[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hi,
kann man eigentlich die Beleuchtung für die Softtasten auch komplett ausstellen? Hintergrund: Habe es irgendwie geschafft, die Lampe für die Suchen-Taste zu schrotten, die wird jetzt nur noch leicht beleuchtet (wahrscheinlich vom Display oder den anderen Tasten) und das sieht ziemlich doof aus, wenn nur drei Tasten leuchten, komplett aus wäre da schon besser.
Besten Dank schonmal,
Jottaen

EDIT:
Stimmt so nicht ganz, die Sache, die Lampe ist nicht kaputt, sondern leuchtet einfach nur schwächer, wie es aussieht. Das Problem besteht übrigens schon seit einigen Versionen, bin z.Zt. per FullWipe auf 1.12.16. Irgendjemand ne Idee, woran das liegt, bzw. wie ich das wieder ändere?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann es eigentlich sein das sich die Akku Anzeige irgendwie aufhängt ? Ich habe öfters beobachtet das mein Akku Plötzlich um 10% abfällt, vorhin erst von 30% auf 20%.
 
Hi

Bin ich blind?
Gab es nicht irgendwo mal die Möglichkeit sich den Anrufernamen vorlesen zu lassen?
Oder war's irgendein MIUI App, was ich jetzt nicht mehr drauf hab?

Hab gerade die App Who's Calling probiert, funktioniert aber irgendwie nicht.


Vielleicht ein Tipp von den MIUI Pro's....
 
Motorookie schrieb:
Hi

Bin ich blind?
Gab es nicht irgendwo mal die Möglichkeit sich den Anrufernamen vorlesen zu lassen?
Oder war's irgendein MIUI App, was ich jetzt nicht mehr drauf hab?

Hab gerade die App Who's Calling probiert, funktioniert aber irgendwie nicht.


Vielleicht ein Tipp von den MIUI Pro's....

ging das nicht nur mit den stock roms?
 
wäre jemand so net die beiden standard wallpaper (lockscreen und desktop) hochzuladen? Danke
 
Servus,

ich benutze zur Zeit MIUI-1.10.7 auf dem Motorola Defy (MB525), Android 2.3.5.
Derzeit habe ich vor allem ein Problem mit Google Maps, das läuft eher lahm. Das Telefon wird unresponsiv, es scheint wohl ziemlich überlastet zu sein sobald Google Maps läuft. Zu merken ist das auch an dem GPS Icon in der Statuszeile, das ja bei der Suche nach Satelliten regelmäßig blinkt: Bei Google Maps blinkt es unregelmäßig.

Irgendwann stürzt MIUI dann ab, es kommt das kleine gelbe Pokemon, es vibriert kurz, dann kommt wieder das Pokemon, usw.
Um aus dem rauszukommen, kann ich nur noch den Akku rausnehmen und wieder einsetzen.

Einen ähnlichen Effekt hatte ich gerade auch mit einer anderen App, Firefox wars möglicherweise.

Sonst bin ich absolut zufrieden mit MIUI (wenn man um Google Maps einen Bogen macht und Opera statt Firefox verwendet).

Ich würde gern ein Update machen, möchte dann aber wieder ein funktionierendes Telefon ohne Seiteneffekte (bei manchen Beiträgen hier kann einem angst und bang werden: Ein Telefon, das nicht erreichbar ist und man merkt es nicht mal...)

Zu welcher Version ratet ihr mir?
Upgrade mit Nonwipe oder Fullwipe?
Wie zuverlässig krieg ich die Daten wieder hin (Backup wieder einspielen - sind die immer kompatibel?)?
 
Das Problem mit Google Maps hatte ich auch.. Es lief daraus hinaus das ich Google maps gelöscht hab und nun Navigon benutze.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei euch gibt's also auch hotboots bei google navi. Kann man das nicht beheben?

Noch zwei Probleme:
Das handy vibriert nicht mehr (zumindest bei anrufen)..,
Bei. Euch nicht? Was ist da los?
Außerdem sind die kontaktbilder in whatsapp verschwunden. Bei euch nicht???

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
mit der aktuellen Pikachu Edition gibt es keine Hot boots bei der Nutzung von Google Maps. Das war vor Ewigkeiten mal ein Problem, weil der Speicher vollgelaufen ist. Das ist aber auch schon lange gefixed. Ich habe maps und Navigon, beide laufen stundenlang stabil

Die aktuelle läuft stabil, es gibt kein Hot Boots und ja... man ist auch immer erreichbar, wenn man denn Empfang hat.

Whats app zeigt bei mir alles Korrekt an. Alle Kontaktbilder usw.

Das Backup funktioniert einwandfrei. Wichtig ist, keine Kontakte mit zu sichern, sonst sind sie doppelt. Die ganzen Apps von Haus aus, würde ich auch nicht wiederherstellen, da sonnst apps (flaggconfiger etc) doppelt sind. Einmal das alte und das neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
lala2011 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir ein Dock fürs Defy gekauft. Das Dock ist per USB mit dem Laptop verbunden. Wenn ich zuerst den Laptop einschalte, versucht das Defy offenbar hochzufahren. Es kommt aber immer nur der Bootloader:
Bootloader
09.10
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Das steht auch dann da, wenn ich manuell das Gerät einschalten will. Ich muss nervigerweise immer zuerst den USB-Stecker ziehen, das Gerät anschalten und wieder anstecken. Gibts da keine andere Lösung?

kann es sein, dass am bootloader seit den letzten 3 versionen was geändert wurde? mir ist das heute beim einschalten des geräts auch aufgefallen. Wenn man offenbar nur kurz die Anschalt-taste drückt, kommt man in diesen Bootloader?!

Weiteres Problem: Wenn ein Anruf eingeht, kann ich diesen zwar muten (mit der Anschalt-Taste) aber ich kann ihn nicht ablehnen bzw. wegdrücken. Ich kann nur annehmen (durch Ziehen). Gibts da keine Möglichkeit, den Anrufer wegzudrücken?
 
lala2011 schrieb:
Gibts da keine Möglichkeit, den Anrufer wegzudrücken?

Versuch mal, statt nach unten zu ziehen (= annehmen), nach oben zu ziehen. Da kommt bei mir eine Auswahl, ob ich mit oder ohne SMS ablehnen will.
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Weiss jemand wie das Music app heisst? Ich finde es sehr praktisch und würde es gerne auf einem Pro Mini installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leutz,

habe leider immernoch das Problem mit dem Tethering. USB Tethering benötige ich nicht
Gibt es eine Lösung? Brauche sie fürs Xoom.

Wäre zu schade, wegen des Tetherings auf CM7 umzusteigen, da ich mich in Miui Pikachu verliebt habe :/

Sent from my Defy,
 
Das mit dem wegdrücken eines Anrufers geht doch mit hochziehen, anstatt runterziehen, oder ????

Hier die Hintergrundbilder,,,

Sorry das ich gerade nicht so aktiv bin. Kinderzimmer einrichten und arbeite an der neuen Seite unter Hochdruck in der Nacht.

P.S. kann jemand bitte nochmal eine kleine Bewertung der Rom schreiben. Habe bis jetzt nur 2 Stück und würde gerne so ca. 4-6 haben. Einfach ein Satz, oder 2, mehr nicht. Ob über die Rom, den Entwickler oder den Support, egal.
 

Anhänge

  • default_lock_wallpaper.jpg
    default_lock_wallpaper.jpg
    37 KB · Aufrufe: 311
  • default_wallpaper.jpg
    default_wallpaper.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 401
Du musst zum ablehnen nach oben ziehen, dann kann man auf ablehnen drücken

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Enno, wo soll ich die Bewertung hinschreiben? Falls Du hier was damit anfangen kannst:

Ich benutze MIUI PE seit rund 2 Monaten, es läuft stabiler und leistungsfähiger als Stock-Froyo. Außerdem wird es regelmäßig überarbeitet, es gibt laufend Updates, und bei Fragen kann man sich direkt an den Entwickler wenden.
Alles in Allem bietet die MIUI-Pikachu-ROM genau das, was ich mir von Motorola wünschen würde.
 
Ich muss auch sagen, das MIUI Rom ist faktisch ein klarer Kaufgrund fürs Defy, heute mal im Vodafone Laden das Motorola Atrix getestet, was einen Dual Core Prozessor und alles besitzt. Ich war geschockt, der Wechsel zwischen den home screens hat dermaßen gestockt, dagegen läuft mein Defy mit MIUI butterweich. Das ist einfach nur top! Der Support und alles ist natürlich auch sehr gut, das Installationsskript ist im Vergleich zu CM7 natürlich auch ein großer Plus Punkt für mich und dank des Backup Tools kann man problemlos immer eine Full Wipe Installation machen.
 
@kaffeehäferl

ich denke doch in deiner Version gibt es bereits das onboard Backup Tool. generell kann man eher zu full wipe raten, deshalb würde ich persönlich diese Variante nutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach hier rein schreiben ich kopiere mir die dann raus. Danke für alle die es machen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten