[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

1. Ich muss nochmal wegen dem WLan nachfragen.

Das nervt mich gewaltig. Ich war jetzt über Weihnachten/Neujahr bei meinen Eltern und auch bei mir in der Wohnung.
Mal verbindet sich das WLan von selbst, mal nur wenn ich unter "Schalter" das WLan kurz an- und wieder ausschalte und mal auch nur, wenn ich unter Einstellungen geh. Da gehts dann immer und da muss ich auch nix weiter machen. Kaum sind die WLan Einstellungen offen, steht schon da, dass die IP Adresse abgerufen wird.

2. Außerdem kotzt mich der Akkuverbrauch an. Oftmals hält das Defy nur einen Tag.
Daueraktive Verbraucher sind eigentlich keine ungewöhnlichen mehr. K9-Mail, SMS/MMS, Whatsapp, Go Launcher Ex. Die dürften ja als "daueraktive" passen, oder?

Was aber komisch ist, mittendrin läuft jetzt Winamp und Dropbox auch immer, zusätzlich zu (Googlemail,) Maps und Facebook. Die 4 Sachen bräucht ich echt nicht dauerhaft. Vorallem das jetzt Winamp und Dropbox auch einfach angefangen hat dauerhaft zu laufen regt mich auf.


3. Und was bitte ist "Meine Uploads" unter Akkuverbrauch. Das hat mir leider immer noch keiner beantwortet.

4. Kann ich "Backup" ausschalten? Das läuft auch immer wieder und ich brauch das nicht.


Ich bin echt kurz davor die Custom Roms einfach wieder zu vergessen. Mit Stock Froyo hat mir das Defy immer min. 2 Tage gehalten bei gleichem Nutzungsverhalten. Mit Custom Roms max. 2 Tage außer ich mach gar nix damit. Dann hälts vielleicht 3. Da hab ich mit Stock Froyo dann aber min 3-4 geschafft, beim Skifahren ohne mobiles Inet usw. sogar mal 6.
Und ich spiel nur das Rom nach Anleitung auf und installier ein paar Standardapps. Mehr mach ich nicht.
Ich surf so gut wie nicht, ich spiel nicht mit dem Handy ...
Ich les nur meine SMS wenn ich welche bekomm und das ist nichtmal täglich, telefonier 3 mal in der Woche vielleicht.
Was ich öfter am Tag mache, ist TopDealz + myDealz zu lesen und mal zu schaun was an Mails gekommen sind.

Bin also eher der Wenignutzer und das blöde Teil hält nur max. 2 Tage und das ist schon viel.
 
1. Das tut mir echt leid das du solche Probleme hast. Also das mit WLAN kann sein, es ist eine Custom Rom und ich finde es nicht besonders schlimm. Habe hier auf dem Speed CM7 und muss mich auch mit einem klick auf WLAN AN/Aus hier in der Firma immer einloggen, automatisch macht der das nicht.

2. Da kann ich auch nicht wirklich helfen, manchmal ist es ein App das nicht so richtig funktioniert. Hatte das gleiche Problem bei der Freundin. Nach einem Full Wipe und installieren der Apps komplett neu aus dem Market ( kein Backup ) läuft das Ding wieder 2 Tage.

3. NO Idea, aber verbraucht es den Strom

4. Hmm probier mal in Rom Toolbox diese beiden Apps zu deaktivieren, somit starten die nicht automatisch.
 
So, ich habe nun mittels der Beleuchtungseinstellungen die Softkeys deaktiviert, wenigstens das hat geklappt. Ansonsten kann ich da bezüglich der Tasten eintragen, was ich will, die leuchten alle immer gleich hell, eben bis auf dei Suchen-Taste, die ist nur ca. halb so hell. Versteh ich nicht.
 
Vll. fehlt in system/lib/modules/backlight.ko. oder 08backlight in system/etc/init.d weil eigentlich müsste sich die Helligkeit ändern lassen (zumindest bei den tasten die gehen)
 
Der MIUI Updater von 1.10.7 findet derzeit keine neuen Updates, leider auch nicht das 1.12.16, das ich nach Euren Tips installieren wollte. Weiß jemand Abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also die backlight.ko hatte ich mal drinnen um das zu steuern, doch das war allen zu hell. Klar kann sein das ohne die man es gar nicht steuern kann. Kann ich später per Updater nachreichen.

zum UPDATER, also wenn du das Update nicht siehst hast den alten Updater. Somit müsstest du eigentlich einen Download für den neuen Updater sehen. WENN NICHT, einfach hier in Forum oder im Blog die Rom ziehen. Danach hast den neuen Updater.
 
Danke, mit dem neuen Updater geht's jetzt. Lädt schon :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Huhuu,

erstens, super Rom Danke.... ich bin superglücklich damit.

Aber ich hab ein Problem mit dem Update.
Ich hatte vers. 1.02.8 lief auch super und wollte bzw hab auf 1.12.6 das update gefahren.
Nun häng ich im Miui- Bootlogo fest... Wenn ich ins Boot-Menü gehe bringt ein Reboot mich nicht weiter und wenn ich versuch nochmal das update zu fahren sagt er:

E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verifacition failed
Installation abordet.
E:can´t mount CACHE:recovery/log

was kann ich nun machen??

Danke schon mal...
 
Du sollst ja auch nicht update.zip sondern install zip und dann choose zip und die Rom auswählen.


Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sam80 und Shadow1988
Dankeschön!
Ich musste leider mein System neu aufsetzen da ich im MiUi-Bootschirm hängen geblieben bin und noch nicht mal die LED´s geleuchtet haben.
Nun läuft es aber wieder... Mit Version 1.12.16

LG und noch ein gesundes neues Jahr
sam80
 
Bin jetzt auch mal von CM7 rüber auf Miui.
Kann man den Hintergrund nicht schwarz mit weißer Schrift einstellen?
Das weiß / schwarze find ich sehr unangenehm
 
der von da schrieb:
Bin jetzt auch mal von CM7 rüber auf Miui.
Kann man den Hintergrund nicht schwarz mit weißer Schrift einstellen?
Das weiß / schwarze find ich sehr unangenehm

geh doch mal in das Themen app. Da kannst du aus ca 40 verschiedenen Themen (Farben, Icons, Lockscreens, Statusleisten) wählen.

Ansonsten gibt's noch das MIUI Control-panel app, da kannst du dann den Rest nach deinen Wünschen anpassen.

viel spaß. (das downloaden der Themen Dauert etwas. Die Server in China sind nicht so schnell. Das Warten lohnt sich
 
Ja manchmal passiert Sowas, dagegen ist niemand gewappnet. Von 700 downloads einer version passiert es bei 1-2%.

Für alle die Interesse haben, www.custom-android.de ist ONLINE.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
sieht schick aus!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
1. Das tut mir echt leid das du solche Probleme hast. Also das mit WLAN kann sein, es ist eine Custom Rom und ich finde es nicht besonders schlimm. Habe hier auf dem Speed CM7 und muss mich auch mit einem klick auf WLAN AN/Aus hier in der Firma immer einloggen, automatisch macht der das nicht.
Mit nem Klick auf WLan An/Aus unter "Schalter" könnt ich ja grad noch leben, aber das ich unter Einstellungen -> System -> Wlan gehen muss, das nervt mich schon gewaltig.
Vorallem muss ich nur da rein gehen. Dann verbindet das Netz sofort ohne das ich weiter was machen muss.
Manchmal gehts nach nem Neustart wieder über den "Schalter" aber meist muss ich unter Einstellungen. Und manchmal hingegen gehts wieder von selber ....

Einsteinno1 schrieb:
2. Da kann ich auch nicht wirklich helfen, manchmal ist es ein App das nicht so richtig funktioniert. Hatte das gleiche Problem bei der Freundin. Nach einem Full Wipe und installieren der Apps komplett neu aus dem Market ( kein Backup ) läuft das Ding wieder 2 Tage.
Ich werd wohl mal nen Full Wipe machen und auf die neueste MIUI Version updaten. Nur müsste ich dafür erstmal die Zeit finden. Mein Media PC sollte auch neu aufgesetzt werden und die Bude muss auch noch fertig eingerichtet werden nachdem ich nun endlich nach dem Umzug alles hab soweit ... :scared:

Einsteinno1 schrieb:
3. NO Idea, aber verbraucht es den Strom
Wenn ich unter Akkuverbrauch "Seit dem Ausstecken" (war gestern um ~10-11Uhr vormittags) schaue, ist "Meine Uploads mit 1% vertreten. Ist jetzt nicht viel, aber mich würd generell interessiern was das ist ....

Einsteinno1 schrieb:
4. Hmm probier mal in Rom Toolbox diese beiden Apps zu deaktivieren, somit starten die nicht automatisch.
Verzeih mir die Frage, ich steh grad aufm Schlauch. Was meinst du mit Rom Toolbox?
 
Zu 1) Du kannst auch auf den Schalter in der Statusleiste drücken und halten, dann geht gleich in die WLAN Einstellungen. Löst zwar nicht das Problem ist aber deutlich schneller als über Einstellungen > System > WLAN
Zu 4) Ist im Paket enthalten, muss über den Flag Configer aktiviert werden, oder aus der Zip Datei unter vorkkernel/Tweaks/apps entpacken. Glaub aber das das einfrieren nur in der Donate Version geht...Alternativ kannst du es mit Root App Remover versuchen. War früher immer dabei (installieren wie unter 4)). Oder halt einfach mal mit nem Root explorer umbennen (z.b Total Commander, is kostenlos und top)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDM
installiere dir rom toolbox und klicke auf Auto Start Manager -> deaktiviere das App und Starte dein Handy neu
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Hat jemand schon den Start-Lockscreen und das Start- Hintergrundbild gefunden? Kann die Vorschaubilder bei der Hintergrundbildauswahl (online) nicht anschauen (Vorschau kann nicht geladen werden). Ansonsten super ROM!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi zusammen,

ich glaube ich bin blind. Zwei Fragen habe ich erstmal:

kann ich die Kontakte eigentlich nach Nachnamen sortieren? und

Wie kann ich eine MP3 Datei als Klingel- bzw. Benachrichtigungston nutzen?

So richtig gefunden habe ich nichts darüber

Danke Rainer
 
Mit der Sortierung kann ich grad nicht helfen, aber für die mp3 gehst du unter Einstellungen> Töne> Benachrichtigung> Andere(unten)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten