[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

probier mal Ringtone Extended zu installieren, vielleicht hast dann bei Whatsapp die Auswahl zwischen dem Theme oder deinem Musik App und Ringtone Extended und dort kann man es dann auswählen. Wobei darfst nicht schon für immer festgelegt haben "also häckchen gemacht haben".
 
Hab gerade mal installiert, aber brachte keinen erfolg. Konnte zwar mehr aussuchen, aber die systemklänge waren leider nicht dabei.

Desweiteren habe ich noch das problem, dass ich bei meinen eltern nicht per wlan ins inet komme.
Hab schon alle wlan-tweaks probiert, nichts. Mit dem router (ZIO) kann ich mich verbinden, komme auch auf dessen oberfläche, jedoch nicht ins inet, weder mit statischer noch mit dynamischer ip.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
verano schrieb:
ich hab seit dem aktuellen update das phänomen, dass ich in unregelmäßigen abständen meinen sim pin neu eingeben muss. noch jemand betroffen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

bei mir war es letztens genau anders herum. Mein Defy ist beim navigieren mal wieder abgeschmiert (blackscreen und nur manchmal ging die Bildschirm Animation, der Bildschirm ging allerdings gar nicht wieder an) --> Akku raus und Defy neugestartet und ich musste KEINE Pin eingeben.:confused2: Daraufhin war auch kurze Zeit das Netz komplett weg, weiß aber net, ob das an nem Funkloch lag oder nicht, weil wir waren gerade im Wald, welcher bekannt für Funklöcher ist. Auch als das netz wieder da war, wurde keine Pin Eingabe vom Defy verlangt.

Ach und das GPS war auch schon mal besser aber es funktioniert noch. (es ging sogar mal in geschlossenen Räumen, jetzt braucht man unbedingt nen freien Blick auf den Himmel und ein bisschen Ruhe (im fahrenden Auto anfangen ist schlecht, da braucht das mehrere Minuten um die Position zu finden, trotz UMTS.
 
Hihi,

also bei mir schmiert nach jedem Telefonat das Netz komplett ab und ich muss die Pin neu eingeben.

Was läuft denn da falsch -,-...
 
Mir ist noch ein "Bug" im Silent Kamera-Mod aufgefallen: Wenn dieser ausgewählt funktioniert (bei mir) der Autofokus nicht mehr. Egal was ich einstelle, die Standardkamera stellt nicht mehr scharf. Wird der Mod abgewählt funktioniert alles einwandfrei und die Kamera macht trotzdem keine Shutter-Sounds wenn sie auf Lautlos gestellt ist ;)
 
Hab heute neu aufgesetzt und kann eure Bugs nicht Teilen, super schnell in gegen Satz zu 1.8.5 bis jetzt voll zufrieden muss nur noch sehen wie lange der Akku hält.
 
lala2011 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir ein Dock fürs Defy gekauft. Das Dock ist per USB mit dem Laptop verbunden. Wenn ich zuerst den Laptop einschalte, versucht das Defy offenbar hochzufahren. Es kommt aber immer nur der Bootloader:
Bootloader
09.10
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Das steht auch dann da, wenn ich manuell das Gerät einschalten will. Ich muss nervigerweise immer zuerst den USB-Stecker ziehen, das Gerät anschalten und wieder anstecken. Gibts da keine andere Lösung?

push
Hat das Problem mit Barnacle Wifi Tether auch wer: Wenn ich es starte, muss ich zuerst IMMER das Handy neustarten damit ich es überhaupt nutzen kann (Error: Wifi is interfering with Barnacle). Wenn es dann mal läuft, dann zieht es auch nach klicken auf "Stop" irsinnig viel Akku..
 
Also nach einpaar tagen 1.12.16 kann ich berichten alles läuft gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also Barnacle Wifi braucht man eigentlich nicht mehr, unter Einstellungen gibt es doch die Wifi Hot Spot Funktion ????

BITTE AN ca. 8 User

Hi, Leute. Bin zwar wieder einwenig Krank, echt miese Grippe von Freundin angesteckt, aber ich arbeite an der Seite.

Ich bräuchte so ca. 8 User Meinungen, ist einfach nur für ein Widget das eingeblendet wird.

Einfach nur 1-2 kurze Sätze wie ihr die Rom, den Support, oder mich findet :) Ich such mir dann ein paar aus. Einfach nur damit die Leiste rechts nicht so leer ist.

Wäre sehr DANKBAR

P.S. wer auf dem laufenden gehalten werden will

https://twitter.com/#!/CustomAndroidDE

bye
 
  • Danke
Reaktionen: lala2011
Was ist eigentlich mit Roter oder Grüner linse gemeint und welche verwende ich bei 1.12.16?.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die Linse deiner Kamera, das hat nichts mit ROM zu tun. Halte dein Defy mal einwenig schräg ins Licht und guck dir die Linse deiner Kamera an. Wirst entweder leicht grünlich oder rötlich sehen. Die eine ist neuer und die andere älter. Manche haben bessere Fotos damit, manche damit, im Endeffekt nicht so wichtig.
 
Ok meine ist ganz klar sichtbar Grün und jetzt....


Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hai.

So bin jetzt auch auf die aktuelle Version umgestiegen...

Läuft einwandfrei - hat nur wieder den MIUI-Lockscreen. Die "alte" 1.11.25 hat ja das Feature (aka Bug) bei Verwendung der Muster-Eingabe gerade auf den MIUI-Lockscreen zu verzichten.

Ich habe mal ein wenig getest und für dieses Feature die Datei /system/framework/android.policy.jar ausgemacht.

Wer das Feature wieder "aktivieren" will, kann die Datei im Anhang nach /system/framework/ kopieren. Woher die Endung .txt entfernen - das Forum wollte es sonst nicht hochladen...

Vielleicht kann die Datei als Tweak in der nächsten Version über den Configer ausgewählt werden. @Einsteinno1: Was meinst Du?

Gruß mic.kan
 

Anhänge

  • android.policy.jar.txt
    137,1 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Motorookie und bodo-riediger
klar kein ding, kann auch später im updater drinnen sein
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger und mic.kan
mic.kan schrieb:
So bin jetzt auch auf die aktuelle Version umgestiegen... Läuft einwandfrei

Muss ich leider wieder zurücknehmen. Hatte ein paar Neustarts, dann eine ewige Bootschleife im "Pikachu" Bootmenü.

Gehe gerade auf die Vorversion 1.12.2 zurück...
 
Mal ne zwischenfrage, das ist mir hier leider entgangen obwohl ich fleissig mitlese... Wann kommt den die 4.0 Version eigentlich ???
 
Infinityf41 schrieb:
Mal ne zwischenfrage, das ist mir hier leider entgangen obwohl ich fleissig mitlese... Wann kommt den die 4.0 Version eigentlich ???

Irgendwann im Januar wurde ich sagen, aber bis das gut läuft vergehen locker 2 Monate.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
also Barnacle Wifi braucht man eigentlich nicht mehr, unter Einstellungen gibt es doch die Wifi Hot Spot Funktion ????

Mir sind aber z.B. die Einstellungen des systemeigenen Features zu wenig.
Da bekomme ich gar nicht mit, wenn sich jemand eingeklinkt hat und derjenige hat dann auch sofort IP-Verbindung.

Bei Barnacle kann ich mir Noties konfigurieren und kann die App auch so einstellen, dass ich den Client expliziet für IP-Traffic freigeben muss.

Konnte Barnacle gerade ohne Probleme starten und werd jetzt mal nach dem Stoppen den Akkuverbrauch beobachten.
 
Kann mir mal bitte jemand folgendes Verhalten erklären:

Akkuverbrauch - Details:
Aktiv, durchgehend blauer Balken, außer im Flugmodus, da sind dann immer wieder Unterbrechungen drin. Kann doch nicht sein, dass das Handy Daueraktiv ist, oder?

K9-Mail, Top Deals, AdFree, LBE Privacy Guard daueraktiv, auch im Flugmodus.
Zudem ist meine CPU im Flugmodus laut Battery Mix fast dauerhaft mit 20-25% belastet. Es zieht zwar nicht viel Strom, aber unter Tags ist die CPU Auslastung geringer als im Flugmodus.
Weiterhin zeigt BatteryMix ein Daueraktives Display im Flugmodus (Anzeigefehler)?

Facebook, Maps und Googlemail sind natürlich wie immer nahezu Daueraktiv ...



Und was bitte ist Meine Uploads?
 
dann hast das selbe Problem wie ich mal mit Sanfter Wecker hatte, ein App versucht sich nachts mit dem Server zu verbinden, kann nicht da kein Internet und somit versucht er es weiter und weiter und weiter und zieht Batterie. Sanfter Wecker hat das damals durch ein Update behoben. Welches App das ist, schwer zu ermitteln, ich nutz immer System Panel im Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten