Android Akkuverbrauch und da sehe ich doch nicht, welche app wann wieviel verbraucht hat...
Schön wäre auch einfach, wenn man .log file oä. zum vergleichen hätte.

Das Problem mit der Vibration habe ich wohl gefunden. Es war unter Einstellungen/Töne "Vibration bei Lautlos" und "Normale Vibration auf an. Ich hatte übersehen, dass man unter Einstellungen/Töne->Vibration/Einstellungen auch noch was aktivieren kann.

@ Einsteinno1
So wie es aussieht ist das System Panel App besser. Man kann also genau sehen, wann eine app wieviel verbraucht hat, ja ? Dann werde ich mir die app wohl leisten.

@Nadine
BatteryCalibration mache ich noch und nöcher. Vielleicht einfach zuviel des guten oder so. War schon sehr eigenartig.
Und das zweite was Du sagst ist genau der Punkt. Es verbraucht einfach zuviel obwohl man nichts macht.
 
Ich habe auch massiv akku Probleme :( höchstens 12std Laufzeit... ICh habe einen sehr hohen Mobilfunk standby verbrauch.. ICh war im o2 Netz und hab mir extra meine prepaid Karte auf Vodafone umstellen lassen...

Ohne Erfolg.. Der Verbrauch bleibt richtig hoch... Über 50%.. Verschiedene basebands bringen nix... Ist echt scheisse so... Leider... :/

http://www.abload.de/img/20120106_002345peltv.jpg

EDIT: ich habe die neueste Version drauf.. Da ich kein Ausweg mehr finde werde ich am Wochenende glaube ich komplett neu flachen.... Full wipe bringt nix mehr..

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo,

würde mir gerne folgenden Fehler bestätigen lassen (oder bin ich der einzige?):

Bei Skype funktioniert mein Mikrofon nicht.
Standardmäßig ist das Mikrofon ausgeschaltet und wenn ich es einschalte funktioniert es trotzdem nicht. Meinen Gesprächspartner kann ich hören und sehen, aber leider hört er nix von mir :-(

Hat da jemand eine Lösung für?

Mein Defy läuft mit der aktuellen 1-12-16.
 
infinity tut mir echt leid zu hören, ich hatte das auch schon manchmal, es ist ein App, die Rom, wer weiss das schon. Doch ein Full Wipe und Battery Reset hat meistens HILFE gebracht.
 
Leider nicht Einstein.. Hab das echt schon so oft durchgemacht.. Früher bei einer 1.8xxx Version glaube ich war es viel viel viel besser..

Apps habe ich wirklich bis auf das Minimum reduziert..

Ist echt doof so :/ macht leider wirklich kein Spaß...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten