[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ahoi,
kann mir jemand sagen, ob diese Version auch auf einem Defy mit 2.3.6 läuft?

Ich habe es nämlich probiert doch das ganze endete in einem Bootloop und hat das System erst gar nicht geladen. Zurück ins Recovery-Menü wollte er auch nicht mehr.
Das flashen per RSD hat dann das totgeglaubte Handy wieder zum Leben erweckt...


mfg
 
rogersmith schrieb:
Ahoi,
kann mir jemand sagen, ob diese Version auch auf einem Defy mit 2.3.6 läuft?

Ich habe es nämlich probiert doch das ganze endete in einem Bootloop und hat das System erst gar nicht geladen. Zurück ins Recovery-Menü wollte er auch nicht mehr.
Das flashen per RSD hat dann das totgeglaubte Handy wieder zum Leben erweckt...


mfg

Das sollte eigentlich funktionieren. Bist du nach der Anleitung von Einsteinno1 gegangenen? Ab schritt 2init installieren und dann der Rest wie beim defy mit Froyo. oder sind die Unterschiede zum Unterbau 2.3.4 so extrem? kann ich mir gar nicht so vorstellen.

@einsteinno1 : mit der neuesten Version zickt der Flugmodus rum. morgens beim ausschalten des Flugmodus verbindet sich das defy + nichts mehr mit dem Internet. Bin wieder zurück
 
Hallo!

Ich habe mir ein Dock fürs Defy gekauft. Das Dock ist per USB mit dem Laptop verbunden. Wenn ich zuerst den Laptop einschalte, versucht das Defy offenbar hochzufahren. Es kommt aber immer nur der Bootloader:
Bootloader
09.10
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

Das steht auch dann da, wenn ich manuell das Gerät einschalten will. Ich muss nervigerweise immer zuerst den USB-Stecker ziehen, das Gerät anschalten und wieder anstecken. Gibts da keine andere Lösung?
 
simondo schrieb:
Nein läuft nicht mit 2.3 Kernel du mußt entweder mit nem kompletten frojo starten oder nur den 2.2 Kernel per. zip Flaschen.

Wenn du ein defy + hast oder eine full 2.3 ROM geflashed hast kannst du diese Miui Version eh vergessen. K.P. ob es für den Fall überhaupt schon Miui Versionen gibt



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist völlig falsch! Bei mir läuft MIUI sehr wohl und sehr gut auf dem defy plus. Und nein um Himmels Willen habe ich nicht versucht vorher noch Froyo auf mein defy plus zu flashen.

du brauchst nur rooten und 2init installieren. Dann läuft jede aktuelle Pikachu Edition von Einsteinno1. einzig auf 15% akku muss man verzichten.

Der einzige Knackpunkt ist der, das ich nicht sagen kann, ob es einen Unterschied macht, ob man vorher 2.3.4 (geht definitiv) oder 2.3.6 (von mir nicht getestet) als Unterbau nimmt.
 
nadine09 schrieb:
Das sollte eigentlich funktionieren. Bist du nach der Anleitung von Einsteinno1 gegangenen? Ab schritt 2init installieren und dann der Rest wie beim defy mit Froyo. oder sind die Unterschiede zum Unterbau 2.3.4 so extrem? kann ich mir gar nicht so vorstellen.

Also ich habe es erst mal nach dieser Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html
Und dann habe ich es nach dieser Anleitung hier gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...achu-edition-1-9-30-android-2-3-5.151419.html .

Ich habe das mal mit der step by step Anleitung von Einsteinno1 verglichen und die sind ja fast gleich...
Bis auf diesen Punkt:

Nachdem ihr damit fertig seit solltet ihr 2 mal neustarten
Es kann passieren das ihr direkt im neuen Boot Menü landet, dann ist es wichtig das ihr min. 2 mal ins normale System bootet, das macht ihr indem ihr mit der “Lautstärke Taste” rauf und runter geht und mit der “Power Taste” eure Auswahl bestätigt.
Deshalb bestätigt bei “Boot” einmal mit der “Power Taste” und geht dann mit der “Lautstärke Taste runter” auf “Normal” und bestätigt das mit der “Power Taste“.
Nachdem ihr 2 mal neugebootet habt und wieder im System seid schaltet bitte “USB Debugging” unbedingt aus.

Welchen Sinn hat es USB Debbuging auszuschalten? könnte das der Fehler gewesen sein?

simondo schrieb:
Nein läuft nicht mit 2.3 Kernel du mußt entweder mit nem kompletten frojo starten oder nur den 2.2 Kernel per. zip Flaschen.

Wenn du ein defy + hast oder eine full 2.3 ROM geflashed hast kannst du diese Miui Version eh vergessen. K.P. ob es für den Fall überhaupt schon Miui Versionen gibt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie soll das denn gehen? Ich dachte der Kernel 2.3. lässt sich nicht downgraden?
Außerdem habe ich es hier in diesem Thread gefunden und dort wird es für das Defy+ aufgelistet: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-defy.577/uebersicht-custom-roms.165862.html .

Ich glaube ich habe auch die Datei aus seinem Thread verwendet. Könnte natürlich auch durcheinander gekommen sein ^^.
Kann es sein dass die Version aus Einsteinno1s Thread nur mit einem Froyo Unterbau geht und die von Defy@1.1Ghz auch mit einem 2.3.er, weil die Version angepasst sein soll?

mfg
 
blablub911 schrieb:
versteh zwar nicht ganz was du meinst, aber ich schreib mal wie ichs gemacht hab:
1) Tweak über MIUI Updater geladen
2) Boot ins recovery
3) install zip
4) reboot
5) fertig

Soweit schon richtig, nur musst du danach den MIUI Flag Configer öffnen, in diesem ziemlich ganz unten unter "Wifi Treiber" das aufgespielte Tweak auswählen (bei mir zurzeit: Stability Fix), falls du deine Daten behalten willst schaltest du Full Wipe noch aus, diese Einstellung musst du Speichern, danach ins Recovery System und die Personalisierung einspielen.

Um den MIUI Flag Configer verwenden zu können, muss deine Aktuell aufgespielte Rom auf der SD Karte im miuiupdater Ordner gespeichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sorry

War wohl etwas zu schnell geschossen von mir
 
ich hab seit dem aktuellen update das phänomen, dass ich in unregelmäßigen abständen meinen sim pin neu eingeben muss. noch jemand betroffen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Underdog
Hi!

seit dem update auf 1.12.16 tut sich beim gps bei mir gar nichts mehr (maps kann den Standort nicht bestimmen), hab schon verschiedene tweaks getestet wie experimentell, pikachu und nokia. Jemand eine Idee an was das liegen könnte??
 
verano schrieb:
ich hab seit dem aktuellen update das phänomen, dass ich in unregelmäßigen abständen meinen sim pin neu eingeben muss. noch jemand betroffen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Dieses Problem ging bei mir von Setvsel aus, habe aber cm7 (ich bin mir nicht sicher ob sich das verträgt - hat ja eigenes overclocking?? :confused2: )

Also es hat mich immer ganz kurz rausgeschmissen, wie ein extrem kurzer Neustart mit neuanmeldung im Netz. Jedenfalls musste ich setvsel wieder runterschmeißen. Seitdem nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: verano
So bin wieder zu Hause. Also wie gesagt es ist eine Custom Rom und das beim einspielen mal was schief geht kann immer mal passieren, nicht nur bei meiner Rom, sondern auch bei anderen. Wer das schon ein paar mal erlebt hat und sich mit Android auskennt weiss wie er schnell wieder zurück ist.

3 TIPS!!!!

1. nach dem erfolgreichen einrichten eines Systems, mit allen Apps, Einstellungen & Co. ein Backup in CWM machen. Dieses Backup kann man immer einspielen wenn was schief geht. Auch wenn einem Miui mal nicht gefällt und auf CM7 oder Froyo wechseln will, einfach wechseln und wenn man wieder zurück auf MIUI will ist das in 10 Minuten erledigt.

2. internes Backup Tool nutzen. Klar Titanium Backup ist gut, doch das interne Backup Tool ist sehr viel besser und speichert viel mehr Einstellungen. Ob Screens, Icons, Musik Playlisten und vieles mehr, alles wird übernommen und lässt sich gut wieder herstellen.

3. vor einem Update immer ein Backup machen. Ich muss es so oder so machen weil ich meistens Abends die neuen Sachen testen muss und es manchmal nicht schaffe alles zu implementieren, ABEr meine Freundin will morgens natürlich ihr Handy haben und das genauso wie es war. Deshalb wird rumgespielt und Scripts getestet und am Ende einfach das Backup wieder eingespielt. Morgens wacht die Freundin auf und alles ist wie vorher. Am nächsten Abend wird die Rom dann z.B. fertig gemacht und mit NON-Wipe installiert und schwupps, Freundin hat immer noch alles so wie es vorher war nur mit neuer Version.

UND wenn irgendwas schief geht kann man Froyo per RSD Lite in 20 Minuten einspielen und sobald man in CWM ist kann man sein altes Backup wieder restoren. Arbeit von 30 Minuten.

Es tut mir leid das manchmal User Probleme haben, doch das passiert einfach, jedes Defy ist anderes.
 
Hi mal ne blöde Frage!!! Ist das schon die ICS Version?
 
no, das kommt erst mit MIUI 4.0
 
PassiMC schrieb:
Soweit schon richtig, nur musst du danach den MIUI Flag Configer öffnen, in diesem ziemlich ganz unten unter "Wifi Treiber" das aufgespielte Tweak auswählen (bei mir zurzeit: Stability Fix), falls du deine Daten behalten willst schaltest du Full Wipe noch aus, diese Einstellung musst du Speichern, danach ins Recovery System und die Personalisierung einspielen.

Um den MIUI Flag Configer verwenden zu können, muss deine Aktuell aufgespielte Rom auf der SD Karte im miuiupdater Ordner gespeichert sein.

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich hab das akzuelle MIUI schon drauf und kann die Tweaks dann auch direkt einspielen. Falls ich falsch liege berichtigt mich. @Einsteinno1 ?
 
Aso und weis schon wer wann sie kommt?
 
Gibt es den vieleicht bald ne rom von dir mit den ICS Anderungen so wie Galnet das macht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
blablub911 schrieb:
versteh zwar nicht ganz was du meinst, aber ich schreib mal wie ichs gemacht hab:
1) Tweak über MIUI Updater geladen
2) Boot ins recovery
3) install zip
4) reboot
5) fertig

hallo,
alternativ schon mal versucht auf wpa1-only am router zurückzugehen?
hat bei einigen geholfen.

gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
schön mal zu sehen wieviele User die neue Rom haben,,, in Deutschland sind wir schon erster, wobei nicht viele das neue Tool nutzen. Doch ich finds eigentlich ganz praktisch

RomStats: Analytics for rom developers
 
hi,

gibts eigentlich schon ne lösung wegen des problems, dass man bei whatsapp keine systemtöne zuordnen kann?
kann bei mir nur musik, themen, oder gosms pro auswählen.
 
Zitat von verano
ich hab seit dem aktuellen update das phänomen, dass ich in unregelmäßigen abständen meinen sim pin neu eingeben muss. noch jemand betroffen?

nachdem, zusätzlich zur pin abfrage, auch noch ab und an diverse apps grundlos beendet wurden, hab ich auch daran gedacht das evtl das undervolting als ursache in frage kommt.
ich hab nun über das bootmenü den wert für 1000mhz von 44 auf 48 geändert. momentan scheint das tatsächlich zu helfen.
warum das ganze nun nach dem neuerlichem update des rom´s angefangen hat, ist mir aber dennoch unklar!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten