[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Habe über den updater die neue Version 1.12.16 für mein Defy+ runtergeladen (hatte vorher 1.11.25).
Habe ein Fullwipe gemacht und dann via Latest die Rom installiert. Installationsvorgang ist bei (ich glaube) Schritt 5/7 stehen geblieben.
Vorschrittsbalken war bei ca. 80%.

Ich habe dann nach 20min. Battarie rausgenommen. Nun komme ich nicht mehr ins Bootmenu. Es kommt keine LED, nur ein MiUi- Logo.

Ist mein Defy+ tot, oder kann ich noch irgendwas machen?
 
Einsteinno1 schrieb:
doch ich würde so oder so direkt auf die 1.2.16 springen, warum mit alten kram arbeiten.
Ich will die Datei ermitteln, die für das Feature (aka Bug) nur 1 Lockscreen verantwortlich ist bzw war. Das ist der Hintergrund.

Updater läuft wieder.. Danke.


Frohe Weihnachten Euch!

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -
 
Ich wünsche dem Einsteinno1 und den anderen Mitwirkenden an der 'Pikachu Edition' ein fröhliches Weihnachtsfest und bedanke mich für die aufwändige und gelungene softwaremäßige Aufwertung meines Defy. Tolle Arbeit. Natürlich auch an alle Forummitglieder herzliche Weihnachtsgrüße.
 
Frag4 schrieb:
Habe über den updater die neue Version 1.12.16 für mein Defy+ runtergeladen (hatte vorher 1.11.25).
Habe ein Fullwipe gemacht und dann via Latest die Rom installiert. Installationsvorgang ist bei (ich glaube) Schritt 5/7 stehen geblieben.
Vorschrittsbalken war bei ca. 80%.

Ich habe dann nach 20min. Battarie rausgenommen. Nun komme ich nicht mehr ins Bootmenu. Es kommt keine LED, nur ein MiUi- Logo.

Ist mein Defy+ tot, oder kann ich noch irgendwas machen?

Was auch immer da bei dir passiert ist...? wenn keine blaue LED mehr kommt, bleibt dir nur noch "hoffentlich" das Bootmenü. Akku rein / volume up und dann mit RSD ein Froyo flashen. Wenn du doch noch die blaue LED siehst keine Panik. dann einfach nochmal die aktuellste. zip per install zip from sd card.

alles wird gut
 
Frohes fest und schöne Weihnachten an euch alle

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988, muri und Underdog
Ich stand jetzt schon zwei mal an diesen Punkte und konnte es mit umständen wieder Retten. Also wenn keine Blaue LED mehr einfach via Bootloader und RDS Lite flashem und wieder von vorne anfangen :-|


Frag4 schrieb:
Habe über den updater die neue Version 1.12.16 für mein Defy+ runtergeladen (hatte vorher 1.11.25).
Habe ein Fullwipe gemacht und dann via Latest die Rom installiert. Installationsvorgang ist bei (ich glaube) Schritt 5/7 stehen geblieben.
Vorschrittsbalken war bei ca. 80%.

Ich habe dann nach 20min. Battarie rausgenommen. Nun komme ich nicht mehr ins Bootmenu. Es kommt keine LED, nur ein MiUi- Logo.

Ist mein Defy+ tot, oder kann ich noch irgendwas machen?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke nadine09 und jjmiller für Antworten.

Bootloader funktioniert und RSD lite erkennt das Gerät.

Welche Rom muß bzw. sollte ich flashen?
Froyo oder Gingerbread?
Ein Link zu einer Version für mein Defy+ wäre nice.
 
Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe über den Updater die neueste MIUI Version laden lassen und die Anleitung zum Updaten befolgt.
Beim geforderten Neustart nach Beendigung des Downloads habe ich die Lautstärketaste nach unten gedrückt und habe dort die ROM ausgewählt und installieren lassen.
Das hat soweit funktioniert.
Anschließend wurde ein Neustart des Systems gefordert, was ich über den Punt "Reboot Sytem now" (denke ich...) ausgeführt habe.
Das MIUI Logo blieb schon länger stehen und nun steht der Screen mit dem Fortschrittsbalken und dem Pikachubild seit mehreren Minuten (ungefähr 10 Minuten bis jetzt)

Was soll oder kann ich nun tun?
 
Frag4 schrieb:
Danke nadine09 und jjmiller für Antworten.

Bootloader funktioniert und RSD lite erkennt das Gerät.

Welche Rom muß bzw. sollte ich flashen?
Froyo oder Gingerbread?
Ein Link zu einer Version für mein Defy+ wäre nice.

Hi,
wie wäre es mit dem link vom ersten Post?
Es gibt keine seperate Version für das Defy+ , nur eine Anpassung für die Batterieanzeige.

gruss bodo
Viel spass

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
sensee schrieb:
Was soll oder kann ich nun tun?
Hallo,
versuch es nochmal rüberzuflashen. Manchmal klappt es erst beim 2.ten mal.


gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
soll ich den Akku entfernen, oder wie kann ich das abbrechen?

Meinst du mit rüberflashen, dass ich im Recovery-Menü noch mal das Update neu installiere?

Ich war mir nicht sicher, ob ich im Bootmenü den richtigen Menüpunkt für den Neustart nach der Installation ausgewählt hatte.

Danke schon mal....
 
sensee schrieb:
soll ich den Akku entfernen, oder wie kann ich das abbrechen?

Meinst du mit rüberflashen, dass ich im Recovery-Menü noch mal das Update neu installiere?

Ich war mir nicht sicher, ob ich im Bootmenü den richtigen Menüpunkt für den Neustart nach der Installation ausgewählt hatte.

Danke schon mal....

ist nicht schlimm, akku raus, wieder rein.... Power drücken, auf die blaue LED warten und einfach nochmal. manchmal hängts beim ersten Mal.
 
Jo. Akku raus. Wieder rein neu starten - warten. Wenn sich nix tut, einfach noch mal bei der blauen LED ins recovery und nochmal install zip from sdcard die pikachu auswählen. Den Neustart macht er hinterher glaube ich automatisch... (steht auch in der install log, die du während des installieren siehst). Frohes Fest!
 
Dann mal viel Erfolg, das gleiche Problem hatte ich die Woche auch schonmal. Bei mir fand der Bootloader dann anschließend kein CWM mehr, bootete nicht und lud auch den Akku nicht mehr. Es ist dann auf einen Neu-Flash von Froyo mit RSD lite hinausgelaufen und komplettes Neu MIUI Setup....

Wo wir gerade beim Thema sind: Eben wollte ich auf die 12.16 updaten und hänge schon wieder am MIUI Logo... wunderbar, RSD lite an und einen weiteren Nachmittag in die Neuinstallation und -einstellung stecken -.-
Echt schade, denn sonst war das Pikachusystem wirklich klasse!
 
Nachmittag? 30 minuten maximal. Rest via Backup/titanium oder cwm... Möglichkeiten gibt's doch genug :)

Gesendet von meinem Mongorola
 
blablub911 schrieb:
Hallo zusammen (erster Post im Forum o/),

ich bin nun auch vom offiziellen Froyo auf Miui umgestiegen und es war erstmal ein ziemliches aha Erlebnis :cool2:

Nun bin ich dooferweise auch vom W-Lan Problem betroffen (Verbindungsabbrüche nach wenigen Sekunden mit teilweisem Reboot des Gerätes) und hoffe man kann mir hier weiterhelfen:

Router ist ein Speedport W501V mit WPA2 Verschlüsselung und sichtbarer SSID.

Probiert habe ich schon folgendes:
- Sämtliche W-LAN Tweaks von MIUI
- fixe IP im Gerät einstellen a) über MIUI selbst b) über apps wie "WIFI static"

Mein Problem tritt auch unter CM7 auf, jedoch unter der offiziellen 2.2.2 hab ich keinerlei Probleme.

Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich gerne MIUI benutzen würde, aber ein nicht funktionierdens W-LAN ein KO-Kriterium für mich ist.

Vielen Dank schonmal o/

Problem besteht noch immer :(
 
Blöde Frage:
Hast du "nur" die Tweaks nur eingespielt, oder auch nach dem "Install Zip from SD Card" im Configer aktiviert und die änderung danach ebenfalls neu eingespielt?

Solls alles schon gegeben haben :unsure:
Grüße
 
versteh zwar nicht ganz was du meinst, aber ich schreib mal wie ichs gemacht hab:
1) Tweak über MIUI Updater geladen
2) Boot ins recovery
3) install zip
4) reboot
5) fertig
 
ich hätt da eine kleine bitte an euch miui-nutzer: kann mir jemand positives zur wifi-tethering funktion berichten? ich versuchs mit der eingebauten f(x) sowie mit wifi-tethering und barnacle aber es funzt einfach nicht. der pc verbindet sich zwar erfolgreich (bekommt ne IP) aber wird weder am gerät registriert noch kann die internetverbindung aufgebaut werden.

habs schon mit der einrichtung von DUN probiert aber nichts geht (netz: 3 Austria)
 
Ich kann mit der neusten Version kein Backup mehr im Bootmenü ausführen.
Fehlermeldung : Error while dumping PDS image!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten