[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Einsteinno1 schrieb:
Einfach hier rein schreiben ich kopiere mir die dann raus. Danke für alle die es machen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Ich habe mich schon mal auf deiner customrom-android seite registriert. Kann es sein, dass du noch mal alles neu gemacht hast? mein nickname is leider nicht mehr existent, ich kann mich nicht einloggen. Ich kann es gleich nochmal versuchen mich neu zu registrieren, vielleicht klappt es dann.
Deine Seite findet man nur schwer über Google. kann man das nicht irgendwie pushen?
 
Also die Seite ist schon gut vorangeschritten, aber LOKAL auf meinem Mac. Aber dort konnte man sich auch nie registrieren, du meinst bestimmt das Forum. Ja das wurde nochmal neu aufgesetzt, weil das war wie gesagt nur zum testen da. Die jetzige Version ist eigentlich auch ein Test, aber die wird wohl so bleiben.

Weil vorher haben ein paar Plugins nicht funktioniert und ich hatte Probleme mit den Permissiones. Jetzt hab eich alles soweit eingerichtet, das einzige was mir fehlt ist halt ein gutes Design und die Forum Topics für die einzelnen Roms. Die Topics gehen schnell, das Design wird wohl dauern.

Ich habe null Ahnung von Wotlabs BurningBoard, vorallem von der neuen Version nicht. Habe damals auch eine Lizenz gehabt, doch das ist schon locker 3-4 Jahre her, seitdem hat sich viel geändert.

Deshalb hau ich heute Nacht noch rein und Sonntag und sollte es schaffen das die Seite am Sonntag steht. Ist halt viel Arbeit mit den Tutorials, vor allem weil ich alles alleine machen muss. Die anderen sind in Urlaub, doch mir macht das ja auch Spass. Habe so oder so gerne die volle Kontrolle :) Später wird die Seite ja auch von den anderen mit gefüllt, weil alleine Schaffe ich das nicht. UND ich hoffe das im Forum ein paar Tweaks, Scripts und andere Sachen zusammen kommen aus denen wir ein paar gute Hilfen für Newbies und Developer erstellen können.

Somit wird das Design des Forums erstmal in den Hintergrund treten und ziemlich Standard sein + LOGO.

bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: lespaulfreaky, Shadow1988 und Senci
Hätte jemand inzwischen eine Lösung fürs Wi-Fi Tethering Hotspot Problem?
 
Bisher hat eigentlich immer alles gut geklappt. Jedoch habe ich seit den letzten Updates immense Akku Probleme, außerdem habe ich heute festgestellt dass meine SmS seit einem Monat nicht mehr verschickt werden. Und ich wunderte mich die ganze Zeit wieso mir keiner zurückschreibt. Na große klasse. Ich teste mal ein Fullwipe
 
Danke einsteino,
aber die beiden meinte ich nicht. Ich meine die 2 wallpaper, die man nach einer Neuinstallation hat. Man schaut bei beiden auf einen See.

Und meine Bewertung zur Rom: 4 von 5 Punkten.

Eine Sache nervt halt: das Problem mit dem w-lan. Ansonsten beste ROM fürs Defy.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Ja, ich weiß, ich nerve, aber:

Jottaen schrieb:
Hi,
kann man eigentlich die Beleuchtung für die Softtasten auch komplett ausstellen? Hintergrund: Habe es irgendwie geschafft, die Lampe für die Suchen-Taste zu schrotten, die wird jetzt nur noch leicht beleuchtet (wahrscheinlich vom Display oder den anderen Tasten) und das sieht ziemlich doof aus, wenn nur drei Tasten leuchten, komplett aus wäre da schon besser.
Besten Dank schonmal,
Jottaen

EDIT:
Stimmt so nicht ganz, die Sache, die Lampe ist nicht kaputt, sondern leuchtet einfach nur schwächer, wie es aussieht. Das Problem besteht übrigens schon seit einigen Versionen, bin z.Zt. per FullWipe auf 1.12.16. Irgendjemand ne Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das wieder ändere?!

Nach allem, was ich bisher rescherch... recherschi... herausfinden konnte, scheint das wohl tatsächlich ein Softwareproblem zu sein. Wie gesagt, wenn keiner weiß, wie man die Lampen wieder gleich hell bekommt, wäre ich auch mit komplett ausgeschalteten Lampen zufriedener als jetzt, so ist das echt häßlich. Ich meine, das Problem trat ab der Version auf, bei der sich einige über zu dunkle Softtasten beklagten, bin mir aber nicht ganz sicher.
Besten Dank schonmal und guten Rutsch,
Jottaen
 
Jottaen schrieb:
Ja, ich weiß, ich nerve, aber:



Nach allem, was ich bisher rescherch... recherschi... herausfinden konnte, scheint das wohl tatsächlich ein Softwareproblem zu sein. Wie gesagt, wenn keiner weiß, wie man die Lampen wieder gleich hell bekommt, wäre ich auch mit komplett ausgeschalteten Lampen zufriedener als jetzt, so ist das echt häßlich. Ich meine, das Problem trat ab der Version auf, bei der sich einige über zu dunkle Softtasten beklagten, bin mir aber nicht ganz sicher.
Besten Dank schonmal und guten Rutsch,
Jottaen

Hi,

Bei mir sind seit einiger Zeit alle Leuchten der Softkeys aus. Ich weiss aber nicht in das ein Software - oder Hardwareproblem ist. Ich glaube, das würde ich nur ausfinden wenn ich auf Stock gehe. Aber dazu habe ich keine.Lust.

Guten Rutsch

Rainer

getapatalked von meinem Atrix
 
GeoBroker schrieb:
Hi,

Bei mir sind seit einiger Zeit alle Leuchten der Softkeys aus. Ich weiss aber nicht in das ein Software - oder Hardwareproblem ist. Ich glaube, das würde ich nur ausfinden wenn ich auf Stock gehe. Aber dazu habe ich keine.Lust.

Guten Rutsch

Rainer

getapatalked von meinem Atrix


Meine Tasten waren vor kurzem auch sehr dunkel, kaum erkennbar.
Unter Einstellungen/Bildschirm/Erweiterter Modus/Eigene Abstufung kann man die Helligkeit einstellen.
Hier sind mal meine Einstellungen, vielleicht hilfts ja.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=63177&stc=1&d=1325343702


Guten rutsch... :)
 

Anhänge

  • 20111231_155621.jpg
    20111231_155621.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 361
Hi, danke für die Antworten, die eigenen Abstufungen haben bei mir leider nichts geändert, obwohl ich da andere Werte eingetragen hatte. Schade!
 
Ich habe heute auch bemerkt das ich keine sms en versenden kann... Abhilfe?? Geht natürlich so nicht..

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Infinityf41 schrieb:
Ich habe heute auch bemerkt das ich keine sms en versenden kann... Abhilfe?? Geht natürlich so nicht..

Sent from my MB525 using Tapatalk

vielleicht lag es auch an der silvesterlichen, alljährlichen Netztüberlastung?

sms versenden geht nämlich sonst prima. Hast du e-plus? Da gibt es hin und wieder mal ganze Tage ohne sms. Nutzt du das MIUI Sms app oder ein alternatives? Das würde ich auf jeden Fall irgendwie mal abchecken....


und wegen den leuchtende softkeys: da gibt es doch extra im flaggconfiger eine Möglichkeit eine Auswahl für hellere softkeys zu wählen.... hatte nämlich auch ab so ca 1.11.25 extrem stark leuchtende tasten und dann ging es wieder auf normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh nun hab ich doch ein Problem und zwar funktioniert die automatische Bildschirmabschaltung nicht mehr dh. der Bildschirm bleibt immer an. Ich wüsste nicht welche app dafür verantwortlich sein sollte, jemand ne Idee?
Und die sms Empfangsbestätigung geht auch nicht mehr... Bis vor paar tagen ging sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuelle MIUI von Einsteinno1 drauf und weder mit der Akkulaufzeit noch mit dem versenden von SMS Probleme.

Habe aber auch JuiceDefender und GoSMS Pro installiert.
 
nadine09 schrieb:
vielleicht lag es auch an der silvesterlichen, alljährlichen Netztüberlastung?

sms versenden geht nämlich sonst prima. Hast du e-plus? Da gibt es hin und wieder mal ganze Tage ohne sms. Nutzt du das MIUI Sms app oder ein alternatives? Das würde ich auf jeden Fall irgendwie mal abchecken....

Hi, Danke für die Antwort, das mit dem SMS Problem hab ich vor paar Tagen schon bemerkt...

Nutze das original miui app. Handcent sms funzte auch nicht.. Werde mal das aktuelle MIUI aufspielen..


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Senci schrieb:
Meine Tasten waren vor kurzem auch sehr dunkel, kaum erkennbar.
Unter Einstellungen/Bildschirm/Erweiterter Modus/Eigene Abstufung kann man die Helligkeit einstellen.
Hier sind mal meine Einstellungen, vielleicht hilfts ja.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=63177&stc=1&d=1325343702


Guten rutsch... :)


Frohes neues Jahr,

danke für deine Info, aber leider funktioniert die Tastenbeleuchtung immer noch nicht. Vielleicht kannst du mir deine vorhergenden Werte nochmal Posten.

Gruß Rainer
 
Hab die neueste Version aufgespielt. Hab ne Test sms versendet und es hat funktioniert. Das schonmal etwas positives. Ausserdem habe ich bemerkt das dass handy etwas schneller geworden ist... Es "flutscht" besser...

Hab aber jetzt leider kein akku verbrauch Verknüpfung mehr, wie erstelle ich das nochmal?

Und jetzt ist leider der bug weg, der eigentlich ein Feature war. Der lockscreen lässt sich leider nicht mehr anhand von einem entsperrmuster deaktivieren. Hat da jemand etwas zu probiert?

Mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Infinityf41 schrieb:
Hab die neueste Version aufgespielt. Hab ne Test sms versendet und es hat funktioniert. Das schonmal etwas positives. Ausserdem habe ich bemerkt das dass handy etwas schneller geworden ist... Es "flutscht" besser...

Hab aber jetzt leider kein akku verbrauch Verknüpfung mehr, wie erstelle ich das nochmal?

Und jetzt ist leider der bug weg, der eigentlich ein Feature war. Der lockscreen lässt sich leider nicht mehr anhand von einem entsperrmuster deaktivieren. Hat da jemand etwas zu probiert?

Mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ja sorry bug ist leider weg.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
GeoBroker schrieb:
Frohes neues Jahr,

danke für deine Info, aber leider funktioniert die Tastenbeleuchtung immer noch nicht. Vielleicht kannst du mir deine vorhergenden Werte nochmal Posten.

Gruß Rainer

Bei mir war der Standardwert bei der Tastenbeleuchtung ebenso auf 24. Ich hab sie damals nur etwas höher gestellt.
Als ich das Problem hatte war der wert auf 0 gesetzt, warum weiß ich nicht...

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin echt begeistert von Miui! Hat meinem Defy nen zweiten Frühling eingehaucht...
Allerdings finde ich den erweiterten Modus bei der Displayhelligkeit ziemlich unübersichtlich. (Die Übersetzunge ist ein bisschen holprig....)

Was bedeuten "Schwellenwert" und was die Prozentangabe bei "Hysterese abschwächen"
Irgendwie sind die Übergänge zwischen den Helligkeitstufen viel flackender als bei der Stock-Rom. Hat das jemand vielleicht schon mal genauer untersucht?

Gruß, J.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-mischen

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten